LoAlexandria Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Mir ging es nicht darum das Umfrageergebnis hinsichtlich Schwierigkeit von GTA IV in Frage zu stellen (bei über 600 votes und davon ein Drittel mit einer 10). Unabhängig davon, dass es für mich max. eine 5 ist. Viel mehr ist die Frage, wie man eine Verhältnismäßigkeit herstellt bei Spielen mit Fake Bewertung. Bei Blitz II sind von 19 votes 5 Stück <7. Im Ergebnis führt das dazu, dass dieses Spiel "leichter" wäre als GTA IV. Dies stimmt definitiv nicht. Ob "Sitzfleisch" auch eine Art von Skill ist, um alle Tauben zu holen etc. lassen wir mal dahingestellt. Skill bzw schwierigkeit entscheidet sich von Zeitaufwand ja eben in einem Punkt. Besser werden. Bei beiden macht man über Stunden das gleiche. Beim Zeitaufwand bist du aber irgendwann fertig und kannst dein Ziel absehen/einschätzen. Bei Schwierigkeit bist du ja eben gezwungen besser zu werden und deine Leistung ggf. immens zu steigern. Wollte aber nicht hier etwas altes nur hervorkramen, sondern eine neue Idee einbringen: www.psntrophyleaders.com hat eine neue Ranglistenart, bzw gleich 3 neue ins Leben gerufen. Die Frage ist jetzt um das Ganze hier mal richtig zum Laufen zu bringen - sollte man sich einfach nur daran halten? Prinzip ist ziemlich einfach: Wie für die normale Rangliste gibt jede Trophäe Punkte, normale unterteilung: Bronze 15, Silber 30, Gold 90 und Platin 180. PSNtrophyleaders unterscheiden in der Qualitätsrangliste wie folgt: Common (>50%) - 0 Punkte Slightly Uncommon (35-50%) - 10 Punkte Uncommon (20-35%) - 25 Punkte Rare (10-20%) - 50 Punkte Very Rare (5-10%) - 250 Punkte Ultra Rare (1-5%) - 1.000 Punkte Prestige (<1%) - 10.000 Punkte Man würde hier zwar wieder denjenigen belohnen, der auch viel mittelschwieriges geschafft hat, aber wenn man überlegt: man bräuchte 200 Rare Trophäen um eine Prestige auszugleichen. Die Werte erscheinen mir zumindest ziemlich fair gewählt. daher die Frage an euch - was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich finde die Punkte, die es für eine Prestige gibt zu viel. Ich mein, wenn ich jetzt mal auf PSNprofiles schaue(hab jetzt keine Lust mich da einzutragen, da die Seite gerade nicht funktioniert, deswegen PSNprofiles) hab ich allein aus dem DLC von Two Worlds 2 vier Prestigetrophäen, obwohl diese alle relativ einfach sind. Würde es keine Dlcs geben, wäre es gar nicht so schlecht, aber da bei Dlcs immer die Prozent trotzdem immer auf alle besitzer des Spiels gerechnet werden macht das keinen Sinn. Du könntest einfach die Dlcs von Spielen spielen, die nicht so beliebt sind und damit sehr viele Punkte machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hat auf der Seite keine Prestige Trophy - liegt wohl daran, dass man hier keine 2t Accs so schnell einfügen kann, da man 1. aktiv sein muss (kA wie regelmäßig das dort bedeutet) und 2. trophylevel3 erreicht haben muss. durch 2t, 3t bzw einkauft und sh*** accounts die man da mal eben eintippen kann, wird da nicht so schnell prestige erreicht. das Problem mit den DLCs ist aber klar, keine Frage, TW2 hat zB 10(?) URs Aber die richtigen Punkte macht man eh mit den wirklich richtig harten spielen (Cubixx HD: 8UR, 8prestige), oder mit Spielen, die rein auf den DLC aufbauen (Zen Pinball, was man ohne zusatzinhalte nichtmal mehr spielen kann) oder eben hin und wieder mal durch ein glücksgriff bei schrottspielen die ewig dauern wo kein mensch lust hat zu grinden/boosten (Time Crisis) oder DLC von gut verkauften titeln mit überteuertem DLC (ala TW2) Aber diese Titel sind wahrlich die absolute minderheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Hat auf der Seite keine Prestige Trophy - liegt wohl daran, dass man hier keine 2t Accs so schnell einfügen kann, da man 1. aktiv sein muss (kA wie regelmäßig das dort bedeutet) und 2. trophylevel3 erreicht haben muss. durch 2t, 3t bzw einkauft und sh*** accounts die man da mal eben eintippen kann, wird da nicht so schnell prestige erreicht. das Problem mit den DLCs ist aber klar, keine Frage, TW2 hat zB 10(?) URsAber die richtigen Punkte macht man eh mit den wirklich richtig harten spielen (Cubixx HD: 8UR, 8prestige), oder mit Spielen, die rein auf den DLC aufbauen (Zen Pinball, was man ohne zusatzinhalte nichtmal mehr spielen kann) oder eben hin und wieder mal durch ein glücksgriff bei schrottspielen die ewig dauern wo kein mensch lust hat zu grinden/boosten (Time Crisis) oder DLC von gut verkauften titeln mit überteuertem DLC (ala TW2) Aber diese Titel sind wahrlich die absolute minderheit dir ist aber schon klar, dass weniger leute die offline trophies haben als die online trophies bei time crisis oder? dein argument von wegen weils so ewiges gebooste ist, fällt damit weg. und bei two worlds 2 ist der dlc überteuert, aber als gut verkauften titel würde ich das spiel nicht einschätzen^^ mfg kratos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Verstehe jetzt grade die Bedingungen bzw. die Regeln des Clubs!? Meine rarste Platin ist Max Payne 3 mit 1,00% und meine rarste Trophäe ist WMD mit 0,37% ebenfalls in Max Payne 3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Verstehe jetzt grade die Bedingungen bzw. die Regeln des Clubs!?Meine rarste Platin ist Max Payne 3 mit 1,00% und meine rarste Trophäe ist WMD mit 0,37% ebenfalls in Max Payne 3... geht um die 10. rareste Platin Trophäe aber zZt gibts ja ne diskussion um eine kleine umstellung bzw eher erweiterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberhart Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Wie kann man sich hier eintragen lassen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ach lebst auch noch Ich wart eigentlich mehr auf Meinungen anderer zum Thema "wie" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberhart Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ja mich gibt es noch :-) Wusste gar nicht dass du einen neuen Account hast. Ich werde das hier weiter verfolgen. Bis bald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 puuh find mittlerweile echt schwierig, da der virtuelle Vergeich gar kein sinn mehr hat... es wird gechaeatet, gehackt und account tausch betrieben. Denke heutzutage braucht man keine aufwendigen listen mehr, sonder nur das eigene Ego, das gerne sammelt und sich gerne an Herausforderungen gibt. Letzendlich hat eh keiner was davon ausser einem selbst. Kann auch hier nur bestätigen, dass manche games die einfach nicht so der bringer sind schon teilweise easy trophs haben die trotzdem rar sind weils halt keiner zockt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 dir ist aber schon klar, dass weniger leute die offline trophies haben als die online trophies bei time crisis oder? dein argument von wegen weils so ewiges gebooste ist, fällt damit weg. und bei two worlds 2 ist der dlc überteuert, aber als gut verkauften titel würde ich das spiel nicht einschätzen^^mfg kratos Das Spiel kostet im US-Store 10$ inklusive aller DLCs. Also überteuert ist das nicht. Das System funktioniert einfach nicht mit DLC Trophies. Ich hab ca 250 Ultra Rare Trophies wobei davon die wenigsten schwer oder Zeitaufwändig waren sondern einfach DLC Trophies wo hingegen schwere Trophies oft nicht Ultra-Rare sind. Ich habe ja selbst den Ultra Rare Club, weil ich wert auf Qualitative Platins lege. Aber die gesamt Zahl zu nehmen macht wie gesagt nur bedingt SInn und zeigt nur wer so blöd war sich die meisten überteuerten DLC zu kaufen oder erspielen zu lassen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Common (>50%) - 0 Punkte Slightly Uncommon (35-50%) - 10 Punkte Uncommon (20-35%) - 25 Punkte Rare (10-20%) - 50 Punkte Very Rare (5-10%) - 250 Punkte Ultra Rare (1-5%) - 1.000 Punkte Prestige (<1%) - 10.000 Punkte Nettes System aber 10.000 Punkte sind doch etwas Übertrieben. Vielleicht 3.000 oder 4.000 für die Prestige Rangliste: 10. seltenste Platin - 0,57% - Kratos11911 - Far Cry 2 - 0,96% - LoAlexandria - Everybody Dance - 1,64% - Vanzinho - Mortal Kombat vs. DC Universe - 11,23% - Danchka - Need for Speed Shift - - - Da könnte ich auch noch mit rein, mit Risen 2 Platin ist bei PSN Profil derzeit mit 7,80%Angegeben. und mit 10,00% bei PSN Trophy Leaders Wird Trophy Leaders hier die maßgebende Seite? Edit: ok sehe grade ich schau auf der Falschen Seite hier war ja von psntrophyleaders die rede. muss ich noch mal überarbeiten. Edit2: Änderungen Fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Nettes System aber 10.000 Punkte sind doch etwas Übertrieben. Vielleicht 3.000 oder 4.000 für die PrestigeDa könnte ich auch noch mit rein, mit Risen 2 Platin ist bei PSN Profil derzeit mit 7,80%Angegeben. und mit 10,00% bei PSN Trophy Leaders Wird Trophy Leaders hier die maßgebende Seite? Edit: ok sehe grade ich schau auf der Falschen Seite hier war ja von psntrophyleaders die rede. muss ich noch mal überarbeiten. Edit2: Änderungen Fertig Also für die Punketverteilung wäre es PSNtl, da die Seite es direkt berechnet, daher auch die Werte so wie sie sind. Und ich muss sagen, dass die Punkte doch fair verteilt sind, geht man mal von uncharted DLCs weg sind das wirkliche brocken, für die man die 10k punkte bekäme. Für die bisherige Rangliste bliebe es bei PSNp, da man dort danach direkt sortieren kann, aber du hast dich verlesen. Es geht in der Rangliste um die zehnt seltenste Platin Das ist noch von einem älteren Vorschlag übernommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Im Prinzip finde ich die Punkteverteilung auch gerechtfertigt und gleichmäßig verteilt. Da du ja den Thread eröffnet hast, kannst du ja machen was du willst bzw. eine Rangliste erstellen, wie du es gerne haben willst. Es ist eben eine zusätzliche Arbeit wegen regelmäßiges Updaten und abhängig von der Anzahl an Leuten, die sich hier eintragen lassen wollen. Schließlich möchte man ja auch selber seine schwierigen Prestige Trophäen erarbeiten statt ständig hier im Forum reinschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich kapier das nicht, die Rangliste is ja mini?^^ Was würde mir das bringen wenn ich die Platin habe http://psnprofiles.com/MuXu96/log?sort=rarity&rarity=platinums&dir=asc#content Und die Trophie? http://psnprofiles.com/MuXu96/log?sort=rarity&rarity=1&dir=asc#content Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich kapier das nicht, die Rangliste is ja mini?^^Was würde mir das bringen wenn ich die Platin habe http://psnprofiles.com/MuXu96/log?sort=rarity&rarity=platinums&dir=asc#content Und die Trophie? http://psnprofiles.com/MuXu96/log?sort=rarity&rarity=1&dir=asc#content guckst du hier: www.psntrophyleaders.com - dort existiert eben dieses system mit den punkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 guckst du hier: www.psntrophyleaders.com - dort existiert eben dieses system mit den punkten Wieso steht im Startpost dann es richtet sich nach psnprofiles.com?^^ Naja dann wohl rareste Platin GTA IB mit 3,5% http://www.psntrophyleaders.com/user/view/MuXu96/gta-iv-ps3/1 und das andere ist wohl rareste Trophäe: GTA IV TBoGT Gold Star mit 2,49 (2,5%) http://www.psntrophyleaders.com/user/view/MuXu96/gta-iv-ps3/66 komme mit der seite nicht so ganz zurecht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Wieso steht im Startpost dann es richtet sich nach psnprofiles.com?^^Naja dann wohl rareste Platin GTA IB mit 3,5% http://www.psntrophyleaders.com/user/view/MuXu96/gta-iv-ps3/1 und das andere ist wohl rareste Trophäe: GTA IV TBoGT Gold Star mit 2,49 (2,5%) http://www.psntrophyleaders.com/user/view/MuXu96/gta-iv-ps3/66 komme mit der seite nicht so ganz zurecht^^ weil der startpost und die - ich nenns mal "umfrage" bzw nachfrage sich unterscheiden der startpost bezieht sich nur auf rareste trophäe überhaupt und zehnt seltenste platin die überlegung ist aber eine andere ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschdi8 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Ich hab jetzt hier zwar nicht alles verstanden mit diesen Punkteverteilungen usw. oder ob dieser Thread hier in Vergessenheit geraten ist, aber ich entnehme dem Startpost, dass hier die seltensten Trophäen gelistet werden? Laut psnprofiles.com ist meine seltenste Trophy die NBA 2K14 Platin mit 0,09% und außerdem werden die DLC's der Spiele nun separat gewertet, weswegen wohlmöglich die DLC-%-Werte nicht mehr stimmen. Sorry, falls der Thread nicht mehr gepflegt wird, habe mir nicht alle Seiten durchgelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.