StyleGam0r Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß. Und zwar wollte ich mir vorgestern die neue Version von Kaspersky installieren, weil meine alte Lizenz abgelaufen ist. Deshalb musste ich die alte Version deinstallieren, was auch problemlos funktionierte. Allerdings kommt beim Versuch, die neue Version zu installieren eine Meldung, dass eine Version in einer anderen Sprache bereits installiert sei (siehe Screenshot weiter unten). Zunächst machte ich mir keine Sorgen, da ich dachte, dass bei der Deinstallation irgendwelche Softwarereste übrig geblieben sind und diese einfach entfernt werden müssen. Ich habe dann manuell alle Ordner und die dazugehörigen Dateien entfernt, die ich mit Kaspersky in Verbindung bringen konnte und zusätzlich die Registry-Einträge, die ich bei der Suche nach dem Stichwort "Kaspersky" gefunden habe, gelöscht. Allerdings besteht der Fehler immer noch und ich weiß nicht, wo sich noch irgendwelche Softwarereste von Kaspersky versteckt haben sollen. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Hier übrigens noch ein Screenshot von der Fehlermeldung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 " Ich habe dann manuell alle Ordner und die dazugehörigen Dateien entfernt, die ich mit Kaspersky in Verbindung bringen konnte und zusätzlich die Registry-Einträge, die ich bei der Suche nach dem Stichwort "Kaspersky" gefunden habe, gelöscht." Fehler, eine wirklich saubere deinstallation kannst Du jetzt wahrscheinlich knicken. Mach mal nen Rollback auf den Wiederherstellungspunkt VOR der Deinstallation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Naja, das Programm war ja laut "Programme & Funktionen" und dem Revo Uninstaller deinstalliert, wurde also nicht mehr in den entsprechenden Listen aufgeführt, von daher blieb mir keine andere Möglichkeit. Ich weiß ja, dass man sowas normalerweise nicht macht. Aber ein Rollback ist leider auch problematisch, da ich in den letzten Wochen immer verpennt habe, Datensicherungen zu erstellen und der letzte Stand deswegen etwas veraltet ist. Wenn ich nur die Dateien von Kaspersky wiederherstelle, wird das ganze ja wohl auch nicht viel bringen, oder? Gibt es denn vielleicht ne Möglichkeit herauszufinden, wo Kaspersky überall seine Spuren hinterlassen hat? Wenn ich die dann alle beseitige, müsste es doch eigentlich funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Wenn dein Windows halbwegs ordentlich kkonfiguriert ist sollte bei Registry Änderungen automatisch ein Wiederherstellungspunkt generiert werden. Das hat mit Datensicherung nix zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Okay, aber ich habe ja die Registryeinträge erst gelöscht, nachdem ich die zurückgebliebenen Ordner und Dateien gelöscht habe. Von daher würde ein Rollback doch gar nichts bringen - oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hat sich erledigt. Hat nun mittlerweile doch irgendwie funktioniert. Fragt mich nicht, wieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hat sich erledigt. Hat nun mittlerweile doch irgendwie funktioniert. Fragt mich nicht, wieso. wenns es sich soweit geklärt hat, dann mach ich hier mal dicht.. sollte dein Problem damit wieder auftauchen kannst du gerne mir oder einem anderen Mod bescheid geben, dann machen wir wieder auf.. - geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.