Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Für die PS4 werden diese Regeln eh unwichtig. Ab da kann man sich Trophäen online von Freunden erspielen lassen ohne seine Daten weiterzugeben. Zumindest wurde angekündigt das man Passagen die man nicht selbst schafft von anderen weiter spielen lassen kann.

Was jedoch nicht ausschließt, dass diese Funktion die Trophäen deaktiviert.

Und mit Sicherheit wird es nicht ohne Weitergabe der Accountdaten gehen. (womit Sony allerdings wiederum gegen die eigenen AGB verstossen würde) Aber wie sollte es? Irgendwie muss ja dem Gegenüber der Zugriff auf die eigene Konsole ermöglicht werden. Doch bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen, warten wir das erstmal ab, ist ja jetzt nicht Thema hier...

Also ich bin dafür das es weiterhin erlaubt sein soll. Denn es sollte nicht an einer Trophie liegen das man die Platin aufgeben muss.

Zu dem Argument sag ich nur, das man seine Account Daten nur Bekannte geben sollte (falls sie die nötige Hardware besitzten). Denn wie dort beschrieben ist die Mißbrauchsgefahr hoch.

Ich sehe das ganz genauso!!!

Einem guten Freund auszuhelfen, nur weil der in wenigen Trophäen nicht so gut ist, ist doch kein Kapitalverbrechen!?

Die ein oder andere Trophäe ist nun wirklich schwer, wenn nicht gar unmöglich zu erreichen... *ohne Hilfe*!

EXTRA HARDWARE KAUFEN, NUR DAMIT DIE SPIELEHERSTELLER DIE DICKE KOHLE MACHEN KÖNNEN????

Mich hat es schon genervt, das Sony die 2. PS 3 Version so gefixt hat, das man nur PS 3 Spiele zocken konnte... ...nix mit PSone uns PS 2!!!!

Auf jeden Fall sollte man sehr gut aufpassen, seine Zugangsdaten weiter oder eben nicht weiterzugeben, da man mit diesen wirklich sehr großen Schaden anrichten könnte...

Fazit:

Ich bin für weiterhin dulden!!!

LG

Rain-man1980

Einem guten Freund auszuhelfen,

Geht hier aber nicht um "gute Freunde"......

Die ein oder andere Trophäe ist nun wirklich schwer, wenn nicht gar unmöglich zu erreichen... *ohne Hilfe*!

Und um schwere Trophäen schon gar nicht, da soll es nach wie vor NICHT erlaubt werden......

EXTRA HARDWARE KAUFEN, NUR DAMIT DIE SPIELEHERSTELLER DIE DICKE KOHLE MACHEN KÖNNEN????

"Dicke Kohle"? Bei einer Hardware, die man neu für gerade mal 5-6€ bekommt? na ja.....

Und mit Sicherheit wird es nicht ohne Weitergabe der Accountdaten gehen. (womit Sony allerdings wiederum gegen die eigenen AGB verstossen würde) Aber wie sollte es? Irgendwie muss ja dem Gegenüber der Zugriff auf die eigene Konsole ermöglicht werden. Doch bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen, warten wir das erstmal ab, ist ja jetzt nicht Thema hier...

Doch das wird es. Auf dem Meeting gab es doch schon Videos dazu. Du kannst streamen, was du gerade spielst und jeder deiner Freundesliste kann sich dies anschauen. Hast du dann aber Probleme, ein Spiel zu schaffen, kannst du entsprechend einen deiner Zuschauer dafür freischalten, dass er die Steuerung übernimmt. So oder ganz ähnlich wurde es gezeigt und erklärt.

Doch das wird es. Auf dem Meeting gab es doch schon Videos dazu. Du kannst streamen, was du gerade spielst und jeder deiner Freundesliste kann sich dies anschauen. Hast du dann aber Probleme, ein Spiel zu schaffen, kannst du entsprechend einen deiner Zuschauer dafür freischalten, dass er die Steuerung übernimmt. So oder ganz ähnlich wurde es gezeigt und erklärt.

Ich kenne das Meeting...

Und genau dieses Freischalten erfordert ja eine Genehmigung, einen Zugriff auf Deine Konsole. Also irgendwie Zugangsdaten.... (muss ja, sonst könnte ja jeder Freund auch ungewollt eingreifen und das eigene System wäre somit angreifbar für Eingriffe von außen...)....

Aber wie gesagt: Lassen wir das mal außen vor und abwarten. ...

Ich kenne das Meeting...

Und genau dieses Freischalten erfordert ja eine Genehmigung, einen Zugriff auf Deine Konsole. Also irgendwie Zugangsdaten.... (muss ja, sonst könnte ja jeder Freund auch ungewollt eingreifen und das eigene System wäre somit angreifbar für Eingriffe von außen...)....

Aber wie gesagt: Lassen wir das mal außen vor und abwarten. ...

1x noch, dann gebe ich Ruhe, aber so will ich das nicht stehen lassen: Nein, genau das wird eben nicht der Fall sein, das wurde doch auch gesagt. Es soll wohl dadurch möglich sein, dass man die Streaming Funktion aktiviert, mehr wird nicht von Nöten sein. Und dann reicht im Streaming Fenster wohl irgendein Klick. Internet reicht da schon :D

Daten wird man zu 100% nicht rausgeben müssen.

Das wars dann nun von mir :)

Und mit diesem einen klick wirst Du eben das tun - Zugriff erlauben und somit Daten rausgeben. Versteckt vielleicht.... aber Du gewährst Zugriff....

Du öffnest die Haustüre..

denk mal logisch... Wenn jemand virtuell Deinen Controller übernimmt, für ein Spiel, dass online auf deiner Konsole läuft, derjenige weit weg ist, MUSS er Zugriff auf deinen Account, auf Dein Netzwerk haben. Anders geht ja gar nicht. Mit welchen Rechten und welchen Hackermöglichkeiten lassen wir mal dahingestellt sein.....

Und mit diesem einen klick wirst Du eben das tun - Zugriff erlauben und somit Daten rausgeben. Versteckt vielleicht.... aber Du gewährst Zugriff....

denk mal logisch... Wenn jemand virtuell Deinen Controller übernimmt, für ein Spiel, dass online auf deiner Konsole läuft, derjenige weit weg ist, MUSS er Zugriff auf deinen Account, auf Dein Netzwerk haben. Anders geht ja gar nicht. Mit welchen Rechten und welchen Hackermöglichkeiten lassen wir mal dahingestellt sein.....

So wie es mir scheint, siehst du einfach nur etwas zuuu schwarz. Versuche einfach, das alles etwas weniger engstirnig zu sehen, statt dir solche Sorgen zu machen.

Als Beispiel: Die Admins haben hier auch meine Daten dank der IP, sie könnten mich locker finden und vor meiner Haustür stehen, wenn sie es denn UNBEDINGT wollen würden. Aber da das nicht in ihrem Interesse ist, passiert da auch nichts.

Im Gegensatz dazu: Wenn ich also streame, dann entscheide ich ja immer noch selbst, wem ich denn nun den Zugriff gewähre. Und das würde ich eh nur bei Leuten tun, denen ich vertraue - Daten gebe ich dennoch nicht heraus. Vielleicht "verdeckt", aber nicht in direkter Herausgabe. Und bei guten Freunden passiert da sowieso nichts.

Genau so ist es ja auch mit dem aktuellen Thema: Es muss jeder selbst entscheiden, ob er es für sinnvoll hält, seine Daten weiterzugeben, um eine Trophäe zu erhalten.

Genau damit schließt sich dann der Kreis. Worüber wir hier jetzt noch streiten im Forum wird mit der PS4 dann auch ganz offiziell zur Gewissensfrage. Lass ich erspielen oder nicht. Das wird noch echt spannend in Zukunft.

Ich habe übrigens auch mit dagegen abgestimmt. Finde jeder kann sich vorab informieren.

Die Weitergabe der Daten öffnet dem sharing Tür und Tor und das geht mir einfach zu weit. Aber das ist nur meine Meinung.

Meine Login Daten würde ich auch nicht weitergeben. Aber es steht ja im Grunde jedem frei und so wie ich das mitbekommen habe, gab es beim Mugshot Service bisher noch keine Probleme:)

@jojo Dann hast du eine andere Auffassung von Datenweitergabe als ich ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein riesiger Konzern wie Sony sich selbst solch ein Bein stellen würde...

...logisch überlegt...! ;-)

Bin dafür das es so bleibt wie es ist. Das Argument das man sich informieren soll was für Hardware man braucht find ich schwachsinn. Nehmen wir Burnout mal wieder. Ganz ehrlich wer sich extra wegen ner Trophy Hardware kauft die er danach nicht mehr braucht tut mir wirklich leid. Die erste Frage ist immer noch macht das Spiel Spass und nicht was für Trophys hat es und welche Hardware brauch ich für die Trophys.

Ob jemand seine Daten weiter gibt oder dan lieber verzichtet muss jeder selber wissen aber erlaubt sollte es bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...