Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Das ist kein Betrug sondern in Anspruchnahme von Hilfen, die öffentlich da sind.

in der Schule sieht man auch in Lehrbücher vor einer Arbeit und holt nicht alls aus dem Unterrichtsgedächtnis.

Beim ERspielen durch andere werden jedoch andere auf dem eigenen Account aktiv und nicht man selbst. ander erkundigen sich wie und andere machen es dann auch, nicht man selbst. 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

daher ehe ich das wie stadt-kind.

Ne, sehe ich nicht so, das sind keine völlig verschiedenen Paar Schuhe sondern beides sind kleine Hilfen, mehr nicht. Es gibt nicht immer nur "schwarz" oder "weiß", es gibt auch noch etwas dazwischen. Sich einen Guide oder Lösungsvideo anzusehen anstatt selbst nachzudenken oder sich mit anderen Leuten zum Boosten zu verabreden ist ein größerer Betrug als sich von einem anderen User schnell mal ein Foto schießen zu lassen ... wobei ich es bei beiden Beispielen als Quatsch ansehe, überhaupt das Wort "Betrug" in den Mund zu nehmen.

Und wenn Du schon das Beispiel mit der Schule heran ziehst: damals durfte man sich auch mal einen Zirkel von einem Klassenkameraden ausleihen, wenn man selber keinen hatte ... da wurde die Aufgabe nicht automatisch mit einer 6 bewertet, wenn man die "Hardware" nicht hatte, sondern selbst da durfte man sich gegenseitig aushelfen.

Und wenn Du schon das Beispiel mit der Schule heran ziehst: damals durfte man sich auch mal einen Zirkel von einem Klassenkameraden ausleihen, wenn man selber keinen hatte ... da wurde die Aufgabe nicht automatisch mit einer 6 bewertet, wenn man die "Hardware" nicht hatte, sondern selbst da durfte man sich gegenseitig aushelfen.

Und genau mit diesem Beispiel bestätigst Du meine Meinung. Man durfte sich den Zirkel AUSLEIHEN. Nicht aber sagen: "Hey, Herr Lehrer, ich habe keinen Zirkel. Mein Klassenkamerad aber hat einen. Darf der die Aufgabe für mich lösen?" (und genau daru geht es ja hier, dass man sich nicht etwas ausleiht, sondern es die machen lässt, die es haben, ohne sich was auszuleihen, ohne es selbst zu machen....)

Man hat sich also (in deinem Beispiel) den Zirkel geliehen, aber die Aufgabe selber gelöst. man hat es nicht den Klassenkameraden machen lassen. Und das ist ein großer Unterschied zu dem, was hier erlaubt werden soll, denn da würde der Klassenkamerad den Zirkel nicht verleihen sondern die Aufgabe für einen lösen....

Ich glaube, dass das wirkliche Problem, das manche mit dieser Regelung haben, gar nicht das ist, dass man eine Trophäe mit entsprechender Hardware erspielt bekommt, sondern eher, dass es da schnell mal "noch eine, noch eine, ach und diese auch noch" wird. Und so denken vielleicht einige, dass wir hier quasi eine Unterstützung dafür bieten würden, sich generell Trophäen von anderen erspielen zu lassen.

Für viele mag das verlockend sein und das Risiko gibt es sicherlich immer, aber auch ohne diese Regelung würden solche Fälle eintreten (wenn auch vollständig hinter verschlossenen Türen, sollte es zu einem Verbot kommen), aber ich persönlich sehe kein Problem darin, dass wir uns zumindest bei fehlender Hardware unterstützen können. Wir haben keine 100%ige Sicherheit, dass es bei dieser einen Trophäe bleibt, aber das hätten wir so oder so nie.

Es gibt genug Leute, die sich Trophäen erspielen lassen. War schon immer so, wird auch leider immer so sein. Aber zu 100% kriegen wir das im Forum sowieso nicht mit - wir wissen auch nicht, wie viele in der Rangliste sich bereits etwas haben erspielen lassen. Denn: Es kommt ja meistens sowieso nicht ans Licht...

(Was nun nicht heißt, dass ich es gutheiße, wenn man sich Trophäen erspielen lässt, für die man die Hardware zur Verfügung hat!)

Sicher kann man nun davon ausgehen, dass man sich die Hardware auch einfach leihen könnte. Gehen wir aber dann wiederum davon aus, dass eine Person auf dem Dorf lebt, wo die nächste Videothek gute 50 - 70 km entfernt ist (soll es ja auch geben) und sie zusätzlich keine Freunde hat, die eine PS3 besitzen. Dann ist es doch eine freundliche Geste, wenn sich jemand für eine einzige Trophäe (wie die Mugshot Trophy) dazu bereit erklärt, zu helfen.

Würde es mir so gehen, dann wäre ich dankbar für eine solche Möglichkeit.

Und genau mit diesem Beispiel bestätigst Du meine Meinung. Man durfte sich den Zirkel AUSLEIHEN. Nicht aber sagen: "Hey, Herr Lehrer, ich habe keinen Zirkel. Mein Klassenkamerad aber hat einen. Darf der die Aufgabe für mich lösen?" (und genau daru geht es ja hier, dass man sich nicht etwas ausleiht, sondern es die machen lässt, die es haben, ohne sich was auszuleihen, ohne es selbst zu machen....)

Man hat sich also (in deinem Beispiel) den Zirkel geliehen, aber die Aufgabe selber gelöst. man hat es nicht den Klassenkameraden machen lassen. Und das ist ein großer Unterschied zu dem, was hier erlaubt werden soll, denn da würde der Klassenkamerad den Zirkel nicht verleihen sondern die Aufgabe für einen lösen....

Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Jojo. Ich meinte das als Beispiel für eine kleine Hilfestellung, die es schon damals in der Schule gab und die es auch bei uns im Forum gibt. Beim erspielen von Trophäen kann man halt nicht kurz über den Schultisch rübergreifen und die Hardware rüber reichen, die Leute sitzen oft viele Kilometer voneinander entfernt. Heutzutage hilft man sich nicht rein physisch aus, sondern logt sich in den anderen Account ein und erledigt das dann. Die Leute, die ´nen Kumpel mit ´ner PS3 haben oder eine Videothek in der Nähe, bei der sie sich die Hardware kurz leihen können, die werden diese Möglichkeiten sicherlich auch nutzen, anstatt einem Fremden die Accountdaten zu übergeben. Aber für andere, die nicht so ohne weiteres auf solche Lösungen zurück greifen können, bietet unsere Community eine willkommene Alternative.

Wie dem auch sei, ich würde selber zwar nie darauf zurück greifen, aber ich finde es eine schöne Sache, wenn sich die Community bei solchen Dingen gegenseitig hilft und habe nichts dagegen einzuwenden.

Du solltest nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Jojo.

Das tue ich nicht, und dasweißt Du auch ;)

Ich meinte das als Beispiel für eine kleine Hilfestellung, die es schon damals in der Schule gab und die es auch bei uns im Forum gibt. .
Gegen Hilfestellungen ist ja auch nichts einzuwenden. Es ist aber keine HILFEstellung für jemand anderen etwas komplett zu übernehmen. Das ist eine Abnahme/Übernahme. Derjenige, dem geholfen werden soll, macht ja selbst nichts mehr. Man hilft ihm also nicht dabei etwas zu schaffen, sondern man macht es gleich komplett für ihn, während derjenige gar nichts machen muss...
Heutzutage hilft man sich nicht rein physisch aus, sondern logt sich in den anderen Account ein und erledigt das dann.

Eben. Und der andere "erntet" die Trophäe, ohne sslbst dafür auch nur einen Finger gerührt zu haben. Im Gegenteil.

Aber für andere, die nicht so ohne weiteres auf solche Lösungen zurück greifen können, bietet unsere Community eine willkommene Alternative.

Das ist eine fahle Ausrede, denn auf diese Möglichkeit kann JEDER zurückgreifen, wenn er nur will. Selbst im abgelegensten Ort Deutschlands hat man mit Internet die Möglichkeit sich in Online-Videotheken die nötige Hardware auszuleihen, selbst wenn man keine Freunde mit der nötigen Hardware hat.

Davon ab, ist es heutzutage einfach nur unnötig, über solche Sachen überhaupt nachzudenken. Jeder, der ehrlich spielen will, hat die Möglichkeit sich vor Spielkauf über die nötige Hardware zu informieren und den Kauf zu tätigen oder sein zu lassen, wenn Hardware fehlt. Damals bei der Muggshot Trophy, war das noch anders. Man brauchte für kein anderes Spiel eine Eye-Kamera, lediglich für andere Dinge (á la Webcam). Da konnte man das verstehen. Heute aber? Da sieht es anders aus. Wohin soll das führen? Dass sich jemand ohne Move-Controller ein "Move-Controller-erforderlich" Spiel kauft und sich dann sämtliche Trophäen von jemand anderem erspielen lässt? Weil es für ihn ja anders nicht ist? Oder bei U-Draw z.B.

Vielleicht kauft sich gar mal ein PS3 Spieler ein Vita-Spiel, der aber keine Vita hat?

Oder darauf, dass wir hier das öffentliche zur Verfügung stellen von Facebook-Accounts gutheißenb, weil ja Spiele gibt, wo man für EINE Trophäe einen Facebook-Account braucht?

warum überhaupt etwas unterstützen (Account-Weitergabe), was ausdrücklich gegen die Sony AGB verstösst?

Und: btw. JEDER Spieler hier hat diese Sony AGB akzeptiert!

Klar, wegen mir kann jeder seinen Account temporär weitergeben und dann auf die Schnauze fallen. Aber warum sollten wir als Community das auch noch unterstützen?

Doch darum geht's nicht. Hier geht es eher darum, dass hier nicht geholfen werden soll, sondern übernommen.

"Hey, Du hast die Hardware nicht, bzw. sie ist Dir zu teuer? KeinThema, frag hier, jemand anderes macht das für Dich". Da kann man auch gleich sagen: "Wie? Du hast das Spiel nicht, es ist Dir zu teuer? Schick mir Deine Daten, ich erspiele die Platin für Dich". Da ist kein Unterschied.

Anderes Argument:

Bei Schwierigkeitsbewertungen z.B. soll die Platin nach der schwierigsten anderen Trophäe bewertet werden. Für jemanden mit fehlender Hardware: Wie soll der denn bewerten, wenn er sich eine einzige Trophäe (und somit abetr die Platin) erspielen lässt?

Es gibt - dürfte bekannt sein - Personen, die das Erspielen von Platins für andere anbieten. das ist (zu RECHT!!!) verpönt. Aber das Erspielen einer Trophäe wegen fehlender Hardware soll erlaubt sein? Und wenn dies nun zufällig noch die schwerste ist? Wo ist da der Unterschied? In beiden Fällen erspielt jemand anderes.

Nein Jojo, lies bitte nochmal den Startpost und ein paar Seiten weiter, bevor wir hier über Dinge diskutieren, die gar nicht zur Debatte stehen. Selbstverständlich wird nicht erlaubt, komplette Spiele zu erspielen weil jemand kein MOVE oder kein draw oder sonstwas hat. Es werden auch keine schwierigen oder zeitaufwändigen Trophäen erspielt. Es geht nur um das Erspielen von einer oder maximal zwei Trophäen, die leicht und kurz sein müssen. Somit entfällt auch die Frage nach der Schwierigkeitsbewertung.

Und auch zu Sonys AGB habe ich mich bereits geäußert, daher ohne große Umschweife nur die Kurzform: die AGB sind kein Gesetz und wir sind nicht verpflichtet, diese durchzusetzen oder zu kontrollieren.

Es geht nur um das Erspielen von einer oder maximal zwei Trophäen, die leicht und kurz sein müssen. Somit entfällt auch die Frage nach der Schwierigkeitsbewertung.

Und wer soll das wie wann kontrollieren? Und ist etwa Platin ohne diese ein-zwei Trophäen möglich? nein!

Fazit. Wer sich diese ein-zwei Trophäen erspielen lässt. Lässt sich dadurch letztlich Platin erspielen. Da spielen die Umstände keine Rolle, da es auf's selbe hinauskommt. Auf unerhliches Erspielen einer Platin.

und wir sind nicht verpflichtet, diese durchzusetzen oder zu kontrollieren.

Als Forum? Nein, da hast Du recht. Aber jeder angemeldete User hier ist PSN (Sony) User und somit gilt: Wir alle haben uns genau dazu verpflichtet, denn wir alle haben diese AGB akzeptiert.

Und wer soll das wie wann kontrollieren? Und ist etwa Platin ohne diese ein-zwei Trophäen möglich? nein!

Fazit. Wer sich diese ein-zwei Trophäen erspielen lässt. Lässt sich dadurch letztlich Platin erspielen. Da spielen die Umstände keine Rolle, da es auf's selbe hinauskommt. Auf unerhliches Erspielen einer Platin.

Na, wie immer Jojo: wir kontrollieren das. Und zwar mit Hilfe der Community, die uns ggf. über den Verstoß-Button oder den Meldethread unterstützt. Wenn User nach Trophäen fragen oder Trophäen anbieten, die wir nicht erlauben, dann wird das wie eh und je nach unseren Forenregeln geahndet. Das hat schon in den letzten Jahren geklappt, also was veranlasst Dich zu der Vermutung, daß es ab nächste Woche plötzlich nicht mehr klappen sollte?

Und die Umstände spielen eben sehr wohl eine Rolle, wenn man mich stur alles in "schwarz" oder "weiß" einteilt. Es gibt gewisse Ermessensspielräume und genau darüber wird hier im Thread ja diskutiert und abgestimmt.

Als Forum? Nein, da hast Du recht. Aber jeder angemeldete User hier ist PSN (Sony) User und somit gilt: Wir alle haben uns genau dazu verpflichtet, denn wir alle haben diese AGB akzeptiert.

Ja, und kein Mensch zwingt dich, anderen Usern deine Accountdaten zu übergeben. Ich persönlich würde es ebenfalls nicht machen und verpöne auch Sharing und ähnliches, aber im Falle von solchen kleinen Hilfestellungen dürfen die User das meinetwegen ruhig machen, wenn sie das Risiko eingehen möchten.

Na, wie immer Jojo: wir kontrollieren das.

Was in dem Fall absolut unmöglich ist..... Man erlaubt die Varbredung und Account-Weitergabe für "eine oder zwei" Trophäen", während dies sehr schnell darauf hinauslaufen wird, dass es eben nicht bei diesen ein-Odfer zwei Trophäöen bleiben wird. und noch einma: Selbst bei nur einer Trophäe hat der jeweilige User letztlich die folgende Platin nicht mehr (komplett) selbst erspielt und dürfte diese daher noch nichtmal bewerten.

Das hat schon in den letzten Jahren geklappt,

Hier und da vielleicht. generell? nein...

Es gibt gewisse Ermessensspielräume

sSehe ich anders, sorry. JEDERE Spieler hat die Sony Agb akzeptierzt und hier wird - falls dies durchgesetzt wird - öffentlich dazu aufgerufern gegen diese zu verstossen. Klar ist das Forum nicht dazu angehalten, sich an die Sony AGB zu halten. Jeder im PSN angemeldete User aber schon. Erlauben wir nun, gegen diese AGB zu verstossen, stellen wir uns auf eine Stufe mit allen, die etwas akzeptieren, dann sich aber nicht daran halten. "Unehrlich" nenne ich dies, sorry.

Und die Umstände spielen eben sehr wohl eine Rolle

Inwiefern spielen die Umstände hier eine Rolle? Nenn mir EINEN Fall, in dem jemand nicht in der Lage ist, sich

• zuvor über benötigte Hardware zu informieren und im Abhandensein solcher von einem Spiel Abstand zu nehmen
  • oder sich benötige Hardware nicht durch Freunde/Bekannte/verwandte, ortsansässige Videotheken, online-Videotheken oder Bekanntschaften hier im Forum auszuleihen.

Das"Erspielen lassen" ist einfacher, das ist alles, was an "Umständen"eine Rolle spielen kann.

Was in dem Fall absolut unmöglich ist..... Man erlaubt die Varbredung und Account-Weitergabe für "eine oder zwei" Trophäen", während dies sehr schnell darauf hinauslaufen wird, dass es eben nicht bei diesen ein-Odfer zwei Trophäöen bleiben wird. und noch einma: Selbst bei nur einer Trophäe hat der jeweilige User letztlich die folgende Platin nicht mehr (komplett) selbst erspielt und dürfte diese daher noch nichtmal bewerten.

Wenn Leute sich Trophäen erspielen lassen wollen, dann können wir das nicht verhindern. Das konnten wir in der Vergangenheit nicht und werden es auch in der Zukunft nicht können, darum geht es in der jetzigen Diskussion aber auch gar nicht. Hier geht es darum den Usern weiterhin unser Forum zur Verfügung zu stellen und zu ermöglichen sich für das Erspielen von einer oder maximal zwei hardwarebedingter Trophäen zu verabreden. Dies ließ sich in den letzten Jahren gut kontrollieren und ich sehe nicht, warum sich das in Zukunft ändern sollte.

Und natürlich dürfen die User auch weiterhin die Platin bewerten, auch wenn sie sich die beispielsweise die Mugshot-Trophy haben erspielen lassen. Das ändert nämlich nicht das geringste an der Schwierigkeit der Platin.

Hier und da vielleicht. generell? nein...

Nicht nur "hier und da", sondern generell. Die erlaubten Threads sind meines Wissens nach reibungslos und beschwerdefrei gelaufen, alle anderen (unerlaubten) Anfragen oder Angebote wurden gemeldet und gelöscht. Wenn Du anderer Meinung bist, dann liefere bitte konkrete Beispiele.

sSehe ich anders, sorry. JEDERE Spieler hat die Sony Agb akzeptierzt und hier wird - falls dies durchgesetzt wird - öffentlich dazu aufgerufern gegen diese zu verstossen. Klar ist das Forum nicht dazu angehalten, sich an die Sony AGB zu halten. Jeder im PSN angemeldete User aber schon. Erlauben wir nun, gegen diese AGB zu verstossen, stellen wir uns auf eine Stufe mit allen, die etwas akzeptieren, dann sich aber nicht daran halten. "Unehrlich" nenne ich dies, sorry

Du brauchst Dich nicht ständig zu entschuldigen, wenn Du Deine Meinung vertrittst, ist doch nichts schlimmes. Aber zum Thema: wir rufen zu nichts auf, sondern es bleibt jedem selbst überlassen, wir tolerieren es lediglich, das ist ein großer Unterschied. Außerdem braucht nichts mehr durchgesetzt zu werden, denn es ist bereits erlaubt.

Inwiefern spielen die Umstände hier eine Rolle? Nenn mir EINEN Fall, in dem jemand nicht in der Lage ist, sich

• zuvor über benötigte Hardware zu informieren und im Abhandensein solcher von einem Spiel Abstand zu nehmen
  • oder sich benötige Hardware nicht durch Freunde/Bekannte/verwandte, ortsansässige Videotheken, online-Videotheken oder Bekanntschaften hier im Forum auszuleihen.

Das"Erspielen lassen" ist einfacher, das ist alles, was an "Umständen"eine Rolle spielen kann.

Daß die Umstände eine Rolle spielen zeigt doch die Tatsache, daß hier eine Diskussion und Abstimmung statt findet. Wenn alles in Stein gemeisselt wäre, dann gäbe es eine klare Regel und fertig. Wir haben aber der Community die Möglichkeit gegeben darüber zu entscheiden, ob das erspielen lassen von Trophäen künftig verboten werden soll und so wie es momentan aussieht, ist die Mehrheit dafür es so zu lassen wie es ist.

Ob sich ein User vorab über die Notwendigkeit einer bestimmten Hardware informiert hat oder nicht spielt doch keine Rolle. Es geht um die Tatsache, daß die Leute gezwungen werden extra Geld auszugeben um sich eine Trophäe erspielen zu können, egal ob sie es vorher wussten oder nicht. In unserem Forum wird ihnen dafür in Ausnahmefällen eine Alternative geboten, was ich nicht weiter schlimm finde.

Der Punkt auf den Jojo hinauswill ist doch unter anderem auch die Frage WO IST DIE GRENZE?

Nehmen wir als Beispiel mal Guitar Hero (irgendein Teil), da gibts meistens 2-3 Instrument gebundene Trophäen, somit auch Hardware gebundene Trophäen...

Sagen wir mal ich hätte kein Schlagzeug aber bis auf die hand voll schlagzeug Trophäen alles erspielt, kann ich dann einfach sagen "Tja ich hab halt die Hardware nicht und daher kann ich jemand anderes das für mich erspielen lassen", dabei könnte es aber auch sein, dass ich einfach lüge und nur behaupte kein Schlagzeug zu haben, in Wahrheit aber mit dem Schlagzeug nicht umgehen kann und die Trophäen schlicht und ergreifend nicht aus eigener Kraft schaffe (jeder Guitar Hero Spieler wird mir zustimmen, dass die Schlagzeug Trophäen EXTREM anspruchsvoll sind und für nen casual gamer unmöglich) und mir somit die Platin erschleiche...

Jetzt die Frage: Wer entscheidet darüber wann eine Hardwaregebundene Trophäe so schwer ist, dass es Betrug wäre sich die zu erspielen zu lassen?

Weil bei einer Skala von 1-10 (1 steht für ne Trophäe die jeder schafft der ein gehirn hat, wie zB die genannte Mugshot Trophäe und die 10 steht für ne Trophäe die EXTREM VIEL SKILL ODER ÜBUNG BRAUCHT), die grenzen von 1-10 sind nämlich fliessend...

Und aus diesen Gründen bin ich auch ganz klar DAGEGEN, dass man sich Trophäen erspielen lassen darf, egal wie einfach sie auch immer sein mögen, man kann sich vorher informieren und wenn man kein Bock hat sich die Hardware zu leihen/kaufen muss man halt drauf verzichten, so einfach is das

Ich find man kann in vielen Fällen klar beurteilen, ob eine Trophy wirklich keinerlei Können und nur Hardware braucht, oder ob sie selbst mit entsprechender Hardware schwierig zu erspielen ist.

Guitar Hero ist grundlegend Hardware bezogen, da kommt es schon mal garnicht in Frage irgendwas zu erspielen. Ausnahme sind eben die Trophies, die ein BESTIMMTES Schlagzeug verlangen. (Dazu muss man Tutorials abschließen, fällt unter die "Null Hirn"-Kategorie.)

Als Beispiele werden doch nur Sachen wie Doppelter Stress, Mugshot, etc. genannt. Im Prinzip bleibt einfach alles wie beim alten, weiß nicht, wieso man mit solchen Beispielen kommen muss. Sowas wird es nach wie vor nie geben.

habe für "es ist mir egal" gevotet,da ich für mich selber entschieden habe,meine daten nie fremden zu geben,damit sie mir ne trophäe erspielen(mugshot z.b.).. was andere leute machen,is mir egal und seh da auch kein grosses cheaten drin..

selber habe ich bei burnout so lange mit der platin gewartet,bis ich selber die cam hatte um die trophäe zu bekommen..

Ich find man kann in vielen Fällen klar beurteilen, ob eine Trophy wirklich keinerlei Können und nur Hardware braucht, oder ob sie selbst mit entsprechender Hardware schwierig zu erspielen ist.

Aber wer ist "MAN" in diesem Fall?

Also wer entscheidet darüber? - da gibts ja dann auch Lücken im System

Entscheidet eine einzige Person (ein Mod zB) darüber besteht die Gefahr, dass derjenige sich zuwenig mit dem Game auskennt und es falsch beurteilt, entscheiden die user darüber (zB per Vote) besteht die Möglichkeit, dass jemand der sich die Trophäe unbedingt erschleichen will fake votes abgibt (entweder per fake accounts oder indem er irgendwelche bekannte von sich dazu bringt sich hier anzumelden und in seinen gunsten zu posten)

Daher hat eigentlich niemand das Recht darüber zu entscheiden, ob ne Trophäe geschenkt oder schwer oder irgendwas dazwischen ist, weder die allgemeinheit noch eine auserwählte person...

Denn wenn ihr den Leuten den kleinen Finger reicht (geschenkte Trophäen erspielen lassen dürfen), dann nehmen sie die ganze hand (alles wird auf einmal erspielt, da die Übergänge wie gesagt fliessend sind), so wird es kommen denk ich

Ich dachte, es geht hier sowieso einfach nur um die Trophäen, für die man eine Hardware besitzen, aber nichts spezielles machen muss?

Wie die Beispiele eben:

Mugshot Trophy -> Kamera muss nur einmal online an sein.

2 Turntables bei Dj Hero -> Es muss lediglich eine Runde mit zwei Turntables abgeschlossen werden

Was gibt es dann groß zu entscheiden?

Ich dachte, es geht hier sowieso einfach nur im die Trophäen, für die man eine Hardware besitzen, aber nichts spezielles machen muss?

Wie die Beispiele eben:

Mugshot Trophy -> Kamera muss nur einmal online an sein.

2 Turntables bei Dj Hero -> Es muss lediglich eine Runde mit zwei Turnables abgeschlossen werden

Was gibt es dann groß zu entscheiden?

Richtig. Aber manche Leute können oder wollen das wohl anscheinend nicht begreifen und bringen immer wieder Dinge zur Sprache um die es hier gar nicht geht. Da ist Hopfen und Malz verloren, glaube ich ;)

Richtig. Aber manche Leute können oder wollen das wohl anscheinend nicht begreifen und bringen immer wieder Dinge zur Sprache um die es hier gar nicht geht. Da ist Hopfen und Malz verloren, glaube ich ;)

Begreifen tu ich das schon, aber hier wurde nicht eine vernünftige Definition genannt ab wann ne Trophäe geschenkt ist und ab wann man dafür was können muss...

Es gibt nämlich hier kein schwarz und kein weiss, also nicht nur games wo die entweder geschenkt oder anspruchsvoll sind, dazwischen gibts nämlich auch noch was...

Ab wann ist es nicht mehr geschenkt und verboten es erspielen zu lassen?

Wenn man mehr als 1/2/3/X knöpfe drücken muss? wenn man was timen muss? steht halt hier nirgends definiert und daher kann diese Regelung easy missbraucht werden...

Begreifen tu ich das schon, aber hier wurde nicht eine vernünftige Definition genannt ab wann ne Trophäe geschenkt ist und ab wann man dafür was können muss...

Es gibt nämlich hier kein schwarz und kein weiss, also nicht nur games wo die entweder geschenkt oder anspruchsvoll sind, dazwischen gibts nämlich auch noch was...

Ab wann ist es nicht mehr geschenkt und verboten es erspielen zu lassen?

Wenn man mehr als 1/2/3/X knöpfe drücken muss? wenn man was timen muss? steht halt hier nirgends definiert und daher kann diese Regelung easy missbraucht werden...

Doch, im Prinzip ist das schon Schwarz/Weiß.

Wieviele Beispiele solcher Trophies gibts denn? Kaum welche. Und bei den wenigen Trophies, die hier im Gespräch sind, ist es doch sonnenklar - oder würdest du da widersprechen?

Sollten irgendwann mal dutzende solcher Trophies aus dem Boden sprießen, bei denen die Grenzen versschwimmen, kann man das ganze neu aufrollen. Fakt ist, das ist nicht mal ansatzweise der Fall.

Für die PS4 werden diese Regeln eh unwichtig. Ab da kann man sich Trophäen online von Freunden erspielen lassen ohne seine Daten weiterzugeben. Zumindest wurde angekündigt das man Passagen die man nicht selbst schafft von anderen weiter spielen lassen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...