TheCheckerBunnys Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Es fehlte nur noch 1 Rennen, hatten 60 von 61, und noch vllt 1-2 Nagelbänder dann hat es den Spielstand gekillt. Bei der Suche nach dem letzten fehlenden Rennen haben ma die Wagen durchgewechselt und nach und nach abgehackt. Bei der Auswahl des ersten oder 2te Wagen nach dem LandRover kamm dann ein Freeze. --> Neustart der PS3 --> Willkommen in Fairhaven ... bla bla bla Spielstand war im Arsch, schönen Dank auch. Die Motivation das Spiel zu spielen ist nun auf 0 gesunken, dabei waren die DLCs als nächsten geplannt. Jetz hab i 1,7 Mio SP, fast alle Trophpies des Hauptspiels aber 1% Spielfortschritt. Hab mal ne Mail an EA geschrieben, ma schauen was da raus kommt. Wenn nix rauskommt war es das letzte Spiel was i je von dennen geholt hab.
Redfield Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Das ist echt ärgerlich! Bin mal gespannt, ob und was EA antwortet. Wäre schön, wenn du es dann auch postest Da kann ich ja sagen: Zum Glück! Mir ist das auch einmal passiert. Habe auch alle Wagen auf der Suche nach Rennen durchgewechselt und dann gab's einen Freeze. Mir hat's aber nicht die Speicherdaten weg gehauen. Kann verstehen, dass du keine Motivation mehr hast. Ist mir bei Die Sims 3 mindestens zwei Mal passiert. Auch von EA... Zufall?
Tha Playah One Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Darum sollte man seinen Save auch immer nach dem Gamen auf einen USB-Stick sichern. Da es schon ein bekanntes Thema ist, dass durch Freezes der Speicherstand zerstört werden kann.
Glocke Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Hab mir auch angewöhnt jeden Tag den spielstand zu saven. Ich hatte zwar erst zweimal nen freeze wo nichts zerstört wurde, aber man weiß ja nie:emot-raise:
kelmjau Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 mein beileid... hatte gestern auch einen freeze und alles war weg spielstand 98%... mir hatten nur noch tafeln und tore gefehlt... zum glück ist eine stunde vorher die trophäe niemals zweiter sein gekommen...das wäre ärgerlich gewesen nochmal alle rennen fahren zu müssen. hatte dann die nächsten vier stunden damit verbracht nochmal ALLE tafeln und tore zu suchen. nun fehlen mir nur noch 4 mp trophies das sollte man noch schaffen speedpoints und erfolge sind zwar alles noch da...aber echt schade um die ganzen autos und überhaupt um den fortschritt des spiels. wenn die platin da ist wird das game bestimmt nicht mehr sehr oft aus seiner hülle genommen... mfg daniel ps. jeden tag seinen spielstand zu saven und extra backup machen ist zwar sicher und so aber normal nicht nötig...das liegt ja wohl eindeutig am game die verkackten freezes. soooo viele freezes wie bei dem game hab ich nirgendswo anders. und dann hats halt einmal den speicherstand gekillt
Redfield Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Ich bin Plus-Mitglied und speichere alles, was wichtig ist, im Online-Speicher ;-) Dennoch darf sowas nicht passieren und bei EA kommt das scheinbar ziemlich häufig vor.
The Special One Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Darum sollte man seinen Save auch immer nach dem Gamen auf einen USB-Stick sichern.Da es schon ein bekanntes Thema ist, dass durch Freezes der Speicherstand zerstört werden kann. Also wenn es schon soweit gekommen ist, dann sollte man das zocken am besten ganz sein lassen. Gut wenn dieser Fehler von Anfang an bekannt ist, kann man den Save auf einem USB-Stick sichern aber das sollte in keinem Fall die Regel sein.
Tha Playah One Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Natürlich sollte es nicht die Regel werden. Aber da es nunmal schon bekannt ist, dass Most Wanted gerne mal nen Freeze hat und nach dem nächsten starten evtl. der Speicherstand zerschoßen ist, sollte man gerade bei diesem Game einen Sicherheitsspeicher anfertigen. Hatte bisher auch bei keinem anderen Game diesen vorfall gehabt, aber sichere die Files trotzdem nach jedem Spielgang.
The Special One Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Natürlich sollte es nicht die Regel werden. Aber da es nunmal schon bekannt ist, dass Most Wanted gerne mal nen Freeze hat und nach dem nächsten starten evtl. der Speicherstand zerschoßen ist, sollte man gerade bei diesem Game einen Sicherheitsspeicher anfertigen.Hatte bisher auch bei keinem anderen Game diesen vorfall gehabt, aber sichere die Files trotzdem nach jedem Spielgang. Wie bereits erwähnt, ist der Fehler allseits bekannt würde ich das auch so machen. Aber ich würde das nicht bei jedem Spiel als Vorsichtsmaßnahme machen und ich wurde zum Glück bisher von solchen Dingen verschont. Seitens EA ist das natürlich eine Frechheit und sowas darf in der heutigen Zeit einfach nicht mehr passieren, zu dem Preis was die Games kosten sollte man erwarten können das sie auch alles das tun was sie sollen. Kleine Fehler bzw. Bugs können natürlich immer mal auftreten, Entwickler sind auch nur Menschen und wenn viele Leute an einem Projekt arbeiten schleichen sich eben mal ein paar Fehler ein.
Tha Playah One Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Das problem ist ja, wenn die PS3 abstürzt und durch das Wiederherrstellen auch die anderen Saves kaputt gehen können. Deswegen werden auch diese immer von mir gesaved. Die Freezes häuften sich ja erst mit dem Update und Velocity. Ich hatte zum Glück schon seit Wochen *Klopft auf Holz* keinen einzigen Freeze mehr. EA ist auch irgendwie total stur, wenn es um sowas geht. Melden sich nicht, bringen keine Updates die es verhindern usw.
TheCheckerBunnys Geschrieben 20. April 2013 Autor Geschrieben 20. April 2013 ...EA ist auch irgendwie total stur, wenn es um sowas geht. Melden sich nicht, bringen keine Updates die es verhindern usw. Naja gemeldet habe Sie sich, aber es hilft mir nicht im geringsten weiter ^^. Mail von EA: Hallo Daniel, vielen Dank, dass du unseren EA Kundendienst kontaktiert hast. Mein Name ist Jens und ich werde dir heute bei der Bearbeitung deiner Anfrage behilflich sein. Bitte beachte das du mit dem richtigem Account (User) angemeldet bist. Falls der Speicherstand defekt sein sollte wird es sich wohl leider nicht vermeiden lassen nochmals zu starten da der Speicherstand sich nur auf deiner Playstation befindet, ausser du solltest Playstation Plus Mitglied sein und hast es dort hochgeladen. Ich bedanke mich für deine Geduld und dein Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zöger bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Jens Kundendienst Electronic Arts Inc.
The Special One Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Das problem ist ja, wenn die PS3 abstürzt und durch das Wiederherrstellen auch die anderen Saves kaputt gehen können.Deswegen werden auch diese immer von mir gesaved. Die Freezes häuften sich ja erst mit dem Update und Velocity. Ich hatte zum Glück schon seit Wochen *Klopft auf Holz* keinen einzigen Freeze mehr. EA ist auch irgendwie total stur, wenn es um sowas geht. Melden sich nicht, bringen keine Updates die es verhindern usw. Würde mich mal interessieren auf welchem System du Need for Speed: Most Wanted zockst? Ich habe es auf der Vita gespielt und muss sagen das ich bis auf ein paar dezente Grafikfehler keine Probleme hatte.
Tha Playah One Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Steht doch im ersten Satz mit bei, welches System ich benutze. Da es auf der Vita kein Velocity gibt, kann es auch sein, dass die Freezes sich dadurch nicht ergeben. Denn meistens ruckelt es, wenn man richtung Flughafen fährt.
The Special One Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Steht doch im ersten Satz mit bei, welches System ich benutze.Da es auf der Vita kein Velocity gibt, kann es auch sein, dass die Freezes sich dadurch nicht ergeben. Denn meistens ruckelt es, wenn man richtung Flughafen fährt. Mein Fehler, hatte überlesen das du Ps3 geschrieben hast. Also wie bereits erwähnt bin ich mit der Vita-Version sehr zufrieden und habe eher EA untypisch ein Spiel ohne große Mängel vorgefunden.
Tha Playah One Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Zuvor hatte ich auch kaum Freezes. Nachdem das Update kam und somit Velocity, häuften sich diese jedoch.
Felix_1104 Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Mir ist genau das Selbe passiert, dachte mir aber egal, du willst Platin, 5 Stunden später bääm, Platin gehabt, mein Spiel steht jetzt im Schrank und immer wenn ich drauf gucke, denke ich mir, tja, 121 Spielstunden insgesamt, aber egal, du hast Platin
Kneete Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 Ich glaub ich bin jetzt auch Opfer dieser ****** geworden ... War in einer Speedlist und hatte keine Lust jetzt mit SUV's die Dinger zu fahren also hab ich den Controller hingelegt und wurde dann später wohl wegen Inaktivität gekickt und da hat sich mein Game aufgehangen. Hatte sowohl vom Hero DLC als auch vom Movie DLC die Hälfte der Wagen auf 321km gefahren und mir fehlen nur noch diese beiden Trophys ... Game landet jetzt in den Schrank ...
The Special One Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Ich glaub ich bin jetzt auch Opfer dieser ****** geworden ...War in einer Speedlist und hatte keine Lust jetzt mit SUV's die Dinger zu fahren also hab ich den Controller hingelegt und wurde dann später wohl wegen Inaktivität gekickt und da hat sich mein Game aufgehangen. Hatte sowohl vom Hero DLC als auch vom Movie DLC die Hälfte der Wagen auf 321km gefahren und mir fehlen nur noch diese beiden Trophys ... Game landet jetzt in den Schrank ... Es hilft dir zwar nichts, aber das tut mir trotzdem Leid für dich. Der Fehler sollte EA mittlerweile auch schon länger bekannt sein und es ist echt ein Armutszeugnis das dieser nicht gepatcht wird.
Kneete Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Wenigstens halten wir Gamer zusammen, wenn jemandes Save durch einen dazugepatchten Fehler verschwindet. Dennoch danke für dein Beileid. Besonders leid tun mir die Leute, die dann kurz vor der Platin standen. Jetzt kommt ja Ende Mai erstmal GRID 2 raus, da bin ich lang genug mit beschäftigt, denke ich mal. Und mal schauen wann ich die letzten 3210km mit den 10 Wagen fahre ...
Tha Playah One Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Darum immer ein Save-File auf USB-Stick anlegen. Online wird zum Glück nix gelöscht. Jedoch kann es sein, dass die Modifikationen und KM wieder runter gesetzt werden. Da das Spiel nicht vorher gespeichert hat.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.