Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo finde ich noch zusätzliche 2gb freien Speicher?


BenR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

blöde Situation:

Habe mir im PSN ein Spiel gekauft, bei dem ich nun 2 Dateien runterladen muss, 1x 6GB und 1x 16GB. Ich besitze eine PS3 mit 40GB Festplatte. Jetzt habe ich durch Recherche gelernt, dass immer doppelt so viel freier Speicher verfügbar sein muss, damit der Download der Datei überhaupt gestartet werden kann.

Bei der 6GB-Datei ist das kein Ding, bei 16GB stoße ich auf das Problem, dass ich maximal 30GB freimachen kann auf meiner Festplatte. Es sind lediglich ein paar Savegames (ca. 100MB) und ein Spiel installiert (FIFA 13, ca. 64MB).

Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass die 40GB-PS3 im jungfräulichen Status genau 32GB freien Speicher anbietet, was meine Rettung wäre.

Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit (außer eine neue Festplatte zu kaufen), die restlichen 2GB freizuschaufeln?

Ich habe wirklich alles andere gelöscht - glaube ich zumindest:

Spieldateien sind gelöscht

Spielstände sind gelöscht

VidZone + YouTube sind gelöscht

Alle BLuRay Daten von irgendwelchen Filmen sind gelöscht

Es befinden sich keine Videos, Musikdateien oder Demos auf der PS3.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre so dankbar!

Gruß

BenR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht wirklich.

Ich denke, bevor du wirklich versuchst, mit jedem MB zu jonglieren wäre es vielleicht sinnvoller eine neue Festplatte in die PS3 einzubauen.

Wenn du sowieso schon alles entfernt hast usw., dann hast du nicht mal Probleme mit einer Datensicherung, in dem Augenblick bietet sich sogar ein HDD-Wechsel m.E. an.

Dann sind auch deine Platzprobleme Geschichte.

Stell dir vor, die PS3 hätte genau 32 GB frei (nur mal als Zahlenspielerrei) und der Download wäre nicht 16 GB, sondern 16,2 was ja nicht wirklich mehr ist, schon hast du wieder das Problem.

Und eine neue Festplatte kostet nicht die Welt und der Tausch geht auch einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich ärgerlich, extra wegen des einen Spiels eine neue Festplatte zu kaufen. Datensicherung und Formatieren wäre kein Problem, wenn es denn mein Problem lösen würde.

Es sind lt. PS Store übrigens 15,9GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich ärgerlich, extra wegen des einen Spiels eine neue Festplatte zu kaufen. Datensicherung und Formatieren wäre kein Problem, wenn es denn mein Problem lösen würde.

Es sind lt. PS Store übrigens 15,9GB.

Versuch macht klug. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Dann hast du nur Zeit vertrödelt. Aber spätestens beim nächsten mal stehst du wieder vor dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus und im endefekt machst Du es nicht wegen einem Spiel.Du verschleppst das problem nur bis zum nächsten mal.Es ist sehr beruhigend genug Platz auf der Konsole zu haben zumal ich das gleiche problem mit meiner 80er PS3 hatte.Es lohnt sich wirklich,notfalls sparen bis das Geld zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteht mich nicht falsch, ich dreh nicht jeden cent um. Ich bin nur bisher immer wunderbar mit dem Speicherplatz klargekommen. Daher die Formulierung "nur wegen dem einen Spiel".

Dann setze ich mich nachher mal an die Formatierung. Macht es für das Ergebnis hinsichtlich des Speicherplatzes einen Unterschied, ob ich die kurze oder die ausführliche Variante nutze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So. Habe sowohl die schnelle, als auch die gründliche Variante ausprobiert. Es hat nochmal zusätzlich 1GB geschaffen, hat aber leider nicht ausgereicht.

Lustigerweise habe ich doch tatsächlich eine alte 320GB Festplatte meines Laptops gefunden, die ich ursprünglich mal getauscht hatte aufgrund eines vermeitlichen Defektes.

Eingebaut - formatiert - läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe sowohl die schnelle, als auch die gründliche Variante ausprobiert. Es hat nochmal zusätzlich 1GB geschaffen, hat aber leider nicht ausgereicht.

Lustigerweise habe ich doch tatsächlich eine alte 320GB Festplatte meines Laptops gefunden, die ich ursprünglich mal getauscht hatte aufgrund eines vermeitlichen Defektes.

Eingebaut - formatiert - läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

So einfach ist das Leben manchmal. ^^

Damit sollte es dann so schnell keine Platzprobleme mehr geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...