Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schnell laut und billige games


Alekso007

Recommended Posts

Na ja, wenn man seine Konsole per se derbe eindrecken lässt und sich nicht um die Reinigung kümmert, kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Meine Kiste wird regelmäßig auf diese Weise entstaubt und es klappt alles bestens.

Simuliert wird übrigens gar nichts, denn die Techniker von TVS machen nichts anderes... :dozey:

Wenn man noch garantie hat kann man sie schlecht aufschrauben und säubern :emot-what:

Und woher willst du Wissen was TVS macht? Stehst wohl immer dabei?

Wenn man keine Ahnung hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nutze die systemeigene Entlüftung: Konsole hinten am Gerät per Kippschalter ausschalten, dann die Auswurftaste gedrückt halten, Kippschalter wieder umlegen und die Entlüftung abwarten. Dauert ca. 20 Sekunden. Danach geht die Konsole wieder aus und kann dann normal wieder eingeschaltet werden.

Ich find's ja immer wieder köstlich, wenn Leute ihren Senf zu Dingen ablassen, von denen sie keine Ahnung haben. :facepalm: Der Staub wird hinten aus dem Gerät geblasen. Ich nutze diese Technik seit fast fünf Jahren alle drei bis vier Monate und meine PS3 schnurrt wie ein Kätzchen. Künftig also besser die Klappe halten, wenn man eh nichts zum Thema beitragen kann. :dozey:

FAKT ist das diese tolle "systemeigene Entlüftung" ein LÜFTERTEST ist und den Betriebsmodus des Lüfters unter maximal Last simuliert,dein tolles entlüftungssystem wurde niemals von Sony zur reinigung empfohlen oder sonst was, künftig informieren und ansonsten die Klappe halten, wenn es bei dir funktioniert schön für dich aber erzähl keinen schwachsinn und man kann auch schön objektiv und sachlich bleiben oder ist es deiner Meinung nach nicht so das man frei seine Meinung zu gewissen Themengebieten äußern darf und seine Erfahrungen ausstauscht? Aber ich will nicht weiter auf diesen Fan-Test eingehen da sich die Meinungen hierzu komplett teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das mit dem staubsauger mache muss ich nicht die ps3 öffnen oder?

wenn du an den Lüftungsschlitzen saugst brauchst du das Gerät nicht öffen..

Und wie lange sollte ich aus den hinteren und wie lange aus den vorderen?

wegen meiner kannst du das stundenlang machen.. :J:

den Staub den der Sauger erfassen kann wird er auch gleich absaugen, alles was er nicht gleich zu packen kriegt, das wirst du auch nicht absaugen können, selbst wenn du 5 Minuten lang auf einer Stelle saugst..

bloß hinten wie gesagt nicht zu lange auf einer Stelle saugen, am besten hin- und herbewegen die Düse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist zu 100% richtig und alles andere bleibt einem selbst überlassen.

:smile:

Dass liegt daran, dass Sony nicht will, dass die User dies selbst machen. Hier geht es darum, per TVS Geld vom Kunden abzuschöpfen. Wie naiv bist du eigentlich, hmm? :facepalm:

@Alekso007:

Lass dich von dem ganzen Gebrabbel zu dem Thema nicht verunsichern, lies dir das offizielle Tutorial dazu durch und mach es einfach. Wenn Fragen sind, dann einfach raus damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass liegt daran, dass Sony nicht will, dass die User dies selbst machen. Hier geht es darum, per TVS Geld vom Kunden abzuschöpfen. Wie naiv bist du eigentlich, hmm? :facepalm:

wenn es darum ginge den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann ist das Kind bereits schon vor Jahren in den Brunnen gefallen..

seit Jahren ist der Fan-Test der PS3 bekannt, wenn Sony damit Geld durch die Lappen gehen würde, was sie über die "Reparatur" bei TVS verdient hätten, ja glaubst du nicht die hätten sich schonmal zu Wort gemeldet zum Thema??

Lass dich von dem ganzen Gebrabbel zu dem Thema nicht verunsichern, lies dir das offizielle Tutorial dazu durch und mach es einfach. Wenn Fragen sind, dann einfach raus damit. :)

das "Gebrabbel" wie du es nennst findet hier nicht statt..

jeder äußert hier nur seine Meinung zu Sinn und Unsinn den Fan-Test als Möglichkeit der Reinigung zu benutzen.. von "Gebrabbel" ist das weit entfernt..

zudem ist an deinem "offiziellen Tutorial" nicht offiziell..

Sony hat sich nie dazu geäußert was der Fan-Test bewirken soll, bzw. wofür er angedacht ist..

aber wenn du weiterhin glauben möchtest das man aus einem Kühlsystem durch langes Drücken einer Taste ein Reinigungssystem daher zaubern kann, wegen meiner..

gut möglich das es dabei hinten aus der PS3 etwas herausstaubt, genausogut möglich das sich im Innern der Propf löst und noch mehr Lüftungsschlitze (oder gar Lüfterräder) verstopft, ohne das man das von außen bemerkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es darum ginge den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann ist das Kind bereits schon vor Jahren in den Brunnen gefallen..

seit Jahren ist der Fan-Test der PS3 bekannt, wenn Sony damit Geld durch die Lappen gehen würde, was sie über die "Reparatur" bei TVS verdient hätten, ja glaubst du nicht die hätten sich schonmal zu Wort gemeldet zum Thema??

Nein, weil es ja weiterhin genug Laien gibt, die schlichtweg keine Ahnung von ihrer Konsole haben und aus Angst vor Schäden lieben einen teuren Service in Anspruch nehmen, anstatt selbst tätig zu werden. Ich kann dir per PN gerne die psychologische Methode erklären, die diesem Verhalten zugrunde liegt.
das "Gebrabbel" wie du es nennst findet hier nicht statt..
Doch, siehe dein Beitrag. :emot-raise:
jeder äußert hier nur seine Meinung zu Sinn und Unsinn den Fan-Test als Möglichkeit der Reinigung zu benutzen.. von "Gebrabbel" ist das weit entfernt..
Wenn die Leute das Ganze nie ausprobiert haben und nur aus Unwissenheit irgendeiner Urban Legend nachjagen, ist dies in der Tat kein Gebrabbel. Es ist Schwachsinn. Stichwort "Sony bannt". :facepalm: Ach, stimmt ja: Als dieses Thema debattiert wurde, warst du ja noch ein Jahr von diesem Forum entfernt.
zudem ist an deinem "offiziellen Tutorial" nicht offiziell..
Der Thread ist angepinnt, demnach von der Forenleitung zu 100% unterstützt.
Sony hat sich nie dazu geäußert was der Fan-Test bewirken soll, bzw. wofür er angedacht ist..
Siehe Zitat Nr. 1.
aber wenn du weiterhin glauben möchtest das man aus einem Kühlsystem durch langes Drücken einer Taste ein Reinigungssystem daher zaubern kann, wegen meiner..
Hat niemand behauptet.
gut möglich das es dabei hinten aus der PS3 etwas herausstaubt, genausogut möglich das sich im Innern der Propf löst und noch mehr Lüftungsschlitze (oder gar Lüfterräder) verstopft, ohne das man das von außen bemerkt..

Meine Konsole ist der Beweis dafür, dass diese Funktion eben genau dies nicht tut. Die Kiste läuft nahezu jeden Tag seit fast fünf Jahren mindestens 5 Stunden; meist auch mehr. Weder macht sie Krach, noch hat sie jemals irgendwelche Probleme gemacht. Wenn bei Leuten die Konsole verreckt, liegt dass zu 90% an falscher Handhabung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wollte mit diesem thread eigentlich keine disskusion auslösen sondern wolltenur wissen was ich tuen kann ;)

sei es drum..

also zu deinem PS3 Problem hast du nun einige mögliche Vorgehensweisen, Meinungen und Gerüchte dazu gehört..

mit deiner zweiten Frage gehts dann hier bitte weiter:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/33214-schnaeppchen-aktionen-und-onlineshops.html

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...