Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

bitte um hilfe wegen mein ps3 grafik


fenerolebahce

Recommended Posts

Kann mir jemand helfen was ich tun muss. Ich schalte mein ps3 an und nach 2 minuten kommen solche komischen striche und mein ps3 hängt und ich kann dann mein ps3 nicht mal auschalten und manchmal wenn ich mein ps3 einschalte kommt kein grafik und ich kamn es nicht ausschalten bitte um hilfe seit 1 woche ist es so hilfee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist so ich schalte ganz normal mein ps3 an und dann schaltet es sich normal an bin dann online aufeinmail kommen schwarz weise striche senkrecht und dann kann ich nichts machen nicht mal ausschalten verstehst du mich muss kabel rausziehen und des immer bitte hilf mirr

Vorheriger Post um 17:25

Post hinzugefügt um 17:27

Nicht im spiel bis ich spiel starte kommen die striche schon und ps3 hängt

Vorheriger Post um 17:27

Post hinzugefügt um 17:27

Ich habe den dünnen ps3 160 gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2jahren nicht gebraucht

Vorheriger Post um 17:07

Post hinzugefügt um 17:09

Und es steht manchmal dass e der systemspeicher im dateisystem defekt isch und es drück ich ok un es hängt bei 10 prozent schon und die striche kommen schon wieder helf mirr bittee

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:13

Meinst nützt festplatte löschen etwas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Recoverymenü könnte da eventuell helfen.

Beim Anmachen der Playstation Powerbutton gedrückt halten. Nach 5 Sekunden piept die PS3 einmal und die Power-LED blinkt 1 mal grün. Danach piept die Playsi nochmal und geht aus...kannst den Finger von der Powertaste jetzt runter nehmen.

Finger wieder auf die Powertaste und gedrückt halten. Nach 5 Sekunden piept die Playsi 1 mal und die LED ist grün, danach piept sie 2 mal. Jetzt kannst Du den Finger wieder runter nehmen.

Jetzt erscheint das Recoverymenü. Schließ einen Controller per USB an die PS3 und drück den Homebutton. Die Punkte 3 bis 5 im Recoverymenü könnten bei Deinem Problem helfen, wobei ich als Erstes Punkt 3 (Dateisystem wiederherstellen) oder Punkt 5 (PS3-System wiederherstellen) ausprobieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das Einfachste ausprobiert? Anderes HDMI Kabel oder mal auf RGB/Scart umgestellt? Eventuell mal an einem anderen Fernseher ausprobieren.

Da Du Dein Problem etwas umständlich schilderst und ich Dir nur etwas schwer folgen kann, kann ich Dir nur bedingt helfen. Also schalte mal das Videosignal der PS3 auf RGB/Scart um (Kabel nicht vergessen), dann versuch mal mit einem anderen HDMI Kabel wieder auf HDMI zu schalten und dann die PS3 mal an einen anderen Fernseher ausprobieren. Die Vorgehensweise nennt sich Auschlussverfahren, wenn Du per RGB ein sauberes Bild bekommst und mit einem neuen HDMI Kabel auch, so kannst Du davon ausgehen, daß die GPU Deiner Playsi in Ordnung ist und irgendwas mit dem HDMI Kabel nicht in Ordnung war. Sollte alles an einem anderen Fernseher funktionieren und am aktuellen Gerät wieder nicht, wird die HDMI Eingangsbuchse Deines Fernsehers nicht mehr ganz in Ordnung sein. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt ein wenig und kannst Dein Problem lösen. Sonst hast Du nur noch die Möglichkeit mit Jemandem Kontakt aufzunehmen, der sich besser damit auskennt und der sich Deine Playsi mal persönlich anschauen kann!

Allerdings, wenn ich Dich richtig verstehe, scheint es eher ein Problem mit der Systemdatei zu sein. Wenn da über das Recoverymenü absolut nichts zu machen ist, gäbe es die Möglichkeit, die Festplatte der PS3 auszubauen, an einen PC zu hängen, zu formatieren und dann nochmal in die PS3 zu bauen.

Um eine Festplatte der PS3 auf das richtige Format zu formatieren (FAT32) brauchst Du ab Windows Vista ein spezielles Tool, da ab Vista das Format Fat32 nicht mehr vorhanden ist.

Das Tool bekommst Du hier

EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de

1. Programm (s.o.) installieren

2. PS3-Festplatte an PC anschliessen und auswählen

3. Rechtsklick auf die Platte - "Delete"

4. Rechtsklick auf die Platte - "Format"

5. Dann Fat32 als System wählen und mit OK bestätigen

6. Oben in der Menüleiste auf Apply

7. Festplatte wieder aus dem PC ausbauen

8. Festplatte wieder in die PS3 einbauen

9. Testen ob die PS3 wieder einwandfrei läuft

Ich würde Dir allerdings von dem Schritt abraten, wenn Du nicht so die Ahnung und das Verständnis für das Ganze hast, weil Du da ziemlich viel auch kaputt machen kannst. Persönlich musste ich bisher ein einziges Mal auf dieses Verfahren zurückgreifen, als eine funktionierende Playsi gar nicht mehr richtig gebootet hat, weil beim Update etwas mächtig schief gelaufen ist.

Deine Speicherstände und persönlichen Daten wären mit der Methode übrigens auch alle weg!!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am pc formatieren gelassen trotzdem kommen die striche wieder und mein ps3 hängt. Was kann ich noch machen es ist nichts mit festplatteirgenwas anderes wenn ich mein ps3 einschalte steht das mein systemspeicher defekt ist und wieder hergesllt wird drück ich ok und beim laden kommen die striche und was isch ps3 hämgt bitte hilf mirrrr bitttteeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep, hört sich leider wirklich nach einem Defekt an, den Du selbst nicht beheben kannst. Ich hatte gehofft, daß durch das Formatieren der Festplatte, das System nach erstmaliger Einschaltung alle nötigen Daten neu anlegt. Im Normalfall hätte das auch geklappt. Bei Dir kann es aber auch ein Hardware-Defekt sein und muss nicht an der Software liegen. Falls Du noch Garantie auf Deine Playsi hast, würde ich das Gerät wieder zurückbringen und die Garantie in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Es gehoert zwar nicht ganz hier rein aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.Ich bin beim Kollegen und meine Playsi funktioniert bei ihm nur über Scart. Er hat einen Phillips HD Ready TV und ich einen Sony Full HD TV aber an meiner Playsi hab ich den Haken an allen Auflösungen aktiviert. Daran kann es ja eigtl nicht liegen oder muss der Haken bei 1080p weg?

Die Playsi erkennt im Scart Betrieb aber auch nicht das einstecken des HDMI Kabels aber es lief früher 100% mal mit einem an seinem TV. Das Kabel ist auch definitiv heile... Wir haben hier kein anderes Gerät mit HDMI Anschluss um zu prüfen ob die Anschlüsse des TVs kaputt sind. Wäre es nicht unwahrscheinlich das seine beiden HDMI Anschlüsse kaputt sind, sowohl der hintere und der seitliche während alle anderen funktionieren?

Gibt es evtl unterschiedliche HDMI Kabel sodas eher vlt ein anderes benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...