Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLNA Videostreaming -> Video for streaming auf 16:9 umwandeln??

Forseti777

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit heute einen TV der auch DLNA unterstützt.

Ich habe einige Serien auf dem Rechner allerdings in 4:3. Mein TV ist nicht in der Lage das auf 16:9 zu wandeln nur Orignialgröße also Mini Letterbox oder halt 4:3.

Nun such ich eine Möglichkeit die Filme vor dem streamen in 16:9 zu wandeln, das sollte ja keine große Sache sein oder? Nur wie geht das?

WIndows 7 Enterprise 32BIt

Serviio nutze ich als Streaming Client.

Die Meisten Clips sind im MpEG4 und avi als Container!

du schliesst den tv an den computer/laptop und machts den film an... nix freigeben oder sonstiges :)

wenn du deine serie oder deinen film schaust, dann einfach rechtsklick ins bild und da gibt es eine menü welches seitenverhältnis heisst... dort kannst du von 4:3 auf 16:9 wechseln... oder sonstige..

Gestreamt bekomme ich es im Augenblick auch nicht; im Regelfall schließe ich meinen Laptop eh über HDMi an meinen TV an.

Mit dem MediaPlayer habe ich es gestreamt bekommen!?

EDIT: Oder Du nutzt den PS3 Media Player, der streamt über die Playse an Deinen TV - aber wahrscheinlich kannst Du dann nichts mehr am Seitenverhältnis ändern!?

ok, nun rall ichs... aber dann liegt es ja nicht am tv, denn der bekommt ja die datei so zugespielt... die einstellung musst du dann bei serviio suchen bzw finden.

ich hab dieses problem ausgeschaltet da ich alles auf meinem media server habe oder wenn ich die datei nicht auf der hdd beim server hab, streame ich über meinen laptop an den media player der an den tv angeschlossen ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...