Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator

Dragarock

Recommended Posts

Wenn du das '1,5' und so meinst, ist das der xfache Preis.

Wobei der Multiplikator im Preis dann schon eingerechnet ist. Wenn da z.B. steht:

Mühle: x1,5 Preis 3000 bekommst du dort 3000 und nicht 4500,wie ich anfangs fälschlicherweise dachte

Wobei der Multiplikator im Preis dann schon eingerechnet ist. Wenn da z.B. steht:

Mühle: x1,5 Preis 3000 bekommst du dort 3000 und nicht 4500,wie ich anfangs fälschlicherweise dachte

ok, das dachte ich jetzt auch die ganze zeit. kein wunder das hier nix geht.

naja man kann es ja zum glück zum teil einfach laufen lassen

ok, das dachte ich jetzt auch die ganze zeit. kein wunder das hier nix geht.

naja man kann es ja zum glück zum teil einfach laufen lassen

Joar, vor allem ist es irgendwie traurig, dass man anfangs immer wieder von vorne anfängt.^^ Hab glaube ich erst nach ca 20-25h anfangen können Geld für die trophy verdienen zu können.

Joar, vor allem ist es irgendwie traurig, dass man anfangs immer wieder von vorne anfängt.^^ Hab glaube ich erst nach ca 20-25h anfangen können Geld für die trophy verdienen zu können.

hab jetzt 420.000 und bin bei fast 8 stunden.

hab 2 traktoren und ein Mähdräscher

hab jetzt 420.000 und bin bei fast 8 stunden.

hab 2 traktoren und ein Mähdräscher

Da solltest du noch investieren. Hatte Alle fünf Felder am Hof, zwei Mähdrescher (klein+groß), für jede Maschine einen Traktor (für Wasser reicht ein kleiner).

Als ich wieder 2mio und ständig Wartezeiten hatte habe ich mir noch die zwei Felder am Bahnhof gekauft. Dazu von allem jeweils ein Gerät (nur kleine Traktoren).

Fazit: Ich hätte mir die ganzen Felder (auch die am Hof) eher kaufen sollen. Wollte schon zu früh mit dem Sparen anfangen. Außerdem hatte ich mich nur auf Weizen konzentriert, was wohl auch ein Fehler war. Dadurch habe ich gut 45h gebraucht.

Da solltest du noch investieren. Hatte Alle fünf Felder am Hof, zwei Mähdrescher (klein+groß), für jede Maschine einen Traktor (für Wasser reicht ein kleiner).

Als ich wieder 2mio und ständig Wartezeiten hatte habe ich mir noch die zwei Felder am Bahnhof gekauft. Dazu von allem jeweils ein Gerät (nur kleine Traktoren).

Fazit: Ich hätte mir die ganzen Felder (auch die am Hof) eher kaufen sollen. Wollte schon zu früh mit dem Sparen anfangen. Außerdem hatte ich mich nur auf Weizen konzentriert, was wohl auch ein Fehler war. Dadurch habe ich gut 45h gebraucht.

die felder aufem hof hab ich alle, mach immer abwechselnd Raps und Weizen.

Mais soll man ja net wirklich machen laut FAQ

die felder aufem hof hab ich alle, mach immer abwechselnd Raps und Weizen.

Mais soll man ja net wirklich machen laut FAQ

Da hatte ich zu spät reingeschaut. Vom Gefühl her würde ich sagen, das du mehr Geräte/Traktoren brauchst. Will dir da aber nicht reinreden^^ Die kann man auch wieder für ca 70% verkaufen. Ist am Anfang eine Investition aber dafür arbeitest du um ein vielfaches schneller.

Ich hatte dann irgendwann noch alle Felder rund um die BGA. Dort habe ich nur Mais und Häksel geerntet und bei denen beim Hof abwechselnd Weizen und Raps.

Ich hätte die Felder viel früher alle kaufen und bewirtschaften sollen, denn dann hätte ich nicht mal annähernd 42h gebraucht.

Als alles lief ging es erst mit dem Kohlescheffeln richtig los. Davor war es extrem zäh.

Ich hatte dann irgendwann noch alle Felder rund um die BGA. Dort habe ich nur Mais und Häksel geerntet und bei denen beim Hof abwechselnd Weizen und Raps.

Ich hätte die Felder viel früher alle kaufen und bewirtschaften sollen, denn dann hätte ich nicht mal annähernd 42h gebraucht.

Als alles lief ging es erst mit dem Kohlescheffeln richtig los. Davor war es extrem zäh.

Es geht nicht schneller, nur weil man die Felder am Anfang direkt kauft. Problem da ist dann nämlich, dass du weniger Geld für andere Sachen hast wie Fahrzeuge usw.

Im Endeffekt wird man immer 40 Stunden (mehr oder weniger) brauchen.

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Natürlich habe ich mir die Felder mit den nötigen Maschinen zusammen gekauft.

Durch die höhere Ernte konnte ich die Angebote auch viel besser ausnutzen, da der Preis nach der ersten Fuhre oft noch bei über 3000 lag. Mit den paar Feldern beim Hof hatte ich aber fast immer zu wenig Getreide.

Ich bin gerademal bei 1.Mio mit dem Fuhrpark vll. an die 2 und das nach ca. 15std.

Mein Fuhrpark: 3 Traktoren (1kleiner), 1 großer Mähdräscher, 3 Maschinen, 3 Anhänger. Ich Arbeite nur auf 5.Feldern hauptsächlich mit Weizen und Raps.

Hat jemand noch Tipps wie es schneller gehen könnte oder soll ich weiter so machen ?

Ich bin gerademal bei 1.Mio mit dem Fuhrpark vll. an die 2 und das nach ca. 15std.

Mein Fuhrpark: 3 Traktoren (1kleiner), 1 großer Mähdräscher, 3 Maschinen, 3 Anhänger. Ich Arbeite nur auf 5.Feldern hauptsächlich mit Weizen und Raps.

Hat jemand noch Tipps wie es schneller gehen könnte oder soll ich weiter so machen ?

auf jeden fall solltest du auch mais anbauen. dafür brauchst du natürlich den maisdrescher (nicht den häcksler). ein Traktor mehr solltest du auch haben. dann hast du jeweils ein für den grubber, ein zum aussäen, ein zum bewässern und einen fürn Anhänger. du solltest auch wenn der drescher schon 2-3 bahnen gezogen hat, gleich den grubber hinterherschicken, dann wieder nach 2-3 bahnen die saatmaschine und mit etwas größerem abstand den Traktor zum bewässern, denn der ist schneller als die anderen. so kannst du alles gleichzeitig machen lassen und nebenbei den drescher leeren. die 5 felder sind okay, sonst brauchst du mehr Maschinen und das wird meiner Meinung nach zu unübersichtlich. und immer schön Missionen machen.

Also ich hatte am Ende ungefähr von allem die doppelte Wenge wie du. Da die Felder ne Zeit brauchen zum Nachwachsen, sind 5 Felder eher zu wenig. Wenn du 40-45 Stunden schaffen willst, wirst du wohl noch etwas expandieren müssen.

Tipp: auf den 5 Feldern (im Startgebiet) Raps und Weizen im Wechsel anbauen (alle 5 Felder immer das gleiche zur selben zeit) und auf anderen Feldern Mais anbauen. So überschwemmt man den Markt nicht mit Waren (Preise bleiben ok) und man braucht nur 2 Mähdrescher (einen für Raps/Weizen, einen für Mais) und muss mit denen nicht soviel rumfahren.

auf jeden fall solltest du auch mais anbauen. dafür brauchst du natürlich den maisdrescher (nicht den häcksler). ein Traktor mehr solltest du auch haben. dann hast du jeweils ein für den grubber, ein zum aussäen, ein zum bewässern und einen fürn Anhänger. du solltest auch wenn der drescher schon 2-3 bahnen gezogen hat, gleich den grubber hinterherschicken, dann wieder nach 2-3 bahnen die saatmaschine und mit etwas größerem abstand den Traktor zum bewässern, denn der ist schneller als die anderen. so kannst du alles gleichzeitig machen lassen und nebenbei den drescher leeren. die 5 felder sind okay, sonst brauchst du mehr Maschinen und das wird meiner Meinung nach zu unübersichtlich. und immer schön Missionen machen.

Den Maisdräscher hab ich mittlerweile auch sonst mach ich das schon so wie du geschrieben hast. Überlege halt noch mit mehr feldern zu Arbeiten wie Luckygirl geschrieben hat aber es ist mit den Fahrzeugen mittlerweile jetzt schon manchmal unübersichtlich von daher bleib ich dabei erstmal.

Mit Fuhrparkt komm ich jetzt auf 3 Mio. irgendwann wirds schon klappen :smile:

Danke euch für die Tipps.

Hab die 10.000.000 nach 42 Stunden bekommen.

Mit den 5 Feldern am eigenen Hof. Mais hab ich kein einziges mal angebaut.

Ich hatte: 1 großen Mähdräscher, 3 große 1 kleinen Traktor + Gruber, Säher, Anhänger und Wasser Tank.

Hab dann alles außer den kleinen Traktor verkauft (hab bis 9mio gespielt + 1mio Fuhrpark). 14 kleine Traktoren + 15 kleine Gruber + 10 weitere Felder gekauft.

Jetzt lass ich die Traktoren einfach fahren bis die 1000km Trophy kommt. Fehlten noch 110km.

Hier mal meine Spielweise....

Ich bewirtschafte die 5 Felder am Hof nur mit Weizen und Raps, dafür habe ich 2 große Traktoren (mit je 1x Grubber, Saat, Spritze und Anhänger alles groß) dazu den großen Mähdrescher, es ist manchmal stressig aber es geht ganz gut.

Und dann bewirtschafte ich noch die drei Felder südlich vom Hof, mit 3 kleinen Traktoren (mit je 1x Grubber, Saat und Spritze alles klein) und dann habe ich bei den 3 Feldern noch 6 kleine Anhänger. 5 Anhänger für Häcksel (zum lagern) und einen für Mais. Dann warte ich bis Häcksel im Angebot ist, und verkaufe alles, sonst mache ich Mais und schaffe es zum Hof. Die 3 Felder sonst echt entspannt zu machen. Ich finde Vorallem die Lage der 3 Felder sehr gut, zur BGA kurz und zum Hof (Silo) sehr kurz. So kann ich ganz gut variieren.

Aber irgendwie ist "nie" Weizen und Raps im Angebot, von beiden habe ich im Silo ca. 150k, würde ja gerne mal was verkaufen, aber "verschenken" will ich es auch nicht.

Und seid dem ich so spiele hat sich mal geld recht "schnell" erhöht.

Jemand vielleicht ein Tipp was ich noch besser machen kann?

Aber ganz erlisch, ich habe meine Freunde immer ausgelacht weil die das auf'm PC gespielt haben, aber es macht total Laune. Sehr zu empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...