Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Oh wie ich dieses Game hasse und liebe.

Auf der einen Seite eines der besten Spiele und auf der anderen Seite das schlimmste überhaupt. Habe extra einen weiteren Durchgang gestartet um PWCT zu bekommen( sind nur noch 2 BP bis dahin) und klicke zu später Stunde den Dialog mit dem Monumental einfach durch und somit mit NEIN geantwortet.

Somit kann ich mir noch ne ganze Extrarunde können.......

Fehler verzeiht das Game keine!

Jeder Fehler wird bestraft. Entweder mit dem Tot oder ein weiteren Durchgang. :D

KAnn mir einer bitte erklären wie ich mit Mefistoler (?) in den nexus bekomme? Damit ich ihre Quest machen kann...und wie bekommt man in 3-1 den Typen aus der Zelle, ich mein nicht Freke sondern den in Seelengestalt.

Mepihstopeles erscheint im Nexus sobald deine Charakter Tendenc auf Pure black ist. Die bekommst du am besten wenn du unschuldige NPC´s killst z.b. den waffen schmied , und die ganzen händler die sich in einigen levels rumtreiben ! töte auf keinen fall die leute im nexus bei den du magie kaufen kannst oder Biror of twinfangs und patches the Hyena oder sage freake und saint urbain oder yuria the witch! diese leute musst du bei den mepistophels quest´s killen und wenn eine von den schon tot ist wrd ein quest übersprungen dan bekommst du den ring nicht.

um den typ in 3-1 zu befreien musst du die welt tendenc auf pure wihte haben dan kannst du in 3-2 einen shclüssen zu seiner zelle finden , da wo man die erste kette kaputtmacht geht dan noch ne treppe nach oben und da liegt der schlüssel zur zelle aber wie gesagt voraussetztung ist das die welt tendenc auf PW ist.!

@schwarzweisz

Danke.

Habe noch ein paar Fragen:

1. Die Seelen der "Endgegner", wie z. B. den Phalanx oder der einen Spinne in 2-1 (?!). Ist es schlimm wenn man die einfach "benutzt", sprich sie in Seelen umwandelt. Habe ich nämlich verseentlich mit der Seele von Phalanx gemacht.

2. Habe das Long Sword jetzt 3 x aufgelevelt. Jetzt habe ich zusätzlich zu Level 4 noch weitere zur Auswahl. Welche Vorteile haben die (z. B. Crushing, Dragon)? Denn die machen ja weniger Damage!?

3. Was bedeuten denn die Zeichen unter meinen HP usw.? Meistens ist da so ein weißez Zeug, schwer zu beschreiben. Oder ein Schild mit einem grünen Pfeil!? ^^

Danke schonmal.

@schwarzweisz

Danke.

Habe noch ein paar Fragen:

1. Die Seelen der "Endgegner", wie z. B. den Phalanx oder der einen Spinne in 2-1 (?!). Ist es schlimm wenn man die einfach "benutzt", sprich sie in Seelen umwandelt. Habe ich nämlich verseentlich mit der Seele von Phalanx gemacht.

2. Habe das Long Sword jetzt 3 x aufgelevelt. Jetzt habe ich zusätzlich zu Level 4 noch weitere zur Auswahl. Welche Vorteile haben die (z. B. Crushing, Dragon)? Denn die machen ja weniger Damage!?

3. Was bedeuten denn die Zeichen unter meinen HP usw.? Meistens ist da so ein weißez Zeug, schwer zu beschreiben. Oder ein Schild mit einem grünen Pfeil!? ^^

Danke schonmal.

1. Die Bossseelen solltest du nicht verwenden um dir Seelen zu hohlen. Da du sie für das schmieden starker Waffen und zum eintauschen von Zaubern und Wundern brauchst. Da man aber die Seele des Phalanx nur einmal braucht kannst du dich entspannen. Im nächsten Durchgang musst du ihn ja noch mal besiegen.

2. Zum Beispiel: Ein Long Sword +10 hat einen physischen Angriff von 160. Ein Dragon Long Sword +5 hat zwar nur 151 physischen Angriff, hat aber zudem noch Feuerschaden (Stärke 151). Das Gleiche beim Crushing Long Sword +5. Das hat zwar nur 120 physische Stärke, aber es hat einen Angriffsbonus von S. Das ist der höchste Rang und somit wird der Angriff erheblich gesteigert.

3. Das sind Boni. Wenn du den Thief´s Ring angelegt hast. Bekommst du den Boni das dich die Gegner nicht so schnell sehen. Das Symbol ist dieses "weiße Zeug" wenn ich mich nicht irre. Und wegen dem Schild mit grünen Pfeil weiß ich net mehr so genau...https://demonssouls.wikidot.com/thief-s-ring' rel="external nofollow">

@yori

Danke für die Auskunft.

Das Spiel ist echt hart, finde es wird aber auch zu wenig erklärt. Schließlich stehen z. B. nirgends die Bedeutung der ganzen Symbole erklärt.

Aber im ganzen ein Meisterwerk :J:

Hab ich gern gemacht :biggrin5:. Und ja, es ist ein Meisterwerk und schon am 10. Oktober kommt der Nachfolger, der (hoffentlich) noch schwerer wird. Ehrlich gesagt sind mir die Gegner in DS schon zu leicht geworden. Und ich bin schon im NG+++.

gerüchten zufolge soll bei Dark souls der Komplete spielstand automatisch gelöscht werden sobald man stirbt also wenn das mal nicht ne harte nuss wird dan weis ich auch nicht ^^habs aber schon vorbestelt und warte gespannt bis es soweit ist !!! FF14 ist mir total egal seit ich DS und DK kenne ^^

Mepihstopeles erscheint im Nexus sobald deine Charakter Tendenc auf Pure black ist. ... diese leute musst du bei den mepistophels quest´s killen und wenn eine von den schon tot ist wrd ein quest übersprungen dan bekommst du den ring nicht.

Ist so nicht ganz richtig. Du musst neben pure black Character Tendency auch noch "Yurt" ("the Silent Chief") entweder getötet, oder aber nicht befreit haben, wenn er dich darum bittet. Dass man keinen von den Charakteren töten darf, um den Ring zu bekommen stimmt so auch nicht ganz. Den Einzigen den du nicht töten darfst ist "Yuria". Der Rest ist für den Ring recht egal, du bekommst halt nur nicht die Belohnung für den jeweiligen Auftrag.

@ Bizz3r

Wenn dir noch irgendwas unklar ist (deine Fragen wurden ja soweit schon beantwortet) dann schau mal hier vorbei:

Die beste Demon's Souls wiki, die man finden kann.

Hey leute :)

Ich brauche dringend HILFE! ..

Ich bin ganz neu bei Demon's Souls und verstehe eigentlich bis jetzt nich sonderlich viel :(

Ich habe mir das spiel gestern gekauft und bin mittlerweile im 2.Kapitel ? ^^

Also ich habe schon den 1. Boss besiegt Phalanx .. Der war schon echt hart wegen den Mini Viechern da ^^

Auf jeden fall wäre es nett wenn mit einer mal das prinzip usw erklären könnte.. Sehr nützlich wäre auuch eine Deutsche Komplettlösung..

Sehr geistreicher Post von dir .. Vielen Dank..

Ich sagte bereits DEUTSCH! Da sieht man mal das du nicht allzu gebildet im Lesen bist..

EDIT: So jetzt habe ich keine leben mehr und keine seelen ..

Ich weiß ja das es frustend ist aber wie soll ich jetzt bitte leben bekommen? Das erste level is ja schon sau schwer... -.- Brauche echt mal hilfreiche tipps..

Ich sagte bereits DEUTSCH! Da sieht man mal das du nicht allzu gebildet im Lesen bist..

EDIT: So jetzt habe ich keine leben mehr und keine seelen ..

Ich weiß ja das es frustend ist aber wie soll ich jetzt bitte leben bekommen? Das erste level is ja schon sau schwer... -.- Brauche echt mal hilfreiche tipps..

Demons Souls ist anfangs einfach frustrierend, da muss jeder bei dem Spiel mal durch.

Deutsche Komplettlösung ist hier, erster Treffer bei google;) https://www.gbase.ch/playstation/tipps/Demons-Souls%3A-Komplettl%C3%B6sung%2FWalkthrough/0/2735.html

Die oben gepostete englische Seite ist allerdings die beste Anlaufstelle für jede Frage.

Der beste Anfängertipp ist immernoch: Dranbleiben, auch wenn man den Controller zerstören möchte. Das Spiel ist zwar schwierig, aber auch fair. Wenn man stirbt weiß man eigentlich fast immer warum. Mach dich erstmal mit der Steuerung richtig vertraut, visier Feinde an und weich ihnen immer aus. Lass dein Schild immer draußen!

Seelen kannst du am Anfang "leicht" bei dem ersten blauen Ritter oben auf der Brüstung farmen, bei der Black Maiden kannst du diese gegen Statusverbesserungen eintauschen, das sind die Level Up´s des Spiel.

Da du geschrieben hast du hast keine Leben mehr: Du musst dich nicht immer wieder beleben, du kannst das gesamte Spiel in Seelenform spielen. Das bewirkt das dich Gegner erst später bemerken und deine World Tendency nicht beeinflusst wird wenn du stirbst. Du kannst im ersten Level auch einen Ring finden der dein Leben auf 75% anstatt auf 50% begrenzt. Der Fundort müsste auch in der Komplettkösung stehen. (Auf englisch ist das der Cling Ring, keine Ahnung wie der auf deutsch heißt:))

Am besten liest du dir den Anfänger FAQ hier auf der Seite durch, da sind die Anfangsfragen ausführlich erläutert.

So, das wars erstmal, wenn du noch fragen hast stell sie einfach, ich versuchs so verständlich wie möglich zu erklären;)

Und jemanden anzupöpeln der Hilfestellung leistet ist geistreich?

"Nützlich" bedeutet nicht "unbedingt". Vielleicht solltest du einfach mal daran arbeiten, Dinge deutlicher herauszuarbeiten, anstatt gleich mit Beleidigungen rumzuwerfen.

Wie schon gesagt wurde ist diese wiki das wohl Beste, was du zu Demon's Souls finden kannst.

Im Gegensatz zu deiner Unterstellung kann ich dir vorhalten, dass du scheinbar nur zu faul bist mal ein wenig genauer durch die Foren zu gehen. Wir haben hier alles zur Genüge durchgekaut und nicht zuletzt in diesem Thread. Bevor man sich an andere wendet und verlangt, dass einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, könnte man auch selbst mal Mr. Google oder Sensei SuFu fragen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...