Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro Last Light

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab mal ne Frage zu der Trophäe Schattenranger, bin jetzt im Kapitel Bandit, hab keinen getötet und die Trophäe Komando geholt, am Ende bin ich einfach durchgefahren und ein paar Gegner waren noch übrieg und haben gleich auf mich geschossen und Alarm ausgelöst, ich hab aber nicht geschossen, hab ich dadurch die Trophäe verpasst??? Darf man nur keinen töten oder auch keinen Alarm auslösen in dem Kapitel???

Hey Leute, ich häng gerade im Fraktions dlc fest. Ich muss jetzt die 30 Artefakte besorgen und finde aber die Uhr ned. Hab schon mehrere Videos gesehen und immer ist sie an der gleichen Stelle.

Gibt es für die Uhr auch andere Stellen an denen ich suchen muss??

Edit: Hab sie gefunden. Sie war ned rechts neben dem Durchbruch in der Wand sondern ne Etage weiter unten.

Hu Leute , ich verstehe da eine Sache komplett nicht.

Habe nun mittlerweile 8 schrimps im Kapital Sumpf mit Granaten gekillt aber noch nicht einmal i/wie annähernd von einen Pling gehört. Kann mir da jmd mal sagen wie er es gemacht hat. Weiß nun sogar wo zusätzlich alle Granaten sind und habe schon das 2. mal bis zu diesem Punkt gespielt. Worauf soll ich achten? Ist das Vllt. Bei der digitalen Version verbugt?

Sollte ich Vllt. Das nochmal mit der Disc Version probieren?

Hu Leute , ich verstehe da eine Sache komplett nicht.

Habe nun mittlerweile 8 schrimps im Kapital Sumpf mit Granaten gekillt aber noch nicht einmal i/wie annähernd von einen Pling gehört. Kann mir da jmd mal sagen wie er es gemacht hat. Weiß nun sogar wo zusätzlich alle Granaten sind und habe schon das 2. mal bis zu diesem Punkt gespielt. Worauf soll ich achten? Ist das Vllt. Bei der digitalen Version verbugt?

Sollte ich Vllt. Das nochmal mit der Disc Version probieren?

Hmm... Vielleicht hast du den gleichen Fehler gemacht, wie die meisten Spieler hier. ;)

Die Shrimps sind die kleinen Viecher die lustig über den Boden schlurfen. Nicht die großen, Gottesanbeterin-ähnlichen Viecher. Weiß nicht ob dir das klar war.

Ansonsten habe ich leider keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Digitalen-Version. Das Spiel hat aber eigentlich keine verbuggten Trophäen.

Hmm... Vielleicht hast du den gleichen Fehler gemacht, wie die meisten Spieler hier. ;)

Die Shrimps sind die kleinen Viecher die lustig über den Boden schlurfen. Nicht die großen, Gottesanbeterin-ähnlichen Viecher. Weiß nicht ob dir das klar war.

Ansonsten habe ich leider keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Digitalen-Version. Das Spiel hat aber eigentlich keine verbuggten Trophäen.

Ach so... Omg das sind also die kleinen Viecher. Ich dachte die großen die sich erheben wenn man in der Nähe kommt. Ok dann hab ich es verstanden.proviere ich gleich mal aus. Vielen dank für den Tipp.

Ich hab mal ne Frage zu der Trophäe Schattenranger, bin jetzt im Kapitel Bandit, hab keinen getötet und die Trophäe Komando geholt, am Ende bin ich einfach durchgefahren und ein paar Gegner waren noch übrieg und haben gleich auf mich geschossen und Alarm ausgelöst, ich hab aber nicht geschossen, hab ich dadurch die Trophäe verpasst??? Darf man nur keinen töten oder auch keinen Alarm auslösen in dem Kapitel???

Genau das wollte ich auch fragen..

Hab im ersten Durchgang auch niemanden getötet aber die Trophäe nicht bekommen, kann ,ich erinnern das ich aber Alarm ausgelöst habe und auch mal auf Lampen geschossen habe.

Darf man für die Trophäe kein Alarm auslösen und nicht einmal ein Schuss abfeueren, oder wie

Man darf sowohl Lampen ausschießen, als auch Alarm auslösen. Das haben wir kurz nach dem Release alles hier schon durchdiskutiert und jeweils auch ausprobiert.

Den besten Beweis dafür liefert ein "Neben-Account" von geierlein. Der sich netterweise die Mühe gemacht hat, das Spiel mit Schattenranger und Erlösung zu beenden und dabei mit voller Absicht immer wieder Alarm auszulösen.

Das Ganze könnt ihr anhand dieses Accounts überprüfen: http://psnprofiles.com/trophies/1951-Metro-Last-Light/papageier1

Dinge auf die ihr achten könnt:

• Wenn ihr in D6 die Gegner mit den Schildern töten müsst, dann nutzt auf jeden Fall die Minigun.
  • Achtet darauf, dass Feinde die K.O. sind nicht in Flammen liegen/landen.
  • Feinde die sich ergeben nicht einmal ausknocken, einfach ignorieren.
  • Nochmal durchgehen, ob ihr wirklich Pawel und Lesnizki gerettet habt.
  • Die Maske abnehmen, wenn ihr Anna retten müsst.

Ich sage nicht, dass es an einer dieser Sachen lag. Das sind aber Aktionen die in der Zeit nach dem Release noch nicht eindeutig zugewiesen worden. Manche behaupten, dass es dann funktioniert hat, andere nicht...

Am Ende kann es immernoch sein, dass man sich aus Versehen einmal verdrückt hat.

Ich komme gerade bei Kapitel 19 nicht weiter. Auf dem Weg zu Anna bin ich in dem Bereich, wo man wieder mit Maske rumrennt und die feindlichen Soldaten alles anzünden. Nun muss ich diesen schmalen Gang entlang der Brennt, aber ich komme nicht durch, ohne selbst feuer zu fangen und kurz nach dem Gang breche ich zusammen. Was übersehe ich da????

EDIT: Bei diesem Video (Ab Minute 11:00) rennt er einfach durch das Feuer. Ich brenne munter weiter bis ich hinüber bin!!!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=yDUerez52wI]Metro: Last Light #020 - Durchs Feuer [Walkthrough] [uncut] [Deutsch] [HD] - YouTube[/url]

Hmm. Da gibts eigentlich nichts zu übersehen. Man kann da einfach durch. So wie im Video gezeigt. Laufen und versuchen nicht links und rechts die Kisten zu berühren... Ich weiß nicht ob es vielleicht funktioniert, wenn man durchschleicht... Hast du das mal versucht?

Ich hänge an der stelle seit 2 Std! Ich bin gerannt, geschlichen, rückwärts (ernsthaft), hüpfend, schießend, mit maske, ohne maske. Ich hab echt alles versucht. Trotzdem fange ich an zu brennen und brenne und brenne und bin tot. Lösche jetzt die spieldaten und versuche es dann nochmal, ohne das Update 1.01

EDIT: Nix. Problem bleibt weiterhin :( Das wars dann wohl mit Metro für mich...

Ich habe bereits Metro Last Light abgeschloßen. Wollte nun ein paar Trophys holen, damit ich nachher nur noch den Run für D6 retten + Schattenranger machen muss. Unter anderem auch alle Seiten zu finden. Bei mir wird aber lediglich bis zum Level Khan die noch fehlenden Seiten unter "Select" - "Tagebuch" angezeigt. Weiter geht die Liste leider nicht. Hat das irgendeinen Grund?

irgendwie alles etwas durcheinander hier, wie es scheint.

aber das soll keine kritik sein, man sieht ja, wie viel arbeit sich viele gemacht haben mit den leitfäden.

ich bin aber verwirrt.

im lf steht "zwei durchgänge" in der roadmap "1 durchgang + kapitelwahl".

außerdem steht in der roadmap folgende reihenfolge:

Einleitung:

• 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet automatisch in der Einleitung die Trophäe Kaninchen.

Kapitel 1 - Sparta:

• Sammelobjekte

• 1 Tagebuchseite

• 2 Musikinstrumente

ich bin jetz in sparta bei den ersten beiden musikinstrumenten, aber ich habe weder eine einleitung/ausbildung abgeschlossen noch eine trophäe "kaninchen" bekommen. ???

irgendwie alles etwas durcheinander hier, wie es scheint.

aber das soll keine kritik sein, man sieht ja, wie viel arbeit sich viele gemacht haben mit den leitfäden.

ich bin aber verwirrt.

im lf steht "zwei durchgänge" in der roadmap "1 durchgang + kapitelwahl".

außerdem steht in der roadmap folgende reihenfolge:

Einleitung:

• 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Ihr erhaltet automatisch in der Einleitung die Trophäe Kaninchen.

Kapitel 1 - Sparta:

• Sammelobjekte

• 1 Tagebuchseite

• 2 Musikinstrumente

ich bin jetz in sparta bei den ersten beiden musikinstrumenten, aber ich habe weder eine einleitung/ausbildung abgeschlossen noch eine trophäe "kaninchen" bekommen. ???

Ist ja jetzt nichts Weltbewegendes. ;)

Das mit dem Leitfaden gebe ich weiter, man braucht nunmal keine zwei Durchgänge für Platin. Bei der Trophäe Kaninchen kann es sein, dass ich das falsche Kapitel eingetragen habe.

Spiel mal bitte Sparta zu Ende und sag' mir dann, ob du die Trophäe erhalten hast. Müsstest du eigentlich :)

Ist ja jetzt nichts Weltbewegendes. ;)

Das mit dem Leitfaden gebe ich weiter, man braucht nunmal keine zwei Durchgänge für Platin. Bei der Trophäe Kaninchen kann es sein, dass ich das falsche Kapitel eingetragen habe.

Spiel mal bitte Sparta zu Ende und sag' mir dann, ob du die Trophäe erhalten hast. Müsstest du eigentlich :)

Wenn ich mich recht erinnere, hat man Kaninchen bekommen, wenn man Ziele auf dem Schießstand mit verschiedenen Waffen erledigt hat.

so ist es. danke.

sobald man den schießstand abschließt, bekommt man "kanninchen".

ist quasi in "sparta" direkt nach den beiden instrumenten.

daher war ich verwirrt. :biggrin5:

Wenn ich mich recht erinnere, hat man Kaninchen bekommen, wenn man Ziele auf dem Schießstand mit verschiedenen Waffen erledigt hat.

Jopp, kann gut sein, dass ich mich beim Schreiben in der Zeile vertan habe^^

Ich warte mal bis morgen, ob Heckenschuetzer1 nochmal was dazu schreibt und lass' es dann ausbessern. :)

EDIT:

so ist es. danke.

sobald man den schießstand abschließt, bekommt man "kanninchen".

ist quasi in "sparta" direkt nach den beiden instrumenten.

daher war ich verwirrt. :biggrin5:

Alles klar. Danke für den Hinweis :)

• In derselben Bar trinkt ihr jetzt soviel von diesen Drinks bis man unmächtig wird. Sobald man wieder aufgewacht ist, geht man erneut in die Bar und bezahlt den Schaden, bei dem Barkeeper. Dies gibt einen weiteren Punkt.

und wie soll das gehen???

der jammert seit 10 minuten, aber ich kann nichts machen.

da kommt kein zeichen für interaktion.

hab noch 700 patronen.

edit: da hab ich wohl nen bug ... (hab ein video gefunden)

bei mir sitzt er nur da und bemerkt mich einfach nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...