Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Soul Sacrifice

Dragarock

Recommended Posts

Das Spiel ist ziemlich gut. Mich stört nur, dass es keine Open World gibt. Es sind eigentlich nur Aneinanderreihungen von Arenakämpfen, was ziemlich eintönig ist, auf lange Sicht.

Oder ist das nur am Anfang so?

Naja eintönig eher nicht, da 20 verschiedene BossMonster gibt und die Kämpfe härter werden.

Kann dir nur sagen, dass ich 90 Stunden bis zur "Platin" gebraucht habe.

Also bist jetzt finde ich es sehr eintönig. Bin wohl aber auch mit der falschen Einstellung an das Spiel rangegangen. Ich hab bei dem Spiel nicht so ein Gefühl von Kontrolle, wie z.B. bei Monster Hunter. Bin gerade zum ersten Mal gestorben, bei der Verwandlung von Illecebra in was auch immer sie dann sein soll. Man rennt viel hin und her und versucht die Schwachstellen anzugreifen. Aber es wirkt eher Hack&Slay mäßig. Also etwas stumpf. Davon mal abgesehen das im Moment alle Schwachstellen nur mit Fernwaffen zu erreichen sind. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass man am besten immer Abstand hält und man fast nie mit den Schwertfaehigkeiten angreifen sollte. Wenn man kein Schaden will. So richtig warm bin ich mit dem Game noch nicht geworden. Naja alles ziemlich fade bis jetzt und die Arenen wirken recht lieblos. Mal sehen wie sich das noch aendert.

Also bist jetzt finde ich es sehr eintönig. Bin wohl aber auch mit der falschen Einstellung an das Spiel rangegangen. Ich hab bei dem Spiel nicht so ein Gefühl von Kontrolle, wie z.B. bei Monster Hunter. Bin gerade zum ersten Mal gestorben, bei der Verwandlung von Illecebra in was auch immer sie dann sein soll. Man rennt viel hin und her und versucht die Schwachstellen anzugreifen. Aber es wirkt eher Hack&Slay mäßig. Also etwas stumpf. Davon mal abgesehen das im Moment alle Schwachstellen nur mit Fernwaffen zu erreichen sind. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass man am besten immer Abstand hält und man fast nie mit den Schwertfaehigkeiten angreifen sollte. Wenn man kein Schaden will. So richtig warm bin ich mit dem Game noch nicht geworden. Naja alles ziemlich fade bis jetzt und die Arenen wirken recht lieblos. Mal sehen wie sich das noch aendert.

Ja, Fernkampf empfiehlt sich bei vielen Gegnern.

aber viele kann man auch gut im Nahkampf erledigen.

Wenn man später die besseren Blutattacken hat und die entsprechenden Siegel kann man auch nur Nahkampf versuchen. Muss man nur halt mehr heilen^^

Es gibt Siegel mit denen man mit dem Blutsiegel dann 90% mehr Schaden verursacht.

Je nachdem ob man Holy oder Magic skillt kann man so eines bekommen um mit Arm Stufe IV mehr Schaden zu verursachen mit dem Siegel.

Aber so reicht bei den Blutmagien schon ein Schuss um z.b. in avalon Pakt V den normalen Ratten den Garaus zu machen.

Mit Siegel steigt das ganze dann natürlich noch.

Howdy ^^

hat einer Lust mit mir ein Paar Pakte fertig zu machen? Mir fehlen noch diverse... diese ominösen dunklen stellen z.B. bei Verlangen oder Sühne... wäre toll wenn einer von euch die alle schon hat :biggrin5:

viele schalten sich erst frei, wenn ein bestimmtes monster zum beispiel geopfert wurde und die anderen schalten sich nur frei, wenn das gleiche monster gerettet wurde. daher können nie alle gleichzeitig sichtbar sein.

Hallo ich hätte auch mal eine Frage.

vorweg ich bin lvl 34/50 also habe schon ein stück Geschäft jedoch bleiben mit bei den avalon Geschichten ein paar verborgen siehe spoiler

tmpdsc0497123hmaxu2esgr.jpg

bleibt das so oder lassen sivh die Abschnitte auch spielen? habe das in mehreren avalon Akten.

ich bedank mich jetzt schon mal

peace flip

Guck mal nach bei gefrorenes Kürbisfeld ob du den Gegner getötet oder gerettet hast.

Dann machst du genau das Gegenteil, also z.B. retten wenn du ihn vorher eliminiert hast.

Dann schaltet sich die Mission über Riese der Strasse frei.

Bei Riese der Strasse genauso um die beiden verdunkelten freizuschalten.

Das passiert immer wieder quer durchs Buch das man bei bestimmten Retten oder Opfern muss um weitere freizuschalten.

Hi Leute,

ich brauche mal euren Rat.

Irgendwie mache ich wohl etwas falsch bei dem Spiel. Bin noch nicht sehr weit, hänge jetzt aber ziemlich fest ...

Bisher lief eigentlich alles ohne Probleme, aber jetzt bin ich bei "Alte Schicksale", Kapitel 1 oder 2. Muss den Zyklopen besiegen und habe eigentlich so ziemlich die besten Dinge ausgerüstet die ich bisher gefunden habe, sprich Siegel angelegt und alle 6 Waffenslots ausgerüstet. Einmal Heilung, einmal Nahkampf und viermal Fernkampf, denn ich bin mir ziemlich sicher dass man ihn im Fernkampf besser bekämpfen kann. Wenn man ihm zu nahe kommt, ist man ziemlich schnell tot ...

Trotzdem, ich habe keine Chance gegen ihn. Falls ich überhaupt so lange überlebe, habe ich ihn nach 10 bis 15 Minuten mal im orangenen oder roten Bereich, aber dann packt er seine mächtigen Angriffe aus und ich sterbe wieder ziemlich schnell.

Hauptproblem: Die Angriffe gehen mir ziemlich schnell aus, da irgendwann alle "Opfergaben-Auffüller" verbraucht sind und ich ewig warten muss bis mal wieder einer aktiviert wird (reicht dann auch nur für 2-3 Treffer pro Angriff).

Irgenwas muss ich doch falsch machen, es kann doch nicht sein dass der Schwierigkeitsgrad von einem Level zum nächsten von 0 auf 100 schießt ...

Du musst immer die kleinen Viecher erledigen und diese opfern, so füllen sich deine Zaubersprüche wieder auf.

Beim Zyklopen wie bei allen anderen auch würde ich mit den Fernkampfzaubern immer erst auf die Schwachstelle zielen.

Der Zauber vom Kürbismonster ist beim Zyklopen auch sehr effektiv.

Wenn du in der Kugelform bist kannst du seine Attacke wenn Spikes aus ihm rauskommen mit einmal rammen beenden.

Das gleiche gilt wenn er sich eingräbt und sich auf dich zubewegt.

Im letzten Moment den Angriff starten bevor der Stab aus dem Boden kommt.

So machst du ihm Schaden und er gräbt sich sofort wieder aus.

Hilft etwas, aber am Ende sterbe ich doch immer.

Sein Graben kann ich nicht unterbrechen, da fehlt mir anscheinend das Timing. Dass ich durch Opfern der Tiere meinen Zauber auffüllen kann war schonmal ein super Tipp, das wusste ich nicht und komme jetzt wenigstens etwas weiter. Aber auch nur etwas, am Ende stirbt mein Begleiter alle 15 Sekunden und ich auch, wenn er das Monster nicht mehr auf sich zieht.

Naja scheiß drauf, ich spiel jetzt erstmal DIII fertig und werde es vllt heute Abend nochmal versuchen. Sonst fliegt das Spiel dann morgen von der Platte.

Wenn ich etwas hasse dann sind es Spiele mit unausgewogenem Schwierigkeitsgrad. Ein Spiel darf ja gerne schwer sein, aber dann bitte konstant so dass man sich reinsteigern kann.

Opfer dein Verbündeten doch dann einfach, wenn das storymäßig denn geht. Das zieht bei den Gegner etwas Schaden und du hast etwas Zeit einfach mal selber Schaden auszuteilen ohne auf die Deckung zu achten.

Es gibt in Soul Sacrifice sicherlich einige Erzfeinde, die schwer zu bekämpfen sind. Aber bei den meisten hilft schon die richtige Taktik und man hat es wesentlich einfacher. Klar, gerade am Anfang muss man sich reinbeißen, weil man die Gegner noch nicht kennt, nicht sonderlich hochgelevlt ist etc, aber irgendwie fand ich persönlich genau das das reizvolle an Soul Sacrifice. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...