Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4A Persona 4 Arena

Dragarock

Recommended Posts

ich hats heute beim media markt schon in der hand... und dann dacht ich mir FU ZEN! nicht dieses mal!

und nun liegts da auch weiterhin im regal.....

irgendwann muss man als kunde einfach sagen so gehts ned....

ich schließe übrigens nicht aus das ich es mir irgendwann noch hole einfach weil ich arcsys prügler super duper finde (genauso wie persona 4), aber was mit dem release um diese spiel abging ist inakzeptabel ;/ (sowie die preisgestaltung dieses einfach nur unverschämt verspätetem spiel)

vielleicht wird es einfach auch das allererste spiel für die ps3 ever das ich gebraucht kaufen werde einfach um zen keinen pfennig zuzugestehen

achja und auch ATLUS werd ich das noch ne ganze weile übelnehmen die haben für mich midensten genausoviel schuld wie zen selber! (für die auswahl von zen und den region lock!)

/ein noch immer höchstgradig verärgerter kakyo

p.s. achja und kommt mir ned mit: wegen leuten wie dir kommen die spiele nicht nach EU... wäre der release normal und wie von Atlus versprochen zeitnah zur japanfassung erfolg hätten sie sich A: den regionallock sparen können und B: von mir einen sofortkauf zum releasetag egal zu welchem preis gehabt.

Mich stört deine Denkweise nicht.

Zen United ist natürlich sehr lustig gewesen beim Release. Oder allein die Aussage "Dafür kriegen Europäer eine Entschädigung. EXTRAS ZUM PREORDER! Erstmal den Soundtrack, den die Amerikaner auch gekriegt haben. ;) Aber das ist noch nicht alles! Wir stellen euch ein Link bereit mit Bilder zur P4U, da wir davon ausgehen, dass unsere Kunden zu doof sind um auf Google zu gehen und nach 'Persona 4 Arena' zu googlen!".

Ich hab das Spiel sicherlich vor über einen Jahr (!!!) vorbestellt, damals noch die Amerikanische Version. Dann kam' die Sache mit regionlock und ich musste meine Bestellung aufgeben. Hab' gerade bei Amazon geguckt und da stand: "Aufgegebene Bestellung 23. Juli 2012". Ebenfalls 10 Monate her. Echt dreist. Auf Amazon.de war das Spiel damals übrigens auch preisgünstiger als jetzt.

Als das Spiel 2011 angekündigt wurde, haben ich und meine Persona-Fans-Freunde damals alle gefreut und gefeiert, dass wir es alle zusammen zocken und niedermetzeln. Und nun? 2013 und ich erhalte das Spiel morgen. Und meine Freunde? Das Spiel dient sicherlich schon lange als Staubfänger bei ihnen.

Die Limited Edition enthielt übrigens auch nichts interessantes. Deshalb kam ja auch die Preissenkung... Jedoch bezweifle ich, dass es was gebracht hat.

wäre der release normal und wie von Atlus versprochen zeitnah zur japanfassung erfolg hätten sie sich A: den regionallock sparen können

Den Punkt versteh' ich nicht. Der Regionlock ist da WEIL es einen zeitnahen Release hatte (eine Woche, Japan <-> Amerika).

Ich hol das Game aus nem anderen Grund nicht und zwar weils dafür keine szene gibt, das spielt halt einfach niemand (mehr) auf gehobenem Niveau, zwar werden natürlich die üblichen Verdächtigen wie Justin Wong oder Tokido mal kurz üben damit sie auf der Evo nen halbwegs akzeptablen Platz erreichen, aber danach verschwindet das Game doch eh in der Versenkung und wird nur noch von Noobs gespielt, daher machts für mich jetzt kein Sinn, das haben die Entwickler mit ihrem Region Lock einfach mal hart vergeigt, da es nie gleiche Chancen gab für alle Spieler, entweder hätte man es mit region lock überall gleichzeitig rausbringen müssen oder wenn nur Asia Only dann ohne region lock, sodass sich die guten Amis und Europäer sich es hätten importieren können, aber extra ne zusätzliche PS3 importieren macht ja niemand...

Ach, nur weil Zen United scheiße ist, ist jetzt das Spiel selbst nicht schlechter. Gebe seit 5 Jahren Geld für ATLUS/Persona aus, warum soll' ich es dann bei verschlampten Europe-Release aufhören? :D

Ich bezweifle nur, dass ich je mit der Steuerung klar kommen würde. Die Platin wird sicherlich hart - vielleicht auch nicht machbar für mich.

Für mich definitiv auch. Alle Combo-Challenges sind bei mir einfach nicht drin, dafür bin ich nicht gut genug und werde es wahrscheinlich nie sein.

Aus reiner Neugier, was die Story betrifft, habe ich mir und Oggynal das Spiel trotzdem geholt.

Ich bin gespannt. Wird sicher eine der Platin die kaum einer haben wird und das ist auch gut so.

Laut PSNProfiles.com haben es ca. 100 Spieler von 22.000+ Besitzer. Also nur die Besitzer, die auch auf der Seite angemeldet ist.

Ich komm' jetzt schon mit den Challengen nicht klar. Würde man die aber meistern, würd' man glaub ich echt das ganze Spiel meistern kann. Stecke mit den meisten Charakteren bei Challengen 14~16 fest. Die Kombo's kommen nach einigen Versuchen, nur nicht mit richtigen Timing...

Laut PSNProfiles.com haben es ca. 100 Spieler von 22.000+ Besitzer. Also nur die Besitzer, die auch auf der Seite angemeldet ist.

Ich komm' jetzt schon mit den Challengen nicht klar. Würde man die aber meistern, würd' man glaub ich echt das ganze Spiel meistern kann. Stecke mit den meisten Charakteren bei Challengen 14~16 fest. Die Kombo's kommen nach einigen Versuchen, nur nicht mit richtigen Timing...

Und von den Leuten werden 100% Japaner sein. Alle KC's kann man schaffen wenn man sich wirklich intensiv hinsetzt, sprich im Zweifel 2h für die schwereren KC's. Ich habe den Score Attack noch nicht gespielt, aber wenn der ähnlich schwer wie bei BlazBlue ist, kann ich mir nicht vorstellen das man das mit allen Charakteren ohne Probleme schafft.

Und vor allem mit allen Chars, mit dem Favoriten ist das ja noch das Eine, aber mit allen.:banghead:

Bei Labrys bin ich jetzt bis 28 gekommen, 29 schaut machbar aus mit ein wenig Zeit und 30 sieht nach youtube auch nicht allzu schwer aus, wenn man 29 drauf hat. Leider ist NR. 30 bei ihr nicht 10k Schaden, die würde ich ohne Probleme schaffen xD.

Und von den Leuten werden 100% Japaner sein.

Nö, sind es nicht. Also schonmal 1% nicht. Bei den Restlichen 99% könntest du ja recht haben. ^^

Ich bin eher am Story dran, die interessiert mich (als Persona Fan) eher als die Challenges. :smile:

An Online hab' ich mich auch noch nicht rangetraut.

Nö, sind es nicht. Also schonmal 1% nicht. Bei den Restlichen 99% könntest du ja recht haben. ^^

Ich bin eher am Story dran, die interessiert mich (als Persona Fan) eher als die Challenges. :smile:

An Online hab' ich mich auch noch nicht rangetraut.

Ich spiel es hauptsächlich weil es ein Bemu ist, und da ist es definitiv das beste seit langer Zeit. Daher heißts für mich natürlich erstmal KCs dann Training und jemanden mainen^^.

Schon jemanden gefunden? ^^

Ich fragt mal jetzt einen Experten (? :D).

Ist Steuerkreuz oder Analog Stick besser zum Spielen? Oder gibt's da keine nennenswerte Unterschiede oder ist das so eine "Jedem das Seine"-Sache?

Schon jemanden gefunden? ^^

Ich fragt mal jetzt einen Experten (? :D).

Ist Steuerkreuz oder Analog Stick besser zum Spielen? Oder gibt's da keine nennenswerte Unterschiede oder ist das so eine "Jedem das Seine"-Sache?

Also auf der PS3 würde ich nie den Analog Stick nutzen, das passiert so schnell das man bei einer Eingabe ausversehen mal springt. Ich nutze grundsätzlich das Steuerkreuz.

Also ich überlege zwischen mehreren. Da ich bei zweien nun fasst alle Challenges habe, liegen diese natürlich nahe.

Yosuke interessiert mich auch, da seine Kombos sehr simple sind und er selbst verdammt schnell. Erinnert mich ein wenig an Hazama aus BB.

Ich habe den Score Attack noch nicht gespielt, aber wenn der ähnlich schwer wie bei BlazBlue ist, kann ich mir nicht vorstellen das man das mit allen Charakteren ohne Probleme schafft.

Score attack ist nicht nur genauso schwer wie bei BB, sondern bei weitem schwerer. Gründe dafür:

- alle gegner sind in ihren unlimited versionen. Bei BB waren es jeweils die bosschars.

- kein start-drücken mit dem P2 pad. Sprich: verkackt man in einem match und verliert, darf man alles wieder von vorne starten.

Und offensichtlich natürlich, weil man es mit allen chars machen muss...

Die challenge trophy wird anspruchsvoll, aber mit übung für jeden machbar, der erfahrung mit schwierigen challenges in fighting games hat (street fighter 4, blazblue, marvel vs capcom, king of fighters, etc.). Der wahre knackpunkt bei dieser platin wird aber klar die score attack trophy sein. ^^

hab mir das spiel zugelegt und muss sagen

macht mir echt spass...

nur brauch jetzt jede menge übung da ich noch nicht soviele bemu wie bb gespielt hab

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Wenn du Lust hast können wir gerne mal ein paar Runden zusammen Online spielen, wenn du dich ein wenig eingespielt hast. Am besten nutzt du die Kombo Challenges um dich mit den Charaktere vertraut zu machen und dir einen Main rauszupicken und versuchst dich dann mit diesem im Trainingsmodus zu steigern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...