Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wollt mich quasi selbst als Cheater anzeigen, wusste nur nicht wo, also mach ichs einfach hier, wenns mich denn als Cheater qualifiziert:

Der Fall:

Ich habe vor diesen Account ad acta zu legen (wegen PS4, PSN+ und weils ein US-Account ist). Nun habe ich einen neuen Account angelegt (sinisterb00n, dt. Account) auf welchen ich meine Trophies soweit möglich übertrage. Dies mache ich mit Hilfe meiner eigenen Savegames (keine nähere Beschreibung hier!), sofern sie nicht kopiergeschützt sind. Das heißt die Trophies erscheinen in einer sehr wirren Weise, welche es nahelegen könnte das mein neuer Account (mit welchem ich vorhabe mich hier zu registrieren) ein Cheater-Account ist.

Die Frage:

Habe ich mich jetzt als Cheater qualifiziert, weil ich eben meine alten Spielstände nutze um schnell Trophies auf dem neuen Account freizuschalten, welche ich auf dem alten ebenso besitze und selbst erspielt habe?

Ich danke für euer Feedback! :)

Wollt mich quasi selbst als Cheater anzeigen, wusste nur nicht wo, also mach ichs einfach hier, wenns mich denn als Cheater qualifiziert:

Der Fall:

Ich habe vor diesen Account ad acta zu legen (wegen PS4, PSN+ und weils ein US-Account ist). Nun habe ich einen neuen Account angelegt (sinisterb00n, dt. Account) auf welchen ich meine Trophies soweit möglich übertrage. Dies mache ich mit Hilfe meiner eigenen Savegames (keine nähere Beschreibung hier!), sofern sie nicht kopiergeschützt sind. Das heißt die Trophies erscheinen in einer sehr wirren Weise, welche es nahelegen könnte das mein neuer Account (mit welchem ich vorhabe mich hier zu registrieren) ein Cheater-Account ist.

Die Frage:

Habe ich mich jetzt als Cheater qualifiziert, weil ich eben meine alten Spielstände nutze um schnell Trophies auf dem neuen Account freizuschalten, welche ich auf dem alten ebenso besitze und selbst erspielt habe?

Ich glaube, "eigene Savegames" war auf den jeweiligen Account bezogen. Ein Savegame für einen anderen Account nutzen (auch wenn es dein eigener Account wieder ist) und gleichzeitig Trophäen zu erhalten, ist ohne Manipulation gar nicht möglich (Standardmässig verhindert das die PS3 bzw die Spiele). Daher würden hier alle deine Spiele unter Cheaternutzung fallen.

Das heißt die Trophies erscheinen in einer sehr wirren Weise, welche es nahelegen könnte das mein neuer Account (mit welchem ich vorhabe mich hier zu registrieren) ein Cheater-Account ist.

Dein neuer Account ist ja dann auch ein Cheater-Account, da du auf der ID nicht ehrlich gespielt hast, da ist es egal ob du auf deinem alten Account ehrlich warst oder nicht.

Der Fall:

Die Frage:

Das ist eine Konstellation, die wir bisher noch nie hatten. Zunächst muß ich Lucky zustimmen: es ist manipulativ und daher von Sonys Seite ohnehin verboten, denn auf legalem Wege kann man die Trophäen nicht von einem Account auf den anderen verschieben.

Zum anderen möchte ich auf keinen Fall einen Präzedenzfall schaffen. Jeder von uns hat sich seinen Account ausgesucht und auch das ganze Drumherum (die Spiele, die Nationalität ect.). Wenn wir nun damit beginnen würden für solche Fälle wie Deinen Ausnahmegenehmigungen zu erteilen, dann könnten mehr Leute auf die Idee kommen ihre Account zu wechseln oder aufzuhübschen (z.B. 0%-Leichen oder unbeliebte Spiele entfernen) indem sie sich neue Accounts anlegen und sich nur die Trophäen von den gewünschten Spielen per Savegamehack oder wie auch immer zu überspielen. Das würde aber in die völlig falsche Richtung gehen, denn von Cheats, Hacks und sonstigen Manipulationen distanzieren wir uns und verbieten diesbezügliches im Forum und in der Rangliste.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir können in Deinem Fall keine Ausnahme machen. Wenn Du Savegames manipulieren willst, dann wirst Du damit rechnen müssen als Cheater gebrandmarkt zu werden.

Dein neuer Account ist ja dann auch ein Cheater-Account, da du auf der ID nicht ehrlich gespielt hast, da ist es egal ob du auf deinem alten Account ehrlich warst oder nicht.

Oh, wenn schon der Ursprungsaccount mit Cheats gearbeitet hat, dann braucht man gar nicht weiter darüber zu diskutieren ...

So sehe ich des auch.

Der neue Account wird ebenfalls dann als Cheater gemeldet, da Savegame-Hacks verboten sind.

Auch wenn du sie auf deinem alten Account geholt hast, heißt das nicht, das du auf deinem neuen Account die Trophies hacken darfst.

Bleib bei deinem alten account, oder hole dir auf deinem neuen Account die Trophies von neu

Ok, dann setzt mich auf Cheater (falls nicht schon geschehen).

Kann nachvollziehen warum, trotzdem möchte ich dazu noch sagen, dass es mir zu blöd ist, meine eigenen Leistungen nochmals zu wiederholen.

Die Welt geht davon nicht unter. ^^

Nein, aber dafür können wir ja nichts, das du ein neuen Account eröffnest.

und für Ps4 kannste deinen alten auch behalten, ich versteh das Problem nicht ganz.

Ok, dann setzt mich auf Cheater (falls nicht schon geschehen).

Kann nachvollziehen warum, trotzdem möchte ich dazu noch sagen, dass es mir zu blöd ist, meine eigenen Leistungen nochmals zu wiederholen.

Die Welt geht davon nicht unter. ^^

Und warum dann im neuen Account die alten Spiele importieren?

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass sein alter Account ein Cheat-Account war?

Die Aussage, worauf die Vermutung kam, war ja die folgende: "Dein neuer Account ist ja dann auch ein Cheater-Account, da du auf der ID nicht ehrlich gespielt hast, da ist es egal ob du auf deinem alten Account ehrlich warst oder nicht."

Das bedeutet ja nur, dass sein neuer Account mit Savegames voll ist und deswegen als Cheater markiert wird, weswegen es keine Rolle spielt, ob sein alter Account ehrlich war. Und da er sich wegen der PS4 einen neuen gemacht hat, denke ich nicht, dass er vorher schon ein Cheater war.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass sein alter Account ein Cheat-Account war?

Die Aussage, worauf die Vermutung kam, war ja die folgende: "Dein neuer Account ist ja dann auch ein Cheater-Account, da du auf der ID nicht ehrlich gespielt hast, da ist es egal ob du auf deinem alten Account ehrlich warst oder nicht."

Das bedeutet ja nur, dass sein neuer Account mit Savegames voll ist und deswegen als Cheater markiert wird, weswegen es keine Rolle spielt, ob sein alter Account ehrlich war. Und da er sich wegen der PS4 einen neuen gemacht hat, denke ich nicht, dass er vorher schon ein Cheater war.

Richtig. Hab mich auch schon gewundert warum der alte Acc auch als Cheater bezeichnet wird.

Warum neuer Account?

Weil mein ehemaliger Main-Account ein US-Account ist (seit dem ich eine PS3 besitze). Demnach habe ich auch von PS+ nichts, da ich meine Savegames nicht in die Cloud kopieren kann etc.

Dieser alte Account ist definitiv kein Cheat-Account, dafür hab ich zu wenig Spiele auf Platin und auch sehr viele eben nicht (meiner Meinung nach). Zudem kann man die Zeiten sehn, wann eine Trophy erspielt wurde.

Aber ehrlich, es ist mir auch total egal was ihr davon haltet. Ich wollt nur wissen ob dies eben als Cheat zählt und das tuts dann wohl, obwohl man natürlich auch drüber streiten kann. ;)

Und warum dann im neuen Account die alten Spiele importieren?

Ich werde weiterhin so verfahren und meine alten Spiele nach und nach auf den Stand des alten Accounts bringen, nur hab ich keine Lust mehr darauf Monate/Jahre in die Spiele zu stecken (vom Progress in manchen Spielen mal abgesehn die ich gerade noch aktiv spiele), dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Bei neuen Spielen investiere ich die Zeit natürlich gerne, ist auch was anderes, so sehe ich das zumindest.

Ich bin ebenfalls gezwungen manche Games auf meinem US Account zu spielen, logischerweise habe ich also auch 2 Accounts, was wäre wenn ich mir selbst in Games helfe, über eine zweite PS3?

Mann sollte dabei bedenken, das wenn mann z.B. Rage im Splitscreenmods alleine spielt, da man ja aber nicht synchron zwei Pads bedienen kann, der Schwierigkeitsgrad bei der Trophyjagd zwangsläufig quasi doppelt so hoch ist wie normalerweise.

Also ist es einem selbst schwerer machen auch cheaten?

Warum neuer Account?

Weil mein ehemaliger Main-Account ein US-Account ist (seit dem ich eine PS3 besitze). Demnach habe ich auch von PS+ nichts, da ich meine Savegames nicht in die Cloud kopieren kann etc.

QUOTE]

Wieso nicht einfach eine US PS+ Karte oder 50$ PSN Karte kaufen?

Du kannst dein alten Acc behalten, und alle Vorteile von Ps+ auskosten inkl. Online SPielen auf Ps4

Ich bin ebenfalls gezwungen manche Games auf meinem US Account zu spielen, logischerweise habe ich also auch 2 Accounts, was wäre wenn ich mir selbst in Games helfe, über eine zweite PS3?

Mann sollte dabei bedenken, das wenn mann z.B. Rage im Splitscreenmods alleine spielt, da man ja aber nicht synchron zwei Pads bedienen kann, der Schwierigkeitsgrad bei der Trophyjagd zwangsläufig quasi doppelt so hoch ist wie normalerweise.

Also ist es einem selbst schwerer machen auch cheaten?

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Wenn Du es Dir selbst schwerer machst, was hat das mit Cheaten zu tun? Wenn Du morgen auf die Idee kommst, dich im Kreis zu drehen während du auf einem Bein hüpfst und dabei Justin Bieber singst und dabei bestimmte Trophäen zu erspielen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ... na, dann tu Dir keinen Zwang an. Das Cheatingteam wird das jedenfalls nicht interessieren.

Das ist das Thema dieses Threads und nichts anderes ist das was ich beschrieben habe.

Es hat dir doch auch keiner widersprochen.

Wenn du 8 PS3's zu Hause hast und 8x das gleiche Spiel, dann kannst du auch gerne für deinen Hauptaccount entsprechende Trophäen online erspielen, da kräht kein Hahn nach, das ist hier kein Tabuthema.

Es gibt genug Leute, die mehrere PS3 haben und "sich selbst helfen" oder aushelfen, wenn zu wenig Leute online sind. Das ist kein Cheaten in unserem Sinne. Schliesslich musst du dir die Trophäe ja trotzdem irgendwie noch selbst erspielen, ob dir dabei ein anderer hilft oder du das mit einem zweiten Account machst, wie soll man das auch nachweisen?

Die Thematik mit dem hardwarebedingten Erspielen bezieht sich eigentlich auf Sachen wie z.B. die Mugshot-Trophy, wenn einer keine Kamera hat. Oder ein zweites DJ-Hero-Set.

Und was du für dich in deinem stillen Kämmerchen machst, das musst du doch selbst wissen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...