Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

"Wir sollten nichts bestrafen, was vorher jahrelang geduldet wurde."

Edit: "Man sollte von niemanden wahnsinnig gemacht werden, indem man als User die Verwaltung eines Platin-Clubs streitig gemacht bekommt, weil er offen und ehrlich zuegegeben hat, mal vor etlichen Jahren diverse Trophäen für andere Leute erspielt zu haben, was jedoch nicht die eigenen, ehrlichen Absichten eines Gamers schleifen lässt sowie dies unter keinerlei Cheatingstufen im Reglement vorzufinden ist."

-> Was ist damit?! :emot-raise: Das würde mich doch mal an dieser Stelle brennend interessieren. :smile:

Ich sehe den Punkt "Trophäen für/mit anderen Leuten erspielen" als äußerst kritisch und schwer zu handhaben an. Hier gibt es hochrangige Accounts, die unter Partnern gleichermaßen bezockt werden. Werden sie geduldet? Ja. Dann gibt es aber auch die Art von User, die zugeben, weit in der Vergangenheit Trophäen für Andere erspielt zu haben... Wird das toleriert? Nein/nur bedingt.

Ganz ehrlich? Wo zieht man da bitteschön die Grenze? ;) Gibt es hier überhaupt einen Unterschied zwischen "zu zweit einen Account mit Trophäen füttern" und "jemanden mal mit Trophäen gefüttert zu haben"?

Zur eigentlichen Abstimmung und gemäß dem Thema:

Man sollte keine Person dafür bestrafen, wenn sie sich eine Trophäe aufgrund fehlender Hardware einer außenstehenden Person erspielt hat lassen. :) Eine Bronze in Form von der Mugshot-Trophäe bei Burnout Paradise stellt keine Entehrung eines ehrlichen Gamers dar. :D Somit gehöre ich der goldenen Mehrheit in der Mitte an. =)Wobei ich auch der Meinung bin, dass man sich über alles Wichtige im Voraus im Leitfaden informieren kann. ;)

Also ich seh das auch differenziert.

Die Argumente die hier oftmals für:

PRO: Ja, es soll künftig verboten werden

ins Feld geführt werden: "Man solle sich vorher informieren und es stünde da alles im Forum." sind großer Quatsch.

Ich erinnere zum Beispiel an Gran Turismo 5 und Cabelas XXXX

Da zock ich als Platinjäger beide Spiele bis zu einem gewissen Punkt und stelle dann fest, dass wenn ich mit Controller spiele, einen erheblichen Nachteil habe und es kaum möglich ist damit die Trophäen zu erspielen, wenn ich kein Lenkrad oder keine Controller-Waffe besitze....

Muss sie mir dann für eine Handvoll Trophäen nachkaufen und brauche dieses Zubehör dann fast nie wieder...

Ich finde wir sollten dieser bewußten und gezielten Geldmacherei der Spiele-Entwickler entgegenwirken und es weiterhin hier in unserem schönen Forum erlauben, dass man sich für derartige Trophäen hier verabredet, sich finden und absprechen kann.

Ich hätte damals eins der Cabelas Spiele aufgeben müssen, weil man schon gemerkt hab beim spielen, dass es nicht wirklich auf Handling oder Skill ankommt, sondern darauf welche Hardware du besitzt.

Das ist ein pures Frustmoment für den Zocker. Resultat ist dann, dass du dieselbe Spielseuquenz immer und immer versuchst und trotzdem scheiterst.

Es wird zwar immer sehr talentierte Jungens gebe, die solche Dinger dann trotzdm schaffen, aber diese bilden die Ausnahme zu einer feststehenden Tatsache!

Überdenkt diese Sache mal bitte.

PS:

Respekt an diejenigen von euch , die GT5 lediglich mit Controller platiniert haben :)

Ihr Jungs seid der Wahnsinn!

Ich sehe den Punkt "Trophäen für/mit anderen Leuten erspielen" als äußerst kritisch und schwer zu handhaben an. Hier gibt es hochrangige Accounts, die unter Partnern gleichermaßen bezockt werden. Werden sie geduldet? Ja. Dann gibt es aber auch die Art von User, die zugeben, weit in der Vergangenheit Trophäen für Andere erspielt zu haben... Wird das toleriert? Nein/nur bedingt.

Mit dieser Äusserung lehnst du dich arg weit aus dem Fenster und unterstellst Leuten, das sie mit mehreren einen Account haben und Trophäen erspielen ohne wahrscheinlich wirklich Beweise dafür zu haben.

Also ich seh das auch differenziert.

Die Argumente die hier oftmals für:

PRO: Ja, es soll künftig verboten werden

ins Feld geführt werden: "Man solle sich vorher informieren und es stünde da alles im Forum." sind großer Quatsch.

Ich erinnere zum Beispiel an Gran Turismo 5 und Cabelas XXXX

Da zock ich als Platinjäger beide Spiele bis zu einem gewissen Punkt und stelle dann fest, dass wenn ich mit Controller spiele, einen erheblichen Nachteil habe und es kaum möglich ist damit die Trophäen zu erspielen, wenn ich kein Lenkrad oder keine Controller-Waffe besitze....

Muss sie mir dann für eine Handvoll Trophäen nachkaufen und brauche dieses Zubehör dann fast nie wieder...

Ich finde wir sollten dieser bewußten und gezielten Geldmacherei der Spiele-Entwickler entgegenwirken und es weiterhin hier in unserem schönen Forum erlauben, dass man sich für derartige Trophäen hier verabredet, sich finden und absprechen kann.

Ich hätte damals eins der Cabelas Spiele aufgeben müssen, weil man schon gemerkt hab beim spielen, dass es nicht wirklich auf Handling oder Skill ankommt, sondern darauf welche Hardware du besitzt.

Das ist ein pures Frustmoment für den Zocker. Resultat ist dann, dass du dieselbe Spielseuquenz immer und immer versuchst und trotzdem scheiterst.

Es wird zwar immer sehr talentierte Jungens gebe, die solche Dinger dann trotzdm schaffen, aber diese bilden die Ausnahme zu einer feststehenden Tatsache!

Überdenkt diese Sache mal bitte.

PS:

Respekt an diejenigen von euch , die GT5 lediglich mit Controller platiniert haben :)

Ihr Jungs seid der Wahnsinn!

Beispiele wie GT5 stehen nicht zur Debatte. GT5 lässt sich erstens ohne Lenkrad platinieren, 2. ist es selbst mit Lenkrad eine Herausforderung, die man nicht einfach erspielen lassen darf.

Es geht um Trophäen, wo es tatsächlich nur um den Besitz einer bestimmten, nicht zwangsläufig spielbezogenen Hardware ankommt. Ist das so schwer zu begreifen?

Es gibt etwa eine Hand voll solcher Trophäen, nur darauf bezieht sich die Abstimmung.

Es geht um Trophäen, wo es tatsächlich nur um den Besitz einer bestimmten, nicht zwangsläufig spielbezogenen Hardware ankommt. Ist das so schwer zu begreifen?

Nur genau darum geht es und deshalb habe ich auch für "Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben" gestimmt.

Entschuldige, aber das geht hier ARG am Thema vorbei!

Für KEIN Cabelas ist eine extra Hardware erforderlich (und darum geht es hier im Thread). Alles in allen Cabela Spielen ist mit normaler Hardware machbar und wurde von x Usern mit normaler Hardware geschafft.

Es geht hier nicht darum, ob es mit zusätzlicher Hardware LEICHTER ist, sondern nur darum, ob es NUR mit zusätlicher Hardware MÖGLICH ist.

Zudem erleichtert keine zusätzliche Hardware ein cabelas Spiel, das am Rande.

Lediglich bei einem Cabelas Spiel benötigt man für eine Trophäe einen Facebook Account. Aber selbst das zählt hier nicht - ist ja keine Hardware.

Bin auch der Meinung das es absolut kein Argument darstellt, sich davor zu erkundigen welche Hardware ein Spiel benötigt. Ich vermute mal, dass ein Großteil hier sich die Trophys eines Spiels ansieht, bevor sie sich das Spiel kaufen. Trotzdem ist es doch nicht als selbstverständlich anzusehen, sich zum einen davor zu erkundigen, ob die Platin Trophie ohne bestimmte Hardware erspielbar ist. Und zum anderen wäre es doch völlig absurd, sich ein Spiel, dass einem scheinbar gefällt, nur nicht zu kaufen, weil man die nötige Hardware nicht daheim hat.

Mir ist durchaus bewusst, dass das hier ein Trophyforum ist, und das Trophys für viele im Vordergrund stehen,aber man sollte sich doch ein Spiel wegen des Spielspaßes kaufen,und sich nicht dagegen entscheiden, nur weil man eine Trophy evtl. nicht holen kann.

Und wenn man sich im nachhinein denkt, dass man doch noch Platin holen möchte, dann finde ich es gut, dass es hier diese Möglichkeit gibt, sich dabei helfen zu lassen. Viele aus diesem Forum sehen die Sache mit den Trophys meiner Meinung nach zu streng, es sind immerhin nur virtuelle Trophäen...

Deshalb habe ich auch dafür gestimmt, alles so bleiben zu lassen.

MfG

Mit dieser Äusserung lehnst du dich arg weit aus dem Fenster und unterstellst Leuten, das sie mit mehreren einen Account haben und Trophäen erspielen ohne wahrscheinlich wirklich Beweise dafür zu haben.

Doch, ich habe Beweise, ist in der Tat ein hochrangiger Account. Jedoch ist es nicht meine Art, andere Gamerpaare zu verpetzen und verpfeifen, wobei es in der Tat eine geile Racheaktion wäre. :J:

Soll das etwa heißen, dass jene User als "Trophäenpaare" mit Konsequenzen rechnen müssen, falls sie aufliegen? Ich war der Annahme, es sei ein offenes Geheimnis, weswegen ich nicht davon ausging, mich weit aus dem Fenster zu lehnen. ;)

Das familiär zusammen auf einem Account gespielt wird - z.B. Mann und Frau, Vater und Sohn, Mutter und Tochter etc.... ist durchaus erlaubt und soll auch nicht unterbunden werden.

Teilen sich hingegen Freunde bzw. Fremde einen Account, sieht das anders aus, das fällt unter "Trophäen erspielen lassen". Dennoch wird dies konsequenzlos bleiben, da man es i.d.R. eh nicht nachweisen kann.

Nachzulesen hier:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/84528-die-regeln-zu-cheating-und-zur-community-rangliste.html

Unter Stufe 2.

Das familiär zusammen auf einem Account gespielt wird - z.B. Mann und Frau, Vater und Sohn, Mutter und Tochter etc.... ist durchaus erlaubt und soll auch nicht unterbunden werden.

Teilen sich hingegen Freunde bzw. Fremde einen Account, sieht das anders aus, das fällt unter "Trophäen erspielen lassen". Dennoch wird dies konsequenzlos bleiben, da man es i.d.R. eh nicht nachweisen kann.

Nachzulesen hier:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/84528-die-regeln-zu-cheating-und-zur-community-rangliste.html

Unter Stufe 2.

Kay, hatte mir schon Sorgen darum gemacht, eines Tages beichten zu müssen, mir eine Trophäe meiner Schwester zufällig in Hannah Montana erspielt gelassen zu haben. :biggrin5:

Okay, danke dafür, ist wohl aber nicht familiär angelegt, der Account von dem ich spreche, es sei denn, die Gegebenheiten hätten sich seit den Nachrichten von vor 2 Jahren entscheidend geändert. =) Nun gut, damit kann ich es jetzt auch mal belassen. =)

Was man privat macht ist ohnehin irrelevant. Und wenn ich die halbe Welt vor meine PS3 zerre, damit sie mir Trophies erspielen. Das ist unwichtig und ich könnte es hier jedem auf die Nase binden, da es meine PS3 is und ich damit machen kann, was ich will.

Ist lediglich nicht erlaubt, hier öffentlich nach Leuten zu suchen, um sich Trophäen erspielen zu lassen.

Nein, kannst Du nicht, es sei denn, Du möchtest eine Verwarnung riskieren.

§9.3 Cheating Stufe 2

Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen

Diese Punkte sind grenzwertig und haben keine Auswirkung auf die Community-Rangliste. Aber da sie grenzwertig sind, ist die Veröffentlichung und Diskussion im Forum nicht erlaubt und werden mit Verwarnungen bis hin zu einer Sperre geahndet.

Es gibt da ja wohl einen deutlichen Unterschied.

Das "Trophäen erspielen lassen" hier bedeutet soviel wie: Ich schreibe einen User hier (oder woanders) aus nur diesem Grund an, gebe meine Daten weiter und lasse mir letzendlich eine Trophäe erspielen. Das ist was vollkommen anderes, als wenn irgendwer an meiner PS3 vor meinem Fernseher in meiner Wohnung ne Trophy erspielt. Das ist vollkommen irrelevant. Wenn du da tatsächlich Recht haben solltest, dann gute Nacht.

Ich weiß, dass ist offtopic, aber trotzdem. Solche Geprächsverläufe wären ja dann schon verboten:

A: "Boah, Beat Zico ist echt ne schwere Trophy"

B: "Ja, ist nicht ohne. Hab mir auch die Zähne dran ausgebissen, zum Glück hat sie mein Bruder letzendlich geschafft."

Was soll daran verboten sein. Wer auch immer sowas verwarnt/löscht hat gehörig einen an der Waffel, also bitte.

Es gibt da ja wohl einen deutlichen Unterschied.

Das "Trophäen erspielen lassen" hier bedeutet soviel wie: Ich schreibe einen User hier (oder woanders) aus nur diesem Grund an, gebe meine Daten weiter und lasse mir letzendlich eine Trophäe erspielen. Das ist was vollkommen anderes, als wenn irgendwer an meiner PS3 vor meinem Fernseher in meiner Wohnung ne Trophy erspielt. Das ist vollkommen irrelevant. Wenn du da tatsächlich Recht haben solltest, dann gute Nacht.

Ich weiß, dass ist offtopic, aber trotzdem. Solche Geprächsverläufe wären ja dann schon verboten:

A: "Boah, Beat Zico ist echt ne schwere Trophy"

B: "Ja, ist nicht ohne. Hab mir auch die Zähne dran ausgebissen, zum Glück hat sie mein Bruder letzendlich geschafft."

Was soll daran verboten sein. Wer auch immer sowas verwarnt/löscht hat gehörig einen an der Waffel, also bitte.

Muss ich voll und ganz zustimmen!

Immerhin ist es MEINE Sache,mit wem ich Trophäen erspiele, vorallem,wenn dass noch Leute aus beispielsweise meinem privaten Freundeskreis sind.

Wenn sowas eine Verwarnung geben soll,ist das lächerlich und nicht nachvollziehbar.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mich gelegentlich mit Freunden treffe, um zusammen ne Runde Offline zu spielen. Soll ich jetzt zu denen sagen, dass sie auf gar keinen Fall versuchen sollen zu gewinnen, weil einer von ihnen ansonsten eine Trophy freischalten könnte, und das ja im Forum nicht erlaubt ist?

"

Also das Team hat einen an der Waffel? :skep:

Selbstverständlich kann ich sagen, meine Mutter, drei Freunde und 5 Verwandte 3. Grades haben mir diverse Trophäen erspielt.

Würde bedeuten, dass Du Dir von 9 Leuten Trophäen hättest erspielen lassen. Und das ist wohl was anderes, als mit Freunden zusammen zu sitzen, zu spielen und dabei kommt zufällig die eine oder andere Trophäe zustande.....

Und ja, Diskussionen darüber wären eben nicht erlaubt. Was jemand privat macht - ob er sich was erspielen lässt oder nicht - seine Sache. Diskussionen darüber hier im Forum eben nicht.

Wenn sowas eine Verwarnung geben soll, ist das lächerlich und nicht nachvollziehbar.

Gibt es ja gar nicht. Nur wenn Du sagst - ich habe mir dies und jenes absichtlich von dem oder dem erspielen lassen (oder will mir dies oder jenes erspielen lassen), - dann musst Du mit so was rechnen, denn das ist halt laut Regeln nicht erlaubt.

Sicherlich hat hier niemand etwas dagegen, wenn man mit freunden zusammen sitzt und zusammen spielt. Das wäre echt klächerlich. Schließlich ist die PS3 auch dafür gedacht.

Vermutlich habt ihr das falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Niemand hat was dagegen, wenn man zusammen mit der Familie oder mit Freunden spielt. Nur das absichtliche Erspielen lassen, darüber darf laut Regeln nicht diskutiert und nicht dafür geworben werden.

So besser verständlich?

Immerhin ist es MEINE Sache,mit wem ich Trophäen erspiele, vorallem,wenn dass noch Leute aus beispielsweise meinem privaten Freundeskreis sind.

Wenn sowas eine Verwarnung geben soll,ist das lächerlich und nicht nachvollziehbar.

Aber da muss in Zeiten, wo man Platin-Trophäen auf ebay kaufen kann eine ganz klare Grenze gezogen werden.

Mit Freunden (Equipment von Freunden) ist ja was anderes als sich von Fremden Erfolge erspielen zu lassen...

@ Jojo

Gut dass man hier im Forum nicht darüber reden sollte ist ja noch in Ordnung, auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann, da es ja immer noch meine Sache ist,wie ich mir meine Trophäen hole.

Wenn das hier im Forum nicht gestattet wird, dann ist das einfach so, und man hat sich daran zu halten.

Ich meine nur, dass es dafür keiner Regel bedarf...da es ja eig. niemanden zu interessieren hat, wie sich jemand seine Trophies holt.

Ich möchte mich auch nicht weiter beschweren, ich habe mir bis jetzt keine Trophies erspielen lassen, und habe auch nicht vor. Und wenn jetzt jemand behaupten würde, dass jemand sich eine Trophy oder auch mehrere/alle erspielen lassen hat(Nehmen wir als Extrembeispiel einfach mal die Guitar Hero Reihe,da dies dort des öfteren der Fall ist), dann ist mir persönlich das ja ziemlich egal. Z.B. habe ich in allen Guitar Heroes Platin auf ehrlichem Wege erspielt, und wenn jetzt jemand hier im Forum behauptet, dass er sie sich hat erspielen lassen, dann ist das ja immer noch seine Entscheidung und ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn jemand meint, dass er so etwas auch noch hier groß verkündigen muss, da es ja wie gesagt seine Entscheidung ist, und ich mich da nicht weiter einzumischen habe.

Letztendlich will ich damit nur sagen, dass jeder seine Trophies holen kann wie er will, und das niemand hier das Recht dazu hat sich zu beschweren, oder es gänzlich zu verbieten. Wenn diese Person aber dann dies hier im Forum groß weitererzählt, empfinde ich persönlich das einfach nur für unnötig(auch wenn es mir vollkommen egal ist).

Vorheriger Post um 20:09

Post hinzugefügt um 20:19

Aber da muss in Zeiten, wo man Platin-Trophäen auf ebay kaufen kann eine ganz klare Grenze gezogen werden.

Mit Freunden (Equipment von Freunden) ist ja was anderes als sich von Fremden Erfolge erspielen zu lassen...

Klar ich kanns verstehen, dass sich andere Trophysammler über so etwas aufregen, vorallem wenn sie sich hier in der Rangliste gerne mit anderen ehrlichen Spielern messen möchten.

Aber jetzt mal ernsthaft...wenn jemand meint, sich Trophys erkaufen zu müssen, dann läuft etwas gewaltig schief in seinem Leben. Ich halte von sowas nicht viel, und außerdem geht es hier auch meiner Meinung nach zu weit.

Da es aber nie möglich sein wird, eine klare Grenze zu ziehen, finde ich es unnötig, groß darüber zu diskutieren.

Deshalb sage ich auch, wenn jemand so etwas machen will, soll er es einfach machen, daran hindern kann ihn eh niemand, nur sollte im Forum nicht weiter darüber gesprochen werden.

Das einzig sinnvolle wäre jetzt, eine Liste anzufertigen mit Trophäen, welche man sich hier erspielen lassen darf (Mugshot als einfaches Beispiel).

Über diese Trophäen kann weiterhin im Forum Hilfe angeboten werden, wenn es nötig ist.

Alles andere würde dann zu weit gehen, und wenns denn nicht anders geht, einfach mit Verwarnungen usw. bestraft werden.

Also das Team hat einen an der Waffel? :skep:

Wenn das zutrifft, was du schreibst in der Tat. Und das wäre noch nett ausgedrückt.

Ich werde mich aber nochmal bei jemandem mit mehr Autorität erkundigen, in der Hoffnung, dass du Schwachsinn erzählst.

Nochmal zur Erinnerung, wenn ich sage: "Trophäe X hat mir User Y erspielt", dann ist das indirekt Werbung für User Y und andere Spieler könnten ihn anschreiben und um den selben gefallen bitten. In dem Fall ist es nachvollziehbar, darüber nicht schreiben zu dürfen.

Wenn ich allerdings schreibe "Trophäe X hat mir ein Freund, mein Bruder, die sieben Zwerge, oder deine Mutter erspielt." dann hat das kein Mod zu beanstanden. Das ist doch sonnenklar, ich frage mich, wo da die Blockade bei dir sitzt. Das ergibt sich doch aus gesundem Menschenverstand. oO

Es ist seit meiner Kindheit üblich, dass z.B. ein Freund einen Boss bei Ratchet&Clank gemacht hat, weil ich den nicht gepackt habe, oder andersrum. Und über solche Lapalien soll ich nicht mehr öffentlich schreiben dürfen? Ich kann doch nicht der einzige sein, der das für vollkommen bescheuert hält...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...