Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

unterschied zwischen ps3 und ps3 slim so groß oder ps3 veraltet?


Ajdin_91

Recommended Posts

Hallo Leute :biggrin5:

Also erstmal zu mir

Ich bin leider kein PS3-Besitzer, habe jedoch vor mir im Herbst die PS4 zu besorgen, wenn sie dann endlich auf den Markt kommt. Da es aber noch immer gut ein halbes Jahr bis zur Veröffentlichung ist, überlege ich, mir vorerst eine PS3 zu besorgen. Ich habe schon relativ viel Erfahrung damit, da ich immer bei meinem Kumpel zocke, würde jetzt aber gerne selbst einmal auf Trophäenjagd gehen :biggrin5:

Nun zu meiner Frage:

Mein Kumpel besitzt eine der größeren Modelle der PS3. Also praktisch die ersten, die auf den Markt gekommen sind.

Jedoch habe ich am Beispiel FIFA 12 bemerkt, dass es eine relativ störende Verzögerung gibt. Das merkt man dann am besten, wenn man einen Elfmeter schießt. Es gibt dann ja diesen kleinen Balken, der immer von links nach rechts und zurück wandert. Um einen perfekten Schuss auszuführen, muss man genau im mittleren, grünen Bereich die Kreis-Taste drücken. Jedoch wenn der Balken in der Mitte ist und ich die Schießen-Taste drücke, geht dieser noch ein Stückchen weiter und landet dann im roten Bereich, wobei dann der Schuß natürlich in die Hose geht :banghead:

Und diese Verzögerung ist natürlich im ganzen Spiel bemerkbar. Ich persönlich spiele FIFA oft am PC, und es gibt überhaupt keine Verzögerung.

Am Anfang dachte ich mir, dass das normal ist und wahrscheinlich bei jeder PS3 so sein wird, jedoch war ich gestern bei einem anderen Freund und habe da mit ihm FIFA gezockt und siehe da, bei ihm gibt es überhaupt keine Verzögerung. Man kann das Spiel ganz normal, wie am PC spielen und bei Elfmetern muss man auch nicht 1 Sekunde vorher drücken, damit der Balken im grünen Bereich ist.

Nur hat dieser Kumpel eben eine PS3-Slim-Version.

Und nun frage ich mich, ob dieses alte und große Modell so stark veraltet ist und dadurch das Spiel nicht mehr so schön flüssig und ohne Verzögerung spielen kann, oder ob die Playstation vom ersten Kumpel nicht irgendwie defekt ist :emot-raise:

Assassins' Creed Brotherhood ist bei ihm auch ziemlich schlecht spielbar (vielleicht übertreibe ich ein bisschen weil ich schon sehr an die PC-Grafik gewöhnt bin) aber die Grafik ist eigentlich einer PS3 nicht würdig. Und dann noch diese sehr unflüssigen Bewegungen. Ein anderer Kollege wiederum behauptet, dass Brotherhood bei ihm sehr gut spielbar wäre.

Da ich gerade selbst am Überlegen bin, mir eine PS3 zu besorgen, zumindest damit ich eine Beschäftigung habe bis zum Release der PS4, wäre es mir wichtig diese Einzelheiten zu erfahren.

Reicht ein Super-Slim Modell mit 12 GB eigentlich aus? Diese sind nämlich momentan am billigsten. Stimmt es dass es man mit 12 GB relativ viel Probleme haben würde?

(Und ja ich weiß, dass alles auf Google oder Wikipedia steht, aber die Erfahrungswerte interessieren mich im Moment)

Dankeschön im Voraus :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verzögerungen dürfte es nicht zwischen den einzelnen PS3-Modellen geben - letztlich sind alle Modelle hinsichtlich RAM und Prozessor nahezu baugleich.

Die Slim soll lauter sein und bei 12 GB kommst du nur bis um die Ecke ...

Zwischen den einzelnen Modellen gibt es insgesamt schon Unterschiede. Dazu gibt es hier im Forum auch eine tabellarische Liste. Wenn ich diese Liste gleich noch finde, poste ich mal den Link hier rein.

Bedenke, dass die PS3-Spiele nicht auf der 4 laufen werden.

Und bedenke, die 4 wird am Anfang schon heftg teuer werden und die 3 ist schon noch immer ein gutes Multimedia-Gerät, wenn Du genug Speicher hast.

Bluray, Maxdome-App, Videos und Bilder verwalten, W-Lan, Store mit PSN-Spielen und Filmen uvm. Ich denke, dass die 4 auch nicht viel mehr anbieten kann.

Selbst heutzutage haben die meisten ps3-Spiele auch nur 720p, obwohl alle aktuellen Gerätschaften heute mehr könnten.

EDIT: Hier noch der Link:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/63883-infothread-welche-ps3-modelle-gibt-es.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du bei der einen PS3 eine Verzögerung feststellst und bei der anderen nicht liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Fernsehern, da gibt es je nach Modell größere oder kleinere Verzögerungen. Größere Verzögerungen kann man auch mit den Einstellungen des Fernsehers etwas beheben, so sollte man bei einem Fernseher der 100HZ unterstützt dieses beim spielen ausschalten. Wenn der Fernseher einen spielen-Modus unterstützt sollte man diesen auch einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dürfte es zwischen FAT und Slim keinen Unterschied geben. Ich tippe, dass die PS3 vermutlich den Geist aufgibt.

Naja mein Kumpel meinte, dass er eigentlich nichts anderes gewöhnt sei und dass er sich nicht daran erinnern könne, ob es am Anfang wirklich anders war..

Vorheriger Post um 20:49

Post hinzugefügt um 20:51

Verzögerungen dürfte es nicht zwischen den einzelnen PS3-Modellen geben - letztlich sind alle Modelle hinsichtlich RAM und Prozessor nahezu baugleich.

Die Slim soll lauter sein und bei 12 GB kommst du nur bis um die Ecke ...

Zwischen den einzelnen Modellen gibt es insgesamt schon Unterschiede. Dazu gibt es hier im Forum auch eine tabellarische Liste. Wenn ich diese Liste gleich noch finde, poste ich mal den Link hier rein.

Bedenke, dass die PS3-Spiele nicht auf der 4 laufen werden.

Und bedenke, die 4 wird am Anfang schon heftg teuer werden und die 3 ist schon noch immer ein gutes Multimedia-Gerät, wenn Du genug Speicher hast.

Bluray, Maxdome-App, Videos und Bilder verwalten, W-Lan, Store mit PSN-Spielen und Filmen uvm. Ich denke, dass die 4 auch nicht viel mehr anbieten kann.

Selbst heutzutage haben die meisten ps3-Spiele auch nur 720p, obwohl alle aktuellen Gerätschaften heute mehr könnten.

EDIT: Hier noch der Link:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/63883-infothread-welche-ps3-modelle-gibt-es.html

Danke für den nützlichen Link :smile:

Also werde ich mir wohl doch eine PS3 mit größerer Festplattenkapazität suchen müssen :emot-raise:

Reicht eine Super-Slim mit 120 GB aus ?

Oder muss es unbedingt die mit 500 GB sein?

Und bezüglich des Preises der 4er..

Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass die PS4 billiger sein wird, als es die PS3 damals war?

Ist doch so angekündigt worden..

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:55

Das du bei der einen PS3 eine Verzögerung feststellst und bei der anderen nicht liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Fernsehern, da gibt es je nach Modell größere oder kleinere Verzögerungen. Größere Verzögerungen kann man auch mit den Einstellungen des Fernsehers etwas beheben, so sollte man bei einem Fernseher der 100HZ unterstützt dieses beim spielen ausschalten. Wenn der Fernseher einen spielen-Modus unterstützt sollte man diesen auch einschalten.

Naja ich glaube am Fernseher wird es bei ihm nicht liegen, da er vor kurzem einen neuen Samsung Full HD Fernseher gekauft hat und ich mir sicher bin, dass es einer der Besten ist, obwohl ich jetzt nicht genau das Modell kenne.

Übrigens hat er heute einen Arbeitskollegen gefragt, und der meinte dass es wahrscheinlich am HDMI-Kabel liegen könnte.

Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Kumpel meinte, dass er eigentlich nichts anderes gewöhnt sei und dass er sich nicht daran erinnern könne, ob es am Anfang wirklich anders war..

Vorheriger Post um 20:49

Post hinzugefügt um 20:51

Danke für den nützlichen Link :smile:

Also werde ich mir wohl doch eine PS3 mit größerer Festplattenkapazität suchen müssen :emot-raise:

Reicht eine Super-Slim mit 120 GB aus ?

Oder muss es unbedingt die mit 500 GB sein?

Und bezüglich des Preises der 4er..

Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass die PS4 billiger sein wird, als es die PS3 damals war?

Ist doch so angekündigt worden..

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:55

Naja ich glaube am Fernseher wird es bei ihm nicht liegen, da er vor kurzem einen neuen Samsung Full HD Fernseher gekauft hat und ich mir sicher bin, dass es einer der Besten ist, obwohl ich jetzt nicht genau das Modell kenne.

Übrigens hat er heute einen Arbeitskollegen gefragt, und der meinte dass es wahrscheinlich am HDMI-Kabel liegen könnte.

Ist das möglich?

Die Superslim gibt es nur mit 12GB oder 500GB (wobei sich dies manuell vergrößeren lässt). Nur die normale Slim gab es mit 120GB und teilweise kann man sie noch neu erwerben, wenn sie ein Händler noch vorrätig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Preisunterschied bei der Superslim zw 12 GB & 500GB ist so minimal das man gar nicht drüber nachdenken darf sich ne 12GB zu holen.

Hab jetzt meine 3 PS3,ist ne S-Slim geworden,die anderen waren die FAT80 und bin mehr als zufrieden.Endlich kein Propellerpusten mehr.

Tausch das HDMT Kabel doch einfach mal aus,bei druckerzubehör.de kosten die unter 4€.Solche Phänomene wie bei deinem Kumpel hab ich noch nie auf meinen Konsolen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das die FAT schlechter als die Slim ist.

Ich besitze selbst eine FAT und muss sagen das ich mit dieser sehr zufrieden bin, mein Kumpel hat in der selben Zeit schon die dritte Slim in der ich die FAT besitze.

Ich finde sogar das die FAT besser ist als die Slim und super Slim.

Ich denke auch nicht das die FAT deines Freundes den Geist aufgeben wird, vielleicht ist einfach etwas an der Festplatte was hackt oder ein anderes kleines Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der tv 10000 Euro kostet, das hat nix mit dem Input lag zutun...

Eher im Gegenteil... Bei meinem alten tv hatte ich nie nen Input lag und bei meinem neuen Super duper tv hab ich ohne spielemodus ne nette Verzögerung....

Gesendet von meinem Sony Xperia Play mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gibt es so gut wie nie einen Unterschied. Man kann das ganze mit Facelifts von Autos vergleichen. Das selbe Auto nur neues Aussehen. Sind eigentlich reine Marketingmaßnahmen um den Absatz zu steigern. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber der Absatz der PS3 steigt enorm nach einem "Facelift".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...