king_st3ffan Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 ich hab folgendes problem und zwar gucke ich ya oft blu ray´s auf meiner ps3 die auf meinen tv auch mega geil aussehen soweit so gut jetz kommt das problem und zwar hab ich letztes mal ne dvd auf meiner ps3 geguckt und mit dem bild bin ich absolut nicht zufrieden woran kann das liegen habs mal mit ner anderen dvd probiert aber da auch das selbe problem kann mir jemand helfen oder tipps geben mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atesclan Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 weil Blu-Ray CD's eine bessere auflösung und Qualität haben als DVD's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Versuch es mal ohne HDMI, vllt ist die Auflösung zu stark für normale DVD's. Oder du stellst deine PS3 auf 720. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azaghal666 Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Skaliert die PS3 die DVD Auflösung nicht automatisch nach oben wenn man per HDMI Kabel schaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Also ich find auch bei normalen DVDs hat die PS3 überragende Bildqualität gegen normale DVD Player. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighthero Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Skaliert die PS3 die DVD Auflösung nicht automatisch nach oben wenn man per HDMI Kabel schaut? Jop tut sie . @king_st3ffan Kenn mich mit Technik zwar nicht so wirklich aus, aber vllt kann das ein wenig helfen: Prüfe unter Einstellungen -> Anzeige ob die PS3 auch auf deinen Fernseher eingestellt ist. Bei Full HD solltest du 1080p eingestellt haben, bei HD Ready 720p. Möglicherweise liegts daran :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xFanatickz Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Vielleicht liegt es auch einfach an der mangelnden HD-Auflösung einer DVD:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ist bei mir genau so. bei Blu-Ray ist alles einwandfrei, aber DVDs schaun über HDMI einfach nur bescheuert aus ich stell dann immr alles auf AV um, dann siehst auch wieder gut aus Edit: bei Filmen! die "alten" Spiele gehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT8VR6 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Also ich find auch bei normalen DVDs hat die PS3 überragende Bildqualität gegen normale DVD Player. absolut zustimm! ich lasse es auch über den hdmi anschluß laufen und alles ist einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baggio82 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Du musst in deinen PS3 Einstellungen die DVD Auflösung hoch skallieren.... Dann sieht es "fast" aus wie bei den Blu Ray's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Du musst in deinen PS3 Einstellungen die DVD Auflösung hoch skallieren....Dann sieht es "fast" aus wie bei den Blu Ray's Es sieht zwar nicht aus wie Blu-Ray, auch nicht fast. Aber man muss seine PS3 schon richtig einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomer Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Vielleicht haste auch einfach nen qualitativ schlechten Film gesehen. gerade LowBudget-Releases sind auf DVD oft digitalisierte VHS-Kopien. LaserParadise ist zum Beispiel sone Firma die sich diesbezüglich nur wenig Mühe gibt oder kuck dir mal TheSkulls Teil1 auf DVD an, das ist VHS-Quali. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Leg doch den Film mal in einen DVD Player ein ob der da ein besseres Bild hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Wie schon gesagt wurde, einfach mal die DVD auf einem normalen DVD-Player testen. Ich persönlich schaue DVD nur über einen normalen DVD-Player, dann aber über YPbPr und mit Progressive Scan, was dann mit 576p läuft und finde die Qualität immer mehr als ausreichend. Die PS3 kommt nur für HD-Material zum Einsatz. Abgesehen davon, ist der Stromverbrauch so auch niedriger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king_st3ffan Geschrieben 22. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2009 Vielleicht haste auch einfach nen qualitativ schlechten Film gesehen. gerade LowBudget-Releases sind auf DVD oft digitalisierte VHS-Kopien. LaserParadise ist zum Beispiel sone Firma die sich diesbezüglich nur wenig Mühe gibt oder kuck dir mal TheSkulls Teil1 auf DVD an, das ist VHS-Quali. Ich glaub nich das es an KING OF QUEENS liegt @hanskeeper hab ich schon gemacht sieht viel besser aus im DVD player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.