Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus? Darf man diese denn benutzen/sharen?

Damit lassen sich doch auch Trophies erspielen.

Nein, mit sowas fangen wir gar nicht erst an. Und bevor noch jemand auf dumme Ideen kommt: es wird auch nicht erlaubt werden für andere Leute Trophäen zu hacken.

man kann sich vorab darüber informieren, ob und welche hardware benötigt wird.platin jäger schaun eh nach obs einfach ist oder nicht und werden dann sicherlich auch lesen was man benötigt.aber mal davon abgesehen, wer will das denn kontrollieren können??wenn mir einer, eine einzige trophäe erspielt hat auf ner anderen ps3.aber würde mein account eh keinen fremden geben,für eine trophäe, da kauf ich mir lieber die hardware die man vielleicht eh für ein anderes spiel auch braucht wie eine cam oder move controller.mir ist es aber egal,wenn man das nicht mehr zulässt dann dürfte man gewisse sachen beim boosten auch nicht zulassen. ohne hilfe gehts halt manchmal nicht :)

Vorheriger Post um 15:06

Post hinzugefügt um 15:17

Ich bin dafür, dass es zukünftig untersagt wird. Ausschlaggebend ist für mich das letzte Contra-Argument. Wir alle sind Sony etwas schuldig, denn ohne dieses Unternehmen würde es dieses Forum doch gar nicht geben, oder?

Könnten die Japaner nicht sogar rechtlich gegen dieses Forum vorgehen, wenn hier öffentlich zu AGB-Verstößen angestiftet wird?

Gruß

KiofQu

und es geht sony glaube nicht darum, das jemand deine trophäe erspielt, sondern das du dann die möglichkeit hast kostenlos die spiele oder filme runterladen kannst die auf dem fremden accout vielleicht drauf sind.sony kann schon froh sein das der trick mit der tropähen sucht geklappt hat :)

:banghead::banghead:

Finde auch das es weiterhin erlaubt bleiben soll. Es gibt ja auch Spiele, bei denen durch DLCs bestimmte Hardware zusätzlich benötigt wird (z.B. SingStar Dance und Guitar, oder LBP2 Cross Controller DLC). Diese ist zwar nicht für Platin nötig, jedoch aber für 100%.

Hab zwar für erlaubt gestimmt aber wie ein anderer schon geschrieben hat, ist das Thema, wenn die PS4 kommt, sowieso für die Tonne, wenn man sich bequem in das Spiel eines anderen einklinken kann um ihm dann was zu erspielen.

Das sehe ich nicht so.

Man muss ja nicht zwingend mit jemanden Online-Spielen, dies ist nur rein optional.

Und vorallem weiß man jetzt auch noch nicht, in wie weit dieses Feature vorhanden ist, oder ob es irgendwann nach gepatcht wird.

Ansonsten muss man die Regeln dann an das jeweilige Feature anpassen.:biggrin5:

Ich habe etlichen Spielern bei Burnout mit der Mugshottrophy geholfen weil sie keine Kamera hatten und danach oftmals mit ihnen auch das ganze Game gespielt.

Wenn so eine Hilfe nicht mehr erlaubt sein sollte, sorry aber dann kann ich das weder verstehen noch persönlich akzeptieren.

Ich hatte meinem Kumpel auch schon Trophies erspielt und zwar bei Resident Evil 6.

Da hatten wir dies Online gemacht.

Mit Chris die "Wehe, der Lack hat nen Kratzer!"

Mit Jake die "So geht's doch auch!"

Mit Ada die "Heimlich, still und leise"

Da hatte er z.B. nix großartiges gemacht, sondern ich. Hat er die nun ehrlich verdient oder gilt das auch als Cheaten?

Eigentlich ist es doch vollkommen wurst, wie man die Trophies bekommt. Solange man nicht in der Rangliste steht.

Von mir aus, können die Leute cheaten wie sie wollen. Solange es Online nicht gemacht wird und man dadurch einen nachteil hat.

Mal ne blöde frage, gibts ein grund warum mein name nicht in der Community Rangliste zu finden ist.

Hallo,

das dürfte der vollkommen falsche Thread für dich sein, gehe auf Community - Rangliste, oben in der Leiste. Dort steht dann schon ganz fett, der Link wie man reinkommen kann. Steht da alles im Startpost.

Grüße GW

Edit: Das war wohl nichts, :facepalm: sorry.

Ichbezogne dagegen!! Bevor ich mir ein Game kaufe schau ich mir vorher die Trophies an. Es gab mal ein Game da musste man was bei Facebook posten, und da ich absoluter Facebook-Hasser bin habe ich mir das Game nicht geholt weil ich dann ja nicht auf die 100% gekommen wäre.

Bin für ein Verbot, wer die Hardware für das Spiel nicht besitzt, hat nunmal einfach Pech gehabt.

Aber hey, wir können ja auch Savegames legalisieren, da ich mir Spiel XY nur aus der Videothek geliehen habe brauche ich von einem von euch das Savegame, denn in 3 Tagen kann ich ja keine Platin machen und kaufen will ich es auch nicht. :skep:

Bin für ein Verbot, wer die Hardware für das Spiel nicht besitzt, hat nunmal einfach Pech gehabt.

Aber hey, wir können ja auch Savegames legalisieren, da ich mir Spiel XY nur aus der Videothek geliehen habe brauche ich von einem von euch das Savegame, denn in 3 Tagen kann ich ja keine Platin machen und kaufen will ich es auch nicht. :skep:

Das Savegame würde dir nix nutzen für Trophies da es Account gebunden ist! Würdest du es trotzdem schaffen das Savegame zu ändern dann wärst du schlicht ein Hacker oder Cheater!

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Das Savegame würde dir nix nutzen für Trophies da es Account gebunden ist! Würdest du es trotzdem schaffen das Savegame zu ändern dann wärst du schlicht ein Hacker oder Cheater!

Ein Cheater (für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind cheat = betrügen) ist man auch, wenn man sich die Trophäen erspielen lässt. ;)

Ein Cheater (für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind cheat = betrügen) ist man auch, wenn man sich die Trophäen erspielen lässt. ;)

Nicht, wenn es sich um so eine hardwarebedingte Trophy handelt, wie die, um die es hier in der Diskussion geht. Nur weil man beispielsweise selber keine Kamera hat und jemand anderer sich in den Account einloggt um ein Foto zu schießen (was keinerlei Skill benötigt und vielleicht eine oder zwei Minuten dauert) ist das nach meiner Auffassung kein Betrug.

Nicht, wenn es sich um so eine hardwarebedingte Trophy handelt, wie die, um die es hier in der Diskussion geht. Nur weil man beispielsweise selber keine Kamera hat und jemand anderer sich in den Account einloggt um ein Foto zu schießen (was keinerlei Skill benötigt und vielleicht eine oder zwei Minuten dauert) ist das nach meiner Auffassung kein Betrug.

Weshalb nicht? Man ist halt selbst nicht in der Lage oder gewillt die geforderte Leistung für die Trophäe zu bringen. Also bescheißt man und fragt jemand anderen, ob er das nicht übernehmen kann. Wenn ich beim Billard keinen Queue habe, weil ich die 2 EUR Leihgebühren nicht bezahlen möchte, dann spiel ich auch nicht mit den Händen oder frage jemanden, ob er für mich spielt. Wie gesagt, man kann sich Hardware auch ausleihen. Ob beim Kumpel, in der Videothek oder sonst wo. Das verstößt auch nicht gegen irgendwelche AGB's.

Weshalb nicht? Man ist halt selbst nicht in der Lage oder gewillt die geforderte Leistung für die Trophäe zu bringen. Also bescheißt man und fragt jemand anderen, ob er das nicht übernehmen kann. Wenn ich beim Billard keinen Queue habe, weil ich die 2 EUR Leihgebühren nicht bezahlen möchte, dann spiel ich auch nicht mit den Händen oder frage jemanden, ob er für mich spielt. Wie gesagt, man kann sich Hardware auch ausleihen. Ob beim Kumpel, in der Videothek oder sonst wo. Das verstößt auch nicht gegen irgendwelche AGB's.

Und wenn man nicht in der Lage ist rauszufinden, was man für eine versteckte Trophäe machen muß und dann einfach in den Leitfaden guckt oder im allgemeinen Thread nachfragt um sich von anderen helfen zu lassen? Oder wenn man einen Boss nicht schafft oder ein Collectible nicht findet und dann irgendwo nachliest? Das ist doch nach deiner Definition genauso Betrug, weil man es nunmal nicht alleine geschafft hat, oder? Eigentlich müsste man es dann einfach bleiben lassen und auf die Platin verzichten, schließlich zählt ja nur die eigene Leistung, korrekt? ;)

Und wenn man nicht in der Lage ist rauszufinden, was man für eine versteckte Trophäe machen muß und dann einfach in den Leitfaden guckt oder im allgemeinen Thread nachfragt um sich von anderen helfen zu lassen? Oder wenn man einen Boss nicht schafft oder ein Collectible nicht findet und dann irgendwo nachliest? Das ist doch nach deiner Definition genauso Betrug, weil man es nunmal nicht alleine geschafft hat, oder? Eigentlich müsste man es dann einfach bleiben lassen und auf die Platin verzichten, schließlich zählt ja nur die eigene Leistung, korrekt? ;)

Das ist kein Betrug sondern in Anspruchnahme von Hilfen, die öffentlich da sind.

in der Schule sieht man auch in Lehrbücher vor einer Arbeit und holt nicht alls aus dem Unterrichtsgedächtnis.

Beim ERspielen durch andere werden jedoch andere auf dem eigenen Account aktiv und nicht man selbst. ander erkundigen sich wie und andere machen es dann auch, nicht man selbst. 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

daher ehe ich das wie stadt-kind.

Selbst wenn... Es macht dann nicht fröhlich *pling - pling - pling* und man lehnt sich zurück bis die Platin erreicht ist. Tun muss man trotzdem was, da die Trophies ja so gemacht wurden, dass die erst zu bestimmten abschnitten/aufgaben erscheinen. Es gibt ja auch Spiele, wo man nicht mittendrin einsteigen kann.

Ob man die Trophies nun ehrlich erspielt oder gehackt sind, ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Man kann sich nix von kaufen, ausser das man die im Profil stehen hat.

Großen respekt gebe ich jedenfalls niemanden für diese. Höchstens staunen, wenn die anzahl so groß ist. Aber mehr auch nicht.

Dafür sind die teile einfach total überbewertet mittlerweile.

Klar sind die bestandteil der Games und auch hier im Forum das Thema Nummer 1, aber im großen und ganzen vollkommen Wurst.

Früher hat es auch keinen interessiert, wer wie weit, gut und beste ist.

Wenn Sony die Trophies abschafft und sagt... "That's all folks" und man wieder wie damals Spielt, juckt es doch auch keinen, ob da jemand schummelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...