Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lauffwerksschaden (?)

Bred_Hard

Recommended Posts

Guten Morgen ! (:

Ich hoffe ich bin hier richtig..

Folgende Situation:

Ich spiele online eine Partie Fifa 13, während der Halbzeitpause freezt das Game, beim Neustart hängt sich auch irgendwie die Playsi auf.

Bin dann später endlich wieder im XMB-Menü wo ich, wie gewöhnlich Fifa 13 wieder manuell starten wollte (Disc-Autostart ausgeschalten). Auf das CD Symbol wartete ich aber vergeblich...

Natürlich sofort alles ausprobiert; Disc rein, raus; Selbstreinigung des Lüfters; Laufwerk zurücksetzen und Punkt 3 und 4 im Recover-Menü.

Ohne Erfolg.

GTA IV, Gran Turismo 5 und Formel 1 2011 wurden auch nicht erkannt,

Musik CD's alá Sportfreunde Stiller konnten aber wiedergegeben werden.

Gleich mal gegoogelt, traf auf Laserdefekt oder Laserverschmutzung.

Wollte hier nochmal um Rat fragen, evtl. kann mir jemand noch anders helfen.

Gibt ja die Möglichkeit, vor einem Laufwerks- oder Lasertausch noch mit dieser Reinigungsdisc den Laser zu Säubern, diese ist zwar nicht sonderlich teuer, geschenkt gibts die aber auch nicht und ich will sie auch nicht ''für nichts'' gekauft haben, sollte es doch nicht funktionieren. Wie sind da so eure Erfahrungen ?

Ich hoffe, Ich bekomme noch den ein oder anderen Hinweis oder Tipp, danke schonmal.

Ahh, okay.. Danke ! (:

Was mir noch aufgefallen ist; Ich schieb' die CD rein, sie wird halt nicht erkannt und so nach ca. 15 sek. kommt ein Geräusch, das sich anhört wie dieses Disc-Einzugs/Auswurfgeräusch nur das die Disc dann halt drinne bleibt.. Hat das irgendwas zu sagen ?

ich hab genau das selbe problem grade, auch bei fifa13, scheiß drecksgame -.-

welche reinigungsdisc is zum empfehlen ?

Vorheriger Post um 20:03

Post hinzugefügt um 20:55

http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Slim-Laser-Reparatur-vom-Profi-.html

ist das das geld wert ? :P

& haben sie drauf ?

jmd erfahrung ?

Aber mal ehrlich, kann das am spiel liegen? Bin auch bei meiner Recherche immer mal wieder auf diesen Fifafreeze mit folgendem nichterkennen der Disc gestoßen..

btw, PSone games laufen bei mir ebenso wie Musik CD's, nur bei bluray haperts halt, komisch..

Die Frage ist jetzt halt, tuts diese Reinigungsdisc, oder muss man die 85 € blechen?..

Achja, und braucht man eine BluRay-Reinigungsdisc oder tuts ne normale ?

Aber mal ehrlich, kann das am spiel liegen? Bin auch bei meiner Recherche immer mal wieder auf diesen Fifafreeze mit folgendem nichterkennen der Disc gestoßen..

btw, PSone games laufen bei mir ebenso wie Musik CD's, nur bei bluray haperts halt, komisch..

Die Frage ist jetzt halt, tuts diese Reinigungsdisc, oder muss man die 85 € blechen?..

Achja, und braucht man eine BluRay-Reinigungsdisc oder tuts ne normale ?

wenn eine BluRay, ich zahl lieber die 85€ und hab kein "bete-Gefühl" sonder warte 3-4tag und kann normal wieder zocken.

jaa, okay. Normalerweise müsste das Angebot mit den 85 € seriös sein, kann das aber auch nicht 100 % einschätzen, würde da nochmal auf Erfahrungsberichte warten..

Ich denke aber eher das ich mir vorerst dann doch die Reinigungsdisc zuleg..

bei 85€ zu 15€ geh ich lieber erstmal dieses "bete-Gefühl" ein :dozey:

Aber gut sich erstmal ausgetauscht zu haben ! (:

jaa, okay. Normalerweise müsste das Angebot mit den 85 € seriös sein, kann das aber auch nicht 100 % einschätzen, würde da nochmal auf Erfahrungsberichte warten..

Ich denke aber eher das ich mir vorerst dann doch die Reinigungsdisc zuleg..

bei 85€ zu 15€ geh ich lieber erstmal dieses "bete-Gefühl" ein :dozey:

Aber gut sich erstmal ausgetauscht zu haben ! (:

http://www.ps2tune.com/Playstation3/Ps3-Reparatur/Ps3-Slim-Laser-Reparatur-vom-Profi-.html

sind profis, die machen das anscheid berufslich, und leben davon :D

bevor ich einen neuen thema aufmache poste ich lieber mal mein problem hier rein.

ich habe eine fat 80gb cech k04. verbaut ist ein kem-410cca laufwerk.

mein kumpel hatte mal ein problem das er seine disc nicht mehr rausbekommen hat. also hat er die ps3 geöffnet und das laufwerk ausgebaut. jetzt hat er die disc rausbekommen aber danach hat das laufwerk dann nicht mal mehr cd's einschieben lassen.

er hatte auch vorher öfters mal disc read error und musste ein spiel öfters mal rein und raus schieben...

jetzt zu meinen fragen...

da man ein komplett laufwerk irgendwie nicht mehr herbekommt, meint ihr man bekommt es auch wieder nur mit dem passenden laser inkl. schlitten hin?

kann man überhaupt bei dieser konsole das komplette laufwerk 1 zu 1 tauschen sodass es dann wieder funktioniert?

hat jemand gute anleitungen (video) wie man die mechanik wieder neu einstelllt?

weiß evtl jemand wo man ein passendes komplett laufwerk herbekommt?

mfg

Das Laufwerk bekommt man ohne weiteres wieder hin. Da wird nur die Mechanik verstellt sein. Das Laufwerk denkt noch, dass es zu ist. Da müssen ein paar Schrauben mehr gelöst werden und dann klappt das auch schon wieder.

85 Euro sind meiner Meinung nach übrigens viel zu teuer. Manche Shops machen das für 90 oder noch mehr. Ich selber habe das schon öfters privat für 60 Euro inkl. Ersatzteil (neuer Laser und Schlitten) gemacht.

Unabhängig von den Möglichkeiten der Reparatur: Bei Preisen von ca. 90,- macht das doch wirtschaftlich kaum noch Sinn, wenn man sich die Preise für eine Super-Slim anschaut. Die hat dann zwei Jahre Garantie/Gewährtleistung und für die "defekte" bekommt man in der Bucht sicher auch noch den ein oder anderen Euro.

Unabhängig von den Möglichkeiten der Reparatur: Bei Preisen von ca. 90,- macht das doch wirtschaftlich kaum noch Sinn, wenn man sich die Preise für eine Super-Slim anschaut. Die hat dann zwei Jahre Garantie/Gewährtleistung und für die "defekte" bekommt man in der Bucht sicher auch noch den ein oder anderen Euro.

ich werde meine reparierte slim ja verkaufen, un mir davon ne neues superslim kaufen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...