Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln


Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

  1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

    • Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Mal eine Frage an das Team und möchte mich gleich dem Zitat zuwenden, wenn ihr heraus lest, das die Frage nicht richtig verstanden wurde, wertet ihr dann diese Stimme?

Es wird bei jeder Umfrage den einen oder anderen geben, der nicht richtig liest oder nicht richtig versteht und dann verkehrt votet. Das ist ganz normal und gleicht sich am Ende vielleicht sogar wieder aus (die einen voten versehentlich für "A" die anderen versehentlich für "B"). So oder so sollte die eine oder andere Fehlstimme die Wahl insgesamt nicht sonderlich beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar dafür gestimmt, dass es erlaubt bleiben soll, bin aber doch ein wenig zwiegespalten und denke, dass man da durchaus noch etwas einschränken muss.

Das Beispiel Burnout Paradise wäre ein Vertreter für "Ja", denn die Eye Camera hat keinerlei sonstige Bedeutungen für das Spiel.

Es gibt aber auch Spiele mit Trophäen, für die man zwar zusätzliche Hardware braucht, die aber zusätzlich auch noch Können erfordern und wirklich schwer sind. Auch wenn es sich hier um nur eine Trophäe handelt, wäre das ein klares Nein.

Im Gesamten: Soll nicht verboten werden, aber es muss eine konkrete Liste aufgestellt werden, in denen man die Spiele listet, bei denen es 100%ig in Ordnung ist. Und nur bei diesen Spielen darf ein solcher Service dann erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar dafür gestimmt, dass es erlaubt sein sollte, aber finde, dass es nicht erlaubt sein sollte, dass man seine Accountdaten weitergibt, um Trophäen zu erhalten. Wer das macht, muss nur an den richtigen geraten und weiß, was ich meine. Insofern setzt die Umfrage viel zu spät an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bei jeder Umfrage den einen oder anderen geben, der nicht richtig liest oder nicht richtig versteht und dann verkehrt votet. Das ist ganz normal und gleicht sich am Ende vielleicht sogar wieder aus (die einen voten versehentlich für "A" die anderen versehentlich für "B"). So oder so sollte die eine oder andere Fehlstimme die Wahl insgesamt nicht sonderlich beeinflussen.

Danke für Antwort, klingt fair. :smile:

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dafür gestimmt, dass es verboten wird. Im Endeffekt lässt man sich die Trophäen von jemandem erspielen. Jede andere Form davon ist (nicht grundlos) verboten. Konsequenterweise sollte also auch das Erspielen lassen aufgrund von mangelnder Hardware verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Punkt dürfte doch eigentlich schon alles sagen:

  • Es müssen Accountdaten weitergegeben werden, was zum einen gegen Sonys AGB verstößt und zum anderen eine Mißbrauchsgefahr mit sich bringt.

Wenn man die Trophäe(n) unbedingt haben möchte, kann man sich genau so gut billig gebrauchte Hardware kaufen und/oder nach Benutzung zurücknehmen lassen / wieder verkaufen.

Da kommt mir gerade noch eine Idee: Wie wäre es mit "Hardware-Ketten"? Ganz analog zum Konzept mit den Platinketten, nur dass eben keine Spiele sondern die entsprechende Hardware hin und her geschickt wird. Ich weiß jetzt nicht, wie es da mit Versandkosten usw. ausschaut, wer aber unbedingt möchte... So hat man auch nicht das Risiko eines Datenklaus und verstößt nicht gegen Sonys AGBs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Punkt 3 der Contra Argumente sind die anderen ja ziemlich dürftig.

Es geht um Trophäen, einen virtuellen Pokal. Eigentlich dürfte sich das Verbieten oder nicht Verbieten ja nur auf die CRL beziehen, denn alles andere macht keinen Sinn.

Ob ich mir die Trophäen erspielen lasse oder sie selbst mache interessiert ja eigentlich nicht wirklich, es sei denn die Leute hängen das an die große Glocke, was dann aber deren Problem ist.

Ansonsten weiß man nicht wieviele Leute hier erspielte Trophäen haben......ist ja eigentlich auch nicht wirklich so wichtig- außer eben für die CRL.

Und wichtig kann es nicht sein, denn es geht doch hier um das Erspielen von Trophäen. Wenn ich also bei Problemen nicht mehr einen holen kann der mir hilft, warum sind dann Sachen wie boosten noch erlaubt?

Warum gibt es Roadmaps die einem sagen wie man schnell Platin holt?

Warum gibt es Leitfäden die einem meist ziemlich genau erklären was man machen muss um diesen Pokal zu erhalten, wo die Leute am Anfang ja selber erstmal probieren müssen wie es geht?

Da stellt sich ja auch die Frage wie es mit Multi Trophäen aussieht, die man an einer Konsole machen kann und man nur einen Controller hat, sich aber keinen zweiten kaufen möchte. Darf ich dann keinen Kumpel holen der seinen Controller mitbringt?

Also nicht so einfach.

Dennoch muss ich sagen dass der dritte Punkt ziemlich deutlich dagegen spricht.

Andererseits muss ich mich fragen warum es dann die ganze Zeit geduldet wurde, was das Verbieten seitens der Community eigentlich sinnlos machen würde. Trotzdem ist etwas unrechtes nicht gleich recht, nur weil es nicht geahndet wurde.

Es gilt zwar der Grundsatz- wo kein Kläger, da kein Richter- dennoch bleibt Unrecht eben Unrecht.

Wenn es also tatsächlich nur machbar ist, indem man gegen die AGB von SONY verstößt, muss es folgerichtig verboten werden. Wenn es aber auch Lösungen gibt die das Erspielen der Trophäen ermöglichen ohne gegen die AGB zu verstoßen, dann sollte es nicht verboten werden, da es ja möglich ist es "legal" zu erspielen.

Schwierige Entscheidung.

Ich kann da keine abschließende Aussage zu treffen, da ich mich mit diesem Thema nicht ausreichend beschäftigt habe, noch jemals dieses Problem hatte.

Da ich es so nicht entscheiden kann, werde ich die neutrale Variante wählen, wobei der Wortlaut nicht der ist den ich meine, es gibt eben nur keine neutralere Variante wenn man abstimmen möchte.

Das Nichtabstimmen macht ja keinen Sinn, wäre aber neutral genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich meine daten weiter gebe verstosse ich gegen keine abg, weil es aus meinen freien stücken geschiet genau so wenig kann sony meinen acc sperren weil es ist ja nicht nachvollziehbar ob ich derjenige bin oder ein anderer, sony kann nur spieler vom server verbannen oder fortschritt zurücksetzen wie damals bei u2. un zuletzt ist es ja so das ich keinen vorteil habe ob ich 5 oder 500 platins habe wenn es denn so ist sollte man die ganzen bugs mal überdenken die einen dazu zwingen können spiele mehrmals zu spielen. dazu noch die frage was wäre denn wenn ich den acc von meiner frau mit meinen sinc. dagäbe es bestimmt die ein oder andere trophy die zeitgleich erspielt wurde.

ps3 will doch einfach nicht das öffentlich aus ihrer seite zum sharen oder troph erspielen geworben wird. un dafür gibts ein ja aber der rest sorry is schon etwas hart. wenn ich das spiel zweimal kaufen muss, dann sollten wir soweit gehen das jeder ne zweite ps hat kostet ja auch keine 100euro mehr un dafür verschwinden die online verabredung betrug wäre auch boosten!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich denke ich, das man die Möglichkeit haben sollte,jede einzelne Trophäe zu bekommen , wenn man sich ein Spiel kauft.

Wenn für einzelne Trophäen noch zusätzliche Hardware benötigt wird, die gar nicht notwendig zum Spielen ist, halte ich es für ein Unding.

Daher ganz eindeutig: Sollte weiterhin erlaubt sein.

Das es bei Spielen, wo eine bestimmte Hardware zum Spielen überhaupt erst das Spielen möglich macht, wohl anders aussieht, sollte wohl einleuchtend sein.

Nur sind das für mich zwei Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Weitergabe von Accountdaten, ja.

Gegen erspielen lassen weil ohne benötigte Periphärie, ja.

Gegen erspielen lassen generel, ja.

Gegen Hardware ausleihen (Kumpel, Videothek, whatever) nein.

Was vote ich jetzt? ^^

Da es bei dieser Umfrage darum geht, dass man bei fehlender Peripherie seine Accountdaten an eine andere Person weitergibt, damit dieser eine Trophäe erspielt, solltest du für ein Verbot stimmen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sollte weiterhin erlaubt bleiben. Denn wenn jemand die Platin-Trophäe in einem Spiel tatsächlich haben möchte und es "nur" an einer fehlenden Hardware scheitert wär das ärgerlich. Und nur für diese eine Trophäe dann viel Geld ausgeben zu müssen finde ich auch nicht in Ordnung.

Ich habe mir bspw. die Kamera nur wegen der Mugshot-Trophie gekauft (kannte damals das Forum noch nicht) und die steht seither nur rum. Hab die glaub in den ganzen 5 (?) vielleicht noch einmal benutzt.

Ist also rausgeschmissenes Geld gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde, es sollte in Außnahmefllen erlaubt bleiben.

Für Burnout Paradise hat man beispielsweise ne cam benötigt, die ich bis vor kurzem nicht hatte.

Das man wegen solchen kleinen Trophäen, die meist vorallem nur darin bestehen, die Funktion zu testen, keine Platintrophäe erhält, finde ich sowieso doof, gut, dass es unser Forum gibt.

Daher würde ich bei solchen Trophäen eine Ausnahme machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...