Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Media Server


Prototype1994

Recommended Posts

Guten Tag,

Wie schon im Titel beschrieben habe ich eine Frage zum PlayStation3 Media Server.

Wollte einen Film streamen. Klappte auch alles wunderbar. Aber ist es normal, das dadurch die CPU-Auslastung fast 100% beträgt?

Daten zum Laptop

  • Neuer Sony Vaio
  • i7-Prozessor
  • 4GB-Ram
  • Nvidia Grafikkarte mit 2GB

Braucht man noch mehr Infos?

Gut, das wäre es dann. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, kann ich mir kaum vorstellen das das so derb an der CPU zerrt..

haste mal alles andere ausgeschaltet an Programmen was nicht fürs streamen nötig ist??

weiß auch net ob ein falsch eingestellter Media Server solchen Spuk hervorrufen kann..

als Alternative würd ich dir mal vorschlagen Serviio auszuprobieren.. das funzt an der PS3 mit default Einstellungen (Ordnerfreigaben müssen natürlich noch angegeben werden).. hat mir persönlich besser gefallen als der PS3 Media Server..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die CPU-Belastung so stark hoch geht, liegt es aller Wahrscheinlichkeit am Video selbst. Wenn es einen Codec hat, den die PS3 nicht unterstützt, muss es transkodiert (umgerechnet) werden. Das gleiche passiert auch bei Untertiteln, weil die dann quasi ins Bild reingerechnet werden müssen. Das Ganze muss natürlich on-the-fly erfolgen, während das Video streamt/abspielt. Wenn dann noch das Video in HD ist (720p oder sogar 1080p), erfordert das schon ordentlich Rechenpower. Das konnte ich auch schon beobachten... aber so lange es noch flüssig auf der PS3 abspielt, ist doch noch alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...