Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wer das eine will, muss das andere mögen. Wer also eine Platin in einem Spiel haben möchte, der muss halt auch mal nen Finger krum machen, um an die benötigte Hardware zu kommen.

Man muss sich die Sachen ja nicht unbedingt kaufen. Videothek, Ausleihen bei Freunden oder aber - ähnlich wie es bei Platinketten gemacht wird - einfach an die Leute, die es hier im Forum benötigen weiterschicken.

Und nur so nebenbei. Ein Freund von mir hat sich das zweite Turntable bei eBay für 3 EUR ersteigert.

Und wenn man das Argument bringt "[...] als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen.", dann sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, das downgraden nicht so sehr zu ahnden, denn durch das downgraden entstehen keine Kosten und dies ist mit weitaus weniger Aufwand verbunden, als das Erspielen lassen von Trophäen. Denn durch ein Downgrade ist immer noch die eigene Leistung gefragt, um eine Trophäe zu erspielen. Durch das erspielen lassen, lässt man andere die Arbeit erledigen.

Auch wenn es das für 3 Euro gibt, so bleibt das dennoch wirschaftlicher Unsinn. Man bezahlt für etwas das man weder braucht noch will, einzig für 1-2 Trophies? Erfüllt für mich Definition von Unsinn.

Oder in Meme Form:

37297751.jpg

Sorry, auf die schnelle ist mir nichts besseres zum First World Problem eingefallen. :D

Aber es ist fraglos so dass wir hier über ein äußerst nichtiges Thema debattieren. Wer es wagen will, soll es tun.

Bin dafür dass es erlaubt bleibt, da man ja für die ein oder zwei Trophys ja nicht unbedingt die Hardware braucht ( also bei Burnout Paradise z.B. wusst ich vorher nicht dass man für die Trophy sowas braucht und bin auch einer der wenigen die sich die Trophys vorher ansehen bei den meisten Games, da ich mich lieber über das Spiel selber informiere wie es ist wie es bewertet wird usw., da ich Spielspaß als wichtiger empfinde )

Wenn man dann so viel Spaß hat und Platin angeht soll es doch an solchen Trophys nicht scheitern.

Dem kann ich komplett zustimmen ^^ würde aber noch hinzufügen das es eine whitelist geben sollte oder sowas in der Art mit ner geringen limitierung der Anzahl wie halt die hier schon genannten 2trophies höchstens und ohne grossem Aufwand

Ganz klar für weiterhin erlaubt.Allerdings nur solche Trophäen die Hadware verlangen.

Allerdings sollte man ändern das nur langjährige User (mit vielen Beiträgen usw.) hier Trophäen machen dürfen wie zb. Mugshot wo man seine Accountdaten weitergeben muß.Um das Risiko möglichst auszuschließen.

Bin auch dafür das es beibehalten bleiben soll. Allerdings um Diebstahl von Acc daten vor zubeugen, wie würde es in der Hinsicht mit nem Fake Check aussehen? So kann man "sichere" und "unsichere" Nutzer "eher erkennen". Oder eine Art Radius suche anhand der PLZ/Ort die die User evtl angegeben haben. Vllt findet man so benötigte Hardware und auch Nutzer aus seiner Gegend

Bin auch dafür das es beibehalten bleiben soll. Allerdings um Diebstahl von Acc daten vor zubeugen, wie würde es in der Hinsicht mit nem Fake Check aussehen? So kann man "sichere" und "unsichere" Nutzer "eher erkennen". Oder eine Art Radius suche anhand der PLZ/Ort die die User evtl angegeben haben. Vllt findet man so benötigte Hardware und auch Nutzer aus seiner Gegend

Also in den letzten Jahren ist mir nichts negatives zu Ohren gekommen, also keine Accountdiebstähle oder ähnliches. Daher sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf um in diesem Bereich die Sicherheit erhöhen zu müssen.

Ich wäre dafür es generell zu verbieten aber eine whitlist zu erstellen (auf der Trophäen stehen, die wirtschaftlich irsinnige Hardware verlangen). So ist der Vorteil, den man sich von anderen Personen erspielen lässt noch überschaubar.

Über die Risiken der Accountweitergabe ist sich wohl sowieso jeder bewusst.

Soll Erlaubt bleiben.

wenn ich trophäen süchtig währe, würde micht das z.B. bei meinem guitar Hero ankotzen, meine drums sind kaput gegangen und die bekommt man nicht grade billig nach, aber mir sind die trophäen nicht so wichtig(Nur eine für jeden tag des jahres^^)

Eine Whitelist bzw der Zusatz, dass reine Move-Titel, uDraw-Titel, aber auch beide DJ Hero-Spiele grundsätzlich mit der dafür vorgesehenen Hardware erspielt werden müssen, hätte schon ausgereicht. Das sollte in der Regel verankert werden.

Gerade das DJ-Hero-Beispiel ist irritierend: eindeutig wird der Turntable als Eingabegerät deklariert, und auf den Rückseiten beider Spiele sieht man die Angabe, dass man lokal zu zweit spielen kann.

Ebenso stellt sich da die Frage: was mit Spielen, welche für bestimmte Trophäen mehrere Controller benötigen? (Beispiel Hasbro Spiel mal wieder 3, wo man beim Yahtzee Hands Down vier Controller benötigt)

Sogesehen ist die Abstimmung irritierend bzw. Kernpunkte wurden meines Erachtens im Kontra-Bereich nicht genauer erörtert. Außerdem stellt sich die Frage, ab wie vielen Stimmen eine Abstimmung repräsentativ ist.

hmm, jetzt schon von einer "eindeutigen" Prognose zu sprechen halte ich für noch ein bisschen verfrüht..

die Abstimmung läuft schließlich noch eine ganze Zeit..

jetz immernoch?^^

Läuft ja irgendwie proportional wenn ich da jetz das richtige Wort erwischt habe^^ (auch wenn das eigentlich nicht stimmt so^^)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...