Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 schnell laut und billige games


Alekso007

Recommended Posts

Hi leute hätte ne frage zu meiner ps3. Ich spiele nur 5 minuten und schon wird sie unheimlich laut und sie bleibt so laut bis ich sie abdrehe... Das problem besteht schon seit langer zeit aber irgendwann reichts mir auch schon^^.... Ich wollte mal wissen was ich dagegen tun kann ausser meine ps3 irgendwie zu öffnen und selbst zu reinigen. Das andere wäre wo ich in Österreich spiele kaufen kann zu einem guten preis und ohne sie bestellen zu müssen. Sie sollten auch OVP sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute hätte ne frage zu meiner ps3. Ich spiele nur 5 minuten und schon wird sie unheimlich laut und sie bleibt so laut bis ich sie abdrehe... Das problem besteht schon seit langer zeit aber irgendwann reichts mir auch schon^^.... Ich wollte mal wissen was ich dagegen tun kann ausser meine ps3 irgendwie zu öffnen und selbst zu reinigen.

tja, da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als eben das zu tun..

irgendwann muss der angesaugte Staub auch mal wieder raus aus dem Gerät..

und wenn du sie dann öffnest und es ist keine großartige Verschmutzung drin, dann solltest du mal die Wärmeleitpaste erneuern (lassen)..

@ DesasterMaster:

ich denke er meint wo er direkt vor Ort kaufen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch schon mal diesen "durchlüftungs-trick" benutzt, damit der Staub rausgepustet wird?

uarg..

bitte nicht versuchen..

wenn da eine richtige Filzmatte drinsitzt die durch die Geburtswehen eines Blow-Outs rausgepresst werden soll, und die sich dann in den Lüftern festsetzt und diese blockiert ist schlimmeres nicht auszuschließen..

besser: erst manuell den gröbsten Schmutz rausholen und danach im zusammengebauten Zustand nochmal durchpusten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würd den Trick nicht ausprobieren, es is ja schon mal rein vom logischen Aspekt unsinnig, wenn der Lüfter sich wenigstens in die andere Richtung drehen würde um den Dreck wieder rauszudrücken, anstatt ihn mit vollgas anzusaugen, dann vll. aber am einfachsten aufmachen, aussaugen und du hast wieder deine Ruhe (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe da auch mal eine Frage dazu:

Bei meiner Fat die ich zur Zeit nicht mehr nutze springt der Lüfter auch schon nach gut 5 minuten auf die höchste Stufe obwohl die PS3 noch kalt ist. Entstaubt habe ich sie auch schon und Wärmeleitpaste ist auch schon 2 mal erneuert wurden, aber ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie me8nst du absaugen?

an den Lüftungsschlitzen der PS3 im ausgeschalteten Zustand vorn und hinten mit der Düse vom Staubsauger absaugen ist gemeint..

an den hinteren Öffnungen solltest du dabei nicht zu lang auf einer Stelle saugen.. dadurch werden auch die Lüfter angetrieben und können, wenn du zu lange auf einer Stelle saugst, zu hochtourig laufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nie gemacht, wenn dann mach ich den Kasten immer auf..

aber ich hab schon einige positive Erfahrungsberichte dazu hier gelesen, daher..

allein das der Geräuschpegel sich merklich reduziert ist ein klares Anzeichen dafür das so einiges dringesteckt hat, und durchs Saugen auch entfernt wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ahaaa und das würde wirklich was bringen?

Entschuldigung, aber Pc öffnet / saugt man doch auch mal aus. Bzw macht den Staub innen weg. Ob nun per Hand, Luftpumpe, Staubsauger oder Katze rein jagen der Staub muss weg. Es entwickelt sich dadurch auch mehr Wärme im inneren der Geräte, die mit Staub zu gesetzt sind.

Wer mag das schon ständig mit einem Tuch / Staubwedel rum laufen zu müssen. Aber was muss das muss nunmal

(z.b. habe ich bei meiner ps3 ein kleines Staubtuch liegen, immer vor dem Einschalten gehe ich damit über & um die Ps3 rum). Ist kein großer Aufwand da kurz drüber zu gehen bevor man los legt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute hätte ne frage zu meiner ps3. Ich spiele nur 5 minuten und schon wird sie unheimlich laut und sie bleibt so laut bis ich sie abdrehe... Das problem besteht schon seit langer zeit aber irgendwann reichts mir auch schon^^.... Ich wollte mal wissen was ich dagegen tun kann ausser meine ps3 irgendwie zu öffnen und selbst zu reinigen

Nutze die systemeigene Entlüftung: Konsole hinten am Gerät per Kippschalter ausschalten, dann die Auswurftaste gedrückt halten, Kippschalter wieder umlegen und die Entlüftung abwarten. Dauert ca. 20 Sekunden. Danach geht die Konsole wieder aus und kann dann normal wieder eingeschaltet werden.

Ich würd den Trick nicht ausprobieren, es is ja schon mal rein vom logischen Aspekt unsinnig, wenn der Lüfter sich wenigstens in die andere Richtung drehen würde um den Dreck wieder rauszudrücken, anstatt ihn mit vollgas anzusaugen, dann vll. aber am einfachsten aufmachen, aussaugen und du hast wieder deine Ruhe (:

Ich find's ja immer wieder köstlich, wenn Leute ihren Senf zu Dingen ablassen, von denen sie keine Ahnung haben. :facepalm: Der Staub wird hinten aus dem Gerät geblasen. Ich nutze diese Technik seit fast fünf Jahren alle drei bis vier Monate und meine PS3 schnurrt wie ein Kätzchen. Künftig also besser die Klappe halten, wenn man eh nichts zum Thema beitragen kann. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die systemeigene Entlüftung: Konsole hinten am Gerät per Kippschalter ausschalten, dann die Auswurftaste gedrückt halten, Kippschalter wieder umlegen und die Entlüftung abwarten. Dauert ca. 20 Sekunden. Danach geht die Konsole wieder aus und kann dann normal wieder eingeschaltet werden.

Ich find's ja immer wieder köstlich, wenn Leute ihren Senf zu Dingen ablassen, von denen sie keine Ahnung haben. :facepalm: Der Staub wird hinten aus dem Gerät geblasen. Ich nutze diese Technik seit fast fünf Jahren alle drei bis vier Monate und meine PS3 schnurrt wie ein Kätzchen. Künftig also besser die Klappe halten, wenn man eh nichts zum Thema beitragen kann. :dozey:

Das simuliert nur eine Überhitzung, es ist keinewegs eine "systemeigene Entlüftung"

Bei mir war damals auch viel Staub drinne und da kam gar nichts raus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das simuliert nur eine Überhitzung, es ist keinewegs eine "systemeigene Entlüftung"

Bei mir war damals auch viel Staub drinne und da kam gar nichts raus;)

Na ja, wenn man seine Konsole per se derbe eindrecken lässt und sich nicht um die Reinigung kümmert, kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Meine Kiste wird regelmäßig auf diese Weise entstaubt und es klappt alles bestens.

Simuliert wird übrigens gar nichts, denn die Techniker von TVS machen nichts anderes... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...