ElPolloDiablo Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich habe das Problem seit gestern, dass bestimmte Videos auf Youtube einfach nicht mehr weiterladen. Nach wenigen Sekunden stoppt das Video, selbst auf niedrigster Auflösung. Vorgestern konnte ich noch die Aufgezeichneten Livestreams in HD ohne Probleme anschauen. Seltsamerweise gibt es aber auch bestimmte Videos die laufen und das auch auf HD Internet Leitung ist 6000er T-Com. Flashplayer ist auf dem neusten Stand, verwende Chrome und Mozilla und auf beiden funktioniert es nicht und generell läuft es bei allen ausser bei mir und wie gesagt eben nur bei bestimmten Videos. Einstellungen sind eigentlich alle gleich. Der AdBlocker scheint nicht der Auslöser dafür zu sein, weil selbst die Werbung nicht mehr laden möchte und die Firewall ist auch nicht Schuld an dem ganzen (zumindest sollte sie es nicht) Und das Problem ist auch wirklich nur bei YOutube. Alles andere wie Livestreams und Videos von anderen Plattformen laufen ohne große Probleme. Könnte mir jemand helfen =) PS: Könnte evtl. an der Länge lieben, weil recht viele Videos nicht funktionieren wenn sie ungefähr 15+min laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 hab vdsl 25000 der t-com und hab das gleiche problem anscheinend irgendein server problem, youtube server und der google play server sind extremst langsam seit gestern kp was da genau los ist aber der fehler liegt nicht an unseren geräten sondern an google und der telekom warum der telekom? weil wenn man einen proxy benutzt, die videos laden probiere es mal damit proxfree.com/youtube-proxy.php komische sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 kenn ich nur zu gut.. allerdings nicht erst seit gestern.. sondern eher seit Wochen.. bei mir sind das auch gern Videos die nur 2, 3 Minuten lang sind, ebenfalls egal welche Auflösung.. des Video startet, puffert einen kleinen Teil, Pufferung hält an, Video läuft in den ungeladenen Bereich und hängt, komplett.. hab auch bereits alles versucht.. Browserupdates, Flash, Quicktime, Java upgedatet.. nüscht.. Videos auf YT schauen ist mittlerweile Glückssache bei mir.. eien Hilfe bin ich dir also nicht, aber auf jeden Fall bist du nicht allein mit dem Problem.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 hab eine lösung gefunden: "www-proxy.t-online.de" mit port "80" als proxy im browser eintragen wer nähere infos wissen willl: hier gibts erklärungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 hab eine lösung gefunden:"www-proxy.t-online.de" mit port "80" als proxy im browser eintragen wer nähere infos wissen willl: hier gibts erklärungen okay, und wo macht man das in FF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 unter optionen einfach so wie es auf diesem bild hier ist ich würde das nur für youtube angucken empfehlen - als notlösung bis die server wieder problemlos funktionieren beim normalen surfen, einfach wieder den punkt ganz oben setzen, sodass man keinen proxy benutzt kp ob es bei nicht-telekom kunden klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich hatte das auch in letzter Zeit immer mal wieder das bei mir youtube Videos gar nicht oder nur sehr langsam geladen wurden. Wenn das nochmal passiert probiere ich das mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 unter optioneneinfach so wie es auf diesem bild hier ist ich würde das nur für youtube angucken empfehlen - als notlösung bis die server wieder problemlos funktionieren beim normalen surfen, einfach wieder den punkt ganz oben setzen, sodass man keinen proxy benutzt kp ob es bei nicht-telekom kunden klappt ach, ich war mal wieder zu blind.. danke für den screenshot.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Dieses Addon für Firefox soll auch bei Telekomkunden für ein schnelleres laden der Videos sorgen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 wie peinlich das wir T-Com Kunden schon eigene Add ons brauchen damit wir Videos schauen können.. naja, wird direkt mal ausprobiert.. danke Slydog.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Das kommt auch bei mir ab und zu vor, wenn ich 1080p aktiviert habe ... die beste Lösung ist die Seite zu refreshen, dann sollte es wieder klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 nee, glaubs mir..^^ sobald die Videos in den ungepufferten Bereich gelaufen sind ging gar nichts mehr.. auch F5 hat da nie geholfen.. auch, wie schon erwähnt wurde, lief manchmal nichtmal die Werbung an.. ganz komisch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/vdsl-50-youtube-kaum-nutzbar-langsam,790,5877170,page=27.html ... scheint wohl kein einfach zu lösendes problem zu sein :\ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich hab das Problem mit 50k Leitung von Netcologne über Glasfaser. Also 1080p Videos gehen mit Glück.aber das untere Auflösung will mich manchmal veraschen. Manchmal lädt 720P schneller als 360p. Äh dieses yt server Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Leute!! Hier die Lösung, das Video wurde heute hochgeladen, dass ist also ein aktuelles und weit verbreitetes Problem! [url=http://www.youtube.com/watch?v=3VV90dhauAg]YouTube lädt sehr langsam - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Das Video habe ich auch schon gesehen. Die Methoden die erwähnt werden stehen aber auch schon auf der ersten Seite. Ich benutze momentan das Firefox Addon und hatte auch keine Probleme mehr beim laden der Videos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hier mal was Offizielles dazu: http://www.golem.de/news/video-streaming-telekom-gibt-youtube-schuld-an-langen-video-ladezeiten-1304-98732.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.