Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Nein, es sollte weiterhin erlaubt bleiben

• Wir sollten nichts bestrafen, was vorher jahrelang geduldet wurde.
  • Nur einzelne oder eventuell auch zwei Trophys in einem Game die auch recht kurz sein sollten, also keine kompletten oder sehr schwierigen Trophys (bei Bedarf könnte man eventuell eine whitelist erarbeiten).
  • Lieber soll sich die Community gegenseitig aushelfen als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen.

Bei Burnout Paradise habe ich auch andere gefragt, ob sie mir die Trophäe mit der Kamera erspielen. Zumal es auch nur eine einzige Kleine ist, die in paar Sekunden erledigt ist. Die Community sollte sich also weiterhin gegenseitig hier helfen.

Dazu kommt, wie schon von Dragarock gesagt, jahrelang war es erlaubt, warum also plötzlich nicht mehr!? Wäre sehr unfair denjenigen gegenüber, die das Spiel bisher nicht hatten oder noch keine Zeit für diese Trophäen hatten oder was auch immer.

Vielleicht könnte man eine Liste mit Spielen anfertigen, bei denen andere Community Mitglieder einem helfen können? Beispiel wäre Burnout Paradise, da man die Kamera nur ein einziges Mal braucht. Ich kenn zwar keine anderen Spielen mit Hardware Voraussetzung... aber wenn die Hardware ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, sollte man sich die Trophäen nicht erspielen lassen. (Vielleicht doch ein Beispiel: Singstar. Da man ja wirklich das Mikro braucht)

Ich habe dafür gestimmt, es beim alten zu belassen. Wenn sich jemand bereit erklärt für jemanden die Mugshot-Trophäe o.ä. zu machen, dann ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Selbst wenn es verboten wäre, könnten sich User über PN oder im PSN austauschen und es dennoch tun - wozu also Verbote, die das Forum verstummen lassen?

Ich verweise auch mal auf die kommende Generation: Vergesst nicht das Feature, mit dem es möglich ist, dass Freunde euren Controller für euch übernehmen und weiterspielen können, z.B. an schwierigen Passagen. Wenn für dieses Feature die Trophäen nicht abgestellt werden, würde ich sowas mal als "gepflegtes Cheaten" bezeichnen, das sollte dann verboten werden.

Gegen die Weitergabe von Accountdaten, ja.

Gegen erspielen lassen weil ohne benötigte Periphärie, ja.

Gegen erspielen lassen generel, ja.

Gegen Hardware ausleihen (Kumpel, Videothek, whatever) nein.

Was vote ich jetzt? ^^

Dann geht dein Vote an 'Verbot'. Da du durch ein ausleihen der Hardware, es ja selber erspielst. ;)

Sollte weiterhin erlaubt sein.

Was aber meiner Meinung nach verboten sein sollte, dass mir jemand das ganze Spiel "erspielt". Dafür sollten Regeln erstellt werden.

Ich bin doch selbst in der Lage, zu sehen, ob ein Spiel z.B. ein Move Controller braucht oder nicht, da könnte ich doch auch einen "Kumpel" fragen, ob er mir das Spiel platiniert, das sollte verboten sein.

Die PRO-Argumente sind mMn alle 3 klar und völlig nachvollziehbar, die CONTRA-Argumente sind dagegen völlig aus der Luft gegriffen:

• Wenn man sich ein Spiel kauft, muß man auch die Hardware dafür haben.
  • Man kann sich vorab darüber informieren, ob und welche Hardware benötigt wird.

Diese 2 Punkte sind einfach falsch! Spätestens seit dem Crossplay DLC für LBP2 ist mein Verständnis für diese Argumente erschöpft. Denn erstens kostet die "zusätzlich notwendige Hardware" PS VITA in diesem Fall mehr als eine PS3 und zweitens war zu dem Zeitpunkt, als die meisten Spieler das Game gekauft haben, noch gar nicht bekannt, dass jemals eine Vita für 100% Trophies notwendig sein würde!

• Es müssen Accountdaten weitergegeben werden, was zum einen gegen Sonys AGB verstößt und zum anderen eine Mißbrauchsgefahr mit sich bringt.

Auch das stimmt nicht: Wenn ein Kumpel bei mir zuhause Trophäen holt, ist keine Weitergabe von Account-Daten notwendig und das kann auch niemand überprüfen. Warum also etwas als Forum sanktionieren, was SONY nichtsanktioniert, obwohl das möglich wäre, wenn es gewollt wäre?

In Wahrheit tut SONY exakt das Gegenteil: Nach den bis jetzt vorliegenden Informationen wird es auf der PS4 möglich sein, dass sich jederzeit PSN-Freunde ins laufende Spiel einklinken und einem ganz offiziell über die PSN-Verbindung "helfen". Diese ganze Diskussion kann man mMn sofort archivieren, weil das gegenseitige helfen, sobald die PS4 da ist, der Normalfall sein wird.

Also ich denke der Fall liegt sonnenklar, von mir gibts ein NEIN zu zusätzlichen Einschränkungen. Stattdessen würde ich eher eine Petition an SONY vorschlagen, dass die uns in Zukunft mit solchen schwachsinnigen Trophies verschonen sollen.

[X]Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben

In meinen Augen ist es Blödsinn für eine Trophy oder auch zwei, sich extra Hardware zu zu legen. Mal ehrlich Sony hat die *tolle* Eyecam schneller fallen gelassen als eine heiße Kartoffel.

Es gibt genug Leute hier im Forum die Vertrauenswürdig sind und die Trophy (z.b. Burnout) angeboten haben.

Sollte verboten werden. Bspw. Ne PS2 Kamera f d mugshot b burnout kostet 1-2 Euro. Jede nicht selbst erspielte Trophäe sollte nicht gewertet werden. Außer dlcs, bei denen im Vorfeld keine zusätzliche Hardware bekannt war bzw nicht auf der Hülle vermerkt ist könnte man als Grauzone betrachten

Also bei einem Spiel was nur Move fähig ist, sollte der Besitzer auch Move haben. Sich das ganze Spiel erspielen lassen wäre Cheating. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum man nur wegen der PS Eye Kamera keine Burnout Platin bekommen sollte.

Also ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...