Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Nel0

Recommended Posts

Zu den Rüstungen, für einen männlichen Charakter ist zweifelsohne die Rüstung vom Old King Doran die "beste" leichte Rüstung.

Bezüglich des Leveldesigns ist erst einmal festzuhalten, dass es doch sehr abwechslungsreich erscheint. Jedoch gehst du Recht in der Annahme, dass es ziemlich "schlauchig" ist. Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus eine alternative Route, aber dennoch ist es nicht der Freiraum, den mancher sich vielleicht erhofft. Die einzelne Welt als solche ist eigentlich recht groß, unterteilt sich aber in meistens drei Abschnitte. In jedem Abschnitt erwartet dich ein Demon und klein sind beide auch nicht wirklich sowohl der Abschnitt als auch der Demon. :)

Also nochmal zu deiner Frage bezüglich des PvP-Builds.

Es ist in Demon's Souls nicht so, dass PvP-Builds nicht mehr für's PvE zu gebrauchen sind. Ich für meinen Teil habe schon das Blueblood Sword Build und das Northern Regalia Build von der Seite ausprobiert. Natürlich ein wenig mehr auf meine Bedürfnisse abgestimmt, da diese Builds sehr minimalistisch gehalten sind.

Da PvP nur bis zu den 120, 130er Leveln betrieben wird sind nicht alle Fähigkeiten so weit ausgebaut, um im NG3+ oder höher unbedingt bestehen zu können. Aber als richtungsweisend kannst du sie schon ansehen. Irgendwann wirst du selbst kleine Veränderungen durchführen und sie abstimmen.

Richtig, alles was man am Besten in pure black WT machen sollte bzw. sogar machen muss, würde ich auf den ersten Durchgang legen, sprich hauptsächlich die named BPs für die entsprechenden Items.

Geckos muss man sowieso öfter jagen gehen, es ist dennoch ärgerlich, wenn man in einem Durchgang nun doch nicht den besagten Stein bekommt und es in dem nächsten nochmal probieren muss. Wie schon gesagt wurde, es wird nicht unbedingt leichter.

Es gibt Abkürzungen, keine Frage, aber keine von denen führt einen "immer genau vor den Boss". Die einzigen wirklichen Abkürzungen und die hilfreichesten dazu sind in 2-1, der "Lift" der zu Ed führt und in 5-2 die Planke, die man runterlassen kann. Aber auch von denen führt keine direkt zum Demon. Sie kürzen ab, keine Frage, aber dennoch muss man ein wenig Weg zurücklegen und Gegner auf diesem besiegen.

Zum Schild wurde ja vom Commander schon gesagt, dass du dir den einzelnen Schutz im Statusmenu des Schildes anschauen musst. Es gibt physikalischen, magischen und Schutz gegen Feuer. Es gibt Schilde, die schützen gegen 2 der 3 sehr gut, 90-100%. Eines von dem ich ganz genau weiß, dass es physikalischen und magischen Schutz zu 100% und Feuer zu 70% bietet wäre das Dark Silver Shield. Dafür ist aber die Guard Break Reduction nicht so gut wie bei manch anderen.

Zum Drachen hat Freak94 schon etwas gesagt. Hier würde ich nur noch zufügen, dass du dir den Zauber Water Veil (weiß leider nicht, wie der in der deutschen Version heißt) zur Hilfe "kaufen" kannst - obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der "Zauberlehrling" schon im Nexus ist, oder erst nach dem Besiegen von Phalanx dort wartet..

Ich zitier mich mal selbst:

Es gibt Abkürzungen, keine Frage, aber keine von denen führt einen "immer genau vor den Boss". Die einzigen wirklichen Abkürzungen und die hilfreichesten dazu sind in 2-1, der "Lift" der zu Ed führt und in 5-2 die Planke, die man runterlassen kann. Aber auch von denen führt keine direkt zum Demon. Sie kürzen ab, keine Frage, aber dennoch muss man ein wenig Weg zurücklegen und Gegner auf diesem besiegen.

An das Tor in 1-3 hab ich nicht gedacht.

3-2 ist übrigends ein blödes Beispiel, da dies keine Abkürzung in dem Sinne ist, sondern der Weg zum Demon. Ohne diesen, würdest du da nicht hinkommen, ergo, keine Abkürzung.

Aber genug dazu. Es bleibt wohl festzuhalten, dass es Erleichterungen gibt. :smile:

Ich habs einmal in der US-Version mit Luck 30 ziemlich zeitig beim Black Phantom Skeleton bekommen. In der Asia-Version hat's mit Luck 15 ziemlich viel länger gedauert, so dass ich mich entschlossen habe zur Hidden Passage zu gehen. Da hat's dann nach einer Stunde gedroppt.

Was nun schneller geht, da streiten sich die Geister. Laut der Wiki ist der Drop beim BP besser.

Bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Nein, geht nicht, da es eine lvl Beschränkung gibt. Die betragt ein Unterschied von 10 lvl

Bis zu drei Spieler gleichzeitig!

Das heißt du und zwei von dir Eingeladene.

Der Unterschied der Levelbeschränkung stimmt so auch nicht ganz. Es sollten zehn Level plus 10% deines derzeitigen Levels sein. Das bedeutet, dass du bei einem Level von 100 (100*0,1 + 10 = 20) mit Spielern von Level 80 - 120 zusammen spielen kannst.

Auf der anderen Seite wird der Spieler mit Level 80 aber nicht mit dir spielen können (80*0,1 + 10 = 18), da er nur bis zu einem Level von 98 einladen bzw. beitreten kann.

Du bekommst von dem Fat Minister auf der Brücke einen Schlüssel - der wo drei Bogenschützen rumstehen und wo der Red-Eye Knight (2h Longsword?) streife läuft.

Und du bekommst einen Schlüssel von dem Fat Minister vor dem großen Bogentor, welches zu Anfang des Levels runtergelassen wird (wo eine Wache bei draufgeht).

Einer der Beiden führt zu Yuria. Bin der Meinung, dass es der erste ist, kann mich aber auch irren.

Du kannst Yuria auf jeden Fall davor befreien. Falls du den Schlüssel nicht hast, such nochmal die beiden Stellen ab - log Notfalls an der jeweiligen Stelle aus und wieder ein, sollte der Schlüssel nicht da sein. So einen Fehler hatte ich auch in der Asia-Version.

Bisher noch nichts über das Spiel gelesen, eh?

1. Du kannst deine Seelen nur sicher ausgeben, sprich in Items oder Level investieren. Des Weiteren kannst du sie natürlich sicher verlieren, wenn du einmal stirbst und bevor du zu deiner Blutlache kommst nochmal die Segel streichst.

2. Speicherpunkte gibt es nicht. Das Spiel speichert automatisch nachdem du beispielsweise einen Gegner getötet hast, im Menü warst, ein Item konsumiert hast, gestorben bist usw. usf. etc. pp.

3. Du steigst keinen Level einfach so auf. Das erste Mal die Möglichkeit hast du, nachdem du Phalanx besiegt (Boss in 1-1) und mit dem Monumental und anschließend mit der Maiden in Black gesprochen hast. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich, bei der Maiden in Black Seelen gegen ein Level einzutauschen.

4. Du irrst dich. Das einzige was du geschaffst hast ist, an persönlicher Spielerfahrung reicher zu werden.

Bitte im Nachgang.

Mepihstopeles erscheint im Nexus sobald deine Charakter Tendenc auf Pure black ist. ... diese leute musst du bei den mepistophels quest´s killen und wenn eine von den schon tot ist wrd ein quest übersprungen dan bekommst du den ring nicht.

Ist so nicht ganz richtig. Du musst neben pure black Character Tendency auch noch "Yurt" ("the Silent Chief") entweder getötet, oder aber nicht befreit haben, wenn er dich darum bittet. Dass man keinen von den Charakteren töten darf, um den Ring zu bekommen stimmt so auch nicht ganz. Den Einzigen den du nicht töten darfst ist "Yuria". Der Rest ist für den Ring recht egal, du bekommst halt nur nicht die Belohnung für den jeweiligen Auftrag.

@ Bizz3r

Wenn dir noch irgendwas unklar ist (deine Fragen wurden ja soweit schon beantwortet) dann schau mal hier vorbei:

Die beste Demon's Souls wiki, die man finden kann.

Sehr geistreicher Post von dir .. Vielen Dank..

Ich sagte bereits DEUTSCH! Da sieht man mal das du nicht allzu gebildet im Lesen bist..

Und jemanden anzupöpeln der Hilfestellung leistet ist geistreich?

"Nützlich" bedeutet nicht "unbedingt". Vielleicht solltest du einfach mal daran arbeiten, Dinge deutlicher herauszuarbeiten, anstatt gleich mit Beleidigungen rumzuwerfen.

Wie schon gesagt wurde ist diese wiki das wohl Beste, was du zu Demon's Souls finden kannst.

Im Gegensatz zu deiner Unterstellung kann ich dir vorhalten, dass du scheinbar nur zu faul bist mal ein wenig genauer durch die Foren zu gehen. Wir haben hier alles zur Genüge durchgekaut und nicht zuletzt in diesem Thread. Bevor man sich an andere wendet und verlangt, dass einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, könnte man auch selbst mal Mr. Google oder Sensei SuFu fragen.

Wenn eine einfache Aussage wie "lesen bildet" jemanden auf die Palme bringt, zeugt das nicht gerade von viel Selbstvertrauen. Zumal diese Aussage bewiesen ist und vollkommen zusammenhangslos stand. Provokation kann ich daraus rein gar nicht erkennen. Das liegt aber im Auge des Betrachters und deswegen lass ich es mir auch gefallen mich als Ausgangspunkt dieses doch sehr harmlosen Schlagabtausches zu identifizieren.

Sich dann aber als vermeintliches Opfer hinzustellen und mich bewusst als jemanden abzustempeln, der nur Streit sucht, ist ja wohl an Dreistigkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten.

That said werd' ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

btt:

Eine Zeit lang war die Limited zumindest bei dem großen a noch um 3 oder 4 Euro günstiger als die Normale. Zugeschlagen hatte ich schon, bevor es hier bekannt wurde. Hab bis dahin aber noch die europäische Version durchzuspielen.

Sofern du die Beast Soul hast (denke, dass die so hieß) kannst du diese gegen Soulsucker bei Yuria eintauschen. Demnach gehst du Recht in der Annahme.

Dein SL von 129 sollte eigentlich noch okay sein. Daran wird es nicht liegen.

Den roten Stein benutzt man eigentlich zum Duellieren.

Wenn du mit jemanden tauschen willst, würde ich vorschlagen in Bodyform zu sein und jemanden einzuladen, der bereit wäre zu tauschen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur als Host fallengelassene Gegenstände aufheben kann.

Frag doch einfach mal im Verabredungs- oder Tauschthread nach.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...