Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator

Dragarock

Recommended Posts

Also ich nutze gar kein Wasser oder Gülle mehr. Kostet nur und hält auf, hab so schon genug zu tun :)

Ich hab dafür zwei eigene Traktoren, also hält es mich nicht auf. Die fahren auch als letztes über die Felder und dann wird es sowieso wieder ein paar Minuten langweilig.

Man kann ja nicht mal nebenbei in nen Dungeon runter laufen. :biggrin5:

WTF??????

Also so was:

da gebe ich ein paar Traktoren eine Aufgabe im Automatikmodus, lege Vita auf Seite und Starte PC und PS3.....

Also ich wieder auf Vita sehe: AUS. Akku leer. Nun, kein Thema. Aufgeladen, Spiel aufgerufen "Soll das Spiel gespeichert werden?" Ich auf "ja". danach Felder angesehen: ALLES überall verdorrt...... :facepalm:

und dann wird es sowieso wieder ein paar Minuten langweilig.

Kommt darauf an, wie viele Felder und Fahrzeuge man besitzt. Ich kann mittlerweile immer was machen....

Beschäftigung hab ich jetzt auch fast durchgängig.

Besitze die fünf Felder am Hof und die zwei am am anliegenden See. Für die 2 Felder habe ich einen großen Drescher und vier kleine Traktoren mit entsprechenden Anhängern.

Für die anderen Felder habe ich einen großen und einen kleinen Drescher, einen kleinen Traktor fürs Wasser und drei große Traktoren für den Rest. Sehs nicht mehr ein immer wieder die ganze Kohle rauszuhauen^^

Stehe momentan bei 75 "Hektaren^^", gut 600km und habe 2,4mio. Dazu 350k Weizen im Silo. Gerätschaften haben nen Wiederverkaufswert von ca 1,5mio.

Dauert bestimmt noch 15, 20 Stunden. Aktuell habe ich glaube ich 27h auf dem Tacho... Macht aber echt süchtig.

Kommt darauf an, wie viele Felder und Fahrzeuge man besitzt. Ich kann mittlerweile immer was machen....

Momentan habe ich die 5 beim Hof und die 2 neben dem ganz großen hinter dem Fluss.

Wenn es da zum Ernten wird, habe ich mehr als genug zu tun und nutze die Pausen für Verkäufe. Geht sich sonst nicht aus.

Ich will noch das ganz große Feld und ein paar Fahrzeuge, dann müsste es ans Kohle scheffeln gehen.

Genau. Den Häksler muss man kaufen. Ich habe 9 Hänger im Umlauf. Da man häksel ja nicht anders Bunkern kann. Hänger einfach dran und dann los. Während er den zweiten selbstständig füllt bringe ich den vollen zur BGA und stelle ihn parat. Wenn der Preis dann über 4000 rutscht kippe ich alles rein. Nachdem alle drei Silos die weiße Folie haben ist die Runde um und ich sammel von vorne.

Häksel kann sich doch gar net lohnen, der Zeitaufwand, die warterei, ne 3/4 Std bis die Planen wieder weg sind... Weiterhin passen bei der BGA doch grad mal 3 volle rote Kupper rein... Oder ist des bei Häksel anders als bei Weizen, Mais und Raps? Wie viele Felder bestellst du in der Zeit? Verstehe des System net ganz... Kann des jemand bestätigen, das es wirklich ein Vorteitl ist?

Greetz

Ich habe stundenlang mit leerem Güllefass gedüngt und hatte am Anfang und am Ende ca. 10000l Gülle bei der BGA, ohne dort etwas abzuliefern. Da wird nichts weniger, aber es wird Geld vom Konto abgezogen und nach meinem Gefühl mehr als nur die Dieselkosten.

Ob jetzt Wasser oder Gülle teurer und was besser ist, weiß ich nicht.

Nein, wird sie nicht. Habe es extra getestet- Es wird Geld abgezogen aber die Gülle im Bestand (BGA) wird beim Automatik-Düngen definitiv nicht weniger.

Da haben wir wohl aneinander vorbeigesprochen.

Ich meinte, wenn man zur BGA fährt und von dort Gülle holt, wird´s definitiv weniger.

Habe eh meistens mit Wasser gedüngt.

Häksel kann sich doch gar net lohnen, der Zeitaufwand, die warterei, ne 3/4 Std bis die Planen wieder weg sind... Weiterhin passen bei der BGA doch grad mal 3 volle rote Kupper rein... Oder ist des bei Häksel anders als bei Weizen, Mais und Raps? Wie viele Felder bestellst du in der Zeit? Verstehe des System net ganz... Kann des jemand bestätigen, das es wirklich ein Vorteitl ist?

Greetz

Jeder machts auf seine Weise. Zu Anfang habe ich alles nur beim bahnhof abgekippt, egal zuwas für einem Preis. Wenn der Preis irgendwo mal hoch ist dann nur für einen Anhänger. Für den zweiten gibts wesentlich weniger. Für weitere dann ... weiste selber. Ich habe die erste Zeit nur bis zur nächsten Maschine gespart. Danach für die 10 Millionentrophy habe ich die Taktik geändert. BGA ist anders 4500, sogar 5100 hatte ich schon mal für Häksel. Und der Preis bleibt bestehen nach dem ersten abkippen. Also habe ich Mais angebaut und die vollen Anhänger mit Häksel dann allesamt abgekippt wenn der Preis hoch war. In den Pause habe ich dann andere Sorten gezüchtet. Habe immer zugesehen das mehr von den anderen Sorten in meinen Silos war als Häksel notwendig ist zum zuschütten der BGA. So kommt öfter eine hohe Nachfrage für Häksel. Das war zumindest meine Empfindung. Knapp 10 Leute haben hier ihre Platin bestätigt, und ich denke jeder hatte seinen Weg zum Ziel und das macht das Spiel spielenswerter als so manches andere.

Hi.

Ich hab mal ein wenig gerechnet für die 10Mio Trophy! Nehmen wir an der Anhänger mit 22.500 kg wird voll gemacht und man verkauft die Ware (egal welche) für mindestens 3.555€ macht das min. 80.000€. Heißt bei 125 Lieferungen 10Mio. 125 x 22.500kg = 2.812.500kg Es sind allerdings keine Kosten für Saatgut Wasser und anderes mit eingerechnet. Aber mit dem Verkauf von Fahrzeugen kurz vor den 10 Mio sollte es kein Problem sein. Außerdem hat man ja immernoch die Nachbarschafts Jobs!

Hoffe es hilft etwas eine Vorstellung zu bekommen!

Gruß René...

BGA ist anders 4500, sogar 5100 hatte ich schon mal für Häksel. Und der Preis bleibt bestehen nach dem ersten abkippen. Also habe ich Mais angebaut und die vollen Anhänger mit Häksel dann allesamt abgekippt wenn der Preis hoch war. In den Pause habe ich dann andere Sorten gezüchtet. Habe immer zugesehen das mehr von den anderen Sorten in meinen Silos war als Häksel notwendig ist zum zuschütten der BGA. So kommt öfter eine hohe Nachfrage für Häksel. Das war zumindest meine Empfindung. Knapp 10 Leute haben hier ihre Platin bestätigt, und ich denke jeder hatte seinen Weg zum Ziel und das macht das Spiel spielenswerter als so manches andere.

Das fett markierte könnte der Knackpunkt sein. Ich stelle nämlich nun seit mehreren Stunden (!!) Häcksel her und die Anfrage war nicht ein einziges Mal hoch. Nur einmal bei 4100 bei der BGA x 1,8 und genau da war bei der BGA kein Platz :(

Die Nachbarschaftsjobs habe ich nun ausgestellt in den Optionen. Das nervte nur noch.

ich baue auf dem grossen feld, bei der bga, und dem rechten daneben weizen an. hab da bestimmt 7 hänger voll weizen rumstehen und es kommt einfach kein angebot :banghead:

kann das zeug im hänger verrotten ?

mfg

Ist mir nicht passiert.

Aber wieviele Hänger willst Du kaufen???

Fahr doch das kurze Stück zu den Silos hoch und lad ab.

Und hol´s wieder wenn ein gutes Angebot besteht.

ich baue auf dem grossen feld, bei der bga, und dem rechten daneben weizen an. hab da bestimmt 7 hänger voll weizen rumstehen und es kommt einfach kein angebot :banghead:

kann das zeug im hänger verrotten ?

mfg

Lade das Zeug in die Silos und bau das an, was du am wenigsten hast.

Für das müsste es ja öfters gute Angebote geben, oder?

Du solltest außer bei der BGA aber die Preise nach jedem abgeladenen Anhänger checken. Die gehen nämlich wieder runter.

Das fett markierte könnte der Knackpunkt sein. Ich stelle nämlich nun seit mehreren Stunden (!!) Häcksel her und die Anfrage war nicht ein einziges Mal hoch. Nur einmal bei 4100 bei der BGA x 1,8 und genau da war bei der BGA kein Platz :(

Die Nachbarschaftsjobs habe ich nun ausgestellt in den Optionen. Das nervte nur noch.

Ja die BGA mußt du dir freihalten. Ich weiß nicht wie schlau das Spiel wirklich ist. Ob alles nur Zufall oder wirklich ansatzweise Angebot und Nachfrage ist. Ich habe immer 2 Silos mit ca 5-6 großen Ladungen voll gehalten den dritten immer knapp am verhungern. Mais wars, kam des Häksel wegens nicht hinterher. Häksel habe ich 3 große Hänger gebunkert bis der Preis stimmte. Gefühlt gabs Mais anfragen am laufenden Band . konnte meist nur einen teilgefüllten Hänger hin bringen. Weizen und Raps kam sehr selten ein Angebot und Häksel dann und wann.

40 Stunden später und platin. geiles game nur zum ende hin ein bissel monoton. da hätte man noch mehr raus holen können. vielleicht gibts mal einen zweiten teil mit mehr features, würd ich mir bestimmt auch kaufen. die 8€ haben sich gelohnt!

40 Stunden später und platin. geiles game nur zum ende hin ein bissel monoton. da hätte man noch mehr raus holen können. vielleicht gibts mal einen zweiten teil mit mehr features, würd ich mir bestimmt auch kaufen. die 8€ haben sich gelohnt!

Na die größereVersion mit einer Vielzahl an mehr Möglichkeiten wie zB Tierzucht hat die PS 3 Version die noch dieses Jahr erscheinen soll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...