Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps3 dvd schlechte qualität

king_st3ffan

Recommended Posts

ich hab folgendes problem und zwar gucke ich ya oft blu ray´s auf meiner ps3 die auf meinen tv auch mega geil aussehen soweit so gut jetz kommt das problem und zwar hab ich letztes mal ne dvd auf meiner ps3 geguckt und mit dem bild bin ich absolut nicht zufrieden :( woran kann das liegen habs mal mit ner anderen dvd probiert aber da auch das selbe problem

kann mir jemand helfen oder tipps geben

mfg.

Skaliert die PS3 die DVD Auflösung nicht automatisch nach oben wenn man per HDMI Kabel schaut?

Jop tut sie ;).

@king_st3ffan

Kenn mich mit Technik zwar nicht so wirklich aus, aber vllt kann das ein wenig helfen: Prüfe unter Einstellungen -> Anzeige ob die PS3 auch auf deinen Fernseher eingestellt ist. Bei Full HD solltest du 1080p eingestellt haben, bei HD Ready 720p.

Möglicherweise liegts daran :emot-raise:

Vielleicht haste auch einfach nen qualitativ schlechten Film gesehen. gerade LowBudget-Releases sind auf DVD oft digitalisierte VHS-Kopien. LaserParadise ist zum Beispiel sone Firma die sich diesbezüglich nur wenig Mühe gibt oder kuck dir mal TheSkulls Teil1 auf DVD an, das ist VHS-Quali.

Wie schon gesagt wurde, einfach mal die DVD auf einem normalen DVD-Player testen.

Ich persönlich schaue DVD nur über einen normalen DVD-Player, dann aber über YPbPr und mit Progressive Scan, was dann mit 576p läuft und finde die Qualität immer mehr als ausreichend. Die PS3 kommt nur für HD-Material zum Einsatz. Abgesehen davon, ist der Stromverbrauch so auch niedriger :)

Vielleicht haste auch einfach nen qualitativ schlechten Film gesehen. gerade LowBudget-Releases sind auf DVD oft digitalisierte VHS-Kopien. LaserParadise ist zum Beispiel sone Firma die sich diesbezüglich nur wenig Mühe gibt oder kuck dir mal TheSkulls Teil1 auf DVD an, das ist VHS-Quali.

Ich glaub nich das es an KING OF QUEENS liegt

@hanskeeper hab ich schon gemacht sieht viel besser aus im DVD player

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...