Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Super Slim, 500GB sind nicht frei


XTC-Krieger

Recommended Posts

Hab mir die Slim 500 GB grad geholt, das die 500 GB nur nutzbare 465GB sind weiß ich und kann ich ja herauslesen in den Einstellungen aber bei mir sind davon über 50 belegt ohne das ich was installiert habe.

Wie ist das bei euch, das kann ja nicht alles für die Systemsoftware draufgehen?

Ich muss sonst nochmal neu formatieren, nur hab ich grad Hitman geladen und will das nicht 12 Stunden wieder runterladen ;)

Mit Hitman drauf hab ich jetzt ein bisschen weniger als 400GB :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das hilft schon mal, danke :)

Aber der letzte Post in diesem Thread bezieht sich dann genau auf meine Frage.

Hi,

ich hab gerade eine 1TB in meine PS3 eingebaut, aber wenn ich nachsehe steht da 827 GB / 931GB.

Hab noch nichts runtergeladen, wo sind die 100GB abgeblieben?

und ist das normal?

Nimmt sich die PS3 immer soviel Spiecher selbst? Wofür denn?

Das ein gewisser Prozentsatz immer fehlt ist wegen der Umrechnng ja bekannt, aber dann nochmal so viel ...

edit: okay hab den Startpost nochmal genauer gelesen

Warum hat aber meine PS3 nun noch weniger GB als Rest zur Verfügung?:

Das ist auch ganz einfach erklärt,

desto größer die Festplatte, desto mehr Speicherplatz reserviert sich die PS3. Und demnach müßt ihr von den eh schon fehlenden 35 GB nochmals ein paar GB abziehen.

Es ist also alles völlig normal wenn eure großen Festplatten nicht die GB Anzahl anzeigen welche ihr gekauft habt.

Das ist aber arg, naja seis drum wenn das normal ist, man sollte aber das zumindest irgendwo klein daneben schreiben das man von 500GB auch 465GB umgerechnet, auf der PS3 nur ungefähr 410GB hat.

Ich hoffe ich hab jetzt trotzdem erstmal genug für neue gute PSN+ Spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Problem kenn ich, hatte damals bei der 500 GB festplatte ebenso dieses problem, dass nur 420 frei waren. Zu anfangszeiten noch.

erklärt warum bei der 1TB Festplatte nur ~820GB frei sind.

Man fühlt sich sozusagen etwas betrogen, da man mit 1TB rechnet, aber 180GB (!!!) sozusagen fehlen...

aber kann man wohl nix tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...