Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zu weing Speicherplatz auf PS3


Carlo

Recommended Posts

Hi Leute, hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet ^^

Frage zu meinem PS3 System. Mir werden 111 GB von 120 GB als beleget angezeigt. Jetz habe ich mal bei meinen 6 Spielen die ich aus dem Store habe durchgezählt und komme auf 27.7 GB insgesamt. Habe keine Videos auf der Playsi und insgesamt nur acht normale Fotos. Themes habe ich auch nur zwei installiert.

Wo oder wie habe ich die ganze Platte so vollgemüllt?

Was kann man dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet ^^

Frage zu meinem PS3 System. Mir werden 111 GB von 120 GB als beleget angezeigt. Jetz habe ich mal bei meinen 6 Spielen die ich aus dem Store habe durchgezählt und komme auf 27.7 GB insgesamt. Habe keine Videos auf der Playsi und insgesamt nur acht normale Fotos. Themes habe ich auch nur zwei installiert.

Wo oder wie habe ich die ganze Platte so vollgemüllt?

Was kann man dagegen tun?

Hast Du nur die 6 Spiele aus dem Store drauf oder hast Du auch schon mal Disc Games mit der PS3 gespielt?

Ein gewissen Anteil an GB behält sich die PS3 für Updates usw. für sich.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicherlich keine 50gb+ ;)

ach, nicht?! :skep:

also wenn ich alle Spieldaten meiner Spiele installiert haben möchte bräuchte ich sicher 300GB+..

50GB können schon bei zehn installierten Disc-Games flöten gehen, so unwahrscheinlich ist das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alleine so "Kanidaten" wie Fallout oder Skyrim installieren mal so locker 4,3GB, da sind 50 GB schnell erreicht ohne das man es merkt. :)

Aber das machen diese SPiele ja nicht so nebenbei sondern man bekommt ja angezeigt das es erst installiert wird.

Sowas vergisst man ja eigentlich nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das machen diese SPiele ja nicht so nebenbei sondern man bekommt ja angezeigt das es erst installiert wird.

Sowas vergisst man ja eigentlich nicht ^^

Eigentlich nicht, aber man unterschätzt denke ich da manchmal die Datenmenge. Wenn mich nicht alles täuscht installiert z.B. Fallout auch noch während man spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das machen diese SPiele ja nicht so nebenbei sondern man bekommt ja angezeigt das es erst installiert wird.

auch nicht immer der Fall.. einige Spiele zeigen auch nur einen Ladebalken, nichtmal die Info "Spieldaten werden installiert" o.ä...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das machen diese SPiele ja nicht so nebenbei sondern man bekommt ja angezeigt das es erst installiert wird.

Sowas vergisst man ja eigentlich nicht ^^

Naja wenn man z.B. 2 Jahre ne PS3 hat und nie drauf achtet, wie viel Platz noch auf der Platte ist, hat man mal eben 20 Spiele mit jeweils 5GB "Grundinstallationsdaten" und dann nochmal Patches und evtl. auch noch iwelche DLCs, da kommt schon einiges zusammen ;)

EDIT: Um deine Festplatte aufzuräumen kannst du also mal in den SPIELdaten ( nicht SPEICHERdaten) gucken ob da Spiele dabei sind die du gar nicht mehr spielst oder nichtmal mehr hast. Dann kannst du diese Spieldaten löschen, denn selbst wenn du diese Spiele irgendwann mal wieder einlegen solltest, könntest du die Daten einfach wieder installieren und die Patches runterladen :) Du könntest aber auch die Games aus dem PS-Store löschen, da du die ja auch einfach immer wieder neu runterladen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erstmal Danke für eure Antworten ^^

Habe diese zwei Ordner im Spiele bereich bei der XMB schon aufgeräumt.

Einmal die Savegames von Spielen und der andere ist der wo die Installationsdaten von den Games sind. Das hat lediglich 3 GB gebracht...

Also Gesamt hab ich jetz 30 von 111

Naja es kommt ja bald die PS4 da wird dann alles besser :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du im XMB vllt. noch irgendwo unter "Spiele" heruntergeladene aber nicht installierte Spiele??

ansonsten hilft da vllt. nur noch die Festplatte zu formatieren..

also alle savegames extern sichern, und alle weiteren Dateien (Fotos,Musik, Filme, etc.) sichern.. dann formatieren und alle zuvor installierten Spiele erneut laden aus dem Store..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du öfter mal eine BD schaust (eventuell auch mal eines der BD-online Features) kann es auch sein das unter dem BD-Datendienstprogramm eine kleine Menge ansammelt. Bei mir sind da aktuell 500MB drin und ich benutze eher selten BD-Live.

ah danke für den tipp!!! Gleich alles rausgelöscht! Hab etz seit nem halben jahr ps+ und meine 160gb ps3 is ganz schön voll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...