DaxterPlayer Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich habe zurzeit starke Probleme mit der Internetverbindung meines MacBook. Bis vor 2 Wochen lief das Internet noch einwandfrei und es gab bei keinen Anwendungen, die mit dem Internet zusammenhängen, irgendwelche Probleme. Ich versuch mal das Problem zu beschreiben: Wenn ich ins Internet geh läuft die ersten 1 bis 2 Minuten alle wunderbar. Doch dann fangen alle Seiten an zu stocken und es tut sich gar nichts mehr. Dabei habe ich nur Seiten wie Facebook, AOL oder beispielsweise das Forum offen. Ich muss dann Safari immer 3 bis 5 mal schließen und wieder öffnen um wieder nur 2 Minuten im Internet zu surfen. Auch Anwendungen wie der Itunes Store lassen sich sehr langsam oder gar nicht mehr öffnen. Alle anderen Geräte (Playstation 3, Fujitsu und Samsung Laptop, Ipod und Smartphones) mit Internetanschluss im Haus laufen ohne Probleme. Daraufhin hab ich mich im Internet etwas eingelesen und bereits folgende Sachen ausprobiert: - Anderen Browser benutzt (Firefox) -> genauso langsam - Ein LAN-Kabel statt W-LAN verwendet -> ebenfalls genauso langsam - Nach Systemupdates gesucht -> keine gefunden - Safari zurückgesetzt -> keine Änderung - In einem anderen Teil des Haues geguckt ob das W-LAN dort besser ist -> ebenfalls keine Änderung - Festplatte soweit es ging geleert (von 750GB sind 250GB frei) -> ebenfalls keine Veränderung - das MacBook mit einem Virenscanner überprüft -> keine Viren oder ähnliches gefunden - Alle anderen Geräte im Haus vom W-LAN getrennt -> keine Verbesserung Ich bin jetzt so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Meine Ideen wären es jetzt noch gewesen ein Programm zu downloaden was die Festplatte von unnötigem Zeug säubert oder etwas an den W-LAN Einstellungen ändern. Wovon ich aber beides absolut keine Ahnung habe. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich ehrlich gesagt keine Lust hab den Laptop zum teuren Apple-Service o.ä. zu schicken. Danke für jede Art von Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich hatte das selbe mit meinen Mac mini. Und dazu kämmen jede 2 min. W-LAN Trennung. Bei mir lag es das ich Internet über w-LAN Empfänge und Share. Nach deaktivieren laufte es 1+. Geh Einstellungen-> glaube Internet Freigabe-> dann es ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaxterPlayer Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich hatte das selbe mit meinen Mac mini. Und dazu kämmen jede 2 min. W-LAN Trennung. Bei mir lag es das ich Internet über w-LAN Empfänge und Share. Nach deaktivieren laufte es 1+. Geh Einstellungen-> glaube Internet Freigabe-> dann es ausmachen. Kannst du mir sagen, wo genau ich den Punkt finde? Kann Internet Freigabe gerade nirgends finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Warte kurz. Muss mein Mac anmachen weil kenne es nicht auswendig Vorheriger Post um 17:30 Post hinzugefügt um 17:34 Gehst System Einstellungen-> dann gehst du Freigabe. Ist direkt neben Bluetooth. Danach hast du links ne Reihe. Musst bei bei Internet Freigabe es entfernen. Dann sollte klappen. Wenn es nicht hilft wurde ich vielleicht bei Apple anzurufen. Sind sehr nette Leute da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.