Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Last Light

Dragarock

Recommended Posts

Nein, da kommt es noch dicker. Alle Instrumente müssen in einem einzelnen, kompletten Run gespielt werden, d.h. nochmal von vorne spielen. Kapitelauswahl etc. geht hier nicht. Solltest du aber aus Versehen in dem Instrumenten-Durchgang dann eines vergessen, kannst du das Kapitel nochmal neu starten, vorausgesetzt(!), du befindest dich noch immer demselben Kapitel.

Habe mich sowieso auf 2 Durchgänge eingestellt :(

Nurmal in Kurzform und zum besseren Verständnis für mich:

Wenn ich mich im 1. Run ausschließlich NUR auf die beiden Trophäen "Schattenranger" und "Erlösung" konzentriere und alles andere außer Acht lasse, kann ich im 2. Run alles noch fehlende holen und dabei dann alles wegrushen... stimmt das so ?

Ich habe zwar den LF und die Roadmap und alle anderen hilfreichen Guides hier durchgelesen aber die Frage stellt sich mir gerade gezielt.

Nurmal in Kurzform und zum besseren Verständnis für mich:

Wenn ich mich im 1. Run ausschließlich NUR auf die beiden Trophäen "Schattenranger" und "Erlösung" konzentriere und alles andere außer Acht lasse, kann ich im 2. Run alles noch fehlende holen und dabei dann alles wegrushen... stimmt das so ?

Ja, das kann man so stehen lassen.

Aber ob das mit Schattenranger im ersten Durchlauf klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. ;) Es können noch mehrere Durchgänge folgen.

Ich würde Schattenranger und Erlösung auch auf den zweiten Durchgang verschieben (und habe das auch). Im ersten Gang auf Normal erstmal das Gameplay und die Level kennen lernen. Man muss auf nichts weiter achten (außer vielleicht nicht allzu viele gute Tagen zu vollbringen ;) ) und kann das Spiel genießen (spielen halt und nicht abarbeiten). Im zweiten Durchgang dann mit Guide auf Einfach Schattenranger, Erlösung und die Sammel-Trophäen holen. Da man alles schon kennt, wird das wesentlich schneller und Frust-freier vonstatten gehen, als wenn man das gleich beim ersten Anlauf versucht. Mache ich eigentlich immer so.

Ich würde Schattenranger und Erlösung auch auf den zweiten Durchgang verschieben (und habe das auch). Im ersten Gang auf Normal erstmal das Gameplay und die Level kennen lernen. Man muss auf nichts weiter achten (außer vielleicht nicht allzu viele gute Tagen zu vollbringen ;) ) und kann das Spiel genießen (spielen halt und nicht abarbeiten). Im zweiten Durchgang dann mit Guide auf Einfach Schattenranger, Erlösung und die Sammel-Trophäen holen. Da man alles schon kennt, wird das wesentlich schneller und Frust-freier vonstatten gehen, als wenn man das gleich beim ersten Anlauf versucht. Mache ich eigentlich immer so.

Hört sich gut an :emot-raise: so werde ich es am Wochenende mal in Angriff nehmen. Schmorrt schon seit einiger Zeit auf der Platte, jetzt ist es fällig :cool2:

Ich meinte damit eher, dass die Trophäe 100% verbuggt ist und keiner genau weiß, was man machen muss. Deswegen zu sagen, man holt die Trophäe im ersten Durchlauf, ist schon sehr optimistisch. :smile:

Ok, also im 1. Durchgang dann eher Richtung böses Ende gehen und die Level kennen lernen. Hört sich nach einem guten Plan an und mach ich meist auch so. :smile:

Ich wollte die Sammelsachen nur eher nicht auf den Stealh-Durchgang legen, wenn man da so vorsichtig vorgehen muß.

@ Shanks: Hab ich gelesen, falls die verbuggt ist, dann bei mir zu 100 % auch, war bis jetzt bei allen Spielen so. Irgendwie zieh ich sowas magisch an ;)

Ok, also im 1. Durchgang dann eher Richtung böses Ende gehen und die Level kennen lernen. Hört sich nach einem guten Plan an und mach ich meist auch so. :smile:

Ich wollte die Sammelsachen nur eher nicht auf den Stealh-Durchgang legen, wenn man da so vorsichtig vorgehen muß.

@ Shanks: Hab ich gelesen, falls die verbuggt ist, dann bei mir zu 100 % auch, war bis jetzt bei allen Spielen so. Irgendwie zieh ich sowas magisch an ;)

Naja Stealth brauchst Du nicht unbedingt. Kannst auch jeden Alarm auslösen, darfst halt nur keinen töten.

Die einzige Stelle, wo das Sammeln den 'Schattenranger'-Durchgang erschwert ist eigentlich das Finden zweier Musik-Instrumente im Kapitel 'Infektion'. Hier muss man sich mit mehreren Soldaten rumschlagen, die man sonst leicht hätte umgehen können. Auf Einfach kann man aber relativ problemlos ins offene Feuer laufen und den Feind mit :Q: niederschlagen. Man sollte sich halt nur nicht unbedingt mehr als zwei oder drei auf einmal vornehmen.

Tagebücher kann man bequem über die Kapitel-Auswahl nachholen. Ich hab's nach Durchgang 1 gemacht, da ich da eh schon in den meisten Ecken nachgeschaut hatte.

'Vergessen' und 'Immer auf der Hut' beschränken sich im Wesentlichen auf zwei Kapitel, welche für 'Schattenranger' unerheblich sind.

Hey Leute ich habe eine Frage zur Trophäe Musiker: Und zwar hatte ich ein Musikinstrument verpasst. Ich weiß das ich das Instrument nicht einfach über die Kapitelauswahl einzeln machen kann. Aber meine Frage ist kann ich für die Trophäe über die Kapitelauswahl neu anfagen, also Kapitel 1 und dann nochmal durchspielen? Das wäre ja auch dann in einem Durchgang, oser muss ich ein Neues Spiel starten? Wäre doof weil ich die Statistik eigentlich nicht zurück haben will um noch andere fehlende Trophäen zu machen. Danke schonmal im Voraus für eine Antwort :) LG

Ok danke für die schnellen Antworten ;) Ja ich habs schon bemertkt das die Trophäen komisch sind weil ich eigentlich alle Musikinstrumente eingesammelet hatte, bei einem aber nach dem sammeln gestorben bin und dann nicht noch mal eingesammelt habe xD Bei jedem anderen Spiel das ich kenne hätte es automatisch gespeichert das ichs eingesammept habe :P Ach so n Sch.... ^~^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...