Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ja toll, da fang ich doch gleich mal an:

http://forum.trophies-ps3.de/killzone-hd/101304-trophaeen-leitfaden-killzone-hd.html

01520_002.png In Gesellschaft

Gewinne ein Schlachtfeld-Spiel mit einem anderen Spieler auf geteiltem Bildschirm.

[Offline-Koop-Trophäe]

Dafür braucht man zwei Controller. Ich habe nur einen und auch nicht vor mir einen Zweiten zu kaufen oder auszuleihen. Kann man sich doch wunderbar erspielen lassen.

Ich denke, wenn man wirklich in einem Spiel alle Trophäen erringen möchte, sieht man zu, an einen 2. Controller ranzukommen. Ansonsten kann man es eben auch dabei belassen, sich damit zufrieden zu geben, solche "2-Controller-Trophäen" nicht zu bekommen. =)

Und wenn ich erneut darüber nachdenke, überdenke ich meinen alten Beitrag hier, indem ich der neuen Ansicht bin, man sollte das Erspielen lassen von Trophäen anderer Spieler wegen fehlender Hardware nur bedingt erlauben:

Außergewöhnlichen Trophäen, bei welchen lediglich erfordert wird, eine Spielhandlung mit einem Duo Pads zu bewältigen, sollten vom Spieler selbst, dem die Trophäe danach zuwinkt, mit einem Partner erspielt werden, sprich der Accountbesitzer sollte an der Aktion aktiv beteiligt sein. :smile:

Bei spezielleren Pokalen, die beispielsweise eine Playstation Eye Cam voraussetzen, sollte es weiterhin gestattet sein. ;) Und ich bin nicht dieser Meinung, weil ich mir selbst die Mughshot-Trophy in Paradise erspielen ließ, ich bin Besitzer einer solchen Cam. =)

Aber wenn ich das richtig sehe, würde auch eine Einschränkung einer solchen Sache nichts daran ändern, dass solche Verbote nur schwer bis gar nicht zu kontrollieren und nachzuweisen sind. Es geht nur darum, wie das Ganze von offizieller Seite aus letztendlich für einen jeden User hier im Forum zu Protokoll gegeben wird, richtig? :J:

Trophies dieser Art gibt es ja zu Hunderten..Und nen zweiten Controller haben ja eh die meisten ;) Glaube nicht, dass man solche Trophies erspielen lassen muss.

Wenn man das Erspielen von Trophäen, für die man zusätzliche Hardware erfordert, durch Dritte zulässt, dann sollte auch das Erspielen solcher Trophäen erlaubt sein. Wieso soll jemand, der sich keinen zweiten Controller kaufen möchte dafür "bestraft" werden und Leute, die sich keine Cam kaufen/leihen wollen belohnt werden? Trophäen solcher Art passen doch super zu der hier zur Abstimmung gestellten Regeländerung.

Nur mal so am Rande, ich habe einen zweiten Controller und sogar einen dritten und vierten. Es ist aber nun mal so, dass es auch Leute gibt, die sich keinen zweiten Controller holen wollen oder ihn sich erst dann holen, wenn der erste kaputt ist.

Ich denke, wenn man wirklich in einem Spiel alle Trophäen erringen möchte, sieht man zu, an einen 2. Controller ranzukommen. Ansonsten kann man es eben auch dabei belassen, sich damit zufrieden zu geben, solche "2-Controller-Trophäen" nicht zu bekommen. =)

Genauso sehe ich das auch für die anderen Trophäen. Wer nicht gewillt ist, sich die zusätzliche Hardware zu besorgen, der sollte sich damit zufrieden geben solche "Extra-Hardware-Trophäen" nicht zu bekommen.

Zumal der Controller teurer ist, als andere Hardware. Nur so als Vergleich - aktuelle Amazonpreise -

Sony Controller - 48,99

Kamera - 16,95

Starter-Pack (da ist dann auch schon ein Move Controller und ein Spiel dabei) - ab 40,50

DJ Hero Controller - 21,90

Preise bei Ebay lassen wir jetzt mal außen vor, denn da bekommt man zum Beispiel sogar den DJ-Hero Controller für unter 10 EUR.

Dann verät mir mal jemand die Logik, weshalb ich das teuerste der Peripheriegeräte kaufen soll, anstatt mir eine Trophäe - bei der ich dieses Gerät benötige - erspielen zu lassen. Trophäen, für die ich die zusätzliche Hardware fast hinterher geschmissen bekomme, soll ich mir aber weiterhin erspielen lassen dürfen?

Dann verät mir mal jemand die Logik, weshalb es ich das teuerste der Peripheriegeräte kaufen soll, anstatt mir eine Trophäe - bei der ich dieses Gerät benötige - erspielen zu lassen. Trophäen, für die ich die zusätzliche Hardware fast hinterher geschmissen bekomme, soll ich mir aber weiterhin erspielen lassen dürfen?

Braucht man nicht erklären, denn die von Dir genannte Trophy passt genau in diese Regel. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber wenn es tatsächlich so schnell und leicht geht (1 Bot killen -> fertig) dann fällt mir kein Grund ein, diese Trophy nicht auf die whitelist zu setzen.

Braucht man nicht erklären, denn die von Dir genannte Trophy passt genau in diese Regel. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber wenn es tatsächlich so schnell und leicht geht (1 Bot killen -> fertig) dann fällt mir kein Grund ein, diese Trophy nicht auf die whitelist zu setzen.

Siehste!? :thumbsup: Gibts denn schon einen Draft einer Whitelist?

Als Vorschlag würde ich diese Trophies unter anderem in der Whitelist aufführen:

1. Rocksmith: Großzügige Freunde (Mit 2 Gitarren Spielen)

2. Dj Hero 2: Die magische Nummer (hierfür werden 2 Turntable und ein Mikro benötigt)

3. Motorstorm Pacific Rift: Freundschaft, falls diese überhaupt noch wichtig ist

4. Blur: Partyheld ( 4 Controller werden benötigt)

mehr fallen mir gerade nicht ein...

GH Metallica

The More I See

GH Greatest Hits

Der Weg zur Rocklegende

für beide trophies muss man die tutorials beenden, wozu man explizit das gh schlagzeug braucht. viele spieler besitzen die rock band hardware, die ansonsten vollkommen mit gh kompatibel ist - nur für diese einzelne trophy (ein no-brainer) wird das original gh schlagzeug verlangt

Wenn es schon um spezielle Instrumente geht, dann müsste diese hier auch noch mit rein:

Rockband 2: Perfektes Gitarrensolo (Hierfür wird eine Rockband Gitarre benötigt, welche auch Solo Buttons hat. Ob man die Trophy wirklich aufnehmen soll sei dahingestellt, da sie ja ein wenig Übung benötigt, obwohl es doch sehr einfache Soli dafür gibt)

Wenn es schon um spezielle Instrumente geht, dann müsste diese hier auch noch mit rein:

Rockband 2: Perfektes Gitarrensolo (Hierfür wird eine Rockband Gitarre benötigt, welche auch Solo Buttons hat. Ob man die Trophy wirklich aufnehmen soll sei dahingestellt, da sie ja ein wenig Übung benötigt, obwohl es doch sehr einfache Soli dafür gibt)

Ich mag mich täuschen, aber das ist ja eigentlich eine Trophäe, wo sowas nicht erwünscht ist. Denn

5.pngPerfektes Gitarrensolo

100 % bei einem Gitarrensolo im Schwierigkeitsgrad Experte nur mit den Solo-Buttons.

erfordert Skill. Und die Trophäen auf der Whitelist sollen wenn dann welche sein, die jeder, der das Zubehör hat, "mal so eben" holen kann. Und nicht einer, der Experte ist.

Ich mag mich täuschen, aber das ist ja eigentlich eine Trophäe, wo sowas nicht erwünscht ist. Denn

erfordert Skill. Und die Trophäen auf der Whitelist sollen wenn dann welche sein, die jeder, der das Zubehör hat, "mal so eben" holen kann. Und nicht einer, der Experte ist.

Genau deswegen war ich mir nicht ganz sicher.

Eigentlich hast du schon recht, normalerweise erfordert sowas Übung. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher mit der Trophy, aber ich meine dass es einen Song gab, bei welchem man im Solo nur durchgehend auf den grünen Knopf drücken muss, was ja wiederum sehr einfach wäre.

Aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, und wenn sowas schon zu weit geht, dann kommt die Trophy einfach nicht in die Liste :)

Es gibt Soli, die kein Problem darstellen.

Dementsprechend braucht man nicht zwingend viel Skill

Das wär so ein Beispiel, was ich eben nicht auf die Whitelist schreiben würde.

Für Spieler, die schon ein wenig vertraut mit Musikspielen sind, ist diese Trophy geschenkt (gibt viele leichte Songs), aber es ist definitiv mehr als "nur mal eben die Hardware besitzen". Zumindest für Neulinge.

Es gibt Soli, die kein Problem darstellen.

Dementsprechend braucht man nicht zwingend viel Skill

Für mich aber als absoluten "Anti-Musiker" wäre jede Trophäe eine Herausforderung in dem Spiel, also könnte ich ja sagen "habe ich nicht, wer hilft mir?" und ich hätte eine weniger zu machen.

Die Whitelist sollte schon Trophäen enthalten, die wirklich simpel sind, und keine Herausforderung sind, für KEINEN.

Für mich aber als absoluten "Anti-Musiker" wäre jede Trophäe eine Herausforderung in dem Spiel, also könnte ich ja sagen "habe ich nicht, wer hilft mir?" und ich hätte eine weniger zu machen.

Die Whitelist sollte schon Trophäen enthalten, die wirklich simpel sind, und keine Herausforderung sind, für KEINEN.

Meiner Meinung nach sollte man das Ganze in der Relation betrachten.

Das ist eine sehr einfache Trophäe des Spiels (verglichen mit den restlichen Trophäen).

Jemand der überhaupt nichts mit Musikspielen anfangen kann wird sich auch nicht um das Spiel scheren und sich nicht für eine einzige, einfache Trophäe, jemand anders erspielen lassen und die restlichen einfach sein lassen.

Wer sich mit den Spielen beschäftigt, wird gut genug um auch diese (mit den sehr einfachen Liedern) problemlos erspielbare Trophy in Angriff zu nehmen.

Das ganze Spiel ist ein Musikspiel und jede Trophäe eine Musiktrophäe, deshalb macht es keinen Sinn zu sagen dass jene die Musikspiele auch zocken wegen derer die das Spiel so oder so nie anrühren werden, kriminalisiert werden....

Meiner Meinung nach sollte man das Ganze in der Relation betrachten.

Das ist eine sehr einfache Trophäe des Spiels

Vielleicht für Dich, vielleicht des Spieles und vielleicht für erfahrene Spieler solcher Spiele, aber eben nicht für JEDEN. Und nur solche die für jeden einfach sind, sollen erlaubt werden.

Mit Relationen brauchen wir da nicht anfangen, das sieht jeder Spieler je nach seiner eigenen Erfahrung und je nach Trophäe anders.

Vielleicht für Dich, vielleicht des Spieles und vielleicht für erfahrene Spieler solcher Spiele, aber eben nicht für JEDEN. Und nur solche die für jeden einfach sind, sollen erlaubt werden.

Mit Relationen brauchen wir da nicht anfangen, das sieht jeder Spieler je nach seiner eigenen Erfahrung und je nach Trophäe anders.

In Relation zwischen den Trophäen des Spiels. Wenn es eine der einfacheren Trophäen des Spiels ist ist ein Verbot total sinnlos.

Jene die nicht gut in Musikspielen sind werden RB2 gar nie anfassen. Dies nicht, weil es schwer ist, sondern weil es zu einem Nischengenre gehört. Deren Urteil sollte nicht ausschlaggebend sein. Denn das Spiel ist nicht so konzipiert, dass jeder innert kürzester Zeit ein Profi wird.

Und falls sie es doch vorhaben, ist diese einfache Solo-Trophäe das kleinste Problem, das Trophyhunter bei RB2 haben, da es viel schwierigere gibt.

Ich sehe nicht dass nun viele Leute die das Spiel nie spielen werden sich diese eine Trophy erspielen lassen und einen Vorteil haben, wenn sie in ihrer Liste ein Spiel mit 2% drin haben.

Kay, hatte mir schon Sorgen darum gemacht, eines Tages beichten zu müssen, mir eine Trophäe meiner Schwester zufällig in Hannah Montana erspielt gelassen zu haben. :biggrin5:

Auch unter Freunden finde ich es nicht tragisch!

Da man bei Lego z.B. besser zu zweit spielt, als alleine! Es gibt aber auch noch andere Spiele!

Die Problematik, die hier genannt wird, ist "EIN Account", "ZWEI PS3" und evtl. auch "ZWEI ganz verschiedene Orte", an denen an eben diesem Account gezockt wird.

In Relation zwischen den Trophäen des Spiels. Wenn es eine der einfacheren Trophäen des Spiels ist ist ein Verbot total sinnlos.

Jene die nicht gut in Musikspielen sind werden RB2 gar nie anfassen. Dies nicht, weil es schwer ist, sondern weil es zu einem Nischengenre gehört. Deren Urteil sollte nicht ausschlaggebend sein. Denn das Spiel ist nicht so konzipiert, dass jeder innert kürzester Zeit ein Profi wird.

Und falls sie es doch vorhaben, ist diese einfache Solo-Trophäe das kleinste Problem, das Trophyhunter bei RB2 haben, da es viel schwierigere gibt.

Ich sehe nicht dass nun viele Leute die das Spiel nie spielen werden sich diese eine Trophy erspielen lassen und einen Vorteil haben, wenn sie in ihrer Liste ein Spiel mit 2% drin haben.

Ist aber völlig belanglos, Sorry. Es soll nur bei für jeden Noob machbaren Trophäen erlaubt werden, wo lediglich die Hardware fehlt und dazu gehört diese Trophäe nunmal nicht. Ob in Relation zu den anderen des Spieles, spielt keine Rolle.

Als Vorschlag würde ich diese Trophies unter anderem in der Whitelist aufführen:

1. Rocksmith: Großzügige Freunde (Mit 2 Gitarren Spielen)

2. Dj Hero 2: Die magische Nummer (hierfür werden 2 Turntable und ein Mikro benötigt)

3. Motorstorm Pacific Rift: Freundschaft, falls diese überhaupt noch wichtig ist

4. Blur: Partyheld ( 4 Controller werden benötigt)

mehr fallen mir gerade nicht ein...

1. Rocksmith: Großzügige Freunde -> ok
  2. Dj Hero 2: Die magische Nummer -> Hier spielt der Schwierigkeitsgrad oder Song keine Rolle? Also einfach nur irgendeinen Mix spielen, egal wie gut oder wie schlecht man ist? Auch keine Punkt-Mindestanforderung?
  3. Motorstorm Pacific Rift: Freundschaft-> ok
  4. Blur: Partyheld -> ok

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...