Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 PS3, 1 Router

tino

Recommended Posts

Abend miteinander,

mir drängt sich immer mehr ein Problem auf, welches ich nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich geplant, in nächster Zeit mit einem Kumpel einen CoD-Abend zu machen. Dafür kommt er dann mit seiner PS3 und Glotze zu mir und wir zocken online gegen den Rest der Welt ;)

Meine Frage ist jetzt, ob dann das Internet darunter leidet? Ich bin mit der PS3 auch nur über Wlan mit dem Internet verbunden und habe in sämtlichen Spielen als NAT-Typ Moderat.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass man überhaupt keine Lobby mehr findet, wenn man gleichzeitig am selben Router über Wlan hängt bzw. dass man dann nicht gemeinsam spielen kann.

Ist das kein Problem oder gibt es irgendwelche Gerätschaften, die die Leitung evtl. verbessern?

Musst mal schauen,wenns ned klappen sollte, kannste es probiren das du deiner und ev am Kollegen seine eine feste IP zuweist und schaust das UPNP auf ein ist.Kannst je nach Router ( Heutzutags sollte das jeder Router haben ) auch UPNP auf ein schalten.Ich bin öfters mit bis zu 3 PS3 an meinem Router.Wenn das nichts hilft nimmste für das Wekkend ansonsten ein Kabel für die Playsis, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte wenn die PS3 nicht in der anderen ecke vom Haus steht.leitung sollte wie Talien oben sagt kein ding sein.Router und Ps3 richtig eingestellt haste selten Probleme.

Musst mal schauen,wenns ned klappen sollte, kannste es probiren das du deiner und ev am Kollegen seine eine feste IP zuweist und schaust das UPNP auf ein ist.Kannst je nach Router ( Heutzutags sollte das jeder Router haben ) auch UPNP auf ein schalten.Ich bin öfters mit bis zu 3 PS3 an meinem Router.Wenn das nichts hilft nimmste für das Wekkend ansonsten ein Kabel für die Playsis, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte wenn die PS3 nicht in der anderen ecke vom Haus steht.leitung sollte wie Talien oben sagt kein ding sein.Router und Ps3 richtig eingestellt haste selten Probleme.

Alles klar, ich werde es mal austesten. :smile:

Naja nicht jeder router,die router von der telekom haben kein upnp echt behindert darum wechselte ich ja zur fritzbox ;)

Abend miteinander,

mir drängt sich immer mehr ein Problem auf, welches ich nicht gelöst bekomme. Und zwar hab ich geplant, in nächster Zeit mit einem Kumpel einen CoD-Abend zu machen. Dafür kommt er dann mit seiner PS3 und Glotze zu mir und wir zocken online gegen den Rest der Welt ;)

Meine Frage ist jetzt, ob dann das Internet darunter leidet? Ich bin mit der PS3 auch nur über Wlan mit dem Internet verbunden und habe in sämtlichen Spielen als NAT-Typ Moderat.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass man überhaupt keine Lobby mehr findet, wenn man gleichzeitig am selben Router über Wlan hängt bzw. dass man dann nicht gemeinsam spielen kann.

Ist das kein Problem oder gibt es irgendwelche Gerätschaften, die die Leitung evtl. verbessern?

Hängt immer vom Spiel an. Gibt Spiele, die erkennen, wenn 2 Spieler die gleiche IP haben und das wird dann geblockt. Das sollte aber nicht all zu oft der Fall sein.

Mit deinem NAT-Typen hat das nichts weiter zu tun. Auch wenn du 100 PS3 mit deinem Router verbindest. Du müsstest einfach mal die entsprechenden Ports freischalten. Anleitungen gibt es hier ja zu genüge. Oder die beste Lösung: PS3 in die DMZ stellen.

UPnP würde ich auch nicht machen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Also Ich hab da Kein problem mit , beide Ps3 offen und UPNP geht auch an beiden Konsolen.Was habt ihr immer für komische sachen in DE :-) .So Total andrs sollte es bei uns in der Schweiz doch ned sein.

ehmm was Ich jetzt schon öfters lese UPNP seit ihr nicht so Fans, gibts da gewisse gründe.Den Ich arbeite schon seit langen in der Combination und hab eig noch nie Probs gehabt. auch was Moderat und Offen angeht.Würd mich schon intersessieren.

UPnP schaltet automatisch Ports frei, die gebraucht werden, was natürlich auch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Das Ports geblockt werden, hat ja einen Sinn. Wenn diese dann automatisch geöffnet werden, geht dieser Sinn irgendwo verloren.

Also Ich hab da Kein problem mit , beide Ps3 offen und UPNP geht auch an beiden Konsolen.Was habt ihr immer für komische sachen in DE :-) .So Total andrs sollte es bei uns in der Schweiz doch ned sein.

ehmm was Ich jetzt schon öfters lese UPNP seit ihr nicht so Fans, gibts da gewisse gründe.Den Ich arbeite schon seit langen in der Combination und hab eig noch nie Probs gehabt. auch was Moderat und Offen angeht.Würd mich schon intersessieren.

In Deutschland in einem Loch leben :biggrin5:

Mach ich das mit dem DMZ bei beiden PS3? Hab das vorher noch nie gehört.

Ich fragte nur, weil ich das mal bei einem Kumpel gemacht habe und wir dann nicht gemeinsam in dieselben Lobbies kamen.

Er hat normal NAT offen, als ich mit meiner PS3 noch an seinem Internet war, hatte ich dann offen und er strikt. :biggrin5:

Beim nachjoinen ist dann jeweils die Verbindung abgebrochen. Im Gegensatz zu seinem ist mein Internet noch langsamer.

Sind diese Devolo dlan - Geräte auch für solche Zwecke geeignet? Ich rede jetzt speziell vom Devolo dlan 200 AVduo Starter.

Hatte mal davon in einem Video gehört, fiel mir gerade noch mal ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...