Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

unterschied zwischen ps3 und ps3 slim so groß oder ps3 veraltet?


Ajdin_91

Recommended Posts

Hallo Leute :biggrin5:

Also erstmal zu mir

Ich bin leider kein PS3-Besitzer, habe jedoch vor mir im Herbst die PS4 zu besorgen, wenn sie dann endlich auf den Markt kommt. Da es aber noch immer gut ein halbes Jahr bis zur Veröffentlichung ist, überlege ich, mir vorerst eine PS3 zu besorgen. Ich habe schon relativ viel Erfahrung damit, da ich immer bei meinem Kumpel zocke, würde jetzt aber gerne selbst einmal auf Trophäenjagd gehen :biggrin5:

Nun zu meiner Frage:

Mein Kumpel besitzt eine der größeren Modelle der PS3. Also praktisch die ersten, die auf den Markt gekommen sind.

Jedoch habe ich am Beispiel FIFA 12 bemerkt, dass es eine relativ störende Verzögerung gibt. Das merkt man dann am besten, wenn man einen Elfmeter schießt. Es gibt dann ja diesen kleinen Balken, der immer von links nach rechts und zurück wandert. Um einen perfekten Schuss auszuführen, muss man genau im mittleren, grünen Bereich die Kreis-Taste drücken. Jedoch wenn der Balken in der Mitte ist und ich die Schießen-Taste drücke, geht dieser noch ein Stückchen weiter und landet dann im roten Bereich, wobei dann der Schuß natürlich in die Hose geht :banghead:

Und diese Verzögerung ist natürlich im ganzen Spiel bemerkbar. Ich persönlich spiele FIFA oft am PC, und es gibt überhaupt keine Verzögerung.

Am Anfang dachte ich mir, dass das normal ist und wahrscheinlich bei jeder PS3 so sein wird, jedoch war ich gestern bei einem anderen Freund und habe da mit ihm FIFA gezockt und siehe da, bei ihm gibt es überhaupt keine Verzögerung. Man kann das Spiel ganz normal, wie am PC spielen und bei Elfmetern muss man auch nicht 1 Sekunde vorher drücken, damit der Balken im grünen Bereich ist.

Nur hat dieser Kumpel eben eine PS3-Slim-Version.