Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen als Papiermodell / papercraft

stevenson

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich habe das Forum schon durchsucht und nichts gefunden. Ich hoffe, ich bin mit dem thread hier einigermaßen richtig:

Vielleicht hat jemand von euch schonmal was von papercraft gehört? Das sind alle möglichen und unmöglichen Dinge in Form eines Papiermodells.

D.h. Dinge, die man aus Papier bauen kann. Und dazu gibt es unzählige Internetseiten.

Ich suche verzweifelt die PS3 Trophies (speziell die Platin-Trophäen natürlich) irgendwie zum Basteln.

Sprich ich möchte die schönen Trophäen als kleine Pokale basteln und mir in ein Regal stellen *hechel*.

Ich habe mich schon durch zig Seiten im Internet gewühlt und allen möglichen Scheiß gefunden, aber das was ich suche natürlich noch nicht *hrrmgl*.

Daher die Frage an euch, ob jemand von euch vielleicht schon auf PS3 Trophäen als Papiermodell gestoßen ist?

Ihr würdet mir den Dienst meines Lebens leisten:)

hab ich noch nichts von gehört . aber schön zu wissen das jemand anderes auch seine trophäen gerne aufstellen würde . bin grad dabei die platin von GT 5 nach zu bauen . hab sie aus ton modelliert u davon ein gibsabguss gemacht . bin grad fertig geworden sie mit dekoblattgold zu vergolden :) . den sockel mach ich aus naturstein . bin steinmetz u hab die möglichkeit mir nach der arbeit sowas zu fertigen :)

(weis nich wie ich bilder hier rein bekommen :D )

hab ich noch nichts von gehört . aber schön zu wissen das jemand anderes auch seine trophäen gerne aufstellen würde . bin grad dabei die platin von GT 5 nach zu bauen . hab sie aus ton modelliert u davon ein gibsabguss gemacht . bin grad fertig geworden sie mit dekoblattgold zu vergolden :) . den sockel mach ich aus naturstein . bin steinmetz u hab die möglichkeit mir nach der arbeit sowas zu fertigen :)

(weis nich wie ich bilder hier rein bekommen :D )

Also da würden mich die Bilder echt interessieren, ist ja Wahnsinn...

Mich würds auch interessieren^^

Demnach: Wenn du das Bild irgendwo auf deinem Computer gespeichert hast, geh beim Antworten unten auf Erweitert. Dann gibts nen Button unter Dateien anhängen der heißt "Anhänge verwalten". Dort draufklicken, Durchsuchen drücken und anschlißend das Bild aus dem Ordner auswählen. Dann rechts daneben Hochladen drücken, wenns fertig ist Fenster schließen. Über Anhänge verwakteb steht dann nun das Bild. Dann einfachg antworten und es ist an deine Antwort angehängt, steht also unten drunter.

da ist sie :)

das weiße soll den sockel darstellen den ich halt noch herstellen muß . der sockel wird in einem schwarzen naturstein sein. der heißt Absolut Black ;) das GT5 emblem was vorne drauf ist werd ich aus dünnem polierten blech mit einer wasserstrahlschneidmaschiene ausschneiden u drauf kleben. also noch viel arbeit ;) muss bei der figur noch n klarlack rüberpinseln, dann ist sie fertig

das weiße soll den sockel darstellen den ich halt noch herstellen muß . der sockel wird in einem schwarzen naturstein sein. der heißt Absolut Black ;) das GT5 emblem was vorne drauf ist werd ich aus dünnem polierten blech mit einer wasserstrahlschneidmaschiene ausschneiden u drauf kleben. also noch viel arbeit ;) muss bei der figur noch n klarlack rüberpinseln, dann ist sie fertig

Mal Respekt von mir.Sieht wirklich schick aus ,aber ganzes Stück harte Arbeit.

wenn alles fertig ist stelle ich dann nochmal n bild von der fertigen platintrophäe ihr rein . wird aber noch n bisschen dauen ;) hoffe insgeheim das die seite nich zwischen den ganzen anderen seiten untergeht . u das vielleicht doch jemand sowas findet wonach stevenson gefragt hat

ja das hoffe ich auch seeeehr äußerst:)

Aber das was Du machst ist auch cool. Bei mir im Clan ist noch ein GT5 Enthusiast, dem wird ich mal den Link schicken, der ist bestimmt auch begeistert von deiner Trophäe!

Vorheriger Post um 16:51

Post hinzugefügt um 16:58

@Flori2910

Wie hast Du eigentlich das Modell gemacht, ich meine, wo hast Du die Maße her?

Ich frage auch deshalb, weil für Papercraft da gibt es ein Programm (pepakura designer), da kann man sich die Pläne für das Papiermodell selbst erstellen. Man braucht allerdings eine Vorlage in Form eines 3D-Modells.

Daraus rechnet das Programm dann entsprechend die Papercraftpläne.

Oder hat vielleicht sonst jemand einen Plan, wo man 3D-Modelle der Trophäen herkriegt?

kennst du diese beweglichen holzfiguren ? kannst in jedem bastelshop u bei ikea kaufen . das war meine vorgabe u ein gutes augenmaß . einfach angefangen zu modellieren mit ton . bis es einigermaßen paste . zu 100% bekommt man ja nie was nach gebaut , vorallem wenn man nur ein 2D bild hat . ( bin künstlerisch aktiv, daher hab ich bei solchen sachen wenig probleme wenns um proportionen geht)

Sieht sehr cool aus :smile: Wie lang hast du daran gearbeitet?

wie hast Du eigentlich die Vettel-Trophäe da geholt? Ein Freund von mir sitzt da schon wochen dran und packt die einfach nicht. Und der ist kein schlechter Fahrer. Als ich das so mitgekriegt hab, habe ich GT5 Platin für mich abgeschrieben (ich bin nicht der beste Fahrer:))

wie hast Du eigentlich die Vettel-Trophäe da geholt? Ein Freund von mir sitzt da schon wochen dran und packt die einfach nicht. Und der ist kein schlechter Fahrer. Als ich das so mitgekriegt hab, habe ich GT5 Platin für mich abgeschrieben (ich bin nicht der beste Fahrer:))

Solche Fragen gehören bitte hier hin: Gran Turismo® 5, danke :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...