No|Af Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich weiß, dass es das Problem auch nicht löst, aber wieso habt ihr zu dem Zeitpunkt denn keine Medipacks mehr, wenn ihr keine Gegner tötet( dann wird man doch auch nicht beschossen und muss die Medipacks nicht einsetzen). Ich habs gerade auf Ranger Hardcore durch und das war die einzige Stelle im Spiel, wo ich mal ein Medipack eingesetzt hab außerhalb von den ich nenn es jetzt mal Bosskämpfen. Allein in Kapitel 19 kommen doch einige Gegner, die man heimlich ausschalten kann und von denen man Medipacks bekommt und in den leveln danach, bis man bei der Stelle auf dem Zug ist, kommt doch auch keine Stelle, bei der man medipacks braucht? Problem ist, dass wenn ihr jetzt normal weiterspielt und nur noch auf Erlösung gehen wollt, dann bekommt ihr die doch eigentlich auch nicht. Man darf doch keine Gegner töten, oder steht es in den ganzen Foren falsch drinnen? In Kapitel 19 gibt es keine menschlichen Gegner. Desweiteren, hab ich nie welche aufgehoben, GENAU weil ich keine Gegner töte und alles ohne Alarm mache. Es kann auch nicht sein, dass es egal ist, auf welcher Stufe man diesen Abschnitt spielt. Egal ob Hardcore, Ranger oder Leicht - man stirbt gleich schnell, immer an der selben Stelle. Die Trophäe Erlösung kommt trotzdem... Ich töte ja nur die Gegner auf den Gleisen rechts, mehr nicht. Man hätte in den Leitfaden einfügen sollen, dass die Trophäe 'Schattenranger' doppelt verpassbar ist.... Nicht nur durch das Töten von Gegnern, sondern auch, wenn man keine Medipacks mehr hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RZarector83 Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 mahlzeit..jep hätte man im LF erwähnen können..Erlösung kommt aufjedenfall trotzdem habs heut nacht noch zu ende gemacht;) Mal ne andere frage ist es sinnvoll die Schattenranger trophy in verbindung mit Ranger Hardcore zu machen..oder könnte das problematisch werden..somit könnt ich mir nochmal nen durchgang sparen..somit wären mal wieder alle guten dinge 3;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuzzy Wuzzy Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Es ist natürlich schwieriger, aber trotzdem machbar. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Also der Abschnitt auf dem Roten Platz dürfte sehr schwer werden. Denke nicht das das so ohne weiteres zu schaffen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich halte auch den Abschnitt auf dem Zug für sehr schwer, wenn man es ohne töten machen will, weil man schon wenn man kurz aus der Deckung raus kommt, schnell stirbt und dann noch auf die gegner zurennen, um sie zu ko zu schlagen wird nicht funktionieren. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. meine dass dasselbe auch schonmal einer hier geschrieben hat, dass es auch auf RangerHardcore gut ging ohne Gegner zu töten, aber das dann beim Zug Schluss war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Es gibt doch Medipacks, bevor 'Die Verfolgung' kommt. Im Schrank, direkt davor..... Hatte noch einen Spielstand in der Cloud. Eben das 2. durchgespielt und kein 'Schattenranger' bekommen... Wie ich sowas liebe, wenn man nicht mal weiß warum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RZarector83 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 guten morgen..ohje dann mach ich die schattenranger doch lieber auf leicht und ranger hardcore extra dann..danke euch für die antworten;).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Der Rote Platz ist unmöglich auf dem Schwierigkeitsgrad, ohne jemanden mit Schusswaffen zu töten. Selbst auf leicht braucht man Medipacks.... Aber ich will mich mal zu den Trophäen äußern. In noch keinem anderen Spiel waren die so sinnlos, bzw. deren Beschreibungen. Warum ist es eine gute Tat, wenn ich in eine Garage rein gehe? Oder, wenn ich mir ein Skelett anschaue? Desweiteren, darf ich nur schießen, wenn es notwendig ist. Also, wenn neben mir Leute auf Schienen fahren und mich abknallen, ist das kein Grund? Aber natürlich am Ende, wenn hundert Leute um mich rumstehen und mir helfen, dann darf ich schießen, wegen den ultramegahammer gefährlichen Schildtypen. Außerdem steht in der Beschreibung nicht, dass man auch Menschen retten muss. Woher soll ich wissen, dass die Kinder und Frauen in 'Banditen' , gerettet werden müssen? ... So ein Schwachsinn. Gibt noch viel mehr auszusetzen... Trophäentechnisch ist das Spiel eine einzige Katastrophe und ohne Guide unmöglich. Schieß, wenn du musst. Aber wir sagen Dir nicht wann! :facepalm: Die Enwickler hatten beim Erfinden der Trophen folgende Maske auf: :poker-face-troll-ac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Ich halte auch den Abschnitt auf dem Zug für sehr schwer, wenn man es ohne töten machen will, weil man schon wenn man kurz aus der Deckung raus kommt, schnell stirbt und dann noch auf die gegner zurennen, um sie zu ko zu schlagen wird nicht funktionieren. Ich habs auf "leicht" ganz gut mit folgender Taktik geschafft: Immer maximal drei Gegner ausgeknockt und dann wieder soweit zurück gelaufen, bis ich von ihnen nicht mehr getroffen wurde, um dann in Ruhe zu regenerieren. Die Deckung kann man in dem Abschnitt vergessen, da sie ziemlich löchrig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Gibt noch viel mehr auszusetzen... Trophäentechnisch ist das Spiel eine einzige Katastrophe und ohne Guide unmöglich. Schieß, wenn du musst. Aber wir sagen Dir nicht wann! :facepalm: Die Enwickler hatten beim Erfinden der Trophen folgende Maske auf: :poker-face-troll-ac Die hatten sie beim ersten Teil auch schon auf. Wenn denn tatsächlich das mal angedachte 2033-Remake für PS4 erscheinen sollte, wird es hier, und da lege ich mich fest, einen regelrechten Aufstand der Verzweiflung wegen den Trophäen Metro Dweller/Metrobewohner und Explorer geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe seit gestern einen Sound Bug, der auch durch einen Neustart und Missionswechsel bleibt. Kam Ende Kapitel 6 (mein ich, also bevor man das Schienenfahrzeug bekommt). Ist ein Sound von ner Maschine, 2 Sekunden lang und wird ununterbrochen geloopt. Hat das auch jemand gehabt oder einer ne Idee wie ich das weg bekomme? Kann entweder neu starten oder meinen ersten Durchgang ohne Sound fortführen, denn das nervt nach wenigen Minuten echt wie die Sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Die hatten sie beim ersten Teil auch schon auf. Wenn denn tatsächlich das mal angedachte 2033-Remake für PS4 erscheinen sollte, wird es hier, und da lege ich mich fest, einen regelrechten Aufstand der Verzweiflung wegen den Trophäen Metro Dweller/Metrobewohner und Explorer geben. Zum Glück ist das Spiel wenigstens geil. Auch, wenn die KI sowas von bescheuert ist. Beispiel: Der Gegner hockt am Klavier, ich setz mich neben den und spiel da rum. Der fragt die ganze Zeit nur: wer ist da? Oder ich schleiche im Dunkeln und die Gegner schieben mich einfach zur Seite. So episch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hab mir das Spiel jetzt mal im Rahmen des PS+ Angebots geladen. Gott ist das ne Gruselgrafik :'> Das wird einmal schnell durchgespielt aber Platin gebe ich mir definitiv nicht :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 What? Klar hier und da ist es wirklich nicht das hübscheste Spiel. Aber das Licht- und Schattenspiel ist schon sehr gelungen. Auch die lebensfeindliche Oberfläche finde ich richtig gut gestaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Metro ist auf dem PC die Referenz in Sachen Grafik. Und auch auf der PS3 sieht es ziemlich gut aus. Gruselgrafik? Oh man... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ist das nur bei mir so, oder ist die Downloadversion von Metro extrem Absturz anfällig? Bei mir friert alle 10 min. das bild ein :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichigo_kun Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich habe das Spiel heute begonnen und bin mittlerweile in Kapitel 7. Ich versuche die Trophäe "Erlösung" zu bekommen, d.h. ich habe keinen getötet. Die ersten beiden Instrumente habe ich auch eingesammelt, allerdings habe ich mir in den ersten beiden Kapiteln NICHT alle Unterhaltungen angehört. Die Frage ist jetzt ob es schlimm ist? Kriege ich die Trophäe nun nicht mehr deswegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja, das geht noch locker. Hängt aber auf vom weiteren Vorgehen ab, da musst du dann etwas genauer suchen/hinhören etc. um nicht noch weitere zu verpassen. Und die Big Points wie Geiseln retten, Gefangene befreien, Teddy zurückbringen etc. nicht vergessen. Die Instrumente gehören mit Ausnahme der ersten beiden (für die gibt es einen je Moralpunkt) nicht zu den Bedingungen für Erlösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichigo_kun Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja, das geht noch locker. Hängt aber auf vom weiteren Vorgehen ab, da musst du dann etwas genauer suchen/hinhören etc. um nicht noch weitere zu verpassen. Und die Big Points wie Geiseln retten, Gefangene befreien, Teddy zurückbringen etc. nicht vergessen. Die Instrumente gehören mit Ausnahme der ersten beiden (für die gibt es einen je Moralpunkt) nicht zu den Bedingungen für Erlösung. Dann bin ich ja beruhigt.. Danke für die Antwort. Im 6. Kapitel hab ich nämlich das Instrument ausgelassen. Habe mich am Video gehalten um kein Alarm auszulösen! D.h. dann, dass ich für die Musiker Trophäe im 6ten Kapitel starten muss, um das Instrument einzusammeln. Muss ich dann jedes einzelne Kapitel nochmal spielen oder reicht es von da an jedes Kapitel zu spielen indem Instrumente vorkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nein, da kommt es noch dicker. Alle Instrumente müssen in einem einzelnen, kompletten Run gespielt werden, d.h. nochmal von vorne spielen. Kapitelauswahl etc. geht hier nicht. Solltest du aber aus Versehen in dem Instrumenten-Durchgang dann eines vergessen, kannst du das Kapitel nochmal neu starten, vorausgesetzt(!), du befindest dich noch immer demselben Kapitel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.