Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore Modus durch Bug in Kapitel 19 nicht komplettierbar

Dr. MaBöse

Recommended Posts

Werte Community,

obwohl dieser Post mein erster Beitrag ist (bin seit einigen Jahren hier und trotzdem nur passiver Nutzer), hoffe ich trotzdem auf eure Hilfe, da ich vor einem unlösbaren Problem in Kapitel 19 stehe. Zunächst die Vorgeschichte: Nach Beendigung der Modi „Standard“ und „Klassisch“ habe ich aus letzterem den „Hardcore-Modus“ gestartet. Ab Kapitel 3 nutzte ich dann sowohl die Teufelshörner (siehe Thread „Devil Horn-Bug“) als auch einen USB-Stick zur zusätzlichen Absicherung (bitte keine Kommentare hierzu; ich stehe zu der Anwendung und wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann nutze ich sie auch – alleine schon aus Gründen der Zeitersparnis. Zudem gehöre ich zu denjenigen, die DS2 in eben diesen Modus bewältigt haben und wollte mir zum einen die Kosten für ´ne weitere Kiste Doppelherz sparen als auch einen möglichen Herzkranzgefäß-Katarrh vermeiden – ich bin schließlich schon 45 :emot-raise:!

Ohne weitere Probleme (ich habe alle optionale Missionen bis auf die der Waffenherstellung ignoriert) gelangte ich dann gestern zum letztmöglichen Speicherpunkt im Spiel (vor der finalen Flugsequenz zum Endgegner), von dem ich nochmals ein Backup anlegte. Jetzt zum eigentlichen Bug: Denn nachdem ich die Platform erreiche, Isaac seinen Helm abreißt und ein paar Wörter spricht, verschwindet eben diese Platform und Isaac fällt während der Kommunikation mit Carver („Wir brauchen eine ganze Armada von Schusswaffen…“) ins Bodenlose! Nach weiteren fünf, sechs Versuchen (sowohl mit Patch 1.02 als auch ohne) mit dem gleichen Ergebnis habe ich ein wenig gegoogelt und weitere „Leidensgenossen“ mit dem gleichen Problem gefunden – ohne dass es jedoch auf diesen Bug eine vernünftige Antwort gegeben hat. Schlimmer noch: Manche haben den Modus erneut, aber ohne Teufelshörner gestartet (z.B. mit Plasmacutter und Shotgun), nur um dann am Ende festzustellen, dass EXAKT dasselbe Problem wieder auftrat…! Somit ist der Hardcore-Modus nicht komplettierbar und habe von daher auf ein erneutes Durchspielen verzichtet und stattdessen Überlegungen angestellt und zwei eventuelle Lösungswege gefunden:

Lösung A): Ein Spieler, der diese Trophäe bereits erspielt und zudem einen Spielstand von Kapitel 19 hat, läd als Host einen anderen Spieler mit diesem Problem und Spielstand ein. Eventuell kann man gemeinsam dieses Problem umgehen, da im Co-Op gespielt wird.

Lösung B): Auf einer anderen Playsi (z. B. der eines Bekannten) das Spiel installieren, mit „Standard“ beginnen, vom USB-Stick „Standard (abgeschlossen)“ überschreiben, aus Standard mit „Klassisch“ beginnen, vom USB-Stick „Klassisch (abgeschlossen)“ überschreiben, mit „Hardcore“ beginnen und vom USB-Stick „Hardcore (letzter Spielstand)“ überschreiben. Vielleicht liegt es ja auch an der Konsolen-Version…?

Bleiben also nur noch drei Fragen:

Wer von euch hat im Modus „Hardcore“ das gleiche Problem wie ich?

Kann irgendeiner von euch meine „Lösungsweg-Theorien“ bestätigen?

Und hat vielleicht irgendeiner noch einen Spielstand von Kapitel 19 („Hardcore“), der zudem ca. 10 Minuten seiner Zeit opfern möchte, um mit mir gemeinsam den Endgegner zu besiegen?? (PSN-Nutzername: Dr_MaBoese)

Vielen Dank vorab für’s Durchlesen und für eure Hilfe!

Dr_MaBoese

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...