Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Soul Sacrifice


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Soul Sacrifice™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 56
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Von Kopf bis Fuß an dieser Stelle verbuggt:
    Sollte die Trophäe nicht erscheinen, so kann man parallel einen neuen Spielstand erstellen und dort bis zum Ende der Zaubererprobe spielen (oder den Demo-Spielstand laden, falls vorhanden) und dann noch einmal durchblättern, danach die Multiplayer-Optionen durchprobieren.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Soul Sacrifice™
  • Für die Trophäe Letztes Mittel: Geheimtechnik müsst ihr eure Lebens- und Magiestufe auf Rang 40 leveln, da ihr dafür die letzten beiden Schwarzen Rituale erhaltet.
    Ihr könnt euch allerdings die kostenlosen DLCs "Schwarzes Ritual: Berseker" und "Schwarzes Ritual: Angelus" herunterladen und müsst dadurch die beiden Stufen nur auf Rang 20 leveln. Gleichzeitig kann euch das auch das Erspielen der Trophäe Mehr Stärke, als du brauchst erleichtern, da ihr euch stärker auf eine Seite konzentrieren könnt.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Pakte später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

Schritt 2: Beinhaltet das Abschließen aller Pakte der Zauberer-Gefährten.

Schritt 3: Beinhaltet das Abschließen der Avalon-Pakte.

Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Story ist in sechs Kapitel unterteilt, welche nochmal aus einzelnen Pakten bestehen. Neben der Hauptstory gibt es noch 4 Zauberergefährten-Questreihen und 11 Avalon-Pakte.

Letztere könnt ihr sowohl alleine als auch zusammen mit anderen Spielern spielen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vorahnung der Verzweiflung, Verboten aus gutem Grund, Unvermeidliches Schicksal, Berufung des Zauberers, Verfluchte Vergangenheit, Schmaus des Wahnsinns, Feiertag der Puppen, Das Schicksal der Welt und Dem Schicksal trotzen.

 

Für die Trophäen Ausgewachsener Zauberer und Der Pfad des großen Zauberers müsst ihr 10 bzw. 20 Erzfeinde besiegen. Diese Trophäen solltet ihr allerdings spätestens beim Erledigen der Avalon-Pakte erhalten.

 

Für das Opfern/Retten von Gegnern erhaltet ihr Lebens- bzw. Seelenessenzen. Sammelt mindestens 1000 davon und ihr erhaltet die Trophäen Gedanken fließen durch den Arm und Emotionen wirbeln durch den Arm.

 

Nach Abschluss jedes Paktes werdet ihr je nach Abschneiden mit Opfergaben belohnt. Die Trophäen Elementarzauberer, Allmählicher Machtgewinn und Für Größe bekannt zu sein bekommt ihr jeweils nach Erhalt der 100., 500. bzw. 1000. Opfergabe.

Sammelt zudem 30 Exemplare derselben Opfergabe für die Trophäe Mehr Macht, mehr Mut.

 

Bei übermäßigem Gebrauch der Opfergaben können diese verloren gehen, aber ihr könnt sie für Lacrima wieder reparieren. Tut dies 50 Mal im Spielverlauf für die Trophäe Pflegliche Behandlung.

 

Versucht generell bei jedem Pakt hohe Punktzahlen zu erspielen. Dies ist einmal notwendig für die Trophäe Grenzenlose Stärke, aber auch für Weber der Legenden.

 

Während des Spielverlaufs erhaltet ihr immer wieder Gewänder als Belohnung. Das bringt euch die Trophäen Bescheidene Anfänge und Modischer Zauberer.

 

Für die Trophäe Mehr Stärke, als du brauchst müsst ihr eure Lebens- oder Magiestufe auf Rang 99 leveln, zuvor werdet ihr aber die Trophäe Ich entscheide, wer lebt oder stirbt erhalten.

 

Wichtig: Beachtet beim Aufleveln, dass ihr für die Trophäe Letztes Mittel: Geheimtechnik zunächst Rang 40 (mit DLC siehe Hinweis unter "Weitere Infos zu den Trophäen") auf beiden Seiten erreichen müsst. Sobald dies geschehen ist, könnt ihr mit Lacrima die Stufen zurücksetzen, um dann Mehr Stärke, als du brauchst erspielen zu können.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Die Zauberer-Probe:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Beendet das erste Kapitel der Zauberer-Probe und ihr erhaltet die Trophäe Vorahnung der Verzweiflung.

Direkt im Anschluss könnt ihr bereits die Trophäe Leid der Einsamkeit erspielen.

In Kapitel 4 der Zauberer-Probe erhaltet ihr euer erstes Schwarzes Ritual und damit die Trophäe Verboten aus gutem Grund. Setzt es bei der nächsten Gelegenheit ein für die Trophäe Tabus sollte man brechen.

Die Trophäe Unvermeidliches Schicksal erhaltet ihr nach Abschluss der restlichen Kapitel.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr zudem Opfergaben verschmelzen. Macht ihr dies das erste Mal, bekommt ihr die Trophäe Elementare Opfergabenverschmelzung. Im Spielverlauf solltet ihr außerdem immer wieder mal Opfergaben verschmelzen, um die Trophäe Ein besserer Zauberer zu sein zu erspielen.

 

Einige Jahre später:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende dieses Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Berufung des Zauberers.

 

Alte Schicksale:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Für den Kampf in Kapitel 3 erhaltet ihr die Opfergabe "Truhe des Glücks". Rüstet diese aus und verwendet sie im nächsten Pakt, um die Trophäe Die Opfergabe gewährt Macht zu erspielen.

Nach Beenden des fünften Pakts bekommt ihr die Trophäe Verfluchte Vergangenheit.

 

Endendes Menschsein:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr den Zerberus besiegt und das Kapitel damit beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe Schmaus des Wahnsinns.

 

Der Anfang vom Ende:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Feiertag der Puppen erhaltet ihr nach Abschluss dieses Kapitels.

 

Erinnerungen bleiben:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Trophäe Das Schicksal der Welt erhaltet ihr, nachdem ihr alle Pakte erfüllt habt.

 

Kampf gegen Magusar:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt Librom und wählt "Magusar bekämpfen". Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr die Trophäe Dem Schicksal trotzen nach den Credits.

 

 

a2Schritt 2:

 

Widmet euch nun den Pakten der Zauberer-Gefährten. Diese findet ihr unter "In Avalon" auf der rechten Seite.

Um die Pakte aus "Werwolfsballade" bzw. "Ritter der Rache" spielen zu können, benötigt ihr eine Magie- bzw. Lebensstufe von 15.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Der böse Zauberer:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet die vier Pakte und ihr erhaltet die Trophäe Gier-Inkarnation versteht was von Geld.

 

Kind eines Monsters:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss aller Pakte werdet ihr mit der Trophäe Rechtmäßige Gestalt belohnt.

 

Werwolfsballade:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Voraussetzung für diese Pakte ist Rang 15 der Magiestufe.

Wenn ihr die Pakte abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Trophäe Dunkler Spiegel.

 

Ritter der Rache:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Für diese Pakte benötigt ihr Rang 15 der Lebensstufe.

Nach erfolgreichem Abschluss erhaltet ihr die Trophäe Der unbeirrbare Wille.

 

 

a3Schritt 3:

 

Dieser Schritt beinhaltet das Beenden aller Avalon-Pakte und damit verbunden das Erspielen der Trophäe Gebieterische Ehrfurcht. Beachtet, dass die Vergessenen Pakte jedoch nicht benötigt werden.

Außerdem müssen einige Pakte mehrfach gespielt werden, um den Erzfeind einmal zu opfern bzw. zu retten, da dadurch unterschiedliche Pakte freigeschaltet werden.

Spielt für die Trophäen Der Pfad der Zusammenarbeit, Was es heißt, gemeinsam zu kämpfen bzw. Zauberer mit dem flinken Arm mindestens 100 Pakte im Online- oder Ad-Hoc-Modus.

 

Zum Spieldurchgang:

 

I. Unschuld:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In dem Pakt "Schneefeld-Vielfraß" solltet ihr zunächst den Erzfeind retten und anschließend die zwei darauf verfügbaren Pakte spielen.

Beendet anschließend "Schneefeld-Vielfraß" erneut, aber opfert den Erzfeind diesmal und erfüllt danach die zwei neuen verfügbaren Pakte.

Das Opfern der Harpyie ist außerdem eine Voraussetzung für einige Pakte in IV. Sühne.

Nachdem ihr alle Pakte aus I. Unschuld erledigt habt, erhaltet ihr die Trophäe Schöne neue Welt.

 

II. Verlangen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Kapitel müsst ihr den Pakt "Ein königliches Willkommen" zweimal spielen, um die darauf folgenden Pakte spielen zu können. Da diesmal die Rettung des Erzfeindes Voraussetzung für einen Pakt in VII. URteil ist, solltet ihr ihn zuerst opfern und im zweiten Durchgang retten.

Nach Abschluss aller Pakte aus II. Verlangen erhaltet ihr die Trophäe Die Macht der Habsucht.

 

III. Entschädigung:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Die Erzfeinde der Pakte "Gefrorenes Kürbisfeld" und "Riese der Straße" müsst ihr jeweils einmal opfern bzw. retten. In welcher Reihenfolge ihr dabei vorgeht, bleibt euch überlassen, da dies für folgende Kapitel keine Bedeutung hat.

Habt ihr alle Pakte erfüllen können, werdet ihr mit der Trophäe Verlust und Gewinn belohnt.

 

IV. Sühne:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spielt alle Pakte für die Trophäe Sühne. Dabei müsst ihr die Pakte "Ärger mit heißem Schleim" und "Auf der Straße" jeweils einmal mit einer Opferung und einer Rettung beenden, um die darauf folgenden Pakte spielen zu können. Beachtet außerdem, dass ihr die Harpyie aus "Schneefeld-Vielfraß" in I. Unschuld geopfert haben müsst, damit "Auf der Straße" verfügbar ist.

 

V. Neid:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Auch hier müsst ihr die Pakte "Königliche Randale" und "Der Teufelshund" zweimal beenden, um die nächsten Pakte spielen zu können. Ob ihr die Erzfeinde dabei zuerst rettet oder opfert, ist irrelevant.

Die Trophäe Um jeden Preis zu siegen erhaltet ihr, wenn ihr alle Pakte abgeschlossen habt.

 

VI. Stolz:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In den Pakten "Wüstenschleicher-Warg" und "Versteck der Schlange" müsst ihr für weitere Pakte den Erzfeind wieder jeweils einmal opfern und retten.

Nach Beenden aller Pakte, bekommt ihr die Trophäe Meine Macht herrscht über alles.

 

VII. Urteil:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Um den Pakt "Heiße Steinwüste" spielen zu können, müsst ihr die Elfenkönigin aus "Ein königliches Willkommen" in II. Verlangen gerettet haben.

"Schlafenszeit auf der Weide" muss für die darauf folgenden Pakte wieder zweimal beendet werden.

Die Trophäe Wegpunkt erhaltet ihr, nachdem ihr alle Pakte erfüllt habt.

 

VIII. Reue:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet für die Trophäe Der gewählte Weg alle Pakte. Dafür müssen in "Wasser-Schleimkugel" und "Einäugiger Laurer" die Erzfeinde wieder jeweils einmal gerettet bzw. geopfert werden.

 

IX. Buße:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Kapitel müssen die Pakte "Laurer im Schlangenwald" und "Schnüffeln am Meeresgrund" jeweils mit einer Opferung und einer Rettung beendet werden, um alle Pakte spielen zu können.

Die Trophäe Sicht der Geschworenen erhaltet ihr nach Abschluss aller Pakte.

 

X. Rekursion:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Schließt für die Trophäe Eine bessere Zukunft alle Pakte in diesem Kapitel ab. Dafür müsst ihr die Pakte "Ein königlicher Aufstand" und "Eine hydrierte Hydra" wieder zweimal beenden.

Seid ihr der Roadmap soweit gefolgt und habt alle Avalon-Pakte erfolgreich abgeschlossen, werdet ihr außerdem mit der Trophäe Gebieterische Ehrfurcht belohnt.

 

 

a4Schritt 4:

 

Begebt euch nun an das Erspielen der restlichen Trophäen.

  • Startet einen beliebigen Pakt und belegt den Erzfeind fünfmal mit Krankheiten. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Kochen, brennen, peinigen.
  • Ebenso könnt ihr in beliebigen Avalon-Pakten die Trophäen Nutze, was du kannstOhne Berührung und Rein und unverfälscht erspielen.
  • Besiegt außerdem einen Erzfeind im Einzelspieler-Modus, während ihr nur eine Opfergabe ausgerüstet habt, um die Trophäe Leichtfüßiger Zauberer zu erhalten.
  • Für die Trophäe Magische Meilensteine müsst ihr, sofern ihr der Roadmap gefolgt seid, nur noch den vierten Pakt, "Tanz der flinken Maid", in "Stunde von Auburn" unter den "Vergessenen Pakten" spielen.
  • Blättert einmal komplett durch Librom für die Trophäe Von Kopf bis Fuß. Vergesst dabei nicht die Menüs unter "Network".
  • Macht euch zuletzt, falls noch nicht geschehen, an das Erspielen der Trophäe Mehr Macht, als du brauchst.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt die Trophäe Die epische Sage der Zauberer erhalten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @arsenal86p @demosfera @Pollyplastics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...