Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Last Light

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, seine Frage war ob es eine Doppelplatin gibt.
Genau... weil ich sonst, trotz angesichts der Tatsache das Metro 2033 endlich auf playstation kommt, stark überlegen muss ob diese Redux Version hole. Auch wenn nur 36€

Wie gesagt, eine Doppel-Platin dürfte es zu 99,9% geben. Die beiden Listen werden sich schließlich nicht ergänzen.

Geschrieben
Was hat es eigentlich damit auf sich, wenn ab und zu der Bildschirm kurz hell aufleuchtet und man Tropfengeräusche hört?
Bin noch nicht ganz durch, aber das hat wahrscheinlich Relevanz bei dem guten bzw. bösen Ende...
Geschrieben

Ich habe es gestern durchgespielt, aber bis jetzt habe ich keine Ahnung was das sein soll. Hatte schon eine Vermutung, dass evtl. bei so einer Stelle dann eine neue Info auf dem Brett steht, aber nein dem war nicht so.

Und das mit dem guten oder schlechten Ende bezweifle ich sehr, da es in Momenten kommt die keinen Einfluss haben müssten wie z.B. einfach die Gegendzu erkunden in denen es keine Gegner gibt. Da kam sowas auch schon.

Geschrieben

Heller Blitz und Tropfengeräusch sind (positive) Moralpunkte. Dagegen gibt es noch rote Blitze und Donnergeräusch für negative Moralpunkte (wenn man jmd. beklaut; gegen Anweisungen/Vorschläge handelt etc.) Das Erkunden der Gegend und damit verbundene Moralpunkte haben sehr wohl Einfluss auf gutes oder böses Ende, allerdings scheinen manche Moralpunkte "gewichtiger" zu sein als andere (evtl. läuft da eine Gesamtpunktzahl im Hintergrund mit?). Wie genau diese Mechanik funktioniert bleibt wohl für immer das Geheimnis von 4A Games.

Geschrieben
Heller Blitz und Tropfengeräusch sind (positive) Moralpunkte. Dagegen gibt es noch rote Blitze und Donnergeräusch für negative Moralpunkte (wenn man jmd. beklaut; gegen Anweisungen/Vorschläge handelt etc.) Das Erkunden der Gegend und damit verbundene Moralpunkte haben sehr wohl Einfluss auf gutes oder böses Ende, allerdings scheinen manche Moralpunkte "gewichtiger" zu sein als andere (evtl. läuft da eine Gesamtpunktzahl im Hintergrund mit?). Wie genau diese Mechanik funktioniert bleibt wohl für immer das Geheimnis von 4A Games.
Dann hab ich wohl richtig vermutet...;)

Ich hatte das auch in abgelegenen Gegenden oder wenn ich Leuten geholfen bzw. solche getötet habe, die sich ergeben haben..

Geschrieben

Ok, naja hätte nicht gedacht, dass bloßes Erkunden einer Gegend auch etwas gutes bewirken soll. Habe aber bisher das Gegenstück dazu nicht bemerkt, also irgendwie ein roter schein mit Donnergeräusch.

Geschrieben

Nabend, so hab jetzt soweit alles fertig und geblieben ist die 100 menschliche feinde töten trophy;) kann ich die über die kapitelauswahl machen oder muss ich neues game starten??fg

Geschrieben
Moin,

gibt es für die Ps3 eine Version mit allen Dlcs? Wie die Vedux-Version z. B.?

Gruß

Nope, nur für PS4, X1 & dem PC, freu mich aber schon wie n kleines kind auf die Redux Edition da Last Light wirklich ein gutes Spiel, Optisch sowie vom Gameplay und Story her :) und den Vorgänger kenne ich auch noch nicht :)

Geschrieben
kann man alle sammelobjekte in dem schattenranger durchgang holen? oder geht das nicht?

Ist vielleicht einen Ticken kniffliger, aber es geht auf jeden Fall.

Geschrieben

Was soll der Quatsch, trotz das ich es so wie in der Roadmap hatte bis auf die Musikinstrumente, habe ich "keine" Erlösung erhalten. Ich fand Schattenranger so etwas von Beschissen, weil das Spiel einfach kein Schleichspiel ist.

Wie bekomme ich jetzt zum Teufel Erlösung.

Ich verstehe es nicht, ich habe wirklich alles im Leitfaden gemacht und habe dennoch das Schlechte Ende bekommen, was ist das bitte für eine verschissene Scheiße. Kann mir das mal jemand erklären, das ist doch purer Dreck wenn man etwas befolgt.

Ich habe einfach keine Lust nochmal einen "Schleich-Run" zu machen. Das Spiel macht auf diesem Modus einfach Null Spaß.

Also wie zum Teufel soll ich "Erlösung bekommen"?

Geschrieben

Hey hat jemand eine Ahnung ob man das "böse Ende" über die Kapitelauswahl erspielen kann oder muss man eine neue Runde starten? So wie es Im Leitfaden steht ab Kapitel 22 hat bei mir nicht funktioniert... Danke schon mal

Geschrieben

Wahrscheinlich funktioniert es nicht weil du in dem Fall "zu viele" Moralpunkte hast.

Leider hatte ich bei meinem ersten Ende zu wenige (was ich aber natürlich erst am Ende gewusst habe). Falls du den Ranger DLC hast wo du im Rangerhardcoremodus spielen kannst, würde ich dir direkt dieses Modus empfehlen. Weil du hier ziemlich oft töten musst oder durchrushen solltest und du daher automatisch das schlechte Ende bekommst.

Geschrieben

Ich habe in Level 5 kurz vor Ende des Kapitels noch einen Alarm ausgelöst(niemanden getötet) und die Trophäe am Ende deshalb nicht erhalten.

Ich habe jetzt das Level noch mal gestartet über die Kapitelauswahl und diesmal die Trophäe erhalten.

Möchte mich nur noch mal vergewissen, dass das neu laden eines Kapitels über die Kapitelauswahl die Schattenranger Trophäe nicht sperrt.?

Auch beim ersten Abschließen des Kapitels habe ich niemanden getötet, ich hab nur Schiss, dass die Trophäe irgendwie gesperrt wird, denn man ein abgeschossenes Kapitel noch mal lädt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder passt das so? :)

Geschrieben
Ich habe in Level 5 kurz vor Ende des Kapitels noch einen Alarm ausgelöst(niemanden getötet) und die Trophäe am Ende deshalb nicht erhalten.

Ich habe jetzt das Level noch mal gestartet über die Kapitelauswahl und diesmal die Trophäe erhalten.

Möchte mich nur noch mal vergewissen, dass das neu laden eines Kapitels über die Kapitelauswahl die Schattenranger Trophäe nicht sperrt.?

Auch beim ersten Abschließen des Kapitels habe ich niemanden getötet, ich hab nur Schiss, dass die Trophäe irgendwie gesperrt wird, denn man ein abgeschossenes Kapitel noch mal lädt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder passt das so? :)

Das größte Problem was die meisten nicht darauf achten das mit dem Zug in D6.

Er muss etwa in der mitte sein, wenn er ganz rechts ist stirbt jemand habe ich herausgefunden.

Wenn du jemand ausversehen tötest starte das Level komplett neu solange es nicht automatisch speichert.

Habe 4 Anläufe benötigt.

Geschrieben

hallo zusammen,

habe da mal eine frage. versuche grade die trophäe erlösung beim ersten durchgang zu erspielen und arbeite mich schritt für schritt durch die liste. habe sofort auch die gitarre gespielt und den beiden rangern zu gehört was die zu sagen haben. habe auch immer wieder nach jeder aktion das feedback erhalten das ich es richtig gemacht habe, durch das weiße aufblinken. nun soweit so gut aber die nächste sache ist ja den typen beim schreiben zu zugucken und da kriege ich nicht das feedback das es erledigt ist...also wann weis ich das es erledigt ist und nicht nur da es kommt öfter nicht dieses weiße blinken. weiß einer ob ich was falsch mache oder ist das normal?

danke schon mal und sry für den langen text.

mfg

Geschrieben
hallo zusammen,

habe da mal eine frage. versuche grade die trophäe erlösung beim ersten durchgang zu erspielen und arbeite mich schritt für schritt durch die liste. habe sofort auch die gitarre gespielt und den beiden rangern zu gehört was die zu sagen haben. habe auch immer wieder nach jeder aktion das feedback erhalten das ich es richtig gemacht habe, durch das weiße aufblinken. nun soweit so gut aber die nächste sache ist ja den typen beim schreiben zu zugucken und da kriege ich nicht das feedback das es erledigt ist...also wann weis ich das es erledigt ist und nicht nur da es kommt öfter nicht dieses weiße blinken. weiß einer ob ich was falsch mache oder ist das normal?

danke schon mal und sry für den langen text.

mfg

Guten Morgen!

Ich hab gestern mit meinem dritten run die Schattenrangertrophy gemacht und bin in den levels nur durchgerannt. Hab sie am Schluss auch bekommen mit dem guten Ende.

Es ist also nicht so wichtig, dass man alle positive Entscheidungen macht. Auf den Theaterbesuch, Musikinstrumente, Berichte, Soldaten zuhören, ... hab ich verzichtet. Man kann halt nicht sicher sagen, was mindestens nötig ist für "Erlösung".

Aber wenn du den Großteil aus der Liste erledigst, hast du die Trophy!:cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...