Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator

Dragarock

Recommended Posts

bei mir ist das schon irgendwas drauf gesäht -.- habs nicht mal gekauft, was den das? hm

Du meinst sicher das Feld mit den grauen Pflanzen über deiner Farm oder?

Das ist wohl nur Teil des Tutorials. Anfangs war da ein ! Symbol, das davor warnt, dass man die Ernte einfahren soll, bevor sie wieder verfault.

Du meinst sicher das Feld mit den grauen Pflanzen über deiner Farm oder?

Das ist wohl nur Teil des Tutorials. Anfangs war da ein ! Symbol, das davor warnt, dass man die Ernte einfahren soll, bevor sie wieder verfault.

also kann ich das ganz normal Grubbern ?

bzw ich die ernte dort verfault ?

Also ich teile mal mein Wissen :D.

Tanken muss man mit ALLEN Fahrzeugen. Aber wenn du ein Fahrzeug im Automodus fahren lässt verbrauchst du weder Sprit noch Saatgut oder Wasser. Man bekommt gleich das Geld vom Konto abgezogen. Nachteil Sprit und Km zählen nicht mit und werden damit nicht für die Trophy gewertet. Aber die Sprit und KmTrophy kommen automatisch auf dem Weg zu den 10 Mio.

Die Silos fassen 100.000 Einheiten. Gülle scheint auch so groß zu sein. Habe aber erst 34000. Melde das später mal.

Weizen und Raps sind mit Mähdrescher zu ernten und man erkennt es daran, daß die Pflanzen riesig und ganz hell sind. Der Boden ist kaum noch zu sehen. Dann kann man mit dem Mähdrescher reinfahren und ernten.

Sollte man Lust dazu haben, kann man das Stroh mit einen Ballenbinder aufnehmen (85000, achtung: Kein Automodus möglich) und mit einem Ballensammler aufnehmen. Diese Ballen kann man nur auf dem eigenen Hof abliefern. Die Zeit, die man jedoch benötigt und der Gewinn, rechtfertigen aber nicht die Blockade des Feldes. Ich bearbeite es lieber direkt wieder um schneller wieder ernten zu können.

Mais kann man nur mit einem eigenen Mähdrescher ernten. Mais erkennt man ebenfalls am gelben hohem Stand der Pflanzen. Wie der Hächsler funzt weiß ich leider nicht, da er sehr teuer ist und ich nicht weiß wie man Maishäcksel aufnimmt transportiert und lagert.

Insgesamt schon mal n paar Stats.

5 Felder

12 Std Spielzeit.

24 Ha gesät

21 Ha geerntet

299 km gefahren

1121 L Sprit

22 Missionen

290.000 €

3 Traktoren groß

1 Grubber 6m

1 Saatmaschine 6m

1 Wassertank 6m

1 Mähdrescher 6 m

1 Mähdrescher Mais 6m

1 Gülletank 6m

1 Anhänger klein

1 Anhänger groß

Die 10 mio werden wohl ewing dauern :(.

Pro große Ladung bekommt man etwa 60000-70000€ je nach Bonus. Ohne Bonus würde ich lieber nicht verkaufen.

Am Anfang investiert man nur. Inzwischen hab ich auch n bissl Geld aufm Konto :D.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn ballabu? Ich zocke auf Anfänger und bei mir passen mehr wie 100.000 Liter in ein Silo. Kann jetzt zwar nicht sagen wie viel genau, jedoch ging die Füllmenge heute schonmal über die von dir angesprochene Höchstmarke und könnte somit auch vom gewählten Grad abhängen.

Die Trophäen kommen teilweise aber auch recht unterschiedlich, denn "HAMSTER - Alle deine Silos sind randvoll." habe ich heute bei einer Weizen-Füllmenge von rund 70.000 erhalten.

Hi Necrid :)

Ich spiel auch auf Anfänger. Hab die Trophy auch früher bekommen. Ob die Silos wirklich voller als 100.000 werden können, probier ich gleich mal.

Was jedoch Fakt ist, ist das der Preis abnimmt je mehr man liefert. Das heißt, man muss abwägen ob man für 3000€ noch verkauen will.

Hi Necrid :)

Ich spiel auch auf Anfänger. Hab die Trophy auch früher bekommen. Ob die Silos wirklich voller als 100.000 werden können, probier ich gleich mal.

Was jedoch Fakt ist, ist das der Preis abnimmt je mehr man liefert. Das heißt, man muss abwägen ob man für 3000€ noch verkauen will.

Spiele ebenfalls auf Anfänger hab nach zirka 100.000 die Hamster Trophäe bekommen.

Bei mir war bisher das vollste Silo = Weizen mit 128.000 L

Also ich achte auf keine Preise mehr. Ich fahre alles zum Bahnhof. Ist der kürzeste Weg. Fahrzeuge sind immer schnell wieder leer. Ich habe auch nur die 5 Felder auf meinem Hof. Langt voll und ganz. Im Land habe ich zwei Traktoren postiert. So sind die Aufträge immer schnell erledigt und bringen viel Geld. Wasser, Grubbler und Saatmaschine lasse ich immer automatisch fahren. Dann muß man nichts nachfüllen. Stroh habe ich nur zu Anfang gemacht um schneller an Maschinen zu kommen. Zuerst habe ich alles zur BGA gebracht für die "Gülle voll Trophy", nun wie schon gesagt nur nach zum Bahnhof. Kilometer und Hektar zählen auch wenn meine Leute fahren.

Also ich achte auf keine Preise mehr. Ich fahre alles zum Bahnhof. Ist der kürzeste Weg. Fahrzeuge sind immer schnell wieder leer. Ich habe auch nur die 5 Felder auf meinem Hof. Langt voll und ganz. Im Land habe ich zwei Traktoren postiert. So sind die Aufträge immer schnell erledigt und bringen viel Geld. Wasser, Grubbler und Saatmaschine lasse ich immer automatisch fahren. Dann muß man nichts nachfüllen. Stroh habe ich nur zu Anfang gemacht um schneller an Maschinen zu kommen. Zuerst habe ich alles zur BGA gebracht für die "Gülle voll Trophy", nun wie schon gesagt nur nach zum Bahnhof. Kilometer und Hektar zählen auch wenn meine Leute fahren.

So in etwa mache ich auch das ganze, ich hab 2 Mähdrescher + 2 Große Traktoren und einen kleinen, so geht alles ganz schnell und ich muss kaum noch was machen außer die Fahrzeuge immer zum richtigen Feld zu bringen.

So in etwa mache ich auch das ganze, ich hab 2 Mähdrescher + 2 Große Traktoren und einen kleinen, so geht alles ganz schnell und ich muss kaum noch was machen außer die Fahrzeuge immer zum richtigen Feld zu bringen.

Drescher habe ich nur einen. Hab eh nur Weizen. Zwei Große Trecker mit Hänger und 5 Kleine Traktoren. 3 halt an den 3 wichtigen Maschinen und zwei verteilt in der Welt um die Aufträge schnell abzugreifen.

wie habt ihr soviel kohle bekommen, um sich 2 dicke traktoren zu holen :o

ich fahre immer alles ins silo, falsch ? hm -.-

Am Anfang habe ich mit den drei Feldern alles selber gemacht. Durch die Nachbarschaftshilfen gab es so viel Geld um schnell die Strohmaschinen und weitere Trecker zu holen. In den Silos ist schon zu Beginn einiges drin, auch Srohballen liegen hier und da rum. habe ich alles weggefahren. Nach dem Mähen halt Strohballen gemacht und die dann eingesammelt und weggebracht. Gibt um die 1000 pro Stück. Dann nach und nach große Maschinen gegen Kleine getauscht. Nu bin ich ausgerüstet und muß nur noch farmen bis die 100 Hektar voll sind . Das wird wohl auch mit den 1000 km so hinhauen. Habe jetzt 27 Hektar und gut 300 km in der Statistik.

Am Anfang habe ich mit den drei Feldern alles selber gemacht. Durch die Nachbarschaftshilfen gab es so viel Geld um schnell die Strohmaschinen und weitere Trecker zu holen. In den Silos ist schon zu Beginn einiges drin, auch Srohballen liegen hier und da rum. habe ich alles weggefahren. Nach dem Mähen halt Strohballen gemacht und die dann eingesammelt und weggebracht. Gibt um die 1000 pro Stück. Dann nach und nach große Maschinen gegen Kleine getauscht. Nu bin ich ausgerüstet und muß nur noch farmen bis die 100 Hektar voll sind . Das wird wohl auch mit den 1000 km so hinhauen. Habe jetzt 27 Hektar und gut 300 km in der Statistik.

? welche nachbarschafthilfe ? meinst du die missionen ?

Musst aber aufpassen, daß du den Preis nicht zu sehr drückst ;). Siehe mein Post im LF-Thread.

Ich mach alle Pflanzen um die höchsten Summen abzugreifen. Nachteil an meiner Strategie, Raps wächst sehr langsam und für Mais braucht man nen zweiten Mähdrescher. Zum Glück bleibt der Wiederverkaufswert stabil, soweit ich das beurteilen kann ^^. Beim automatischem Fahren werden die KM jedoch nicht mitgezäht, habs ausprobiert :). Nur Saat und Erntefläche läuft mit.

Moin Leute, sachtma wie mache ich denn Stroh? BLick das nich, lol. Und die Ballen müssen nur in diesen Schuppen da gefahren werden oder?

Du brauchst 2 neue Geräte sind sogesehen 2 Anhänger.

Nachdem du das weizen abgeerntet hast bleiben ja immer so kommische überreste auf dem Feld, über die musst du dann mit dem einen Gerät drüber fahren. Am schluss musst du nur noch die Strohballen einsammeln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...