Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

GH Metallica

The More I See

GH Greatest Hits

Der Weg zur Rocklegende

für beide trophies muss man die tutorials beenden, wozu man explizit das gh schlagzeug braucht. viele spieler besitzen die rock band hardware, die ansonsten vollkommen mit gh kompatibel ist - nur für diese einzelne trophy (ein no-brainer) wird das original gh schlagzeug verlangt

1. Guitar Hero Metallica: The More I See -> wie lange dauern diese Tutorials, wie umfangreich sind sie? Für unsere Sonderregel muß die Trophy nämlich nicht nur sehr leicht sondern auch sehr kurz sein, also muß in ein paar Minuten erledigt werden können
  2. Guitar Hero Greatest Hits - Der Weg zur Rocklegende -> gleiche Frage wie bei 1.) ... wenn es nicht sehr kurz ist, dann können wir das nicht erlauben

Wenn es schon um spezielle Instrumente geht, dann müsste diese hier auch noch mit rein:

Rockband 2: Perfektes Gitarrensolo (Hierfür wird eine Rockband Gitarre benötigt, welche auch Solo Buttons hat. Ob man die Trophy wirklich aufnehmen soll sei dahingestellt, da sie ja ein wenig Übung benötigt, obwohl es doch sehr einfache Soli dafür gibt)

Unsere Regel gilt für Spiele, bei denen man für nur eine oder maximal zwei Trophäen extra Hardware benötigt, bei Rockband 2 braucht man aber generell eine Gitarre, nicht nur für diese eine Trophäe, oder?

Abgesehen davon braucht man dafür, wie Du schon schriebst, ein wenig Übung. Unsere Regel gilt aber nur für absolut simple Trophys, die "jeder Depp" holen könnte.

1. Rocksmith: Großzügige Freunde -> ok
  2. Dj Hero 2: Die magische Nummer -> Hier spielt der Schwierigkeitsgrad oder Song keine Rolle? Also einfach nur irgendeinen Mix spielen, egal wie gut oder wie schlecht man ist? Auch keine Punkt-Mindestanforderung?
  3. Motorstorm Pacific Rift: Freundschaft-> ok
  4. Blur: Partyheld -> ok

Es ist egal welchen Song man spielt,und wie viele Punkte man erreicht, es müssen nur alle 3 "Instrumente" während des Songs angeschlossen sein.

Und bei den Tutorial Trophies von GH ist es unterschiedlich...

Der Zeitaufwand hängt davon ab, ob die Person wirklich NUR das Schlagzeug Tutorial beenden muss (was ca. 5 Minuten dauern würde), oder nicht.

Für beide Trophies muss man ja alle Tutorials beenden, also die für Gesang und Gitarre auch noch, die dauern ein wenig länger. Für die gesamte Trophie würde ich grob schätzen zwischen 15 und 20 Minuten.

Wenn man allerdings einen Spielstand mitschicken würde, in welchem die anderen Tutorials bis auf das Drums Tutorial schon beendet wurde, wäre die Trophie schnell und leicht machbar.

Unsere Regel gilt für Spiele, bei denen man für nur eine oder maximal zwei Trophäen extra Hardware benötigt, bei Rockband 2 braucht man aber generell eine Gitarre, nicht nur für diese eine Trophäe, oder?

Abgesehen davon braucht man dafür, wie Du schon schriebst, ein wenig Übung. Unsere Regel gilt aber nur für absolut simple Trophys, die "jeder Depp" holen könnte.

Man kann das Spiel auch mit Gitarren ohne diese Solobuttobs spielen, zumindest soweit ich weiß.

Würde dann eben noch der Aspekt mit der Schwierigkeit bleiben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das Problem ist bei dieser Trophy, dass sie nur mit offizieller Rockband Hardware möglich ist.

Die Guitar Hero Gitarren haben diese Solo Buttons nicht, Rockband Gitarren dagegen schon, und genau mit diesen Buttons muss man ein Solo spielen.

Aber die Frage hat sich ja eig. eh schon geklärt, wegen der Übung usw.

1. Guitar Hero Metallica: The More I See -> wie lange dauern diese Tutorials, wie umfangreich sind sie? Für unsere Sonderregel muß die Trophy nämlich nicht nur sehr leicht sondern auch sehr kurz sein, also muß in ein paar Minuten erledigt werden können
  2. Guitar Hero Greatest Hits - Der Weg zur Rocklegende -> gleiche Frage wie bei 1.) ... wenn es nicht sehr kurz ist, dann können wir das nicht erlauben

Die Tutorials sind kinderleicht (tutorials eben) und dauern meines wissens nicht allzulang. ich selbst musste mir diese beiden trophies machen lassen, weswegen ich die tutorials nie gesehen habe.

es verhält sich bei diesen trophies ja auch so, dass man nicht nur hardware braucht, sondern man benötigt relativ teure hardware, die man ja eigentlich schon hat (nur eben in der rock band version, die ansonsten vollkommen kompatibel mit guitar hero ist). man müsste sich praktisch ein 2. schlagzeug besorgen, für eine kinderleichte trophy.

und die beiden trophies sind im prinzip identisch bei beiden spielen.

Edit: Also da wird mir wirklich jeder, der sich etwas auskennt, zustimmen. Setz dich am besten mit deinen kollegen Vanzo und phunkee auseinander.

Solange der Zeitaufwand hierbei keine Rolle spielt (Grob geschätzt 15 Minuten), sollten diese Trophies auch auf die Whitelist gesetzt werden.

Von der Schwierigkeit her geb ich Anomaly recht, die Tutorials benötigen wirklich keinerlei Skill.

Bei GH Metallica musste ich mir diese auch damals erspielen lassen, da ich kein GH Schlagzeug zur Verfügung hatte,und hab mir diese damals von einem Spieler holen lassen, welcher gerade mal auf Mittel spielen konnte, und für ihn schon absolut kein Problem darstellten.

Bei GH Greatest Hits habe ich sie dann anschließend selbst geholt. Die Trophy ist schnell erledigt und wirklich kinderleicht, oder so wie Dragarock es sagen würde: Die schafft wirklich jeder Depp ;)

Nein. Man braucht eine ganz spezifische Gitarre, die sehr selten ist.

Mit dem Equipment, das die absolute Mehrheit benutzt ist es nicht erspielbar.

Das Problem ist, dass bei den Spielen die hier als "einfache Spiele ohne notwendige Übung" genannte werden auch Übung brauchen.

Der Witz ist jedoch, dass die meisten

Jemand der sein Leben lang nur Strategiespiele/Puzzles/Atari zockt und nun plötzlich nun einen Shooter zocken soll hat keine Übung, und Schwierigkeiten einfache FPS-Trophies zu holen.

Und nur weil der Durchschnittsspieler sich an Actiongames gewöhnt ist, gilt dies auch für jene die sich nicht daran gewöhnt sind?

Falsche Didaktik, wenn man mich fragt.

Man sollte die Trophäe in Relation des Spiels betrachten.

Wenn die genannte Trophäe einfach ist (Spielintern verglichen) dann ist deren Erreichen eher auf Hardwaremangel zu schliessen, da man gesamtspielerisch nicht näher an die Platin kommt, durch die Tatsache dass es viele Trophies gibt die schwieriger sind.

Niemand wird sich die Solo-Trophäe von RB2 erspielen lassen und dann mit einer 2% Statistik das Spiel nie mehr anfassen...

Vorheriger Post um 18:55

Post hinzugefügt um 19:00

Ist aber völlig belanglos, Sorry. Es soll nur bei für jeden Noob machbaren Trophäen erlaubt werden, wo lediglich die Hardware fehlt und dazu gehört diese Trophäe nunmal nicht. Ob in Relation zu den anderen des Spieles, spielt keine Rolle.

Doch natürlich.

Man wird ja auf dem Weg zur Platin auf keine Weise in der Schwierigkeit begünstigt. Die Platin Trophy und viele andere bleiben Schwer zu erreichen. Vergleicht man die Trophäe mit den Anderen des Spiels, liegt das einzige Hindernis an der fehlenden Hardware und nicht an der Schwere.

Eine Bevorteilung die so verhindert werden will beisst hier gar nicht.

Doch natürlich.

.

Nein, eben nicht. du hast den Sinn der Abstimmung und was erlaubt werden soll und was nicht, nicht verstanden. Ich verstehe, was Du sagen willst, aber Du scheinbar nicht, was hier gegeben sein soll und was nicht. Der Vergleich zu anderen Trophäen des jeweiligen Spieles zählt hier nicht. Da ist belanglos, wie schwer oder leicht alle anderen Trophäen des Spieles sind. Es geht nur um die Trophäe an sich. Die muss von jedem noch so unerfahrenen Spieler, auch wenn er solche Spiele noch nie gespielt hat, kennt, etc. problemlos und schnell ohne Skill haben zu müssen holbar sein, wenn er nur die Hardware dafür hat. Ich zitiere:

Unsere Regel gilt aber nur für absolut simple Trophys, die "jeder Depp" holen könnte.

Randy hat natürlich recht, das die Trophy im Vergleich zum Rest kein Ding ist, aber es ist schon eine andere Hausnummer, als die Trophies, die hier angesprochen werden.

Ich weiß, dass die Trophy schon hier schon oft untereinander geholt wurde, und das ist vollkommen verständlich. Allerdings ist es jetzt wiederum was anderes, das jemandem verständlich zu machen, dessen Welt nunmal keine Musikspiele sind.

Auf den ersten Blick ist es nunmal eine deutlich schwerere Trophy, als Mugshot, doppelter Stress, oder was auch immer. Deswegen würde ich sie definitiv nicht mit auf die Liste setzen.

Nein, eben nicht. du hast den Sinn der Abstimmung und was erlaubt werden soll und was nicht, nicht verstanden. Ich verstehe, was Du sagen willst, aber Du scheinbar nicht, was hier gegeben sein soll und was nicht. Der Vergleich zu anderen Trophäen des jeweiligen Spieles zählt hier nicht. Da ist belanglos, wie schwer oder leicht alle anderen Trophäen des Spieles sind. Es geht nur um die Trophäe an sich. Die muss von jedem noch so unerfahrenen Spieler, auch wenn er solche Spiele noch nie gespielt hat, kennt, etc. problemlos und schnell ohne Skill haben zu müssen holbar sein, wenn er nur die Hardware dafür hat.

Doch, ich verstehe sehr gut.

Aber:

Jemand der sein Leben lang nur Strategiespiele/Puzzles/Atari zockt und nun plötzlich nun einen Shooter zocken soll hat keine Übung, und Schwierigkeiten einfache FPS-Trophies zu holen.

Und nur weil der Durchschnittsspieler sich an Actiongames gewöhnt ist, gilt dies auch für jene die sich nicht daran gewöhnt sind?

Falsche Didaktik, wenn man mich fragt.

Durch diese Regelung werden vor allem vielverkaufte Games und 08/15 Genres bevorzugt. Und da sehe ich Nachholbedarf.

Nur weil ein Nischengenre nicht denselben Zuspruch hat, gilt es nicht?

Was bei (bei allen natürlich nur wegen der Peripherie) Puzzle Spielen? Strategie? Quiz? Action-Strategie? Action-Puzzle?

Entweder konsequent oder die Grundmauern definieren, die das Verbot dann füllt.

Hier wird nicht nach Schwierigkeit unterschieden sondern nach Präferenz.

Doch, ich verstehe sehr gut.

Aber:

Durch diese Regelung werden vor allem vielverkaufte Games und 08/15 Genres bevorzugt. Und da sehe ich Nachholbedarf.

Nur weil ein Nischengenre nicht denselben Zuspruch hat, gilt es nicht?

Was bei (bei allen natürlich nur wegen der Peripherie) Puzzle Spielen? Strategie? Quiz? Action-Strategie? Action-Puzzle?

Entweder konsequent oder die Grundmauern definieren, die das Verbot dann füllt.

Hier wird nicht nach Schwierigkeit unterschieden sondern nach Präferenz.

Es geht hier weder um Nischenspiele noch überhaupt um Spielarten-Sorten-Genres, noch wird etwas bevorzugt... Mit "Zuspruch" hat das ganze nichts zu tun, gar nichts. Du hast es nicht vertanden, sorry. Hier geht es um das öffenliche Verabreden und Erspielen lassen von Trophäen, die JEDER NOCH SO UNERFAHRENE VOLLDEPP jemand anderem erspielen kann, NUR, weil er die dafür benötigte Hardware besitzt und OHNE, dass er das geringste Talent (Skill) dagfür besitzt. Es muss sich also um Trophäen handeln, die ABSOLUT JEDER ohne Erfahrung mit dem Genre, dem spiel selbst oder sonstwas aber mit der nötigen Hardware erspielen kann.

Es geht NICHT um die Schwierigkeit INNERHALB eines Spiels, sondern um die generelle.

Beispiel: Muggshot-Trophy? Ein Klick, Bild gemacht, Trophy erledigt. Da spielt es keine Rolle, ob es die leichteste oder schwierigste Trophäe des Spieles ist. Es ist simple, das kann JEDER, man braucht nur die Hardware. keine Kenntnisse (!), kein Skill(!).

Nur um solche Trophäen geht es hier. Alles andere ist irrelevant und steht auch nicht mehr zur Diskussion, denn die Abstimmung war klar definiert und ist bereits entschieden.

Absolut jeder kann beim Lied "Bad Reputation" beim Solo drei verschiedene Knöpfe für ca. 15 Sekunden im vorgegebenen 4/4 Takt drücken.

Dafür braucht es keine Kenntnis von irgendetwas :smile:

Und genau deswegen hab ich anfangs gemeint, dass auch so eine Trophie aufgenommen werden könnte, da es Soli gibt, die wirklich JEDER hinbekommen würde.

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit dazu hab, werd ich mal nach einem speziellen Solo aus dem Spiel suchen, und hier ein Video einfügen, damit es nachvollziehbar ist.

Es ist klar Jojo das allein vom Trophynamen her es anfangs schwer klingt, und vorallem wenn man selbst keine Musikspiele gespielt hat scheint es unglaubwürdig, aber wie gesagt, ich versuch ein passendes Video zu finden, und dann kann ja immer noch drüber entschieden werden, ob die Trophy jetzt wirklich Skill benötigt oder nicht :)

EDIT:

Also unter diesem Link ist schonmal das Solo zu finde,das Randy gemeint hat ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iDA_DUe8GoM]Rock Band 2 - Bad Reputation - 100% FC - YouTube[/url]

Das Solo ist bei 1:37 zu sehen.

Ein anderes Beispiel wäre,wie es auch im Leitfaden steht dieses Solo:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Xvm5_CwWIw0]Give It Away Rock Band 2 Guitar Expert FC Gold Stars - YouTube[/url]

Also das erste Solo ab 1:53

Von Skill ist hier nicht viel zu sehen ;)

...

Danke für die Videos!

Das meine ich.

Wenn nun jemand behauptet diese Bagatell-Aufgabe bräuchte Skill, dann ist von nun an die lokalisierung der R2 Taste, die benötigt wird um einen Mugshot zu machen, das benutzen der X-Taste für einen allfälligen Turbo auch als Skill zu betrachten.

Bei der Solo-Trophäe braucht es keinen Skill.

Jeder, der nicht Farbenblind oder ganz Blind ist, wird ohne Probleme die richtigen Knöpfe auf dem Controller orten können.

Das sieht man vor allem beim Bad Reputation Solo -> Es sind nur drei Knöpfe die gedrückt werden müssen, man muss nicht einmal wissen wie das Spiel funktioniert, wie man den Gitarrencontroller bedient oder was für Techniken das Spielen erleichtern...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...