Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

indizierte/nie veröffentlichte spiele psn codes im deutschen store einlösbar?

Xerasio

Recommended Posts

hallo, ich würde gerne wissen, ob man von in deutschland offiziell nie erschienenden oder indizierten spielen die psn codes im deutschem psn store einlösen kann?

habe mir ein spiel aus österreich vorbestellt und bin mir jetzt unsicher ob ich die codes auch einlösen kann, da das spiel hier ja nie erscheinen wird und wahrscheinlich sofort auf dem index landet

wenn nicht: was muss ich machen um sie trotzdem einlösen zu können?

noch ist der nachfolger vom ersten titel noch nicht indiziert oder täusche ich mich da? wo kann ich sowas nachsehen?

bin nicht für den index bereich freigestellt, wird wohl auch noch was dauern bis ich das bin...

hab den beitrag editiert und hoffe es geht so in ordnung?

Na,einen AT Account machen und die Codes halt dort einlösen.

Der Besitz des ersten Teils wurde in Deutschland sogar offiziell verboten.Der zweite ist noch nicht drauf glaub.

@Das trifft auf Titel mit A zu,aber der erste Teil ist auf der höchsten Stufe also Liste B was für Beschlagnahmtes Spiel steht.Das ist gleichbedeutend mit verboten.Da kommen die Titel rauf die menschenverachtend,extrem Brutal usw. sind.

Der Besitz des ersten Teils wurde in Deutschland sogar offiziell verboten.

Der Besitz eines indizierten Spiels kann garnicht verboten sein selbst wenn es auf Liste B stehen sollte, allerhöchstens die verbreitung und die Werbung

Aber auch beschlagnahmte spiele darf man besitzen, man darf sie halt nur privat spielen und niemandem verkaufen oder sonst irgendwie zugänglich machen

Das sind ja keine harten Drogen oder Waffen lol

Natürlich darf man solche Spiele besitzen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Allerdings könnte es schwierig werden ein beschlagnahmtes Index B Spiel zu importieren

Nun so wie ich unsere Politiker kenne werden manche Spiele aber, mindestens, auf die selbe Stufe gestellt. ;)

Das mag sein, dass die älteren Herren im Parlament (besonders Kandidaten der konservativen Fraktionen wie zB die CDU) ein schechtes Bild von diesen Spielen haben und sie gerne aus der Welt hätten, ändert aber nichts daran dass es vom Gesetz her erlaubt ist sowas zu besitzen

Natürlich darf man solche Spiele besitzen. Hab ich vergessen zu erwähnen. Allerdings könnte es schwierig werden ein beschlagnahmtes Index B Spiel zu importieren

Wieso, ich dachte man darf sich solche Titel aus dem Ausland besorgen?

Ich hab schon ein paar Beschlagnahmte Spiele aus dem Ausland bestellt hatte noch nie Probleme. Ich dachte nur der Verkauf innerhalb Deutschlands wäre verboten.

Ich hab schon ein paar Beschlagnahmte Spiele aus dem Ausland bestellt hatte noch nie Probleme. Ich dachte nur der Verkauf innerhalb Deutschlands wäre verboten.

Darf man auch.

Solange Du damit nicht handelst oder es bewirbst ist es egal.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Du darfst die Spiele persönlich einführen, der Versand ist aber verboten.

Sollte mal zufällig der Zoll das Paket öffnen, würden sie das Spiel einziehen.

Wenn man innerhalb der EU bestellt kommt sowas aber nicht vor.

Du darfst die Spiele persönlich einführen, der Versand ist aber verboten.

Sollte mal zufällig der Zoll das Paket öffnen, würden sie das Spiel einziehen.

Wenn man innerhalb der EU bestellt kommt sowas aber nicht vor.

Theoretisch gibt es auch schon mal in Verdachtsfällen "Zollkontrollen" bei Paketen. Betrifft aber eher dann Drogen usw. Auch innerhalb der EU.

Speziell beim Import wollte ich eigentlich auf zufällige Kontrollen hinaus. Es kann immer wieder passieren, daß ein Paket, dessen Inhalt durch die Form nicht eindeutig bestimmbar ist, kontrolliert wird. Grade die Blueray Verpackung könnte auch Medien mit verbotenem Inhalt enthalten (möchte da nicht näher drauf eingehen, die Kontrollen haben aber absolute Berechtigung).

Wenn dabei ein Spiel zu Tage gefördert wird, das beschlagnahmt ist, so wird das Spiel einbehalten und man hat seine Euros verfeuert!

BTW

Keine Brief- oder Paketsendung ist von Kontrollen ausgeschlossen, weder innerhalb der EU noch innerhalb Deutschlands. Auf Verdacht darf alles geöffnet werden, die Anti-Terror-Gesetze hebeln u.A. eine Menge Persönlichkeitsrechte aus.

Man darf auch nicht vergessen, daß wir in Deutschland leben und in Deutschland wird die Freiheit der Wahl von Medien zu Gunsten des Jugendschutzes klar beschnitten.

Na,einen AT Account machen und die Codes halt dort einlösen.

Der Besitz des ersten Teils wurde in Deutschland sogar offiziell verboten.Der zweite ist noch nicht drauf glaub.

@Das trifft auf Titel mit A zu,aber der erste Teil ist auf der höchsten Stufe also Liste B was für Beschlagnahmtes Spiel steht.Das ist gleichbedeutend mit verboten.Da kommen die Titel rauf die menschenverachtend,extrem Brutal usw. sind.

Korrekt. Aber du musst darauf achten, das es auch Österreichische bzw. halt AT-Codes sind. Deutsche kannste bei einem österreichischen Account nicht einlösen. Falls du keine österreichischen hast empfehle ich dir diese Seite hier. Zuverlässig und schnell...

Speziell beim Import wollte ich eigentlich auf zufällige Kontrollen hinaus. Es kann immer wieder passieren, daß ein Paket, dessen Inhalt durch die Form nicht eindeutig bestimmbar ist, kontrolliert wird. Grade die Blueray Verpackung könnte auch Medien mit verbotenem Inhalt enthalten (möchte da nicht näher drauf eingehen, die Kontrollen haben aber absolute Berechtigung).

Wenn dabei ein Spiel zu Tage gefördert wird, das beschlagnahmt ist, so wird das Spiel einbehalten und man hat seine Euros verfeuert!

BTW

Keine Brief- oder Paketsendung ist von Kontrollen ausgeschlossen, weder innerhalb der EU noch innerhalb Deutschlands. Auf Verdacht darf alles geöffnet werden, die Anti-Terror-Gesetze hebeln u.A. eine Menge Persönlichkeitsrechte aus.

Man darf auch nicht vergessen, daß wir in Deutschland leben und in Deutschland wird die Freiheit der Wahl von Medien zu Gunsten des Jugendschutzes klar beschnitten.

Und wenn es beschlagnahmt wird kann man es garnicht bekommen auf keiner weise?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...