Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Für mich soll es auch erlaubt bleiben.

Ich meine es handelt sich doch hier nicht um Cheating. Die Muggshot Trophäe ist das Beste Beispielt, dort wird ja kein Skill erfordert, sondern nur Hardware die ich mir für nicht mal eine Minute Spielzeit kaufen soll.

Wer das allen ernstes mit Trophies erspielen lassen etc. gleichstellt dem ist nicht mehr zu helfen!

Außerdem bleibt es jedem letztlich selber überlassen ob man seine Account Daten weitergibt oder nicht.

Bin auch dafür es so zu belassen wie es is.

finde auch das es so bleiben sollte wie es ist.

ich sehe nichtmal einen grund die acc daten weiterzugeben. der kumpel mit der benoetigten hardware kann ja auch vorbeikommen so waere dann zwar "fremde-hardware" hardware an der heimischen konsole aber das ist wohl kaum ein regelverstoß oder gegen sonys AGBs.

wenns echt so weit kommt das leute dafuer bestraft werden sich zusaetzliche hardware zu leihen dann muessten gleich noch alle bestraft werden die sich ein spiel von einem kumpel ausleihen ... das ist das selbe in gruen.

Schön auf den Punkt gebracht :biggrin5:

Früher hat man doch auch ständig gesagt man soll die Controller mitbringen damit man zusammen zocken kann :D Ist jetz nur ein anderer Grund^^

Die wollten aber NUR CoD spielen. Ich mein zu zweit machte mir CoD schon Spaß, nur musste ich sie trotzdem überreden Motorstorm kurz einzulegen. Letztendlich hats eh nur 5 Min gedauert, aber das Problem war ja dass nicht sofort CoD reingeworfen wurde :dozey:

Obwohl, ich hätte es schlimmer gefunden, wenn ich für die Motorstorm Apocalypse Platin, nen 3D Fernseher besorgen hätte müssen. Mit meiner Brille und ner 3D Brille ist das für den A****. Und jeder, der gesunde Augen hat, ruiniert sie sich dann mit der 3D-Brille :facepalm:

Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass es erlaubt bleiben und es dem Nutzer selbst überlassen werden sollte, ob er nun seine Daten an Dritte weiter gibt oder nicht. Im Endeffekt kann es ja verboten werden vom Forum her, aber wer hält mich davon ab, diese Absprachen per PN zu machen? Da kann man es auch öffentlich belassen.

Grundsätzlich sollte man ja seine Daten nicht an Dritte weiter geben, allein wg. Datenschutz, etc. Und ja, es ist ja auch seitens Sony verboten. Genau wie ein Zweitacc. Und selbstverständlich hält sich auch jeder daran und macht natürlich keinen Zweitacc. auf;)

Es wurde hier schon oft diskutiert über Move-Spiele... Das ist in meinen Augen völligst fehlplaziert hier in diesem Thread. Natürlich kaufe ich mir kein Move-Spiel, wenn ich keinen Move-Controller habe... Da ist das Spiel ja auf den Controller ausgelegt und es hängt nicht im Endeffekt an einer einzigen Trophäe, für die man gewissen Equipment braucht.

Was aber, wenn man niemanden persönlich kennt, um die Trophy zu erspielen? Ich war damals so bescheuert und hab' mir für die Mugshot-Trophy eine Cam zugelegt, naturlich mit dem Gedanke, dass man damit ja auch sonst noch allerlei Blödsinn machen könne und ich sie ev. noch öfter brauchen werde.... Pustekuchen :D

Oder was ist mit Rocksmith? Da gibt's keinen online-Multiplayer, das Spiel hat kaum jmd und man muss mit zwei Kabel (für die Gitarre) an der Playstation vor Ort sein. Soll ich mir dann für diese eine Trophäe ein 2. Kabel zulegen für 40€?

Ich finde es teilweise eine Art Abzocke, dass man für gewisse Trophäen gewisses Equipment haben muss. Keine Platin, weil keine Cam? Keine Platin, weil kein 2. Kabel? Soll ich dann insg. 80€ ausgeben für 2 Bronze-Trophys, die mir die Platin gewähren?

Oder soll ich meine Daten an jemand geben, der zwei Kabel bzw. eine Cam hat und die Trophy machen könnte?

Genau das sollte imho jedem selber überlassen und daher erlaubt sein.

Also in den letzten Jahren ist mir nichts negatives zu Ohren gekommen, also keine Accountdiebstähle oder ähnliches. Daher sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf um in diesem Bereich die Sicherheit erhöhen zu müssen.

Sowas bekomme ich ja nicht mit. Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir gewesen :)

Ist doch bei HOTD - EC genau so.

Da wird ein Motion-Controller benötigt, um eine Trophy zu bekommen.

Dieser ist nicht grad günstig und wenn man einen Bekannten hat, der diesen MC hat, kann dieser ja die Trophäe erspielen.

Sehe das auch nicht als Cheaten an.

Mir ist es auch ehrlich gesagt vollkommen wurst, wie jemand seine Trophies holt. Sollte eigentlich jedem so gehen. Denn, man hat diese im Profil stehen und kann sich nix von kaufen.

Ja, es soll künftig verboten werden, denn egal wie man es dreht und wendet, die Trophies hat man nicht selbst erspielt, sondern ein anderer für dich, ... und das ist cheaten.

Soll erlaubt bleiben. In erster Linie finde ich es wegen diesem Punkt wichtig:

"Lieber soll sich die Community gegenseitig aushelfen als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen."

Es wird ja niemand gezwungen, wenn man nicht das Geld für die Hardware ausgeben will, dann verzichtet mal halt drauf. Fertig.

Kann ich mir dann auch die F1 Legende Trophy erspielen lassen, da ich kein Lenkrad besitze und dies mit dem Controller zu schwer ist? Oder sowas wie Singstar, wenn ich kein Micro habe oder RockSmith weil ich keine zweite Gitarre habe. Wo ist dabei die Grenze?

PS: Ich habe ein Lenkrad und ich habe die Trophy für 2010 und 2011 selber erspielt. 2012 ist demnächst dran.

Kann ich mir dann auch die F1 Legende Trophy erspielen lassen, da ich kein Lenkrad besitze und dies mit dem Controller zu schwer ist? Oder sowas wie Singstar, wenn ich kein Micro habe oder RockSmith weil ich keine zweite Gitarre habe. Wo ist dabei die Grenze?

PS: Ich habe ein Lenkrad und ich habe die Trophy für 2010 und 2011 selber erspielt. 2012 ist demnächst dran.

Die ungefähre Grenze habe ich ja im Startpost erläutert. Solche extremen Fälle sind und bleiben natürlich ausgeschlossen.

Ist mir eigendlich egal, kann von mir erlaubt bleiben.

Aber ich hole meine Trophäen aller lieber selbst, bin da mehr stolz drauf, sie erreicht zu haben.

Und so geil auf ne Platin bin ich auch nicht, das ich sie von fremden geholt werden müss.

Nur weil ich was nicht habe oder kann, dann klappt das hält nicht diese Trophäe zu holen oder auf Platin abzuschließen.

Habe ca. 10 Spiele wo mir noch 1 bis 3 Trophäe fehlen ...

Meide Daten werde ich nie eine geben, mal ab gesehen.

Von mir aus kann es so beibehalten werden wie es jetzt ist. Würde meine Daten zwar nicht weitergeben nur für eine virtuelle Trophäe, wenn es andere aber machen wollen warum nicht. Es sollte aber auf alle Fälle eine Liste erstellt werden, welche erlaubt sind und welche nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...