Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

wenn man ne garantie hat und das an sony schickt löschen die dann alles was drauf ist ?
Warum sollten die sich mehr Mühe machen als nötig? Der YLOD hat nichts mit der Festplatte zu tun und daher wird die nicht angerührt.

Da er eine komplett andere PS3 bekommt, sind seine Daten weg...

Wenn ihr eure PS3 zu Sony/TVS schickt, bekommt ihr eine PS3 zurück, die bei Sony bereits einmal repariert wurde. Ihr bekommt keine Neue und auch nicht Eure wieder.

Doch wenn die festplatte ma draußen ist sind die daten futsch wenn mann sie wieder rein macht sagt die ps3 formatiren !!!! und die festplatte in ein ex gehäuse geht auch net !! aussage laut : CONNECT- MEDIA

Wenn man die Platte in die gleiche Konsole wieder einbaut muss man nicht Formatieren.

Meinst du dieselbe Konsole? Wenn ich eine 60er wegen YLOD einschicke, bekomme ich eine ANDERE 60er als Austauschgerät zurück. Wird dort die Platte funzen? Angeblich ja nicht.

Wenn du zu Hause deine Platte ausbaust und später, aus welchen Gründen auch immer, wieder einbaust, geht das.

Meinst du dieselbe Konsole? Wenn ich eine 60er wegen YLOD einschicke, bekomme ich eine ANDERE 60er als Austauschgerät zurück. Wird dort die Platte funzen? Angeblich ja nicht.
Die Platte wird funktionieren !

Allerdings wird die neue PS3, da sie ja eine andere Serienummer hatte als die PS3 welche die Daten auf die HDD gesschrieben hatte, darauf bestehen die HDD neu zu formatieren bevor Du sie verwenden kannst => die DATEN auf der HDD sind weg :banghead:

MfG, MEX

Ja genau. Die Platte geht zwar aber wird gelöscht... Dann ist "rausnehmen und in die neue Playse einbauen" ja hinfällig. Also lieber vorher Backup machen und DAS wieder einspielen.

Was aber nicht geht, weil die Maschine ja nicht vorher bescheid gibt, wenn sie verrecken wird. Also muss ich lieber schnell mal ein Backup machen, bevor es zu spät ist.

Ja genau. Die Platte geht zwar aber wird gelöscht... Dann ist "rausnehmen und in die neue Playse einbauen" ja hinfällig. Also lieber vorher Backup machen und DAS wieder einspielen.

Was aber nicht geht, weil die Maschine ja nicht vorher bescheid gibt, wenn sie verrecken wird. Also muss ich lieber schnell mal ein Backup machen, bevor es zu spät ist.

Ich mache jeden Monat eine Datensicherung.

Leider ist ein BACKUP im Falle einer DEFEKTEN PS3 nahezu UNBRAUCHBAR ( wegen des DRM ) :banghead:

Wegen des Digital Restrictions Managements wird bei einem Wiederherstellen der Daten auf eine ANDERE PS3 aus einem Backup das meiste eben NICHT WIEDERHERGESTELLT. Habe das selber ausprobiert als ich die 20GB HDD meiner über eBay gebraucht gekauften US-PS3 ( mit EmotionEngine für bessere PS2-Kompatibilität ) gegen eine 250GB HDD ausgetauscht habe und dabei ein Backup von meiner 60GB EU-PS3 ( ohne EmotionEnigine aber mit PS2-Grafikchip & Software-Kompatibilität zur PS2 ) aufgespielt habe :eek6:

Bei einem Wiederherstellen der Daten auf DERSELBEN PS3 mit einer größeren HDD gibt es hingegen wenig Probleme ... angeblich kann ich dann mit meinen SACRED 2 Spielständen nicht mehr handeln aber zumindest noch ONLINE weiterspielen :sick:

Grund dürfte sein das man sonst seltene Gegenstände verdoppeln könnte, indem man sie zuerst an einen anderen Spieler weitergibt und anschließend ein Backup zurückspielt in dem man diese Gegenstände noch hat.

Außerdem gibt es Gerüchte das bei manchen Spielen dann keine weiteren Trophäen mehr erspielt werden können ... weshalb ich empfehle die alte interne HDD nicht anderweitig zu verwenden ( sondern sie sofort zu archivieren ) damit man sie später wieder in diese PS3 einbauen kann wenn manche Spiele Probleme wegen des wiedereingespielten Backup bereiten.

MfG, MEX

Sehr vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

Das heißt, dass regelmäßige Backups auch nicht wirklich viel bringen... Außer, man lässt seine Playsi reparieren und bekommt definitiv genau die selber zurück... Naja - Platz auf meiner externen Platte ist noch. Also werd ich mir das mal angewöhnen. :dozey:

die läuft wirklich wieder ? hättest du ma eher gepostet hab meine nämlich eingeschickt so hätte ichs ja selber machen könn
Wenn Du noch Garantie hast, dann verlierst Du die natürlich dabei !

Außerdem solltest Du sowas nur dann ausprobieren wenn Du schon ERFAHRUNG damit hast kleine Bauteile auf Platinen aufzulöten :redface:

Sollte je eine meiner beiden PS3 wegen Hitzeproblemen mit einem YLOD den dienst verweigern, dann werde ich die zwar selber lauf Anleitung zerlegen & reinigen ... aber die eigentliche Wärmebehandlung mit einer Heißluftpistole überlasse ich dann lieber jemand der mehr Erfahrung mit dem Löten von SMD auf Platinen hat als ich !

Vermutlich werde ich dann jemand aus dem Labor von metalab ( www.metalab.at ) um Hilfe bitten, oder einen Freund aus 0xFF ... und wenn dieser Reperaturversuch fehlschlagen sollte, dann werde ich eine inoffizielle Servicestelle für PS3 in Anspruch nehmen wo ich mir sicher sein kann das ich auch wieder GENAU MEINE PS3 zurückbekomme :banghead:

MfG, MEX

man langsam mach ich mir um meine 60gig version sorgen

scheint ja langsam alle zu erwischen:frown:

Deswegen verwende ich derzeit meine aufgerüstete 20GB US-PS3 und schalte meine alte 60Gb PS3 derzeit nur mehr selten ein :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Man kann ja sowieso selten mit mehr als einer PS3 gleichzeitig spielen :emot-sissies:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...