arashka Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo, hab ein kleines Problem. Meine PS3 ist kaputt gegangen (1.Generation) YLOD. Hab sie auch schon versucht zu reparieren, kenn mich da ein wenig aus, aber sie bleibt defekt. Jetzt hab ich sie bei ebay reingesetzt und heute ist mir eingefallen, das auf einem Account noch Kreditkartendaten hinterlegt sind.Diese würde ich natürlich noch gerne löschen.Jetzt ist die Frage wie ich das am besten bei einer defekten PS3 mache? Ausbauen und mitm Magnet rüber ?Hab zwar noch ne Slim aber da weiss ich nicht ob man die Platten da so tauschen kann... Bitte teilt mir doch mal eure Lösungsvorschläge mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arashka Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Niemand ne Idee??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread ...gäbe es die Möglichkeit, die Festplatte der PS3 auszubauen, an einen PC zu hängen, zu formatieren und dann nochmal in die PS3 zu bauen. Um eine Festplatte der PS3 auf das richtige Format zu formatieren (FAT32) brauchst Du ab Windows Vista ein spezielles Tool, da ab Vista das Format Fat32 nicht mehr vorhanden ist. Das Tool bekommst Du hier EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de 1. Programm (s.o.) installieren 2. PS3-Festplatte an PC anschliessen und auswählen 3. Rechtsklick auf die Platte - "Delete" 4. Rechtsklick auf die Platte - "Format" 5. Dann Fat32 als System wählen und mit OK bestätigen 6. Oben in der Menüleiste auf Apply 7. Festplatte wieder aus dem PC ausbauen 8. Festplatte wieder in die PS3 einbauen ... So würdest Du alle Daten, incl. aller Benutzer und Benutzerdaten löschen...die Festplatte wäre quasi fast jungfräulich. Um ganz sicher zu sein, daß keine Datenfragmente auf der Platte bleiben, würde ich bevor ich o.g. mache am PC erst ein lowlevel Format machen. Hier ein freeware lowlevel Format Tool mit Beschreibung http://www.chip.de/downloads/Maxtor-Low-Level-Formatter-1.1_29715761.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arashka Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ok...wie verbinde ich denn die Platte mit dem PC? Kenne mich da nicht wirklich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Die Festplatte in der PS3 ist eine normale 2,5" SATA Festplatte, entweder kannst Du die Festplatte in ein externes Gehäuse verschrauben und an Deinen PC klemmen oder die Festplatte kurzzeitig intern in den PC bauen. Mit einem SATA zu USB Adapter ginge das auch http://www.ebay.de/itm/Adapter-USB-2-0-zu-SATA-S-ATA-I-II-USB-SATA-LogiLink-/230875919816?pt=DE_Computing_Festplattenkabel_Adapter&hash=item35c146f5c8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.