Sintharion Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo Community, ich möchte mir einen neuen Router kaufen und bin dabei auf den D-Link DIR-645 gestoßen und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat oder mir eventuell einen anderen empfehlen kann. Preislimit wären so ca. 100 €. Wichtig wäre mir das der Router auch gut geeignet ist um mit meiner Play Station 3 online zu spielen. Mein aktueller Router ist das Gerät das ich beim Abschluss meines Vertrages mit bekommen habe ein Alice IDA 3231 und naja was soll ich sagen ich habe keine UPnP und DMZ Funktionen mit dem Gerät was wohl mit unter mein Problem ist wieso von manchen PS 3 Spielen (z.B. GTA4) der Multiplayer fast nicht spielbar ist und ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich bin für sämtliche Erfahrungen oder Empfehlungen (innerhalb meiner Preisklasse) dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutkurier Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich habe zwar bei Routern nicht so den Überblick aber ich denke mit einer AVM FritzBox macht man nie was falsch. Für 100€ bekomm man schon die FritzBox WLAN 3272. Ich bin seit Anbeginn meiner DSL Geschichte immer mit den AVM Produkten Zufrieden gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Der von dir genannte Router D-Link DIR-645 ist nur ein WLAN Router ohne Modem D.h. du müsstest davor noch etwas zwischen schalten, entweder das jetzige Alice Gerät oder ein seperates Modem um dich ins Internet einzuwählen. Ich habe mir auch mal den Alice IDA 3231 angeguckt, man kann schon gewisse Dinge einstellen, kannst du ja mal hier angucken Zum Thema Fritzbox sehe ich genauso wie Blutkurier, bei den Routern macht man eigentlich nie was falsch, zudem gibt AVM auf jedes Gerät 5 Jahre Garantie Nur ob die Fritzbox 3272 etwas für dich ist bleibt fraglich, weil ich nicht weiß wie dein Vertrag bei Alice aussieht Welche Bandbreite? VoIP ja, nein? Wenn das geklärt ist kann ich gerne weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sintharion Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich habe mir auch mal den Alice IDA 3231 angeguckt, man kann schon gewisse Dinge einstellen, kannst du ja mal hier angucken Naja scheint zwar gut zu sein aber soweit war ich auch schon und naja es gibt zwar im IDA 3231 z.B. einen UPnP Menüpunkt nur leider ist der leer und man kann nichts konfigurieren. War wohl gedacht falls es mit einem Firmware Update doch mal verfügbar wäre. Genauso wie auch der Link zum Firmware update überhaupt nichts bringt weil ich nur die Möglichkeit eine zuvor runter geladene Firmware zu installieren aber wo ich eine neue Version finde bzw. ob es überhaupt eine gibt findet man natürlich nicht. So far zu IDA 3231. Jedoch hat sich die Geschichte vermutlich eh geklärt da ich vermutlich die Fritzbox meine Schwiegervaters bekomme da er sich eine neue kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbs84 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Jedoch hat sich die Geschichte vermutlich eh geklärt da ich vermutlich die Fritzbox meine Schwiegervaters bekomme da er sich eine neue kauft. Dann hätte sich das ja geklärt Du solltest nur gucken, falls du Voice over IP nutzt, das die Fritzbox das auch kann, sonst wird's nichts mit dem telefonieren Und ich gehe mal stark davon aus das du kein VDSL hast, demnach sollte das dann auch kein Problem darstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.