Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln

Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

• Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Auch das stimmt nicht: Wenn ein Kumpel bei mir zuhause Trophäen holt, ist keine Weitergabe von Account-Daten notwendig und das kann auch niemand überprüfen. Warum also etwas als Forum sanktionieren, was SONY nichtsanktioniert, obwohl das möglich wäre, wenn es gewollt wäre?

Dein Beitrag hat irgendwie den Sinn verfehlt. Wenn ein Kumpel bei dir zuhause die Trophäe erspielt, setzt das voraus, dass du oder er das Equipment hat. Hier geht es aber darum, dass man sich eine Trophäe erspielen lässt, weil das nötige Equipment eben nicht vorhanden ist.

Beispiel: Ich habe Burnout aber nicht die Kamera. Ein User aus dem Forum hätte sie aber. Ich gebe ihm meine Account-Daten und er erspielt mir die Trophäe.

Was bei dir zu Hause läuft, kann man gar nicht kontrollieren und ist auch nicht Sinn dieser Umfrage. Hier geht es wirklich nur darum, sich von anderen explizit einzelne Trophäen erspielen zu lassen.

Dein Beitrag hat irgendwie den Sinn verfehlt. Wenn ein Kumpel bei dir zuhause die Trophäe erspielt, setzt das voraus, dass du oder er das Equipment hat. Hier geht es aber darum, dass man sich eine Trophäe erspielen lässt, weil das nötige Equipment eben nicht vorhanden ist.

Beispiel: Ich habe Burnout aber nicht die Kamera. Ein User aus dem Forum hätte sie aber. Ich gebe ihm meine Account-Daten und er erspielt mir die Trophäe.

Was bei dir zu Hause läuft, kann man gar nicht kontrollieren und ist auch nicht Sinn dieser Umfrage. Hier geht es wirklich nur darum, sich von anderen explizit einzelne Trophäen erspielen zu lassen.

Ja und warum macht man nicht einfach die Regel dass das hier im Forum Verboten ist seine Daten auszutauschen egal um was es geht? Sharing ist nicht erlaubt und das erspielen lassen sowieso nicht! Somit kann man doch gleich eine Regel für alles machen!

Liebe Grüße Lordy4007 :crowngrin:

Ja und warum macht man nicht einfach die Regel dass das hier im Forum Verboten ist seine Daten auszutauschen egal um was es geht? Sharing ist nicht erlaubt und das erspielen lassen sowieso nicht! Somit kann man doch gleich eine Regel für alles machen!

Sharing kannst du im Endeffekt ja nicht mit dem Erspielen von Trophäen gleichsetzen. Klar gibt man für beides seine Account-Daten heraus. Aber durch das Sharen macht Sony Verlust in der Kasse.

Sharing kannst du im Endeffekt ja nicht mit dem Erspielen von Trophäen gleichsetzen. Klar gibt man für beides seine Account-Daten heraus. Aber durch das Sharen macht Sony Verlust in der Kasse.

Klar macht Sony Verluste! Lustigerweise kann man irgendwo in der Playstation lesen das man die Daten ned löschen soll wenn man Shared! Sinnfrei von Sony! Sie geben dir Tipps aber aktuell sagen sie das sie das nicht wollen! :facepalm:

Um zum Topic zu kommen.. Einfacher wäre es einfach eine Regel festzusetzen die es nicht erlaubt Daten weiter zu geben. Aber gut,gestimmt habe ich und laut der Umfrage ist schon ersichtlich was gewinnen wird.

Glaubst du wirklich, das wenn jemand die Daten des anderen hat, der nicht in die Downloadliste schaut was er noch brauchen könnte?

Sorry, für mich ist das einseitiges sharen bzw. bezahlen für eine Trophäe.

Account-Weitergabe sollte stets unterbunden/vermieden werden.

Damals (Muggshot Trophy Burnout Paradise) hatte kaum jemand eine PS Eye und diese war auch für kaum etwas zu gebrauchen. Heute sieht das anders aus. Ob PS Eye, Move-Controller. U-Draw Tablet, etc.... kaum eine Hardware wird für nur eine Trophäe in einem Spiel benötigt. Missbrauch sowohl in Sachen Trophäen erspielen lassen (eben nicht eine, sondern alle oder viele) und Account-Diebstahl usw. würde hierdurch unterstützt. Daher klares nein.

Und wer soll das beweisen?

Sorry, aber sharen ist verboten was ich ja auch gut finde.

Dann ist das das sogenannte Schlupfloch.

Beweisen kann das wohl niemand. Aber ich gehe mal davon aus, dass, wenn jemand seine Daten weiter gibt, er das dann nur macht wenn ein gewissen Maß an Vetrauen vorhanden ist.

Wer dennoch seine Daten an Leute gibt, die er kaum kennt oder wo man sich nicht sicher ist, ob derjenige nicht vielleicht doch seine Spiele runterlädt, der ist selber schuld und hat es auch nicht anders verdient :xd::'>

Aber persönlich bin ich eh dagegen und habe daher ja auch für das Verbot gestimmt

Beweisen kann das wohl niemand. Aber ich gehe mal davon aus, dass, wenn jemand seine Daten weiter gibt, er das dann nur macht wenn ein gewissen Maß an Vetrauen vorhanden ist.

Wer dennoch seine Daten an Leute gibt, die er kaum kennt oder wo man sich nicht sicher ist, ob derjenige nicht vielleicht doch seine Spiele runterlädt, der ist selber schuld und hat es auch nicht anders verdient :xd::'>

Aber persönlich bin ich eh dagegen und habe daher ja auch für das Verbot gestimmt

Es mag ja sein, das ich abschweife, aber gibt es da nicht einen Spruch?

Die Möglichkeit macht Diebe oder irgendwie so?

Naja, so wie es ausieht wird es nicht verboten.

Ich finde das es ein heikles Thema ist und wer seine Daten weiter gibt ist meiner Meinung nach selber schuld.

Mich stört es auch, das ich bei LBP2 keine 100% mehr hab. Aber ich hab keine Lust mir nen Move Controller zu kaufen bzw. meine Daten weiterzugeben.

Stehe da recht neutral zu. Wenn ich jemandem Helfen kann eine Trophäe zu bekommen ( zu erspielen), seh ich das nicht als cheaten an, egal wie "schwer" sie ist. Einige haben mit Trophäen mehr Probleme als andere, dafür finden sie andere leichter. Damit erstmal meine allgemeine Meinung.

Deshalb finde ich das erspielen lassen auf Grund fehlender Hardware auf nicht schlimm.

Also ich bin geteilt. Jeder sollte jeder Trophy selbst erspielen, da aber z.B eine Kamera 30€ kostet bin ich dafür. Also bin ich unentschlossen und hab da es diesen Punkt nicht gibt Mir egal gewählt.

Wie kommt ihr alle auf so hohe Preise?

Bei Amazon gibt es die PS3 Kamera schon ab 5€ gebraucht

Die EyeToy Kamera von der PS2 sogar ab 1€ (7€ NEU)

Das Argument zieht gar nicht. Jegliche Hardware der PS3 kann man sich auch ausleihen. Von Bekannten oder in örtlichen oder in Onlinevideotheken.

Zudem zwingt nicht Sony dazu, sondern die Spieleentwickler. Und wenn man sich ein Spiel zulegt, kann man durch Beschreibungen auf dem Cover oder Informationen von hier durchaus vorher wissen, was benötigt wird. Von Zwang kann daher keine Rede sein.

Hiho,

zu euren Argumenten:

PRO (soll weiterhin erlaubt bleiben)

• Lieber soll sich die Community gegenseitig aushelfen als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen.

Es wird niemand gezwungen Hardware zu kaufen, das sagt ja auch schon das 2. Contra Argument, das man sich vor dem Kauf eines Spieles informieren kann was benötigt wird, wenn man nur auf die Platin aus ist. Sollte man so oder so um einem Fehlkauf entgegen zu wirken.

CONTRA (soll verboten werden)

• Wenn man sich ein Spiel kauft, muß man auch die Hardware dafür haben.

Um bei euren eigenen Beispielen zu bleiben: die normalerweise benötigte Hardware bei den meisten Spielen ist u.a. der Controller, davon kann man auch bei einem Kauf von Burnout: Paradise getrost ausgehen. Was auch ich damals nicht wusste, ist das für die Platin das Eye Toy benötigt wird, da ich nicht von vorne rein davon ausgehen kann oder muss, dass eben jenes gebraucht wird.

Es ist jedoch nicht alzu unüblich, wie bei DJ Hero, das spielen mit Freunden zu fördern und da wollte man wohl eher nicht nur den Konsum nach oben treiben. Zumal hier wieder gilt: wer nur die Platin holen will sollte sich sowieso nicht nur die Hardware kaufen um damit das eine Spiel zu platinieren. Da kann man sich dann auch gleich 2 ausleihen.

Bei Rocksmith gibt es ja auch eine Trophäe, bei der man mit zwei Gitarren spielen muss. Ubisoft hätte recht wenig davon wenn ihr euch eine zweite Gitarre kauft. (Aber zugegebenermaßen wenn ihr das zweite Kabel kauft :biggrin5:)

• Es müssen Accountdaten weitergegeben werden, was zum einen gegen Sonys AGB verstößt und zum anderen eine Mißbrauchsgefahr mit sich bringt.

Wegen den AGBs würd ich mir da keine Platte machen, Sony verbietet es um sich selbst vor Klagen zu schützen und da man ja dann die Games des anderen Accounts downloaden kann.

Jedoch denke auch ich, dass man seine Accountdaten nicht weiter geben sollte, allein schon wegen der Mißbrauchsgefahr.

Ich habe dagegen gestimmt. Schlicht und ergreifend ist jeder selbst für seinen Account zuständig und wenn ich mal in die Situation kommen sollte soetwas zu benötigen, möchte ich auch davon profitieren können :biggrin5:.

LG, der Wolf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...