DerLehmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Howdy, folks! Ich brauche mal eure Hilfe, bitte... In einem Kapitel (den Namen weiß ich gerade nicht) hänge ich fest, weil irgendwas im Spiel übel verbugt zu sein scheint. Vielleicht hat ja jemand das Gleiche erlebt und weiß Rat? Also, ich bin im Tunnel unterwegs. Vor einem verschlossenen Tor steht ein Schienenwagen, direkt davor geht es nur nach rechts in einen kurzen Gang (der Kompass zeigt auch in die Richtung!)... ich laufe also in den Gang, aber auch hier gibt es eine Barrikade, unter der, halb eingeklemmt, ein toter Gegener liegt. Er hat etwas Munition bei sich. Jetzt passiert immer wieder das Gleiche (-zig mal neu geladen, Spiel neu gestartet usw): Ich nehme dem armen Kerl die Munition weg, *bumm* bricht die Barrikade über ihm zusammen! Die untere Hälfte des Durchgangs ist dann frei, die obere durch irgendwas (einen Zug??!) immer noch versperrt. In der Hocke drunter durchkriechen geht auf jeden Fall nicht! Durch die freie untere Hälfte sehe ich ein Monster, wohl einen Telepathen, der direkt auf der anderen Seite steht und sich nicht rührt. Dumm ist nur, wenn ich ihn erschieße fängt das Spiel an sich sehr komisch zu verhalten: Alle (!!!) Bildschirmanzeigen verschwinden, es wird kein Waffenmenü mehr eingeblendet usw... WTF??! Bin inzwischen total planlos was da los ist? Hat jemand eine Idee? Irgendwie habe ich auf einen Patch gehofft, aber die lieben Leute von "4A" scheinen ja eher an DLC's zu werkeln! A little help??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Howdy, folks! Ich brauche mal eure Hilfe, bitte... In einem Kapitel (den Namen weiß ich gerade nicht) hänge ich fest, weil irgendwas im Spiel übel verbugt zu sein scheint. Vielleicht hat ja jemand das Gleiche erlebt und weiß Rat? Also, ich bin im Tunnel unterwegs. Vor einem verschlossenen Tor steht ein Schienenwagen, direkt davor geht es nur nach rechts in einen kurzen Gang (der Kompass zeigt auch in die Richtung!)... ich laufe also in den Gang, aber auch hier gibt es eine Barrikade, unter der, halb eingeklemmt, ein toter Gegener liegt. Er hat etwas Munition bei sich. Jetzt passiert immer wieder das Gleiche (-zig mal neu geladen, Spiel neu gestartet usw): Ich nehme dem armen Kerl die Munition weg, *bumm* bricht die Barrikade über ihm zusammen! Die untere Hälfte des Durchgangs ist dann frei, die obere durch irgendwas (einen Zug??!) immer noch versperrt. In der Hocke drunter durchkriechen geht auf jeden Fall nicht! Durch die freie untere Hälfte sehe ich ein Monster, wohl einen Telepathen, der direkt auf der anderen Seite steht und sich nicht rührt. Dumm ist nur, wenn ich ihn erschieße fängt das Spiel an sich sehr komisch zu verhalten: Alle (!!!) Bildschirmanzeigen verschwinden, es wird kein Waffenmenü mehr eingeblendet usw... WTF??! Bin inzwischen total planlos was da los ist? Hat jemand eine Idee? Irgendwie habe ich auf einen Patch gehofft, aber die lieben Leute von "4A" scheinen ja eher an DLC's zu werkeln! A little help??! Ich denke mal du selbst fährst ebenfalls mit deinem Schienenwagen durch die Gegend, und dann solltest du einfach die Weiche umstellen und durch das Holz durchbrettern. Zu Beginn der Weiche sollte es eine Möglichkeit geben die Weiche umzustellen. Is der Bug bekannt bei dem die Konsole verrekkt wenn der Level abgechlossen ist und die Ladezeit vom nexten beginnt? Bei mir nach max. 3 ladezeiten ein hänger der Ps3... Das ist kein Bug. Jedes Spiel kann mal einen Freeze erleiden. Wenn du eine ältere Version der Playstation besitzt kann es auch daran liegen. Ansonsten ist der Laser eventuell beschmutzt wenn dies dauerhaft auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLehmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich denke mal du selbst fährst ebenfalls mit deinem Schienenwagen durch die Gegend, und dann solltest du einfach die Weiche umstellen und durch das Holz durchbrettern. Zu Beginn der Weiche sollte es eine Möglichkeit geben die Weiche umzustellen. Danke für die Antwort... aber nein, das mit der Weiche war einige Zeit vorher! Der Schienenwagen, der dort steht hat glaube ich drei Sitze und ich kann ihn gar nicht benutzen. Die Schienen sind durch ein Tor, keine Barrikade, blockiert. Die Abzweigung nach rechts, die ich meine, ist auch nur ein kurzer Gang den ich nur zu Fuß betreten kann und der dann gleich blockiert ist. Mein Problem ist eben 1.) ich weiß nicht wie ich an der Stelle weiter komme weil 2.) irgendetwas scheinbar verbuggt ist. Kann ja nicht normal sein, dass plötzlich dann alle Bildschirmanzeigen weg sind??! Zwar kann ich mich noch frei im Spiel bewegen, aber sonst nichts mehr machen! Das Monster hinter der zusammengefallenen Barrikade im Gang scheint ja auch nicht ordnungsgemäß zu "funktionieren" wenn es nur dumm da steht ohne einen Mucks und sich erschießen lässt?! Das regt mich so auf! Edit: Noch etwas anderes, was bei mir womöglich auch verbuggt sein könnte: Wenn ich SELECT drücke soll ja eigentlich das aktuelle Missionsziel UND der Kompass mit der Richtung angezeigt werden, oder? Bei mir steht niemals irgendein Ziel dort, nur der Kompass zeigt mir den Weg. Was ich gerade tun soll muss ich immer raten! Strange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Danke für die Antwort... aber nein, das mit der Weiche war einige Zeit vorher! Der Schienenwagen, der dort steht hat glaube ich drei Sitze und ich kann ihn gar nicht benutzen. Die Schienen sind durch ein Tor, keine Barrikade, blockiert. Die Abzweigung nach rechts, die ich meine, ist auch nur ein kurzer Gang den ich nur zu Fuß betreten kann und der dann gleich blockiert ist. Mein Problem ist eben 1.) ich weiß nicht wie ich an der Stelle weiter komme weil 2.) irgendetwas scheinbar verbuggt ist. Kann ja nicht normal sein, dass plötzlich dann alle Bildschirmanzeigen weg sind??! Zwar kann ich mich noch frei im Spiel bewegen, aber sonst nichts mehr machen! Das Monster hinter der zusammengefallenen Barrikade im Gang scheint ja auch nicht ordnungsgemäß zu "funktionieren" wenn es nur dumm da steht ohne einen Mucks und sich erschießen lässt?! Das regt mich so auf! Wenn du eventuell nachschauen könntest um welches Kapitel es sich handelt, könnten andere und ich dir sicherlich besser helfen. Ich weiß aber gerade überhaupt nicht wo du sein sollst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLehmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Jaaaa... da hast du Recht! Ich habe mal in einer Komplettlösung nachgeschaut, es müsste das Kapitel "Banditen" sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Jaaaa... da hast du Recht! Ich habe mal in einer Komplettlösung nachgeschaut, es müsste das Kapitel "Banditen" sein... Oggynal hat da schon Recht. Du musst ein Stück zurück mit dem Wagen und die Weichen umstellen. Dann kommst du in den etwas kleineren Tunnel. Am Ende von diesem ist so eine Art Tor. In dem Tor ist sogar ein Mutant aufgespießt. Gegen das Teil einfach mit voller Wucht gegen fahren und schon gehts weiter EDIT: Mit dem Kompass hast du natürlich Recht. War mein Fehler, hab ich in der RM falsch eingetragen. Im Vorgänger hat man noch Kompass + Aufgabe gehabt. In LL ist es nur noch der Kompass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLehmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Oggynal hat da schon Recht.Du musst ein Stück zurück mit dem Wagen und die Weichen umstellen. Dann kommst du in den etwas kleineren Tunnel. Am Ende von diesem ist so eine Art Tor. In dem Tor ist sogar ein Mutant aufgespießt. Gegen das Teil einfach mit voller Wucht gegen fahren und schon gehts weiter Danke, ich werde das mal probieren wenn ich zuhause bin! Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht wegen der verschwundenen Bildschirmanzeigen und der nicht vorhandenen Angabe der Missionsziele?! Edit: OK, das mit den Missionszielen scheint dann wohl allgemein so sein, dass sie nicht eingeblendet werden. Von METRO 2033 kenne ich das auch noch so, dass die auf dem Clipboard stehen. Aber METRO LAST LIGHT hat mir auch mehrmals, ich glaube im Ladebildschirm, gesagt dass meine Missionsziele angezeigt werden wenn ich drücke?! Das verstehe ich jedenfalls so, dass auch ein TEXT angezeigt wird, nicht nur ein Pfeil mit der Richtung... "it's not a BUG, it's a FEATURE!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Danke, ich werde das mal probieren wenn ich zuhause bin! Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht wegen der verschwundenen Bildschirmanzeigen und der nicht vorhandenen Angabe der Missionsziele?! Die verschwundene Bildschirmanzeige kann ich mir nicht erklären. An der Stelle taucht eigentlich nur dann ein Mutant auf, wenn man den Koffer direkt neben der versperrten Tür öffnet. Wegen der Missionsziele: EDIT:Mit dem Kompass hast du natürlich Recht. War mein Fehler, hab ich in der RM falsch eingetragen. Im Vorgänger hat man noch Kompass + Aufgabe gehabt. In LL ist es nur noch der Kompass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Select und dann R1, dann siehst du auf deinem Clipboard auch dein Missionsziel . Das die Anzeigen verschwinden könnte daran liegen, das das Kapitel dort zu Ende ist. Bugs hat das Spiel aber nicht einen den ich bisher bemerkt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLehmann Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Select und dann R1, dann siehst du auf deinem Clipboard auch dein Missionsziel . Das die Anzeigen verschwinden könnte daran liegen, das das Kapitel dort zu Ende ist. Bugs hat das Spiel aber nicht einen den ich bisher bemerkt habe. Danke! Das mit R1 drücken probiere ich mal! Ob das nun ein Bug ist oder nicht, dass man zusätzlich noch R1 drücken muss ist dann ja Ansichtsssache... Die verschwundenen Anzeigen geben mir auf jeden Fall Rätsel auf- ich kann ja an der Stelle gar nicht das Kapitel beenden weil ich nicht weiter komme. Und definitiv ein Bug scheint zu sein, dass ich fast nach jedem Mal, wenn ich das Spiel neu gestartet habe und der Spielstand geladen wurde plötzlich einen freien Slot im Waffenmenü habe. Eine der drei Waffen ist dann immer "verschwunden"... erst wenn ich dann eine herumliegende Waffe aufheben will erscheint plötzlich die, die mir fehlte wieder im Inventar statt der die ich aufheben wollte??! :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Für alle die noch nicht genug von Metro Last Light haben. Hier ein (wie ich finde) echt super Video, das von einem der Entwickler nachträglich fertig gestellt wurde: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2djDE_kwH3Q]Metro: Last Light - Mobius Trailer - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geierlein Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Für alle die noch nicht genug von Metro Last Light haben.Hier ein (wie ich finde) echt super Video, das von einem der Entwickler nachträglich fertig gestellt wurde: Super:smile: Aber ist dir in den Threads zu Metro was aufgefallen? Ich "bugs" nimma:biggrin5:, alles was nicht immer gleich funzt ist verbuggt Van Helsing, Waffenheld, Inferno und so weiter und so fort.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Super:smile:Aber ist dir in den Threads zu Metro was aufgefallen? Ich "bugs" nimma:biggrin5:, alles was nicht immer gleich funzt ist verbuggt Van Helsing, Waffenheld, Inferno und so weiter und so fort.... Aber hallo Und oft hätte es geholfen im jeweiligen Thread mal die SuFu zu benutzen. Aber erstmal laut "BUG" rufen Naja was solls... Bin 3 Wochen krank geschrieben, hab ich wenigstens was zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geierlein Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Aber hallo Und oft hätte es geholfen im jeweiligen Thread mal die SuFu zu benutzen.Aber erstmal laut "BUG" rufen Naja was solls... Bin 3 Wochen krank geschrieben, hab ich wenigstens was zu tun na da sind wir schon zwei:smile:, wie gesagt... liege hier dumm mit nem Liegegips rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 na da sind wir schon zwei:smile:, wie gesagt... liege hier dumm mit nem Liegegips rum... Habe mir ein Band gerissen... Naja was solls. Konnte ich Metro nochmal durchspielen. Roadmap habe ich übrigens mittlerweile angepasst. Hatte mir schon gedacht, dass es auch anders geht. Aber 1-2 Sachen sind mir erstmal gar nicht aufgefallen, gute Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geierlein Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Habe mir ein Band gerissen...Naja was solls. Konnte ich Metro nochmal durchspielen. Roadmap habe ich übrigens mittlerweile angepasst. Hatte mir schon gedacht, dass es auch anders geht. Aber 1-2 Sachen sind mir erstmal gar nicht aufgefallen, gute Arbeit DANKE:smile:, ich denke auch ich mach nochmal Platin um die Zeit zu The Last Of Us zu verkürzen:drool5: Countdown: Noch 8 Tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Für alle die noch nicht genug von Metro Last Light haben.Hier ein (wie ich finde) echt super Video, das von einem der Entwickler nachträglich fertig gestellt wurde: Die Station sieht ein klein wenig Nosalide überannt aus, ich frage mich an welcher Station das spielt. Sieht mir stark nach dem äußeren Ring aus, sonst wären wohl mehr Hansa und Polis Ranger zur Verstärkung da gewesen :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Verdammt.... auf dem Weg zum guten Ende hab ich im vorherigen Kapitel ein Instrument vergessen zu spielen... lasst mich raten, ich muss nochmal ganz von vorne anfangen?? Über Kapitel auswahl funzt dass ja dann nichmehr oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Verdammt.... auf dem Weg zum guten Ende hab ich im vorherigen Kapitel ein Instrument vergessen zu spielen... lasst mich raten, ich muss nochmal ganz von vorne anfangen?? Über Kapitel auswahl funzt dass ja dann nichmehr oder? wenn es dir "nur" um das gute ende geht ist das völlig egal ! mach einfach den rest wie beschrieben, und ales wird gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlo Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 ...naja auf allen Instrumenten spielen müsste ich schon auch noch, hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.