Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guacamelee!

Dragarock

Recommended Posts

Glückwunsch das du es geschafft hast,

ist vielleicht auch besser für den Controller(werden mit der Zeit doch teuer!!)

Euer 2 Video toppt natürlich das erste um längen

Komischerweise hatte ich bei den Plattformen keine grösseren Probleme!

Schlimmer fand ich den Tule Baum.

Da habe ich mir fast die Finger gebrochen:facepalm:

Bei den kleinen Plattformen habe immer einen Doppelsprung und den Hieb nach oben gemacht.

Dadurch hatte man eigentlich genügend Zeit sich genau die Stelle zu merken,wo wieder eine Plattform auftaucht.

Die Plattformen wechseln ja immer in dem selben Rythmus und man

brauch sich eigentlich immer nur den genau merken wo man hin will.

Hatte ich in einer halben Stunde erledigt.

Du "Ghost Team"warst meiner Meinung nach viel zu hektisch unterwegs.

Aber egal hast es ja nun doch geschafft.

Bei den kleinen Plattformen habe immer einen Doppelsprung und den Hieb nach oben gemacht.

Dadurch hatte man eigentlich genügend Zeit sich genau die Stelle zu merken,wo wieder eine Plattform auftaucht.

Die Plattformen wechseln ja immer in dem selben Rythmus und man

brauch sich eigentlich immer nur den genau merken wo man hin will.

Hatte ich in einer halben Stunde erledigt.

Ich hab schon Stunden dran gesessen und packe es einfach nicht. Meistens (oder zumindest sehr oft) time ich den Doppelsprung und den Special-Move auch nicht richtig, und die Plattform taucht einen Hauch zu spät auf oder so. Hab vielleicht maximal mal 5 oder 6 kleine Pattformen geschafft, aber das Ende war echt noch nicht in Sicht. Meistens weiß ich dann auch einfach nicht mehr, wo es überhaupt hin soll.

Ich hab schon Stunden dran gesessen und packe es einfach nicht. Meistens (oder zumindest sehr oft) time ich den Doppelsprung und den Special-Move auch nicht richtig, und die Plattform taucht einen Hauch zu spät auf oder so. Hab vielleicht maximal mal 5 oder 6 kleine Pattformen geschafft, aber das Ende war echt noch nicht in Sicht. Meistens weiß ich dann auch einfach nicht mehr, wo es überhaupt hin soll.

Ich fands ohne uppercut einfacher (den habe ich nur an der Säule nach den drei größeren Plattformen benutzen müssen), da man mit diesem ja auch noch die Richtung nach rechts oder links beeinflusst und ich so viel öfter an den Plattformen vorbeigesprungen bin.

Ich fands ohne uppercut einfacher (den habe ich nur an der Säule nach den drei größeren Plattformen benutzen müssen), da man mit diesem ja auch noch die Richtung nach rechts oder links beeinflusst und ich so viel öfter an den Plattformen vorbeigesprungen bin.

Ja, mit X X O (ohne den Stick zu bewegen) kann man eher mal kuz innehalten und versuchen, den nächsten Sprung zu planen - finde ich aber trotzdem sehr schwierig und auch hier vermassle ich oft das Timing.

Gibt es denn keine Möglichkeit, online die Stelle mit jemandem zu machen bzw. machen zu lassen? Ich sitze gerade wieder dran und sehe ich nicht wirklich so was wie Fortschritt ... :frown:

Nein, geht nur Offline im Koop.

Hast du dir schon mal ein Video angeschaut? Ich hab teilweise einfach mal Start gedrückt und geschaut, wo es weitergeht. Was mir auch geholfen hat, war einfach nur auf "Kreis" zu drücken, damit er den Headbutt macht. So konnte ich dann mit X, O immer wieder mir die Positionen für den nächsten Sprung einprägen. Allerdings bin ich so auch ein paar Mal gestorben.

Hast du dir schon mal ein Video angeschaut? Ich hab teilweise einfach mal Start gedrückt und geschaut, wo es weitergeht. Was mir auch geholfen hat, war einfach nur auf "Kreis" zu drücken, damit er den Headbutt macht. So konnte ich dann mit X, O immer wieder mir die Positionen für den nächsten Sprung einprägen. Allerdings bin ich so auch ein paar Mal gestorben.

Ja, langsam, ganz langsam komme ich auch mal bissl weiter hoch. Hab zum Glück viel Ausdauer (schon fast alle Kisten gesammelt) und kann zum Teil auch mal in der Kombination Doppel-Sprung, Uppercut und Headbutt voran kommen. Dann mit X X O einen Überblick sammeln und die Ausdauern wieder regenerieren. Aber ich tue mir trotzdem sehr, sehr schwer. Vermassle doch noch oft das Timing oder treffe eben die nächste Plattform nicht, auch wenn ich weiß, wo sie auftauchen wird. Ist echt schwer, dabei ruhig zu bleiben. Ich mache immer wieder mal Pausen, damit der Frust nicht zu groß wird ... :mad1:

Mir gings genau so wie dir! Ist glaub ich auch nicht zu überhören im Video! :D

Ich halte von den ganzen Uppercuts und Headbutts nichts, denn dann kommt man total aus dem Rhythmus.

Am wichtigsten sind wirklich die Videoguides. Da irgendwie auf gut Glück herumprobieren bringt nicht. Du musst jeden Schritt genau wissen und immer wissen was als nächstes kommt.

Das schwierige dabei ist halt, dass die Platten immer unterschiedlich weit weg sind von einander. Manchmal darf man da dann nur einen kleinen Sprung machen und wenn man das vorher nicht weiß, springt man wieder ins Leere.

Also mach dir wirklich nen Schlachtplan wie du da vorgehts und dann heißts nur noch üben, üben, üben. Ich hab auch Stunden gebraucht, weil ich immer irgendeine Plattform nicht erwischt habe, oder aus dem Rhythmus gekommen bin.

Man muss schon sagen, hier ist wirklich äußerste Perfektion gefragt, aber wie gesagt das ist alles Übungssache.

Umso größer ist dafür im Nachhinein der Stolz. Ich respektiere wirklich jeden, der das schlussendlich geschafft hat und auch mit mind. einer 5 abgestimmt hat.

Es gibt ja auch immer die Typen, die nicht mal wissen was sie tun und einfach so viel Glück haben, dass sie dann mit ner 2 abstimmen, weils sie es ja nach 10 Minuten hatten.:emot-what:

Mir gings genau so wie dir! Ist glaub ich auch nicht zu überhören im Video! :D

Ich halte von den ganzen Uppercuts und Headbutts nichts, denn dann kommt man total aus dem Rhythmus.

Am wichtigsten sind wirklich die Videoguides. Da irgendwie auf gut Glück herumprobieren bringt nicht. Du musst jeden Schritt genau wissen und immer wissen was als nächstes kommt.

Das schwierige dabei ist halt, dass die Platten immer unterschiedlich weit weg sind von einander. Manchmal darf man da dann nur einen kleinen Sprung machen und wenn man das vorher nicht weiß, springt man wieder ins Leere.

Also mach dir wirklich nen Schlachtplan wie du da vorgehts und dann heißts nur noch üben, üben, üben. Ich hab auch Stunden gebraucht, weil ich immer irgendeine Plattform nicht erwischt habe, oder aus dem Rhythmus gekommen bin.

Man muss schon sagen, hier ist wirklich äußerste Perfektion gefragt, aber wie gesagt das ist alles Übungssache.

Umso größer ist dafür im Nachhinein der Stolz. Ich respektiere wirklich jeden, der das schlussendlich geschafft hat und auch mit mind. einer 5 abgestimmt hat.

Es gibt ja auch immer die Typen, die nicht mal wissen was sie tun und einfach so viel Glück haben, dass sie dann mit ner 2 abstimmen, weils sie es ja nach 10 Minuten hatten.:emot-what:

Die Orbs haben rein gar nichts mit Glück zu tun. Ich hatte es nach nicht einmal zehn Minuten und habe mit einer 6 abgestimmt. Die Orbs sind gar nichts gegen den schweren Modus. Und Verglichen mit LittleBigPlanet oder Rayman Origins, ist das hier sehr leicht.

Ja, wie es geht hab ich jetzt glaube ich schon kapiert und vom Timing her klappt es einigermaßen. Wenn ich auf einer der kleinen Plattformen bin, dann mache ich auf alle Fälle Doppelsprung + Headbut (X X O), um zum einen wieder in den Rhythmus zu kommen und vor allem auch, um mir die nächsten Plattform zu merken. Uppercut bringt echt nix – zu schwer zu steuern und schlecht zu timen. Ich hab trotzdem große Schwierigkeiten, die Plattform dann auch zu treffen, auch wenn ich weiß, wo sie sein sollte. Ich denke, ich stelle mich einfach auch nur zu bescheuert an; kann sein, dass ich noch rein komme. Werde es sicher noch mal probieren, aber bald das größte Problem ist es, auch ruhig und konzentriert zu bleiben. Ich denke, selbst wenn ich es schaffe, werde ich mich nicht wirklich freuen können, weil ich einfach noch zu genervt bin.

Die Platin von Guacamelee! haben immerhin knapp 20% aller Spieler (lt. PSN Profiles) – ich finde das für ein so forderndes Spiel schon recht hoch. Wohl doch nur ein weiteres Zeichen, dass ich hier voll abloose … :banghead::frown:

Ja, wie es geht hab ich jetzt glaube ich schon kapiert und vom Timing her klappt es einigermaßen. Wenn ich auf einer der kleinen Plattformen bin, dann mache ich auf alle Fälle Doppelsprung + Headbut (X X O), um zum einen wieder in den Rhythmus zu kommen und vor allem auch, um mir die nächsten Plattform zu merken. Uppercut bringt echt nix – zu schwer zu steuern und schlecht zu timen. Ich hab trotzdem große Schwierigkeiten, die Plattform dann auch zu treffen, auch wenn ich weiß, wo sie sein sollte. Ich denke, ich stelle mich einfach auch nur zu bescheuert an; kann sein, dass ich noch rein komme. Werde es sicher noch mal probieren, aber bald das größte Problem ist es, auch ruhig und konzentriert zu bleiben. Ich denke, selbst wenn ich es schaffe, werde ich mich nicht wirklich freuen können, weil ich einfach noch zu genervt bin.

Die Platin von Guacamelee! haben immerhin knapp 20% aller Spieler (lt. PSN Profiles) – ich finde das für ein so forderndes Spiel schon recht hoch. Wohl doch nur ein weiteres Zeichen, dass ich hier voll abloose … :banghead::frown:

Das liegt daran, weil es den Schwer-Glitch gibt. Man kann sich nicht nur einen Durchgang sparen sondern gleichzeitig den schwersten Grad.

Gäbe es den Trick nicht, wären es keine 20%. Das sieht man schon perfekt im Forum hier - eine 4,9 ist das Spiel niemals.

Außerdem ist der Anteil der Trophyhunter bei solchen PSN games sehr hoch.

Welcher Casual gamer kommt denn bitte auf Guacamelee?

Da muss schon ein Insider sein und da sind halt sehr viele Trophyhunter dabei.

Wennst die Quote da mal mit nem CoD oder Assassin's Creed vergleichst wird das ganz deutlich.

Welcher Casual gamer kommt denn bitte auf Guacamelee?

Da muss schon ein Insider sein und da sind halt sehr viele Trophyhunter dabei.

Das Spiel gibt es doch aktuell noch bei PS+ - da wird sicher der ein oder andere einfach mal "so" reingeschaut haben, ohne zu wissen, was ihn (oder sie) erwartet. Vielleicht ändert sich der Prozentsatz ja auch noch. Für mich persönlich würde ich schon sagen, 20% ist auch für meine Fähigkeiten machbar - aber im Moment hänge ich halt komplett. Will aber nicht den ganzen Thread mit meinem Gejammer zuspammen. Ich mache heute auf alle Fälle mal eine Guacamelee! Pause.

Hi, bin grade da, wo ich den Tule-Baum hoch muss, komme jetzt seit 2 Stunden nichtmehr weiter, und das beim hochklettern :facepalm:

Bin grade bei nem gutem viertel des Baumes, rechts und links sind auch noch Räume, rechts zwei Türen links eine. Genau unter mir zwei Stück, jetzt hänge ich da aber fest, weil ich zu blöd bin, drei Tasten in der richtigen Reihenfolge in folge zu drücken.... -.-

Gibt es einen Weg hoch, mit dem ich da als Huhn Spiele?

Hallo, für den Schwer Run mit dem Glitch darf der neuste Patch ja nicht installiert sein. Wie lösche ich denn Patches auf der PS-Vita?

Meines Wissens nach musst du das gesamte Spiel löschen, neu runterladen und installieren und dann aber den Download von Patch abbrechen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Hallo, für den Schwer Run mit dem Glitch darf der neuste Patch ja nicht installiert sein. Wie lösche ich denn Patches auf der PS-Vita?

Ich glaube du musst das spiel komplett löschen und dann neu laden. Der lädt dann 2 dateien (einmal spiel und einmal patch), die kleinere datei brichst du einfach ab oder pausierst. Dann installierst du das spiel einfach neu ohne die kleinere datei.

Musst aber vorher dein savegame sichern (in die cloud schieben).

Edit: Mit ner Ducati ist man schneller ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...