Homie21HB Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo Leutebrauche ich für Metro irgendein online pass oder kann man das spiel gebraucht kaufen? Für die dlc´s kann man sich Season pass kaufen, die sind da alle drin erhalten, richtig? Ich hab es mir ausgeliehen. Online-Pass wird nicht benötigt. Mit dem Season-Pass bekommst du, wie du schon sagst, die DLC's, wenn ich mich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Man darf sowohl Lampen ausschießen, als auch Alarm auslösen. Das haben wir kurz nach dem Release alles hier schon durchdiskutiert und jeweils auch ausprobiert.Den besten Beweis dafür liefert ein "Neben-Account" von geierlein. Der sich netterweise die Mühe gemacht hat, das Spiel mit Schattenranger und Erlösung zu beenden und dabei mit voller Absicht immer wieder Alarm auszulösen. Das Ganze könnt ihr anhand dieses Accounts überprüfen: http://psnprofiles.com/trophies/1951-Metro-Last-Light/papageier1 Dinge auf die ihr achten könnt: Wenn ihr in D6 die Gegner mit den Schildern töten müsst, dann nutzt auf jeden Fall die Minigun. Achtet darauf, dass Feinde die K.O. sind nicht in Flammen liegen/landen. Feinde die sich ergeben nicht einmal ausknocken, einfach ignorieren. Nochmal durchgehen, ob ihr wirklich Pawel und Lesnizki gerettet habt. Die Maske abnehmen, wenn ihr Anna retten müsst. Ich sage nicht, dass es an einer dieser Sachen lag. Das sind aber Aktionen die in der Zeit nach dem Release noch nicht eindeutig zugewiesen worden. Manche behaupten, dass es dann funktioniert hat, andere nicht... Am Ende kann es immernoch sein, dass man sich aus Versehen einmal verdrückt hat. hm ... ich hab das ALLES penibel beachtet, fast alle moralpunkte gesammelt, alle instrumente gespielt ... teddy abgeliefert ... und und und. ich habe alle fäden, die es hier zum thema gibt, nebeneinander offen gehabt und immer wieder alle durchgeschaut .... einen gegner hab ich aus versehen erstochen, weil ich mich erschreckt habe! schattenranger war weg, klar. aber ich hab nicht mal das gute ende bekommen!!!! wie kann das bitte sein? wenn da bei einem kill schon nicht kommt, dann ist es ja identisch mit schattenranger und somit totaler bockmist. bugs und freezes hatte ich leider auch ein paar ... sehr nervig. edit: der eine kill war in "infektion" als keins der kapitel, auf die man besonders aufpassen mus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 so, habs geschafft ... großen dank an alle guide-helfer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 so, habs geschafft ...großen dank an alle guide-helfer! Glückwünsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Mich hat der Pavel - Bug getroffen. Wenn ich das Spiel vom Kapitel ausstarte kann ich dann noch die Schattenranger - Trophy holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 so, habs geschafft ...großen dank an alle guide-helfer! Hast du jetzt noch mal von vorne angefangen? Was genau hast du anders gemacht? Lag der Fehler bei dir?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Mich hat der Pavel - Bug getroffen. Wenn ich das Spiel vom Kapitel ausstarte kann ich dann noch die Schattenranger - Trophy holen? Okay, ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Was soll der Pavel-Bug sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Okay, ich muss jetzt einfach mal nachfragen: Was soll der Pavel-Bug sein? das der typ einfach nur rumsteht und nicht mitläuft um die nächste tür zuöffnen egal was du machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hast du jetzt noch mal von vorne angefangen? Was genau hast du anders gemacht? Lag der Fehler bei dir?! ja, klar. wieso fragst du? die beiden trophäen ranger und gutes ende hätte ich doch nicht anders holen können, wenn ich mich nicht täusche. ich habe diesmal drauf geachtet, wirklich jeden moralpunkt zu holen, aber sicher höchstens 5 mehr als beim ersten run, wo ich auch fast alle hatte. in leveln, wo ich gegnern begegnet bin, hab ich sogar das eine oder andere instrument ausgelassen, weil ich schnell und ohne aufsehen durch kommen wollte. ABER ich habe im ganzen spiel so gut wie keinen mutanten getötet, es sei denn ich hatte keine wahl, weil es nicht weiter ging ohne. auch wenn 5 oder 6 gegner kamen, bin ich einfach weiter gerannt, notfalls ein medikit genommen. dazu habe ich höchstens 10 gegner ausgenockt. man kann den gegnern teilweise echt fast auf die füße treten, ohne dass die einen bemerken, solange es dunkel ist. Glückwünsch danke dir, auch für die hilfe und dein engagement hier! das der typ einfach nur rumsteht und nicht mitläuft um die nächste tür zuöffnen egal was du machst. auch, wenn du das spiel beendest und auf fortsetzen gehst? ich hatte das auch ein paar mal. z.b. hat der typ hinter der bar in venedig mich nicht registriert als ich am nächsten tag zu ihm ging, hat nur immer weiter gejammert. und beim roten platz hat pawel auch nichts mehr gesagt, so dass er den gepanzerten nicht losgeschickt hat und sich die tür nicht öffnete. beenden und fortsetzen hat beides gefixt. @all: ich würde jedem empfehlen, entweder gleich auf 2 durchgänge zu planen oder die taktik so zu ändern, dass man im einzigen kompletten durchgang die trophäen, wo man mutanten killen muss, auslässt. das kann man ja ohne probleme auch im halben durchgang machen, für das böse ende oder über kapitelauswahl (5 schrimps killen z.b.). zur not kann man die 100 mutanten auch dort farmen, wo man die spinnen auf den rücken legen muss. 10 brauch man ja für die trophäe und wenn man das 10 mal macht, hat man auch 100 (also einfach weiter killen, die spawnen da unendlich). ist zwar nerviger aber auch nicht viel zeitaufwendiger, denke ich. zumindest denke ich, man wäre für das gute ende so auf der sicheren seite. Vorheriger Post um 02:36 Post hinzugefügt um 04:34 so, da es hier ja so einige unklarheiten gab und gibt und sich so viele schon so viel gedanken und mühe gamcht haben, wollte ich mich dann am ende auch noch mal einbringen und helfen. ich habe folgende verbesserungen in den entsprechenden thread geschrieben, von deren richtigkeit wir wohl alle überzeugt sind. sollte doch etwas völlig falsches drin stehen, meckert ruhig. das ist keine kritik sondern eine erweiterung bzw. hilfe. vor allem das im lf steht, bei einem kill kann man den kontrollpunkt neu laden, wollte ich gern geändert haben. das ist ja definitiv mittlerweile geklärt und sollte wirklich geändert werden. das mit der falle ist so, das könnt ihr gern überprüfen. hier das, was ich geschrieben habe: Trophäen-Leitfaden - Metro Last Light Zitat: Soldat Töte 100 menschliche Feinde. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 menschliche Feinde getötet hat. Menschliche Gegner gibt es nur in den Kapiteln "Trennung", "Einrichtung", "Depot", "Revolution", "Verfolgung", "Infektion" und "Banditen". Man kann diese durch Schuss- und Wurfwaffen, Granaten und im Nahkampf durch Drücken von eliminieren. Die Nahkampftötungen können entweder heimlich von hinten durch einen Stealth-Kill oder im offenen Kampfgeschehen durch Drücken der entsprechenden Taste ausgeführt werden. Hinweis: Es müssen 100 verschiedene Feinde getötet werden, es reicht nicht aus wenn man ein Kapitel mehrmals wiederholt bzw. farmen möchte, da der Spielstand immer auf dem jeweiligen Fortschritt des abgeschlossenen Kapitels steht. die korrekte liste der kapitel mit menschlichen gegnern ist folgende: "Pawel", "Reich", "Trennung", "Einrichtung", "Revolution", "Banditen", "Venedig", "Infektion", "Verfolgung", "Depot", "Roter Platz" und "D6" Zitat: Schattenranger Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die Kapitel "Pawel", "Reich", "Trennung", "Einrichtung", "Venedig", "Depot", "Revolution", "Verfolgung","Infektion" und "Banditen" beenden ohne einen Feind zu töten. Am besten geht das wenn man schnell durch die Anlage geht, allen Lichtern aus dem Weg geht und die Feinde mit von hinten ausschaltet, denn töten darf man diese nicht. Wurde man entdeckt oder hat man aus Versehen jemanden getötet kann man den letzten Kontrollpunkt neu laden. Zwei Ausnahmen sind im Kapitel "Roter Platz" in dem man die Scharfschützen nicht töten darf und die Feinde die am Boden sind nur mit auschalten darf, bis das Tor offen ist. Pawel darf man dort abschiessen aber man sollte ihn, wenn man die Wahl hat, verschonen. Die andere Ausnahme ist im Kapitel "D6" in der man nur am Ende mit der Minigun die Schildwachen und den Flammenwerfergegner töten darf. Hinweis: Diese Trophäe muss in einem Spieldurchgang absolviert werden und ist nicht über die Kapitelauswahl möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit, sobald man einen Fehler gemacht hat, im Hauptmenü das Kapitel neu zu starten. Denn wenn man noch nicht im nächsten Kapitel ist wird der aktuelle Spielfortschritt beibehalten und hat dennoch eine Chance die Trophäe zu erlangen. Ist man schon im nächsten Kapitel und hat im vorherigen Kapitel einen Fehler gemacht ist ein erneutes Wiederholen des Kapitels nicht möglich. hier stimmt leider einiges nicht. das spiel ist verwirrend, was die trophäen angeht. der satz Zitat: Wurde man entdeckt oder hat man aus Versehen jemanden getötet kann man den letzten Kontrollpunkt neu laden. stimmt zudem nicht, was das töten eines feindes betrifft, denn das spiel speichert jeden kill eines menschlichen gegners sofort! in dem fall kann man nur das spiel sofort beenden und das kapitel neu starten. das funktioniert solange, wie man das kapitel noch nicht abgeschlossen hat. das steht auch im hinweis, bezieht sich aber nur auf den kill! hier eine korrekte fomulierung mit den wichtigsten hinweisen: Schattenranger Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe muss in einem Spieldurchgang erreicht und kann nicht über die Kapitelauswahl erspielt werden. Hierfür muss man die Kapitel "Pawel", "Reich", "Trennung", "Einrichtung", "Revolution", "Banditen", "Venedig", "Infektion", "Verfolgung", "Depot" und "Roter Platz" beenden, ohne einen Feind zu töten. Am besten geht das, wenn man geduckt () durch die Anlagen schleicht, allen Lichtern aus dem Weg geht und die Feinde mit von hinten schlafen legt. Wurde man entdeckt, kann man den Kontrollpunkt neu laden. Tötet man aus Versehen einen Gegner, wird dieser Kill automatisch gespeichert. Hier hat man nur die Möglichkeit, das Spiel zu verlassen und das Kapitel neu zu starten. Das ist möglich, solange man dieses Kapitel noch nicht beendet hat. Hat man das Kapitel bereits beendet, bleibt nur ein Neustart des Spiels. Hinweis 1: Im Kapitel "Roter Platz", sobald sich Pawel einem auf der Treppe entgegen stellt, muss man auf ihn schießen! Man kann ihn hier nicht töten, nur verletzen. Das muss man dreimal machen, bis er auf dem Boden liegt. Nach der Sequenz verschont man ihn, indem man erneut auf ihn zugeht. Hinweis 2: Im Kapitel "D6" lässt man einfach die Verbündeten die Arbeit machen und sucht Deckung. Am besten geht das auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" Später muss man mit dem Scharfschützengewehr (liegt an der Mauer bereit) einen Panzer ausschalten. Schießt erst auf die rote Verbindungsstrebe, wenn der Panzer beim zurück fahren ganz rechts ist. Sonst wird unter Umständen durch die Explosion der Feind getötet, der sich auf dem Weg dort hinter einer Deckung befindet. Am Ende muss man die Schildgegner (kommen in einer Phalanx) und den Flammenwerfer dahinter mit der Minigun töten. Benutzt hier keine andere Waffe! Diese Kills zählen nicht zur Trophäe und sind notwendig. Zitat: Immer auf der Hut Entschärfe 10 Fallen. [Offline-Trophäe] Fallen findet man nicht häufig im Spiel. Daher sollte man darauf achten, wenn man einen gespannten Draht vor sich sieht an dem eine Granate an der Seite befestigt ist. An diese muss man sich langsam nähern und sie mit durchschneiden, so bald das Zangensymbol erscheint. Von diesen Fallen müssen zehn Stück entschärft werden. Hier eine Liste in welchen Kapitel sich die bisher bekannten Fallen befinden: Die erste Falle findet man im Kapitel "Einrichtung" direkt am Ende bevor man die Leiter hochklettert. Man kann sie nicht verfehlen. Falle zwei bis neun befinden sich im Sumpf ("Sonnenuntergang" und "Nachteinbruch"). Man findet sie wenn man die Trophäe Ausgerüstet angeht. Die zehnte Falle befindet sich im Kapitel "Infektion" direkt beim Anfang. Die elfte Falle befindet sich im Kapitel "Depot" beim Anfang links hinter der Garage. Falle zwölf bis vierzehn befinden sich im Kapitel "Die tote Stadt". Gleich wenn das Kapitel beginnt, befindet sich rechts von einem gesehen ein Hauseingang. In der hintersten Ecke der Wohnung die man dann betritt, gibt es eine Falle. Die zweite befindet sich, nachdem man aus dem Fenster gehüpft ist und die Vision anschließend vom Kinderspielplatz zu sehen bekommen hat. Man hüpft an der zerstörten Rutsche ins Loch hinunter, dreht sich nach links hinten und steigt an der rechten Wand ein paar Stufen hoch.Am Eingang des Raums befindet sich der Stolperdraht. Wenn man vom LKW runterspringt und in Richtung Dach mit Dämon läuft befindet sich dort die Falle im linken Gebäude im ersten Stock. Falle 15 befindet sich im Kapitel 28 "Der Garten". Ziemlich am Anfang kann man auf eine kleine Insel über einen Baumstamm. Auf der anderen Seite ist ein großes Rohr unter der Wasseroberfläche, über das man zum anderen Ufer und zur Falle kommt. änderungen in blau eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScarletRaiin Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das habe ich ja schon gemacht mit dem Beenden und Fortsetzen, daher meine Frage, ob ich die Schattenranger trophy noch holen kann wenn ich das Kapitel neustarte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das habe ich ja schon gemacht mit dem Beenden und Fortsetzen, daher meine Frage, ob ich die Schattenranger trophy noch holen kann wenn ich das Kapitel neustarte ich war selbst nicht in der situation, aber laut der veteranen hier geht das, solange du noch in dem kapitel bist. wobei sich die frage in deimen fall ja von selbst beantwortet. so stand es auch im lf und so hab ich es bei meiner verbesserung auch übernommen. sollte also gehen, ja! du kannst aber zuerst versuchen, ob es klappt, wenn du die spieldaten löscht im xmb menue. solche bugs hängen meistens in den spieldaten. aber nicht die speicherdaten löschen!!! das ist dein fortschritt. dann nochmal auf "fortsetzen" gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ja, klar. wieso fragst du? die beiden trophäen ranger und gutes ende hätte ich doch nicht anders holen können, wenn ich mich nicht täusche.ich habe diesmal drauf geachtet, wirklich jeden moralpunkt zu holen, aber sicher höchstens 5 mehr als beim ersten run, wo ich auch fast alle hatte. in leveln, wo ich gegnern begegnet bin, hab ich sogar das eine oder andere instrument ausgelassen, weil ich schnell und ohne aufsehen durch kommen wollte. ABER ich habe im ganzen spiel so gut wie keinen mutanten getötet, es sei denn ich hatte keine wahl, weil es nicht weiter ging ohne. auch wenn 5 oder 6 gegner kamen, bin ich einfach weiter gerannt, notfalls ein medikit genommen. dazu habe ich höchstens 10 gegner ausgenockt. man kann den gegnern teilweise echt fast auf die füße treten, ohne dass die einen bemerken, solange es dunkel ist. Ich frag nur. Bin halt auch gerade dabei, die beiden Trophys zu holen. Ich hab bisher einige ausgenockt (brauch noch alle Instrumente). Allerdings sind ein paar Moralpunkte bei mir einfach nicht möglich. Ich konnte z.B. nicht in der Bar den Schaden bezahlen. Bisher ging es ganz gut. Nur, es zieht sich echt in die Länge, alles und jedem zuzuhören und sich deren Storys anzuhören. Ich hoffe nur, dass ich die gleich beim zweiten Mal bekomme und nicht noch mal durch muss und mir den ganzen Kram erneut anhören muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich frag nur. Bin halt auch gerade dabei, die beiden Trophys zu holen. Ich hab bisher einige ausgenockt (brauch noch alle Instrumente). Allerdings sind ein paar Moralpunkte bei mir einfach nicht möglich. Ich konnte z.B. nicht in der Bar den Schaden bezahlen. Bisher ging es ganz gut. Nur, es zieht sich echt in die Länge, alles und jedem zuzuhören und sich deren Storys anzuhören. Ich hoffe nur, dass ich die gleich beim zweiten Mal bekomme und nicht noch mal durch muss und mir den ganzen Kram erneut anhören muss... also das mit dem schaden ging bei mir durch verlassen und neu starten. sich töten lassen und neu vom kontrollpunkt wäre auch gegangen. hast du das probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 also das mit dem schaden ging bei mir durch verlassen und neu starten. sich töten lassen und neu vom kontrollpunkt wäre auch gegangen. hast du das probiert? Jau, er sabbelt aber nur die ganze Zeit vor sich hin, wie er den Schaden bezahlen soll und fängt dann wieder von vorne an. Jetzt bin ich eh schon weiter. Von daher, mal schauen ob es reicht. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Jau, er sabbelt aber nur die ganze Zeit vor sich hin, wie er den Schaden bezahlen soll und fängt dann wieder von vorne an. Jetzt bin ich eh schon weiter. Von daher, mal schauen ob es reicht. ^^ wenn sowas vorkommt und nicht verschwindet, würde ich immer die spieldaten löschen. oft hilft das. mal sehen, ob es bei scarlet funzt, der hat ja auch nen bug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das gleiche hatte ich auch bei dem zweiten Typen der sich ergibt und dem man zuhören soll. Er sabbelt, und sabbelt. Fängt dann wieder von vorne an. Naja, ich mach den Run jetzt zu Ende. Sollte ich weder Schattenranger, noch D6 retten erhalten, schick ich das Game wieder zurück und lass es dann so. Ist mir ehrlich gesagt zu nervig, mir den ganzen Kram dann noch mal anzuhören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das gleiche hatte ich auch bei dem zweiten Typen der sich ergibt und dem man zuhören soll. Er sabbelt, und sabbelt. Fängt dann wieder von vorne an.Naja, ich mach den Run jetzt zu Ende. Sollte ich weder Schattenranger, noch D6 retten erhalten, schick ich das Game wieder zurück und lass es dann so. Ist mir ehrlich gesagt zu nervig, mir den ganzen Kram dann noch mal anzuhören. das mit dem sichergebenden ist normal, denke ich. ich habe auch ab und zu kein flackern bemerkt, aber die anforderung halt erfüllt. sag mal bescheid, ob es bei dir geklappt hat. ich drück die daumen! meine änderungsvorschläge für die trophäe "schattenranger" wurden im lf eingebaut. jetzt sollte es auch etwas weniger probs geben, besonders in "roter platz" und am ende in "d6". und die 15. falle wurde auch eingefügt. danke an stemmnatzki! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 das mit dem sichergebenden ist normal, denke ich. ich habe auch ab und zu kein flackern bemerkt, aber die anforderung halt erfüllt. sag mal bescheid, ob es bei dir geklappt hat. ich drück die daumen! Ja, wollte heute weitermachen. GTA5 kommt ja erst am Montag. Bin jetzt auch erst im Sumpf. Ich berichte dann, was und ob ich ne Trophy bekommen habe. So, alles bekommen und damit auch Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gematria92 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Heyho hab ein kleines Problem mit dem Fraktions-Pack. Und zwar wenn ich den DLC installiere und ins Spiel gehe und das Kapitel starte, kommt nach dem Ladebildschirm eine Warnmeldung dass der DLC Fehlerhaft oder nicht installiert sei. Hat das Problem noch jemand oder kennt jemand vielleicht die Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Adling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Hab mal ne Frage und zwar. Die trophys die man in einem Durchgang machen muss wie zb. Muskinstrument wenn ich nach dem 5 kapitel zb.ausmache und dann da auf fordsetzen gehe zählt das dann trozdem???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.